[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es doch einen yank Kernel für cm 10.2
 
aber da im ordner ist doch nix drinne. den roten link hab ich auch gesehen :flapper:
 
Hallo,

ich zitiere mich mal selber...

Mike-El schrieb:
Kurze frage noch. Ist die Standard android uhr app enthalten? Bzw kann ich die nachflashen oder muss ich da auf externe apps zurückgreifen?

Lg

Ja ist dabei. Weiß allerdings nicht obs in den Gapps dabei ist oder standart. Da ich beide in einem Rutsch installiert habe.

Ich bin nun auf der Neuen SlimBean mit Yank (mein erster Ausflug zu AOSP). Ich bin vollkommen Platt. Gefällt mir richtig gut.

Natürlich hab ich auch ein paar Fragen.

Ich kann ja die Auflösung ändern. Mir gefällt grundsätzlich 240. Ist es irgendwie möglich gewissen apps (wie zb Swiftkey) eine andere Auflösung zu geben oder ist das nicht möglich? Für mich sind bei 240 die Tasten ganz schön klein.

Die SlimBean bringt ja auch eine eigene SuperUser App (?) mit. Bedeutet das man kann komplett auf die Chainfire SuperSU verzichten?

lg

Edit.

Ich kenne es von Sammy Roms so das ich Toggle habe um Mobile Daten ein und auszuschlaten. gibt es das bei SlimBean nicht? oder bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde auch noch nicht released?
 
[OT Info]
Google hat den Gerätemanager freigeschaltet.
pymuvu8a.jpg
 
ich weiss.....werde zudem warten, bis eine gewisse Kompatibilität auch mit diversen apps u.a.besteht.
 
Mike-El schrieb:
Ja ist dabei. Weiß allerdings nicht obs in den Gapps dabei ist oder standart. Da ich beide in einem Rutsch installiert habe.
ist in der rom

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Mike-El schrieb:
Ich kann ja die Auflösung ändern. Mir gefällt grundsätzlich 240. Ist es irgendwie möglich gewissen apps (wie zb Swiftkey) eine andere Auflösung zu geben oder ist das nicht möglich? Für mich sind bei 240 die Tasten ganz schön klein.
nein, verschiedene einstellungen sind (hier) nicht möglich. da müsstest du dir die rom parandroid angucken.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Mike-El schrieb:
Die SlimBean bringt ja auch eine eigene SuperUser App (?) mit. Bedeutet das man kann komplett auf die Chainfire SuperSU verzichten?
superuser ist ins system integriert. du brauchst also keine separate app zu installieren oder so...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Mike-El schrieb:
Ich kenne es von Sammy Roms so das ich Toggle habe um Mobile Daten ein und auszuschlaten. gibt es das bei SlimBean nicht? oder bin ich blind?
du hast zwei benachrichtungszeilen. wisch in der einen mal von rechts nach links ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
tabtaste schrieb:
aber da im ordner ist doch nix drinne. den roten link hab ich auch gesehen :flapper:
ich zitiere mich auch nochmal selber ^^ wo bekomme ich denn jetzt die 4.3 her ? finde die beim besten willen nicht
 
Ich auch nicht:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die gibt es noch nicht!!!
Noch nicht frei gegeben...

Guten Morgen!!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
also jetzt doch nicht :D
 
Mike-El schrieb:
Ich kann ja die Auflösung ändern. Mir gefällt grundsätzlich 240. Ist es irgendwie möglich gewissen apps (wie zb Swiftkey) eine andere Auflösung zu geben oder ist das nicht möglich? Für mich sind bei 240 die Tasten ganz schön klein.

Swiftkey Auflösung kannst du auf jeden Fall ändern, swiftkey Einstellungen - erweitert dann Tastatur in hochformat oderso, viel Spaß :p
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
ok, nochmal: diesmal für die bliden unter euch nochmal EXTRA GROß :D

1.1) Rom: Android 4.3 ***(noch nicht released)***
stable:

weekly:
alpha:
SlimBean.4.3.alpha.3.1
4.3 (only!)
Slim Google Apps: hier

das ganze ist nur "vorgefertigt" für den übergang, sobald 4.3 rauskommt. dann ist der erste link direkt schon da und ich brauche den teil im startpost einfach auf schwarz umfärben :)

mehr dazu hier:
SlimBean.4.3.alpha.3.1
Details Created on Monday, 05 August 2013 19:25 Some user already saw it on xda that a bunch off devices already received alpha builds for SlimBean.4.3. Due that for the published devices it is already really well running it is hitting our official server today. Please note even if they are well tested they are still in alpha status. You will find them in the Download section -> unstable 4.3

First bunch off devices are: crespo, flo, grouper, maguro, mako, manta, toro, m7att, m7spr, m7tmo, m7ul
In the next hours moto devices will come as well.

Known bugs:
- QS text layout is a bit off
Device specific:
- grouper: if you run on first install into a bootloop....reboot again and wipe dalvik and cache and you are fine

HINTS:
- gapps you will find in the download unstable 4.3 section.....this gapps are only for 4.3!!!!!!!! As well do not flash 4.2.2 gapps on a 4.3 SlimRom (the apps in the app section you can use as normal)
- superuser.....to have full root you need to activate it in developer settings....change the setting Root Access to app + adb and you are good
- TitaniumBackup.....due to an app incompatibility you need to set the backup/restore path to legacy in tibu settings!!!!!!!!
- and last hint.....do not forget that still not all apps are 4.3 compatible....thats not our fault
thanks and have fun


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 156436 und steuerboy
Hallo,

Ich nochmal. Ist es normal das die WLAN pw nicht von Google synchronisiert werden? Hatte ich bis jetzt noch nie das Problem. Oder werden sie unter WLAN einfach nicht angezeigt und wenn ich in einem WLAN bin was ich kenne logged er sich automatisch einDas. So das quasi nur WLAN angezeigt werden die auch wirklich in der nähe sind. Bei Sammy Roms wurden mir sonst dort auch immer meine bekannten WLAN angezeigt.

Ansonsten hab ich jetzt alles aus dem startpost befolgt und installiert. Inkl Modem.

Lg

PS danke für den Tipp mit der Größe der Tastatur. Hab SwiftKey jetzt auf groß und nutzt 240.
 
Mike-El schrieb:
Ich kann ja die Auflösung ändern. Mir gefällt grundsätzlich 240. Ist es irgendwie möglich gewissen apps (wie zb Swiftkey) eine andere Auflösung zu geben oder ist das nicht möglich? Für mich sind bei 240 die Tasten ganz schön klein.

Hallo.
Das geht z.B. mit dem Xposed Framework. Damit kann man für jedes App eine ander Auflösung einstellen. Manche Apps bei mir viel zu klein, z.B. das Giga App. Man braucht eben entsprechende Module. Für die DPI Sache nutze ich z.B. das Modul Appsettings (sorry, find den richtigen Link nicht mehr, daher mal meine Dropbox)

Mike-El schrieb:
Hallo,
Ich nochmal. Ist es normal das die WLAN pw nicht von Google synchronisiert werden?

Nein, ganz im Gegenteil, google synchronisiert diese und speichert sie unverschlüsselt auf seine Servern :cursing::cursing::cursing:
Du musst dafür unter Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen/ Meine Daten Speichern aktiviert haben und dort Automatische Wiederherstellung.

Nach dem Flash hat er dich das gefragt, dort hättest du wiederherstellen können. Passwörter, Settings der Google apps und einige andere. Ich weiß nicht, ob es nachträglich auch geht....


MfG
 
Ja das hat er mich auch gefragt. Aber er hat nicht die WLAN Passwörter wieder hergestellt. Sehr schlecht... Neu flashen?

Danke für den Tipp mit den dpi. Die Datei hab ich von seinem Dropbox geladen.

Lg

Edit

Kann es daran liegen das ich bei meiner email Adresse statt *@googlemail.com *@gmail.com genommen habe? Eigentlich ja nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
puuhh...ich denke nicht, ist ja ein googleaccount.

Wenn er nicht wiederhergestellt hat, ist das in der Tat komisch. liegt vlt. an Sammy zu AOSP oder so!?
Ist das jetzt so schlimm? Also nervt zwar drei mal, aber bevor du zurücksetzt (das sollte normal reichen) und es dann ggf. troztdem nicht geht...

Die App in der Box reicht aber nicht, du musst auch von dem XDA Link das Xposed installiere. dort ist auch eine Anleitung zu...

MFG
 
Na ja so schlimm ist es jetzt nicht. Ich lass es erstmal so. Wundert mich allerdings trotzdem. Muss ich halt wieder um pw betteln ;-)

Ja ich weiß das die apk nicht reicht. Wollte dir nur Bescheid geben das ich sie gedownloaded habe, falls du sie wieder von deinem Dropbox löschen willst.

Danke für die Hilfe... War bestimmt nicht das letzte mal.

Lg
 
Mal ne kurze Frage. Womit sichert und stellt ihr eure Anrufliste nach einem wipe flash wieder her?
Auf der 8 kann ich mit mybackuppro die nicht wiederherstellen. Kommt immer "Kontakte wurde angehalten".
 
skodaslx schrieb:
Mal ne kurze Frage. Womit sichert und stellt ihr eure Anrufliste nach einem wipe flash wieder her?
Auf der 8 kann ich mit mybackuppro die nicht wiederherstellen. Kommt immer "Kontakte wurde angehalten".

titanium backup.
die WLAN Passwörter werden bei mir automatisch wieder hergestellt
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten