[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich bin auch am überlegen von sammy auf AOSP zu wechseln. Habe hierzu allerdings noch die ein oder andere Frage.

1. Ich nutze die app Lama.
Habe jetzt in der App selbst meine Daten (quasi ein Backup) auf der ext sd gespeichert. Kann ich diese dann wieder herstellen ohne Probleme? Und funktioniert Lama überhaupt zuverlässig auf AOSP?

2. Habe mir auch das dlib Modem runtergeladen. Wann flashe ich das? Direkt nach der Rom oder erst nach gapps und kernel?

3. Meine apps darf ich über titanium backup nicht wiederherstellen oder?

Das waren sie erst einmal... :D

Vielen Dank im voraus schon mal für die antworten :thumbup:
 
fireworkerfp schrieb:
2. Habe mir auch das dlib Modem runtergeladen. Wann flashe ich das? Direkt nach der Rom oder erst nach gapps und kernel?

3. Meine apps darf ich über titanium backup nicht wiederherstellen oder?

2. Ist Jacke wie Hose
3. Doch eig schon. Ich habs mit erfolg gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
fireworkerfp schrieb:
2. Habe mir auch das dlib Modem runtergeladen. Wann flashe ich das? Direkt nach der Rom oder erst nach gapps und kernel?

3. Meine apps darf ich über titanium backup nicht wiederherstellen oder?
2. direkt nach dem full wipe und format system. das brauchst du auch nur einmal zu machen. das modem bleibt dir auch bei späteren updates/änderungen erhalten. erst wenn du per odin eine stock firmware flashst oder direkt in der recovery ein modem flashst, ändert es sich.

3. damit würde ich sehr vorsichtig sein. auf gar keinen fall system-apps oder samsung-apps wiederherstellen.
ein neues installieren über den store ist auf jeden fall empfehlenswerter.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Ich stelle immer ALLE Userapps über Titaniumbackup her, keine Probleme.

Allerdings habe ich mir dazu auch vorher nen Nandroid-Backup gemacht und erstmal getestet ob das mit meinen Apps funktioniert.

Damit ist das keine generelle Aussage, denn ich kann nur verifizieren das das mit den Apps funktioniert, die ich selber benutze.


Neu installieren ist immer sicherer, aber mit etwas einmaligem Zeitaufwand kann man das für seine Apps auch evaluieren, und spart bei er nächsten Installation dann Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
S13gfried schrieb:
:flapper: Weil ein Großteil der Slimbeaner es nicht nötig hat :flapper:

nach sach ma also ich habe mein WiFi so automatisiert wie ich es persönlich wünsche.wie oft wird WiFi gesucht.wo ja, wo nein.wann geht es am wann aus.alles mit tasker .aber wenn das überfordert, der kann ja WiFi matic nehmen läuft auch super.ja ich weiss du hast nur nen clown gefrühstückt :) :):)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Hi,

gibts irgendwo die Option das S3 mit USB als normales Mediengerät a la stick statt dem MTP zu benutzen?
 
welche app nutz ihr auf aosp für die rechteverwaltung der apps?
 
Köhlix;6214855 schrieb:
Hi,

gibts irgendwo die Option das S3 mit USB als normales Mediengerät a la stick statt dem MTP zu benutzen?

Wurde erst paar Seiten vorher ausführlichst!!! von Sakaschi beantwortet...





fireworkerfp schrieb:
welche app nutz ihr auf aosp für die rechteverwaltung der apps?

Android Tuner...
Das Multi Tool überhaupt...
 
  • Danke
Reaktionen: Köhlix und fireworkerfp
Ich habe jetzt kein netz mehr? Muss ich da nochmal irgendwas wipen?
 
Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber kennt ihr ne bessere Alternative zu Toggle2G? Denn die App funktioniert bei mir nicht ganz sauber. Z.B. wechselt es bei mir im Wlan nicht auf 2G.
 
fireworkerfp schrieb:
Ich habe jetzt kein netz mehr? Muss ich da nochmal irgendwas wipen?

Das kann doch mal passieren. Wer weiß wo du dich rumtreibst... Vodafone hat bei mir auch immer mal Aussetzer...
Schau halt erstmal ob alles an ist bei dir...

was immer hilft ist
Wipe Cache, Wipe Dalvik, Fix Permissions...
Hat ja aber aber nix damit zu tun eigentlich. Gehe erstmal in den Flugzeugmodus und wieder zurück und schaue dann...

Edit: oder meinst du seit dem du die App installiert hast?


Silene84 schrieb:
Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber kennt ihr ne bessere Alternative zu Toggle2G? Denn die App funktioniert bei mir nicht ganz sauber. Z.B. wechselt es bei mir im Wlan nicht auf 2G.

Woher willst du das wissen???
Wenn WLAN an ist, ist das mobile Netz sowieso aus!!!!! Also woher weißt du es oder siehst du es?????
 
Ich nutze dafür Llama. Da kannst du solche Wechsel z.B. auch abhängig vom aktuellen Ort (Mobilfunkzelle) machen. Aber auch das einfache Umstellen auf 2G wenn man im WLAN ist geht. Da muss man sich die einzelnen Regeln aber selbst zusammenschustern.

Ob das eine bessere Alternative ist, weiß ich nicht. Durch die regelmäßige Abfrage der Funkzellen entstehen wohl auch wieder Wakelocks, sodass ich nicht sagen kann, ob Llama besser ist, wenn es dir alleine um Verlängerung der Akkulaufzeit geht.
 
Naderik schrieb:
Das kann doch mal passieren. Wer weiß wo du dich rumtreibst... Vodafone hat bei mir auch immer mal Aussetzer...
Schau halt erstmal ob alles an ist bei dir...

was immer hilft ist
Wipe Cache, Wipe Dalvik, Fix Permissions...
Hat ja aber aber nix damit zu tun eigentlich. Gehe erstmal in den Flugzeugmodus und wieder zurück und schaue dann...

Edit: oder meinst du seit dem du die App installiert hast?




Woher willst du das wissen???
Wenn WLAN an ist, ist das mobile Netz sowieso aus!!!!! Also woher weißt du es oder siehst du es?????

Ne von anfang an...ist mir aber gerade erst aufgefallen.
Das mit dem Flugzeugmodus hab ich schon getestet....Ich denke schon das ich alle dafür anhabe :smile: ...ich mach mal die wipes


Edit: Jetzt steht da nur notrufe und mein Anbieter....aber mit der sammy rom hatte ich hier H+
 
Zuletzt bearbeitet:
Trabireiter schrieb:
Ich stelle immer ALLE Userapps über Titaniumbackup her, keine Probleme.

Naja, wenn die Rom bleibt, ist das sicher kein Problem. Aber von Sammy auf AOSP ist was anderes. Bei den Userapps mag das aber noch gehen, aber pass wirklich auf, dass du keine Settings und Systemapps übernimmst.

ICH würde aber den Umstieg sauber machen (inkl. System Format (lt. Anleitung hier)). Wenn du irgendwelche Probleme hast oder bekommst, kannst du das ausschließen.
Ist ja jetzt auch kein Akt. Spielstände kann man ja herstellen, wenn dann etwas nicht geht ist ja wayne ;)
 
Welches Modem hast installiert?
 
das aus dem Startpost XXDLIB

Hatte das vor der Rom geflasht nachdem alles gewipt war.
 
mach in der recovery nochmal "format /system" und installier die rom nochmal neu drüber (+gapps).
 
alice89 schrieb:
mach in der recovery nochmal "format /system" und installier die rom nochmal neu drüber (+gapps).


Geht leider imme rnoch nicht :crying:

Unter Telefoninfo steht bei Status Mobilfunknetz - Nicht verbunden...
 
Vor der Rom?
Mal mal:
- Rom
- Gapps
- Modem
- bei belieben einen anderen Kernel

Nicht das bei einem der Download schief gelaufen ist...
Könntest diese nochmal neu runter laden. War auch schon mal bei manchen vorgekommen sowas...
 
Naderik schrieb:
Vor der Rom?
Mal mal:
- Rom
- Gapps
- Modem
- bei belieben einen anderen Kernel

Nicht das bei einem der Download schief gelaufen ist...
Könntest diese nochmal neu runter laden. War auch schon mal bei manchen vorgekommen sowas...


Meinst du alles oder nur das modem neu runterladen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten