[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber da geht es doch ums sichern, was soll ich sicher, wenn es doch zerschossen ist? Oder missverstehe ich hier etwas?
 
Du machst das nur umgedreht:D wie gesagt deine alte gesicherte efs in einen Ordner deiner Wahl entpacken und die entpackte Datei in den Verzeichnis rein kopieren
 
So über ein TWRP Backup mit OmegaROM 46.1 ist die EFS wieder hergestellt und läuft. Verstehe zwar nicht warum es mit OmegaROM 43.9 und SlimBean 7.8 (vor installieren des Toggle) nicht funktioniert hat, aber nun sicher ich das ganze erstmal noch mit kTool =) Danke für die vielen Tipps und die Hilfe. ;-)
 
Wenn du Omega mit MG4 oder höher geflasht hast hat sich ja dein efs Verzeichnis geändert/aktualisiert. Du kannst auch das SlimROM nochmal flashen damit sicher ist das wieder die original SlimBean RIL genutzt wird. Anschließend das MG4 modem ohne RIL flashen. Dann sollte deine IMIE wieder stimmen und es auch wieder mit dem Telefonieren klappen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches ist denn das MG4 ? Ich habe das aus dem ersten Thread unter Stromsparen genommen.Beim Omega hatte ich kein anderes Modem geflashed, lediglich beim SlimBean.
Wie gesagt mit Omega 46.1 geht es wieder. Ich habe schon öfter zwischen den ROMs gewechselt und bisher traten nie vergleichbare Probleme auf.
 
Wenn man ein ROM basierend auf der MG4 Firmware flasht welches auch dieses Modem drin hat und man startet das Handy wird das efs geändert und man kann nur noch Modems aber dieser Firmware nutzen. Es sei denn man spielt ein älteres bsckup des ersten zurück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut zu wissen, und was ist nun eine MG4 Firmware *G*. Bisher hatte ich wie gesagt nie ein solches Problem und auf eine Wiederholung kann ich verzichten um ehrlich zu sein . ;-)
 
das ist eine neue Modemfirmware die die EFS Struktur ändert.
 
Gut, und woran erkennt man das bei einer FW? Ich mein ich wechsle relativ häufig und mir ist so etwas noch nie passiert, geschweige denn habe ich davon gelesen.
 
Hallo,

eine frage welchen Yank Kernel muss ich da nehmen?? den CM10.1 oder den CM10.2 (Yank 1.6e beta7)
 
der 10.1 ist für Android 4.2 und 10.2 für Android 4.3
 
Könnte vllt jemand sagen wie ich den speicherort für die 4.3 Cam ändere? :-(
 
Ich hab ständig den Google Calender doppelt installiert, und dann funktioniert er nicht mehr richtig. Woran liegt das? Der Google Calender im Market ist irgendwie nicht der selbe, wie der, der in der GApps enthalten ist, und dann wird er über ein Market Update doppelt installiert. Hat das Problem noch jemand? Das Probem hab ich nur beim Nexus 7, nicht z.B. beim S3.

7FXgkiF.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur7495 schrieb:
Könnte vllt jemand sagen wie ich den speicherort für die 4.3 Cam ändere? :-(

leider nicht möglich.das ist der einzige Punkt der stört an dieser wunderbaren cam.:-(
 
@hj
Könnte dein das playtsore den fremden Kalender nicht erkennt von slimrom, der ist ja auch verändert...
Entscheid dich für einen ;) entferne einen im slim Center. Oder über den playstore die Google version , dann bleibt der nicht automatisch updatefähige slimrom Kalender übrig.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit Slim Weekly 7.8 und Yank555 Kernel, mein Handy freezt sich von ganz allein mehrmals am tag ein ... nur ein Hard reset löst das Problem, nun würd ich gern wissen wieso es andauernd hängen bleibt es ist ein Clean Install. Yank555 Standard settings nix verändert , Flashreihenfolge "SlimRom->Gapps->Modem->Toggle->Kernel" Wipe Cache+Dalvik +Fix Perm." und er freeezt im Standby, wenn ich surfe, wenn ich iwas mache ... einfach so BÄM ... Hardware tasten leuchten aber noch !

gruß
 
Hatte mit der neuen Cam das Problem, das nach einem Foto die Cam eingefroren ist...
Da half entweder nur Neustart oder Temasek 's tolle "Restart - Cam - Apk"...

Einmal die Standard Problem Lösung durchgeführt :

Wipe Cache, Wipe Dalvik, Fix Permissions...

Tata -> Problem weg :)

War jetzt zwar kein Problem oder Frage, aber vllt hilfreich für die jenigen, die das gleiche Problem haben.

Over and Out

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

xX3 schrieb:
Hallo,

ich hab ein Problem mit Slim Weekly 7.8 und Yank555 Kernel, mein Handy freezt sich von ganz allein mehrmals am tag ein ... nur ein Hard reset löst das Problem, nun würd ich gern wissen wieso es andauernd hängen bleibt es ist ein Clean Install. Yank555 Standard settings nix verändert , Flashreihenfolge "SlimRom->Gapps->Modem->Toggle->Kernel" Wipe Cache+Dalvik +Fix Perm." und er freeezt im Standby, wenn ich surfe, wenn ich iwas mache ... einfach so BÄM ... Hardware tasten leuchten aber noch !

gruß

Welchen Yank Kernel???
 
Kernel Version
3.0.86-Yank555.lu CM10.1-v1.6d
yank555-lu@android-dev #308
Sun Juli 14 09:53:31 CEST 2013
 
deviceX schrieb:
leider nicht möglich.das ist der einzige Punkt der stört an dieser wunderbaren cam.:-(

die ist vom nexus 4 uns das hat keine Speicherkarte. darum gibt es auch keine Option dafür
 
Wenn's hier grade um Kameras geht. Hat schon jemand die focal Kamera ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: ToshiPa

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten