[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andii S schrieb:
titanium backup.
die WLAN Passwörter werden bei mir automatisch wieder hergestellt

TB geht auch nicht. Gleiche Meldung.
Das ist das erste Mal, dass das Wiederherstellen der Anrufliste einer Sicherung von Sammy Rom auf SlimBean nicht geht. kann das mit den vorbereitenden Änderungen für 4.3 zu tun haben?
 
Gibt es irgend ein mod den man nachflashen kann, Das man dann wenn man den home Button im lockscreen das dann die Taschenlampe angeht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht auch so...
Ich suche... Warte kurz...
Tante Edit bringt gleich die Lösung...



Tante Edit sagt:
Finde es nicht :confused:
Entweder wurde es gelöscht oder ich finde es nicht. Ich bin zu 100% sicher das ich das mal hatte. Egal wann, auch wenn Handy im Deep Sleep, lange auf Hometaste gedrückt und Lampe ging an.
Vllt war das auch bei der Temasek Rom bei der ich vor gefühlt 3 Monaten war.
Naja. Werde ich nicht raus finden können.
Trinke mein Bier jetzt aus...

P. S. Da fällt mir ein...
Tasker wäre die Lösung :D:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Sicherheit -Bildschirm sperre - Hardware-aktionen

Und dann kannst du der home taste die Taschenlampe zuordnen
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
oder per nova
 
Hallo Forengemeinde,

ich hab n mittelgroßes Problem. Hab mein Problem schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3.644/werden-microsdxc-speicherkarten-z-b-mit-64-gb-unterstuetzt-ja.458402.html

gepostet.
Vielleicht hab ich hier mehr Glück weil jemandem schonmal das selbe passiert ist.

Kurze Beschreibung meines aktuellen Standes:

Meine interne microsdxc Karte(64) wurde wahrscheinlich von slimbean in irgendeiner Weise gecrasht. Wahrscheinlich ist das Verzeichnis hinne oder so. Liegt wahrscheinlich daran das die Karte exFAT formatiert ist und Slimbean nur FAT32 verträgt. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr auf meine SD karte zugreifen. Weder vom PC aus noch übers galaxy s III. Hab auch schon den AROMA Filemanager im recovery ausprobiert. Der erkennt die Karte aber auch nicht mehr. Nur im cwm recovery wird die Karte noch erkannt. Also zips flashen geht.
Weis jemand wie ich dennoch auf die Karte zugreifen kann?
Bzw. wie ich die Daten im rec. von der ext sd auf meinen Gerätespeicher bekomme?

Grüße

Zimmbo
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-z-b-mit-64-gb-unterstuetzt-ja.458402.html
 
Crazyzimmi schrieb:
Meine interne microsdxc Karte(64)

Bzw. wie ich die Daten im rec. von der ext sd auf meinen Gerätespeicher bekomme?
Welcher Speicher ist denn nun kaputt?
Man kann drei Speicherorte haben:
- (System) Handy
- Fester interner Speicher
- Optionale externe Speicherkarte
 
nein 2 speicherorte system und interner speicher ist 1 bauelement wäre also der interne speicher defekt wäre das ganze handy schrott. Ist nur in wie eine Partition aufgeteilt.

Somit kann es nur die externe sein. auserdem kannste die interne nicht in exFAT formatieren.

Eine SDXC ist die interne auch nicht^^
 
TylonHH schrieb:
Welcher Speicher ist denn nun kaputt?
Man kann drei Speicherorte haben:
- (System) Handy
- Fester interner Speicher
- Optionale externe Speicherkarte

Ups, verschrieben ich meine natürlich die externe microsdxc karte.

Gibts den keine Möglichkeit die Daten zu retten?
 
Daten retten sieht schlecht aus nur noch als fat32 formatieren geht es wie Ichs beschrieben habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...b-sdxc-exfat-in-fat32-formatieren.260245.html

dann ist sie aber wieder verwendbar.

Das kommt leider wenn man ne exfat sd in ner aosp rom schiebt, dann crasht die Tabelle die für die Daten zuständig ist. (Datenverlust!)

sonst versuch ne Samsung Rom zu flashen und die dann zu öffnen. (bin mir aber zu 90% sicher das es nicht geht)
den Fehler hatte ich nämlich auch. Darum schrieb ich ja diese Anleitung....
 
Zuletzt bearbeitet:
@sakaschi danke für die klare Antwort. Hab mir schon sowas ähnliches gedacht. Ich dachte halt wenn das recovery noch drauf zugreifen kann, dann gibts vielleicht ne App die die SD karte komplett ausliest und nicht nur das Verzeichnis am Anfang. Oder ne Möglichkeit im recovery Daten hin und her zu schaufeln. Aber das geht ja anscheinend nur mit AROMA filemanager und der liest auch die Tabelle am Anfang :cursing:

Naja muss mich wohl damit abfinden.

Grüße Zimmbo
 
tut mir wirklich leid. sonst versuch es mit linux evtl haste da mehr erfolg. (was ich aber leider nicht glaube)
 
Ich hatte mal eine defekte SanDisk die auch vom PC nicht erkannt wurde, aber ich konnte die noch retten. Da gibt es ein DOS Programm welches die Karte repariert und lesbare Dateien wiederherstellt. Das wäre ein Versuch wert.
Ich komme leider nicht auf den Namen aber vielleicht Tante Edith nachher.


Tante Edith sagt: TestDisk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ich habe die ganze Prozedur auch gerade hinter mir. 64 GB als exFat formatiert und dann Slim Bean installiert. Das hat meine SD auch zerschossen.
Ich hab es zwar auch mit Linux und TestDisk versucht, aber bei mir war nichts mehr zu machen. Ärgerlich, aber war hauptsächlich Musik drauf. Gut, ein paar Fotos, aber nicht so super wichtige. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie wichtig ein regelmäßiges Backup ist.

Ansonsten bin ich mit der 8.0 sehr zufrieden. Um einiges flüssiger als Stock und besser anpassbar. Gerade die Quicksettings der Stock haben mir nicht gereicht. Mit dem Akku bin ich mir noch nicht so sicher, aber das werde ich mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und lesen auch^^ denn bei fast allen rom threads steht das exFAT nicht unterstützt wird.
 
Naja, dass exFAT nicht unterstützt wird vielleicht schon, nur dass die SD dadurch gebrickt wird ist mir nicht klar gewesen. Und zwischen nicht unterstützt und macht kaputt ist ja schon ein kleiner Unterschied.
Zumal ich hier im Eingangspost bei den Installationsanweisungen dazu nichts gefunden habe.
Vielleicht könnte das noch hinzugefügt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht unbedingt ein Einzelfall gewesen bin.
 
Hi,

Hab jetzt doch nochmal die Rom neu drauf gemacht. Alles gewiped. Und mit der langen Version der email Adresse angemeldet. Jetzt hat er alle WLAN Passwörter geholt. Keine Ahnung was da los war. Jetzt spinnt nur noch Tasker rum (was vorher ging) und die Led funktioniert nicht richtig. Was wohl an Kernel Einstellungen liegen wird.

Danke schon mal für alle eure hilfe

Lg
 
hey juhu endlich ein tasker Freund unter den slim bean Fans
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Mike-El
deviceX schrieb:
endlich ein tasker Freund unter den slim bean Fans

:flapper: Weil ein Großteil der Slimbeaner es nicht nötig hat :flapper:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.497
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten