[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du ein EFS Backup?

gefühlt liest man das aktuell öfter - vielleicht gibts auch nen Bug der dazu führt? Kannst ja mal bei den XDA-Devs rumgucken, da gibts aktuell auch Threads zu dem Thema.
 
Trabireiter schrieb:
hast du ein EFS Backup?

gefühlt liest man das aktuell öfter - vielleicht gibts auch nen Bug der dazu führt? Kannst ja mal bei den XDA-Devs rumgucken, da gibts aktuell auch Threads zu dem Thema.

Ja EFS Backup habe ich werde mich mal um hören vielen dank erstmal :)
 
Bei mir kommt seit einiger Zeit n paar mal am Tag "sd Karte wurde unerwartet entfernt". Seit ein paar tagen kommt dann auch gelegentlich "ihre sd Karte ist beschädigt. Bitte formatieren" ist meine sd Karte kaputt oder vllt der sd slot?
 
Hatte das gleiche mit einer San disk class 4.. Hatte ne neue Sd karte bekommen half nichts - anderer Speicherkapazität, genauso wenig - bis ich mir dann ne class 8(?) von Samsung kaufte und es endlich Ruhe gab, falls du trotzdem verdacht auf deinen Slot hast (was ich nicht glaube) versuch einfach eine andere Karte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Trabireiter schrieb:
hast du ein EFS Backup?

gefühlt liest man das aktuell öfter - vielleicht gibts auch nen Bug der dazu führt? Kannst ja mal bei den XDA-Devs rumgucken, da gibts aktuell auch Threads zu dem Thema.

Ja in der Tat, man liest in letzter Zeit vermehrt darüber. Das rührt von dem neuen Modem XXEMG4. Ab diesem Modem wird die EFS Partition in ein neues Format gebracht, das mit Modems vor XXEMG4 inkompatibel ist.

Ich habe auch das neue Modem geflasht und erkenne nur Vorteile. Der Empfang ist besser und auch, wie ich heute bemerkt habe, ist der Akkuverbrauch in der Nacht mit Netzverbindung um etwa 2-3% gesunken.
Ich sehe keinen Grund wieder zurückzurudern, das ohnehin nur durch Rückspielung meines alten EFS Backups möglich wäre :)
 
Lycidias schrieb:
Bei mir kommt seit einiger Zeit n paar mal am Tag "sd Karte wurde unerwartet entfernt".
Lauf mal damit ein zwei Tage rum.
Sollten hier "bad removels" auftauchen, ist deine Karte dahin.
Ich würde dir dann eine Samsungkarte raten. Die SanDisk haben vermehrt Probleme gemacht. Angeblich liegt es am Galaxy, welches die Teile grillt ;P

Hiermit kannst du im Windows mal die SD Karte prüfen.
Vorher leer machen.
Komischerweise hatte ich viele "bad removels" aber der Test verlief positiv...Aber ich wollte es nicht vorenthalten :D

ulixes schrieb:
Ich habe auch das neue Modem geflasht und erkenne nur Vorteile. Der Empfang ist besser und auch, wie ich heute bemerkt habe, ist der Akkuverbrauch in der Nacht mit Netzverbindung um etwa 2-3% gesunken.
Ich sehe keinen Grund wieder zurückzurudern, das ohnehin nur durch Rückspielung meines alten EFS Backups möglich wäre :)

Und das passt mit der RIL von SlimRom?
oder hast du die auch mit gemacht?

Dann müsste man ja nach jeden Flash die RIL wieder an das neue Modem anpassen....




@7.8er User:
Merkt man was an der "aufgeräumten" Version? Wurde ja so zur Vorbereitung auf OS 4.3 so angegeben.
Vielleicht ist ja auch der mysteriöse drain ab der zweiten Nacht weg ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Lycidias schrieb:
Bei mir kommt seit einiger Zeit n paar mal am Tag "sd Karte wurde unerwartet entfernt". Seit ein paar tagen kommt dann auch gelegentlich "ihre sd Karte ist beschädigt. Bitte formatieren" ist meine sd Karte kaputt oder vllt der sd slot?
Bei mir war es auch eine SanDisk die den Geist aufgegeben hat. Mit einer Samsung class 10 habe ich bis jetzt gut Erfahrungen gemacht.
Du kannst ja mit dem SD Card Monitor gucken ob die Karte defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
SlimBean mit anderen Rils scheint nicht zu funktionieren, bzw nur dann wenn man manuell nochmal was an den Scipten ändert - das habe ich nur gelesen und gebe es unreflektiert wieder.
Was ich bestätigen kann: Flashen von Modem + Ril führten bei mir dazu, das man nicht mehr angerufen werden kann. Ausgehende Anrufe und Daten haben funktioniert.

bzgl. 7.8

Aufgeräumt ist es, aber das führt dazu das ich paar Sachen suchen musste (ich weiß, gibt die Übersicht als PDF ;))

Akku: ich bin grad dabei das zu testen. Allerdings habe ich zusätzlich die Google Checkin Geschichte deaktiviert, die GTalk services hingegen laufen weiter, weil ich Whatsapp benutze.
Ich kann so nicht sagen, ob es an 7.8 liegt oder an meinen Einstellungen.
Die ersten 12h sahen gut aus mit 0,5%/h und dabei war sogar 1,5h Netzsuche.

@Siegfried

konntest du das mit dem reduzierten drain nach Reboot und dann erhöhtem drain nach einem Tag auch reproduzieren?
 
Naja, jain.
Rückwärts ging es. hatte 1.8%/h (ohne Reboot // alle Apps beendet) in der zweiten oder dritten Nacht nach letzten Boot.
Am folgenden Abend mit boot vorher (etwa halbe Stunde vorm Kabelabtrennen) hatte ich 0,7%/h, ehr weniger, weil der Wecker schon ne halbe Stunde genervt hat :p

Wollte gestern Nacht eigentlich wieder "ohne Boot" testen, habe aber ausversehen neuen Yank Kernel geflasht :D
Heute mach ich nochmal...

Aber das Problem ist ja soweit bekannt, BBS zeigt nichts an und die AOSP Welt ist Ratlos.


Bedeutet aufgeräumt also nicht skriptmäßig oder von Funktionen/Dateien, sondern nur von der Optik bzw. der Baumstruktur der Einstellungen?!
Dachte noch ein wenig abgespeckt :p
 
  • Danke
Reaktionen: DirkStorck
es wurde auch massiv Code aufgeräumt (siehe release notes) - ob das was bzgl der Performance bringt oder einfach nur leichter für die 4.3 Migrierung ist kann ich dir nicht sagen.

Zusätzlich wurde aber eben auch optisch umsortiert.


Ich habe heut früh leider auch neu gestartet da ich Toggle2G installiert habe, also wohl diese Nacht dann auch noch kein zuverlässiges Ergebnis.
 
Gibts eigentlich irgendwo ne Option, über Volume +/- die Camera app(oder sonst was) direkt ausm deepsleep zu starten, find dazu nichts. Wieso nicht, das wäre nützlich. Es gibt zwar die Option das Gerät aufzuwecken über Volume +/-, aber mehr auch nicht. Wieso gibt dann nicht auch die Belegung wake+app Start.
 
hjfghjg schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo ne Option, über Volume +/- die Camera app(oder sonst was) direkt ausm deepsleep zu starten, find dazu nichts. Wieso nicht, das wäre nützlich. Es gibt zwar die Option das Gerät aufzuwecken über Volume +/-, aber mehr auch nicht. Wieso gibt dann nicht auch die Belegung wake+app Start.

Brauchst doch nur im lockscreen nach links wichen.

SlimBean & Yank
 
War es nicht nach rechts wischen?
Seit: ne doch links. Ich Trottel :D
 
Kommt focal mit der 8.0 dann auch mit rein?
 
Ja gut, dann kann ich auch nem "long press" die camera app zuweisen ausm lock screen heraus. Genau das will ich aber nicht. Ich will nicht zwei Aktionen(erst Unlock, dann Tastendruck, Wisch, was auch immer) haben, ich möchte die Kamera mit genau einer Aktion starten können, aus dem Sleep Modus heraus, wie man es z.B. beim iPhone auch kann. Das wäre auch kein großes Problem, es ist aber irgendwie nicht implementiert.
 
Wie macht man es denn beim iPhone? Taste drücken und den screen nach oben schieben? ;) Sind auch zwei Schritte.

Das razr i kann das z.B., aber das hat nen dedizierten Kameraknopf.

Wenn ich die Kamera als Widget habe (quasi rechts neben dem Entsperrbildschirm) bin ich da 10mal schneller als 3sekunden eine Taste zu drücken? [/Übertreibung] ;)

Das willst du aber auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Das ist völlig Wurst. Es wäre technisch machbar und auch schon implementiert, es müsste nur eine Option dafür geben. Wenn jede x-beliebige Taste das Telefon aufwecken kann, dann kann man es auch gleichzeitig mit ner app verbinden. z.B. Kamera (was einem Hardware Kameraknopf gleichkommt). Muss ich halt die Entwickler anpöbeln das einzubaun. Die Menüführung von Slim Bean ist eh ein Debakel, einheitlich ist da nichts. Was für 3 Sekunden Taste drücken?? Ich möchte, wenn ich z.B. auf Volume down drücke, dass sofort die Kamera erscheint, aus dem Standby Modus. Nix lock screen.
 
eben sonst mit pie/lmt oder anderen apps...kann ja nicht so schwer sein:D
 
Power Knopf Wisch nach rechts fertig. Verstehe das Problem nicht. Wenn du es unbedingt willst ändere das keylayout selber
 
thomasbruns65 schrieb:
Hallo Leute brauche mal Hilfe habe Slim 7.8 installiert habe aber kein Empfang wie kommt das habe ich irgendwas verpasst? Muss ich noch ein Modem installieren?
Wlan geht,

So habe es wieder hin bekommen und zwar habe ich mein efa Backup zurück gespielt und ich konnte wieder telefonieren und SMS schreiben :D LG Thomas
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten