[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir gerade noch einfällt. Hattet ihr auch schon mal freezes beim installieren vom yank Kernel? Da hat sich mein S3 auch schon des Öfteren mal aufgehangen. Das würde ja zu der Theorie passen, dass das formatieren der sd Karten Abhilfe schaffen könnte oder? Hängen die freezes in dem Fall überhaupt zusammen?
 
ich probiere Sie dann auch mal aus ;)

das ist mir alles zu klein wie bekomme ich es etwas größer? zb. akku uhr usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Kernel hat es eigentlich nichts zu tun. Andere vielleicht die ntfs unterstützen, aber das macht yank ja nicht.
Evlt lese und schreib Cache, aber das wäre dann Kernel unabhängig.

Formatieren ist aber nicht verkehrt. Dann auch den hacken bei "schnellformatierung" weg, ich glaube da werden dann fehlerhafte Sektoren für immer gesperrt. Dauer aber wesentlich länger...
Was ist es denn für eine Karte? Einige nicht Samsungkarten (vor allem Guten SanDisk class 10) machen Probleme...
 
Allstar90210 schrieb:
ich probiere Sie dann auch mal aus ;)

das ist mir alles zu klein wie bekomme ich es etwas größer? zb. akku uhr usw

Lies mal den Startpost, unter ***Ein paar Tipps*** findest du alles was du brauchst.....
 
friemar schrieb:
Was mir gerade noch einfällt. Hattet ihr auch schon mal freezes beim installieren vom yank Kernel? Da hat sich mein S3 auch schon des Öfteren mal aufgehangen. Das würde ja zu der Theorie passen, dass das formatieren der sd Karten Abhilfe schaffen könnte oder? Hängen die freezes in dem Fall überhaupt zusammen?

sag mal, welches recovery nutzt du?
weil zb im Philz recovery ist der sudden death fix eingebaut... vielleicht hast du ja Speicher Fehler?
 
EdgA schrieb:
sag mal, welches recovery nutzt du?
weil zb im Philz recovery ist der sudden death fix eingebaut... vielleicht hast du ja Speicher Fehler?

Ich benutze das aktuellste CWM Touch recovery ;-) Hatte gerade wieder nen freeze obwohl ich alles neu eingerichtet habe -.- Ich hab die Apps zwar mit Titanium Backup wiederhergestellt, aber der freeze war heute morgen auch schon ohne apps =(

Hab auch beide SD Karten intern und extern komplett formatiert. Es hat nichts genützt =(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Der Suddendeath Fix ist ja in den Yank Kernel mit eingebaut, es sollten also deswegen keine freeze auftreten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die recovery hat auch nen eigenen "kernel" sonst würde sie ja nicht gehen. und der sollte auch besser sudden death fixed sein.

somit empfehle ich eig die philz recovery nutze ich selber.


insgesamt gibt es 3 bereiche die den sudden death auslösen können:

1. Bootloader (muss gefixt werden wenn ihr immer mit odin flasht)
2. Recovery (besitzt eigenen kernel und muss unbedingt gefixt sein, zips flasht man ja immer)
3. Rom Kernel (yank etc. die sollten auch besser gefixt sein.)
 
Sakaschi schrieb:
naja die recovery hat auch nen eigenen "kernel" sonst würde sie ja nicht gehen. und der sollte auch besser sudden death fixed sein.

somit empfehle ich eig die philz recovery nutze ich selber.


insgesamt gibt es 3 bereiche die den sudden death auslösen können:

1. Bootloader (muss gefixt werden wenn ihr immer mit odin flasht)
2. Recovery (besitzt eigenen kernel und muss unbedingt gefixt sein, zips flasht man ja immer)
3. Rom Kernel (yank etc. die sollten auch besser gefixt sein.)

Da ich nicht über den bootloader flashe muss ich da nichts fixen richtig?
Bin ich mit dem aktuellen yank Kernel auf der sicheren Seite?
Werde dann mal die philz recovery testen. Kann der sudden death denn bei der Rom auftreten nur weil die recovery nicht gefixt ist?
 
Nein, aber während des flashens KÖNNTE es sich erwischen, deswegen an besten Philz...
und das ROM und der kernel sind gefixed,.. und das recovery dann halt auch noch ;-)
 
Sooohhh nun bei 12% angekommen warf ich den Androit Tuner und wollte mal wissen bei den Statistiken abgeht... Da sah ich bei Standby "AudioIn_8" mit 1h53 und 35% .. muss ich mir sorgen machen?
Und was ist kworker?
 
du hast tastentöne etc deaktiviert stimmts? das ist der soundbug wenn man alle töne (auser klingelton) deaktiviert.

am besten aktivierste den lockscreen sound und rebootest dann sollte es weg sein.

Ist leider bekannt bei AOSP Roms
 
Sakaschi schrieb:
du hast tastentöne etc deaktiviert stimmts? das ist der soundbug wenn man alle töne (auser klingelton) deaktiviert.

am besten aktivierste den lockscreen sound und rebootest dann sollte es weg sein.

Ist leider bekannt bei AOSP Roms

Ganz im gegenteil , bei mir ist bei Einstellung > Töne alles angekreutz :confused:
 
Irgendwie ist meine Musik bzw mein Klingelton extrem basslastig obwohl ich schon alles versucht habe .jemand Ne idee woran das liegen könnte ?
 
Wow sau schnell!
2 Fragen hab ich trotzdem.

Wie deaktiviere ich die Töne, wenn ich die Lautstärke wippe betätige? Wie deaktiviere ich das unterstreichen von eingegebenem Text?
 
e6ydejum.jpg

yqybuqub.jpg

qyzanehe.jpg


Läuft ganz gut bei moderater Benutzung ;-)
 
chouch schrieb:
Wow sau schnell!
2 Fragen hab ich trotzdem.

Wie deaktiviere ich die Töne, wenn ich die Lautstärke wippe betätige? Wie deaktiviere ich das unterstreichen von eingegebenem Text?

1. einstellungen -> Benutzeroberfläche -> lautstärke -> einstellen wie du alles haben willst

2. kann man nicht ist normal so, musste mit leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

marc1985 schrieb:

schau in den anleitungsthread da gibts ne anleitung wie man 64gb sdxc aosp rom fähig bekommt.

Stichwort: in fat32 formatieren und nicht in exFAT!!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...b-sdxc-exfat-in-fat32-formatieren.260245.html
 
  • Danke
Reaktionen: marc1985 und chouch
wo finde ich denn die aktuellen Modems für das s3?
würde gerne meine WLAN Qualität etwas verbessern.
im Note 2 forum gibt's da n extra fred. aber für das s3 finde ich keinen.
 
Sakaschi schrieb:
1. einstellungen -> Benutzeroberfläche -> lautstärke -> einstellen wie du alles haben willst

2. kann man nicht ist normal so, musste mit leben.

Super, Danke.
Ich hab bei den ganzen Einstellungen den Überblick verloren.

Und wenn ich das ganze Wörterbuch lösche?

edit: Einstellungen --> Sprache & Eingabe
Haken bei "Rechtschreibprüfung" raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten