S13gfried
Enthusiast
- 1.629
- Themenstarter
- #3.601
alice89 schrieb:ich ändere nach dem flashen noch paar werte im kernelscript manuell ab, die man im aroma nicht einstellen kann
Du meinst den PRISM-Mode? Ja man, mach den auch immer aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
alice89 schrieb:ich ändere nach dem flashen noch paar werte im kernelscript manuell ab, die man im aroma nicht einstellen kann
nudelz schrieb:und ich mach noch eine Batterie Kalibrierung.
S13gfried schrieb:Das kannst du dir sparen
Da kannst du nichts kalibrieren.
Warte 2 bis 3 Tage oder von mir aus etwa 2 bis 3 Zyklen, dann hast du "Endstand".
placebo...nudelz schrieb:was bringt dann folgende app:
Battery Calibration im Playstore? hatte bisher immer das Gefühl, dass es etwas bringt.
alice89 schrieb:placebo...
die app löscht die batterystats.bin unter /data/system
diese datei zeigt dir unter einstellungen - akku die liste an (display, etc.....)
diese datei wird immer neu erstellt, wenn du das ladekabel vom handy ziehst.
bringt dir also absolut gar nichts. es wird lediglich eine "statistik" gelöscht, die das handy sowieso von sich aus auch löscht
nudelz schrieb:was bringt dann folgende app:
Battery Calibration im Playstore? hatte bisher immer das Gefühl, dass es etwas bringt.
alice89 schrieb:probier mal das hier zu flashen:
Downloads - themes_general - Universal_SlimBean_theme_lockscreen_stock_handle
alice89 schrieb:der akku hat sowieso einen schutz:
100% sind in wirklichkeit vlt ca 90% (damit er nicht überläd wird dort das aufladen abgebrochen)
0% sind in wirklichkeit ca 10% (damit der akku nicht entläd wird dort das handy ausgeschaltet)
der akku hat auch keinen genauen, prozentualen messbaren wert. es gibt (kA wie viele genau) sagen wir 6 "fixpunkte" (zb 100 - 80 - 60 - 40 -20 und 0%) an denen der akku erkennt, wo er gerade steht. alles dazwischen ist "geschätzt". so entstehen auch öfters mal die prozentsprünge (gerade bei ältern handys mit weniger "fixpunkten").