[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr gut!

da geht einem immer erstmal die Düse ;)
 
Kurze und SEHR WICHTIGE FRAGE:confused::confused::confused::confused:

Ich kann keine anrufe mehr empfangen aber telefonieren kann ich.
Es kommt ab und zu eine Fehlermeldung... Android phone..... Blablabla
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Gesendet von meiner Espressomaschine.
 
Bei mir hat es geholfen cache wipen und fix permissions zu machen :)

MfG
 
JensKoje schrieb:
Kurze und SEHR WICHTIGE FRAGE:confused::confused::confused::confused:

Ich kann keine anrufe mehr empfangen aber telefonieren kann ich.
Es kommt ab und zu eine Fehlermeldung... Android phone..... Blablabla
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Gesendet von meiner Espressomaschine.

hatte ich auch.

lag daran das ich cm10.2 builds getestet hatte und am ende ein falsches modem.

Habe die DBT CSC nochmal geflasht und das DBT modem was im 1 post ist und ruhe.


(Die CSC ermöglicht nur andere feature somit nicht nötig für dich)
 
Hallo
Kurze Frage gibt es dir Möglichkeit den Fahrzeug/Auto Modus zu aktivieren, wenn ja wo?
Geht mir hauptsächlich darum dass ich gesagt bekomme wer anruft bzw geschrieben hat.

Danke im voraus
 
CM hat keinen Fahrzeugmodus.
 
Danke.
Hatte mal staub in der usb buchse, da hat das s3 automatisch auf den Auto Modus geschaltet. War aber nur bis der staub weg war und sporadisch.
Scheint doch was zu geben.

War auch mit dem Slimrom.
 
Kann ich mir nicht vorstellen? :confused:
 
Google es doch mal
 
S13gfried schrieb:
Und das passt mit der RIL von SlimRom?
oder hast du die auch mit gemacht?

Ril und Modem müssen nich zwangsläufig zueinander unpassend sein nur weil sie nicht die selber Versionsnummer tragen ;) Manche müssen sogar ein verschiedenes Modem und Ril haben, um einen besseren Empfang zu erziehlen. Das ist aber meist anderswo als in Mitteleuropa :)

Dann müsste man ja nach jeden Flash die RIL wieder an das neue Modem anpassen....


Wenn ich ein neues Modem mit einem AOSP Rom mit OpenRil flashe, wird zuerst das gewünschte Modem geflasht, ob mit oder ohne RIL ist mir ziemlich egal. Denn dann flashe ich das Rom drüber, so muss ich mich nie mit RIL bedingten Sachen herumschlagen und kann auch ohne Probleme telefonieren :p
 
Ich hab das Gefühl, seit dem ich in cleanmaster den automatischen Task KillerKiller bei Bildschirm aus deaktiviert habe, ist meine Akkulaufzeit besser. Ist da was dran oder nur Placebo!?
 
task killer machen alles nur noch schlimmer. die beenden die apps nicht richtig, reißen sie eher aus vollem betrieb heraus. die meisten apps starten sich danach eh sofort wieder selbst, und das verbraucht natürlich strom ohne ende ;)
android macht das von sich aus schon ganz gut, da muss man nicht "versuchen" nachzuhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und deviceX
Du kannst den Cleanmaster auch vernünftig einstellen, das manche Apps nicht gekillt werden, indem man bestimmte Apps ausnimmt vom killen. Im Prinzip sollten dann nur Spiele oder so über bleiben, die beendet werden, von mir aus facebook und so...
Das hatte ich mal eine Zeit lang so. Ging gut (ohne Problem) hat aber nicht viel gebracht...
Naja, und dann kam Greenify ;)

ulixes schrieb:
Denn dann flashe ich das Rom drüber, so muss ich mich nie mit RIL bedingten Sachen herumschlagen und kann auch ohne Probleme telefonieren :p
Also nimmst für "jedes" Modem trotzdem die openRil?

Also unter Sammy hat mich das auch nie gejuckt mit den Modems, hier (AOSP) merke ich da schon nen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, greenify macht das ja auch etwas anders:
taskkiller killt alle momentan laufenden apps und dann ist er fertig. der task kann sich dann jeder zeit wieder selbst starten.
greenify lässt die apps nach 10min nicht benutzung "einschlafen" und hälte diese im schlaf, bis sie vom benutzer geöffnet werden. der task bleibt also gekillt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
ok das mit den 10 Minuten wusste ich nicht....das ist ja doppelt super!thx


edit:
Leute ich habe da mal ein Problem und zwar wenn ich WLAN aus Stelle und Daten an stellen will, habe ich kein Empfang.erst wenn ich das sp neu starte klappt es..habe die 7.8 yank Beta 5 und dass Modem aus dem opener.

edit 2
schreibt da mal rein Leute
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=360353
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst aber schon noch sms schreiben und telefonieren oder?

Wenn ja, dann bist du nicht der erste. Kommt bei vielen Roms vor. Meist nach langem Wlan-Aufenthalt und mit O2 als Provider. Gibt es hier aber schon massig Freds zu. ^^
Betrifft nicht nur S3'ler und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Es hilft kurz in den Flugzeug Modus. :sleep:
Beispiele findest du z.B. hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341788-mobiles-netzwerk-geht-nicht-immer.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...gang-nach-dem-verlassen-des-wlans.365082.html
Bin da leider auch betroffen, schon seid ich mein S3 mein eigen nenne. Dachte erst das muss so sein. *Lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Bei mir gibt das Irgendwie mit der Kamera kein Ende , bekomme immernoch den Fehler .. Hab auch die Flashbare Cam genommen trotzdem keine Abhilfe :-(
 
Marvis schrieb:
Also du kannst aber schon noch sms schreiben und telefonieren oder?

Wenn ja, dann bist du nicht der erste. Kommt bei vielen Roms vor. Meist nach langem Wlan-Aufenthalt und mit O2 als Provider. Gibt es hier aber schon massig Freds zu. ^^
Betrifft nicht nur S3'ler und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Es hilft kurz in den Flugzeug Modus. :sleep:
Beispiele findest du z.B. hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341788-mobiles-netzwerk-geht-nicht-immer.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...gang-nach-dem-verlassen-des-wlans.365082.html
Bin da leider auch betroffen, schon seid ich mein S3 mein eigen nenne. Dachte erst das muss so sein. *Lach*

hab ich auch, tritt nicht immer auf

evtl hilft toggle 2G mit automatischer Umschaltung von nur 2G auf 3G nach verlassen des WLAN.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten