[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uiuiui... hatte gerade nen übelsten System Crash, gar nichts ging mehr...
jetzt musste ich nen altes backup einspielen...
hatte android tuner aktualisiert und neben bei was gemacht, auf einmal Hot Reboot und bootloop, selbst wipe Cache und Dalvik hatte alles nichts gebracht, Rom bei drüber auch nicht....
 
Ich habe einen Fehler bei Whats app... Wenn die Beleuchtung auf automatisch steht und nur noch 50 Prozent Hintergrund Beleuchtung da ist.. Habe ich unten ein Balken der voll durchleuchtet also quasi ein Strich den man gut erkennen kann :-(

Kann man da irgendwas machen?
 
So. Hoffe ist okay das ich mal fragen ohne eine better battery stats log zu Posten (die folgt noch). Also folgende Frage. Hab jetzt nennen super deep sleep durch die Nacht gehabt. 99 Prozent der sleep. Handy mit normalen Tools und greenify. Trotzdem durch die 6stunden nachts wo es nur rumlag und nur Wecker gestellt war hat er 6 Prozent Akku gezogen und das ja mit super deep sleep und damit kaum CPU Nutzung. Woran könnte das liegen? XD
 
ugur7495 schrieb:
Runde 3, habs wieder so gemacht :D
Hier mal ein Screenshot.. Ratlos hoch 2494..

Schönen abend noch.
Also geht es jetzt ?! Zumindest ist nichts weiß

EdgA schrieb:
uiuiui... hatte gerade nen übelsten System Crash, gar nichts ging mehr...
jetzt musste ich nen altes backup einspielen...
:flapper:
Als ich das dass letzte mal machen musste, war mein nandroid über 2 Wochen alt :cursing:
Aber zum Glück nicht viel geändert seit dem, außer 20 Updates ;D
 
S13gfried schrieb:
Also geht es jetzt ?! Zumindest ist nichts weiß


:flapper:
Als ich das dass letzte mal machen musste, war mein nandroid über 2 Wochen alt :cursing:
Aber zum Glück nicht viel geändert seit dem, außer 20 Updates ;D

hör auf ey, meins ist auch noch von letzter Woche v 7.2 gewesen, und habe die letzten tage Viel um und eingestellt, dann kam vorhin auch gleich Daten Drosselung... ich war bedient :-D
aber jetzt is bis auf 2 updates, und wenig Akku wieder alles super, nachher nochmal nen backup machen und dann nochmal android tuner versuchen up zu daten :p
 
EdgA schrieb:
und habe die letzten tage Viel um und eingestellt

Man erwischt es nie wieder so, wie es vorher war :flapper:
Geht mir immer so, irgendetwas vergisst man immer.
 
S13gfried schrieb:
Man erwischt es nie wieder so, wie es vorher war :flapper:
Geht mir immer so, irgendetwas vergisst man immer.


hast du den Verursacher finden können so das du jetzt wieder auf 0,x%/h kommst?
 
Bisher noch nicht.
komischer Weise habe ich heute mal wieder den MediaScanner im BBS, habe es aber auf manuell nach Reboot bei SlimRom eingestellt. Bei der 6er gab es somit nur mediascannerwakelocks, wenn ich das wollte.

Oder regelt der Eintrag "meidaSacnner behavior on boot" nur das Verhalten nach dem boot? Liest sich fast so. Dann müsste ich den mal so deaktiveren, das er im Betrieb nichts macht. Aber ich denke, das war auf der 6er nicht nötig gewesen...

richtig reudig ist auch gerade multidpd.
Dabei fällt mir ein, dass ich ja keine Avast Firewall mehr habe. Da muss ich jetzt erstmal anfangen ein paar Apps zu blocken ;)
Hintergrunddaten muss ich auch noch beschneiden...

Es wird hoffentlich bald. Am WE mach ich ein vernünftiges Log, wenn das Scheiße aussieht, könnt ihr damit spielen :)
 
Interessanterweise haben im XDA-Dev auch einige "mein" Problem.

Nach nem Reboot ist der Akkuverbrauch super - 3-4% über Nacht. Die nächste Nacht sind es aber 10+%. Identische (Nicht)Nutzung.

In BBS taucht nix auf und der Deep Sleep ist super. Scheint also doch ein Problem zu sein, nur tritt es nicht bei allen auf.

[ROM][4.2.2]Slim Bean - i9300-[STABLE] [Build 7] - Page 89 - xda-developers
 
EdgA schrieb:
uiuiui... hatte gerade nen übelsten System Crash, gar nichts ging mehr...
jetzt musste ich nen altes backup einspielen...
hatte android tuner aktualisiert und neben bei was gemacht, auf einmal Hot Reboot und bootloop, selbst wipe Cache und Dalvik hatte alles nichts gebracht, Rom bei drüber auch nicht....

Mich hat es jetzt auch getroffen, war am Plants vs Zombies zocken plötzlich hot reboot und bootloop.

Nach Cache + Dalvik formatieren und fix permissions dachte ich es funktionierte wieder, aber jetzt hing er beim Apps werden gestartet Screen.
ALso werd ich nun auch eine saubere installation hinlegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gestern auch...dann die beste sammy ever als Backup eingespielt Update und da bleib ich jetzt...hat vorher die slim bean geschlagen und tut es jetzt auch!!!
 
Das hatte ich genauso!!
hat mir gesagt (nach dem ich das Rom nochmal drüber gebügelt hatte) apps werden gestartet, ist aber nichts passiert.... sehr komisch!!
Hast du den yank kernel?
und oder android tuner drauf und aktualisiert (seit heute Nacht irgendwie android 4.3 kompatibel glaube ich) vielleicht kann man es ja eingrenzen
 
EdgA schrieb:
Das hatte ich genauso!!
hat mir gesagt (nach dem ich das Rom nochmal drüber gebügelt hatte) apps werden gestartet, ist aber nichts passiert.... sehr komisch!!
Hast du den yank kernel?
und oder android tuner drauf und aktualisiert (seit heute Nacht irgendwie android 4.3 kompatibel glaube ich) vielleicht kann man es ja eingrenzen

Yank 1,6c hab ich drauf gehabt. Hab auch seit einigen Tagen nichts installiert, kein Android Tuner oder sonst was.
 
hmm, ich bin da auf der neusten beta 2, aber denk mal eher das das dann mehrere hätten... oder Speicher Problem durch das ROM
 
Yank´s neuster ist 1,6d bzw 1,6d beta2.
Hat dann aber damit nichts zu tun. Wenn er erfolgreich geflasht hat, dann merkt man das ja;)
Und wenn Yank mal Grütze baut, haben wir definitiv ALLE etwas davon ;)

Bei einer Rom können es manchmal zwei ungünstige Zufälle sein. Ich hatte auch schon nach nem Reboot sämtliche Userdaten verloren :D Ohne eigenen Eingriff

Davon abgesehen sollte jedem klar sein, das eine Costumrom nicht so sauber sein kann, wie eine Stockrom. Ich meine vor allem die Treiber...

Was genau meinst du mit "Speicher Problem durch Rom"?
 
S13gfried schrieb:
Also geht es jetzt ?! Zumindest ist nichts weiß

Die logos nurnoch, von Playstore und Sms sonst ist alles in Ordnung..

Und nebenbei von diesen Meldungen .. Ich habe angst um mein Handy das auch etwas passiert :o
 
Ich steig nicht durch bei dir :D
Sag mal ganz konkret, was nicht geht und was du jetzt schon alles dagegen gemacht hast? (system format, Slim + gapps NEU runtergeladen?)
Dein Screenshot sieht doch gut aus!

Und was für Meldungen? Wegen der Sicherheitslücke? Ist bei CM und SLiMRom schon gefixt...
 
Ich krieg das playstore und sms/mms logo irgendwie nicht mehr anders.. Die sehen eigentlich nicht so, und alles was dafür getan wurde wisst ihr ja :D

Achso also brauch ich wegen 7.5 keine angst zu haben?
 
Wegen den letzten Meldungen das dass Handy einfach neustartet und die Daten weg sind.
Auf dem Screenshot kann ich auch nichts ungewöhnliches entdecken. Mein SMS und gPlay Logo sehen auch so aus.
 
s13gfried
ich bewundere deine Gelassenheit!!!!
Super Helfer bist du!
soziale Kompetenz = vorhanden :)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.492
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten