[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
ich ändere nach dem flashen noch paar werte im kernelscript manuell ab, die man im aroma nicht einstellen kann

Du meinst den PRISM-Mode? Ja man, mach den auch immer aus :flapper:
 
die "yank-battery" oder "battery-extrem" einstellungen :D im aroma kannst du das nur auswählen, weist aber nicht, was sich dahinter verbirgt, geschweige denn, an den werten was zu ändern.
mir sind selbst die "extrem settings" noch zu schwach gewählt...
 
Jo, ich ändern selbst bei battery extreme noch was zu Akkugunsten, up/down threshold z.B.
Viel ist es aber nicht, bzw nur die letzten individuellen 5% oder so...Weiß nicht mal ob es Akkutechnisch was bringt, theoretisch ja...und da praktisch kein Nachteil entsteht mach ich es meist...
Aber auf der Beta generell nicht, möchte ja merken was Yank da bastelt ;)
 
habe mir gestern die rom geflasht und bin begeistert. sie läuft so smooth und flott - sehr geil!!! es gibt auch unendliche Einstellungsmöglichkeiten, was ich einfach genial finde. Der Akku war gestern leider sehr schnell platt, aber es muss sich ja erst einmal alles einpendeln und ich mach noch eine Batterie Kalibrierung.

noch eine frage... kann man das Slimbean Logo aus dem Speerbildschirm löschen? Ich finde das leider gar nicht sexy :p
 
nudelz schrieb:
und ich mach noch eine Batterie Kalibrierung.

Das kannst du dir sparen ;)
Da kannst du nichts kalibrieren.

Warte 2 bis 3 Tage oder von mir aus etwa 2 bis 3 Zyklen, dann hast du "Endstand".
 
Genau meine Worte als ich das gelesen habe :) :thumbup:
 
S13gfried schrieb:
Das kannst du dir sparen ;)
Da kannst du nichts kalibrieren.

Warte 2 bis 3 Tage oder von mir aus etwa 2 bis 3 Zyklen, dann hast du "Endstand".

was bringt dann folgende app:
Battery Calibration im Playstore? hatte bisher immer das Gefühl, dass es etwas bringt.:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
gar nix. wichtig ist nur dein Vebrauch und die Ursachen für selbigen - und den ermittelst du zum Beispiel mit BBS.
 
nudelz schrieb:
was bringt dann folgende app:
Battery Calibration im Playstore? hatte bisher immer das Gefühl, dass es etwas bringt.:ohmy:
placebo...
die app löscht die batterystats.bin unter /data/system
diese datei zeigt dir unter einstellungen - akku die liste an (display, etc.....)
diese datei wird immer neu erstellt, wenn du das ladekabel vom handy ziehst.
bringt dir also absolut gar nichts. es wird lediglich eine "statistik" gelöscht, die das handy sowieso von sich aus auch löscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
alice89 schrieb:
placebo...
die app löscht die batterystats.bin unter /data/system
diese datei zeigt dir unter einstellungen - akku die liste an (display, etc.....)
diese datei wird immer neu erstellt, wenn du das ladekabel vom handy ziehst.
bringt dir also absolut gar nichts. es wird lediglich eine "statistik" gelöscht, die das handy sowieso von sich aus auch löscht ;)

super vielen dank! sehr gut erklärt :p ich kann es ja nicht beurteilen, ob es was gebracht hat, weil ich ja nicht weiß, wie es sich ohne verhalten hätte :razz:
 
nudelz schrieb:
was bringt dann folgende app:
Battery Calibration im Playstore? hatte bisher immer das Gefühl, dass es etwas bringt.:ohmy:

Zweimal danke gedrückt statt zu zitieren. Naja. Jetzt hast du zwei Danke mehr^^

Es bringt wirklich nichts... Gibt ja auch Kalibrier Anweisungen die man selber machen kann. Alles Quark.
Akkuwert ist ein Schätzwert. Kann man ja nicht ablesen wie 500ml Milch im Messbecher.

Wie soll man da was kalibrieren.
Obwohl mich dieses Wort schon stört...
Wenn heißt es "justieren" was die da meinen, mit der App bewirken zu können. Kalibrieren ist lediglich ein Ist-Aufnahme Zustand. Justieren ist das eigentliche ändern.

Aber zurück zum Thema.

Das du immer dachtest es hilft was, liegt daran das es in den ersten Minuten weniger abgezogen hat, dafür halt später umso mehr. Grund war das der Zyklen nicht mehr relevant waren, wie du den Akku täglich benutzt hast, sondern diese sinnlose Akku Justier App.

Also lass es sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
der akku hat sowieso einen schutz:
100% sind in wirklichkeit vlt ca 90% (damit er nicht überläd wird dort das aufladen abgebrochen)
0% sind in wirklichkeit ca 10% (damit der akku nicht entläd wird dort das handy ausgeschaltet)
der akku hat auch keinen genauen, prozentualen messbaren wert. es gibt (kA wie viele genau) sagen wir 6 "fixpunkte" (zb 100 - 80 - 60 - 40 -20 und 0%) an denen der akku erkennt, wo er gerade steht. alles dazwischen ist "geschätzt". so entstehen auch öfters mal die prozentsprünge (gerade bei ältern handys mit weniger "fixpunkten").
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und nudelz
hat denn noch jemand einen tipp / idee bzgl des logos im sperrbildschirm?
 
Hallo zusammen,

hat einer von Euch den Pdroid Patch für die 7.8?
Habe selber versucht den zu erstellen, funktioniert aber nicht :crying:
Vielen Dank im vorraus :biggrin:

Ansonsten bin ich mit der 7.8 zufrieden, da die Freezes scheinbar weg sind :thumbsup:

Greetz KsM
 
alice89 schrieb:
der akku hat sowieso einen schutz:
100% sind in wirklichkeit vlt ca 90% (damit er nicht überläd wird dort das aufladen abgebrochen)
0% sind in wirklichkeit ca 10% (damit der akku nicht entläd wird dort das handy ausgeschaltet)
der akku hat auch keinen genauen, prozentualen messbaren wert. es gibt (kA wie viele genau) sagen wir 6 "fixpunkte" (zb 100 - 80 - 60 - 40 -20 und 0%) an denen der akku erkennt, wo er gerade steht. alles dazwischen ist "geschätzt". so entstehen auch öfters mal die prozentsprünge (gerade bei ältern handys mit weniger "fixpunkten").


Sowohl Ladeschluss als auch Entladeschlussspannung sind "willkürlich" gewählte Werte. Man könnte den Akku noch weiter laden, die Kapazität steigt dann weiter, aber die Lebensdauer sinkt. Ebenso könnte man weiter entladen, allerdings bei sehr wenig zusätzlich entnehmbarer Kapazität.

Das Handy lädt bis 4,35V und das ist die von Samsung für diese Zelle definierte Ladeschlussspannung, also 100%.

Meinst du mit deinen 90% das Gleiche? Wenn ja sind das trotzdem die technisch definierten 100%.
 
@Trabireiter
ja genau so meinte ich das.
die ladung wird gekappt - es wird 100% angezeigt - der akku hätte aber noch etwas potential nach oben, was allerdings seine lebensdauer sinken würde. diese kappung passiert bei "ca 90%" maximalladung (ohne schutzmechanismus).
die werte sind nur zur veranschaulichung gewählt :)
 
so richtig weiß ich nicht was du mit 90% meinst :D

Du kannst dir doch angucken bis zu welcher Spannung der Akku lädt. 90% würde bedeuten das es deutlich unter 4,35V bleibt. Das ist aber nicht so.

Samsung reizt mit diesen Zellen die Lion Technologie schon ziemlich gut aus, fast alle anderen (Zellenhersteller) laden nur bis 4,2V.
 
Er meint, das technisch noch mehr als 4.35V drin wären. Ich sage jetzt mal ausgedachte 4,5V ("echte" 100%)
Bei 4,5V ist der Verschleiß aber zu hoch und/oder die Ausfallhäufigkeit nimmt zu.

Das ist nicht nur eine Sache von "was geht" sondern ehr von "was geht nicht"
Samsung sagt sich neben allen technischen Aspekten, wenn wir bis 4,35V machen kommt von 1000Akkus nur einer zurück/nicht durch die Qualitätssicherung.
Wenn man jetzt 4,5V macht kommen aber schon 10stk zurück, was dann langsam Kacke wird.

Übrigens ist das bei fast allen Bauteilen so, dass die Hersteller sagen welcher Prozentsatz vollkommen i.O. sein muss. Je günstiger ein Hersteller, desto größer sind meistens die Abweichung von Soll, weil es richtig teuer wird die letzten Prozent "vernünftig" zu machen.
Deshalb kann man mal Glück und mal Pech haben mit Billigwaren. Statistisch sind dort aber öfter Leute mit Pech dabei ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten