[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich ja oben bereits geschrieben (willkürlich gewählte Schlussspannungen)

Es wird in jedem Fall die Nennkapazität erreicht und das entspricht 100%.

Bei Notebooks kann man teilweise einstellen, dass nur 80% der Nennkapazität genutzt werden. (Akkuschonfunktion).

Ich dachte erst, das Alice evtl. auf solch eine Funkton hinaus will, die ist mir aber bei Android noch nicht untergekommen - was nicht heißt das es sie nicht gibt.

Dieses verhalten schont den Akku nochmal deutlich und da wird dann tatsächlich nur der Bereich von 10-90% genutzt.

Wenn die von Alice angesprochene Schutzschaltung anspricht (Überladung bzw zu tiefe Entladung) ist dies bereits schädlich für den Akku. Diese Schutzschaltung soll eher den Nutzer schützen (Zellenbrand usw). In keinem Fall sollte man daher Lion Akkus beim Laden in die Schutzschaltung treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn dann bei slim bean auf 4.3 mit root aus?
 
es ist alles genau so wie jetzt nur halt Android 4.3 und noch die 4.3 Features dazu.

es gibt noch keine Slimrom auf Basis von Android 4.3 also kann man dazu auch nicht mehr sagen.

Ich habe nur meine Vermutung da niedergeschrieben weil die immerhin schon die 4.3 Sourcen gemerged haben.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
ich denke du hast Recht, alles deutet darauf hin. Auch die "Aufräumaktion" im Zuge von 7.8 war ein deutlicher Schritt Richtung 4.3 - was auch explizit erwähnt wurde.

Wir dürfen gespannt sein.
 
Hmm ich hab doch irgendwas gelesen dass ab 4.3 root im bisherigen sinne nicht mehr möglich ist? Nur noch durch 2 "workarounds" :o
udahe8er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor slimbean 4.3 live gehen wird, wird eine rootfunktion integriert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Das sie gerootet ist, ist klar.
Aber die ganze Rootgeschichte ist ja schon immer irgendwie "doof".
Ich erinner mich noch an iPhone Jailbreakzeiten, das waren immer SICHERHEITSLÜCKEN die genutzt wurden. Man hoffte nur für "gute" Zwecke. So ist das beim Root auch. Ich gebe einem App (Android Tuner etc) VOLLEN Zugriff, d.h. die können sogar mich als Nutzer aussperren. Und das ist an sich kacke und nicht Sinn der Sache (also Sinn vom Superuser).
Daher wäre ein erweiteres Rechtemanagement sehr wünschenswert, was auch schon von mehreren Entwicklern (glaube von den "CM Jungs") gefordert wurde.
Wenn ich über Sicherheitslücken gehen, werden die (so soll es ja auch sein) früher oder später geschlossen und ich habe das selbe Katz und Mausspiel wie für iPhone.

@Sakaschi
sehr schön, dass du dir mal die Mühe gemacht hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
ich muss auch ab und an mal was beitragen oder?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Und schon läuft im SlimRom Team intern die erste Android 4.3 testversion. :drool:

A little update on 4.3


Wie ichs gesagt habe :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbintensität des Displays wie bei der Stock ROM einzustellen? Damit die Farben nicht mehr so knallig sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
ja gibt es. Augen auf^^

bei der 7.8 ist es unter advanced glaube ich^^

Sobald mein Nandroid fertig ist schaue ich genauer nach.


Edit: Advanced Options -> Device -> Display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hallo Leute brauche mal Hilfe habe Slim 7.8 installiert habe aber kein Empfang wie kommt das habe ich irgendwas verpasst? Muss ich noch ein Modem installieren?
Wlan geht,
 
flash das modem aus dem startpost, anschließend die rom nochmal drüber (ohne wipe)
 
Ja werde ich mal versuchen:o

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

alice89 schrieb:
flash das modem aus dem startpost, anschließend die rom nochmal drüber (ohne wipe)

Habe ich gemacht geht nicht gleiches Problem :banghead:
 
Wie fängt denn deine IMEI an (erste vier Stellen)?
 
thomasbruns65 schrieb:

hast du das übers OS ausgelesen oder vom Aufkleber auf dem Handy? Wenn die zwei Nummern nicht identisch sind findest du im Hauptbereich ne Anleitung wie du das fixen kannst.
 
Trabireiter schrieb:
hast du das übers OS ausgelesen oder vom Aufkleber auf dem Handy? Wenn die zwei Nummern nicht identisch sind findest du im Hauptbereich ne Anleitung wie du das fixen kannst.

Habe ich vom Aufkleber abgelesen das in Handy ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

thomasbruns65 schrieb:
Habe ich vom Aufkleber abgelesen das in Handy ist.

Habe gesehen ist nicht identisch mit Os:(
 
geh mal in die Einstellungen, über das Telefon, status, und da sollte auch ne IMEI sein
 
EdgA schrieb:
geh mal in die Einstellungen, über das Telefon, status, und da sollte auch ne IMEI sein

Ja habe ich gefunden 0049.......

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Ist aber komisch habe es bei der Slim 7.5 nicht gehabt auch und bei anderen Roms auch nicht auch wenn ich ein neues Rom Flasch läuft alles außer bei der 7.8
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten