[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hören wir wieder Freitag was von dir...
 
Aienka schrieb:
Hi ich habe mal einen Screenshot von meinem Akkuverbrauch angehängt, denn ich habe irgendwie das Problem das mein Android OS ultra viel zieht..

Ich kann leider erst von Donnerstag auf Freitag ein BBS Log liefern..
Eine Auflistung meiner App kann ich aber gerne nachliefern, sind nicht viele..
Habe außerdem die Stable 7.0 mit FullWipe installiert und den Yank Kernel 1.6d habe ich in Betrieb.
das kann leider alles sein... also freitag dann den log mal posten.
vermutung liegt auf einer googleapp (zb hangouts) / einem sync...

android os ist aber generell in der anzeige immer sehr weit oben (meistens fehlerhaft) und kann ignoriert werden. schlimm ist es nur, wenn wirklich viel akku verbraucht wird. aber das kann nur ein bbs-log verraten ;)
 
Naderik schrieb:
Gehe mal in die Recovery:

Lösche Cache
Lösche Dalvik Cache
Fix Permissions

Dann nochmal schauen...

Super so hat es funktioniert! Vielen Dank :)
 
Habe grade nen Factory Reset gemacht und nun ist mein Play Store Zeichen weiß und das SMS Logo genauso .. Was wäre denn dort zutun?
 
Bei sowas hilft Rom neu drüber zu flashen...
Geht doch schnell..
 
Was muss ich dann alles noch flashen? Fast Dormancy Zip?
 
ugur7495 schrieb:
Was muss ich dann alles noch flashen? Fast Dormancy Zip?

Das Selbe wie immer ;)

kommt auch drauf an, was/wie du wipest?
Wenn du es sauber mit format/system machst, dann auch gapps.
ich finde, dass 2g/3g Toggle mehr bringt als das fast dormancy Teil. Da wird im WLAN oder bei Display aus auf 2G umgeschalten. Da gibt es dann keine FD wakelocks.


Einer von denen dann....
Toggle2G-v0.3.5.apk - normal installieren
Toggle2G-v0.3.5-Update.zip - flashen im Recovery


Wenn nur dein Playstore weiß ist, dann hätten die gapps bestimmt auch gereicht...Aber dein SMS Symbol ist ja auch wech...also beides...
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Also wenn ich mit Wlan verbunden bin ist 3G sowieso aus deswegen bräuchte ich ja dann kein 2G ..Ist das richtig so oder hab ich was falsch verstanden?Vorallem hätte ich das mal eingestellt das er während dem Download garnicht auf 2G wechselt , was müsste ich dann umsetzten?

MfG
 
ugur7495 schrieb:
Also wenn ich mit Wlan verbunden bin ist 3G sowieso aus deswegen bräuchte ich ja dann kein 2G ..Ist das richtig so oder hab ich was falsch verstanden?Vorallem hätte ich das mal eingestellt das er während dem Download garnicht auf 2G wechselt , was müsste ich dann umsetzten?

MfG

Hast du es schon mit dem Toggle eingestellt?
Das mit dem Download habe ich auch so, auf 5kb gesetzt. Normal soll ja nichts weiterladen, wenn ich Display ausmache. Nur wenn mal Dropbox im Hintergrund unterwegs was größeres läd, bleibt es halt an.
Wichtig ist ja eben, das mit 2G weniger Sprit benötigt wird. Und für Wetter und whatsApp passt da schon.

Mit dem WLAN kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Geht 3g/HSDPA aus wenn WLAN an ist? Ist nie aufgefallen. Habe es in dem App aktiviert und merke zumindest nichts schlechtes :p
 
Mich nervt nur das es so lange braucht um von Edge auf HSDAP umzuschalten... Daher hab ich es wieder runter gehauen...

P. S. Danke nochmal für deine Super Anleitung S13gfried ... Teste nur grad Kaiten und danach probiere ich deine Anleitung... Dort war ja der Unterschied, das du es am PC machst. Aber in der App geht es nicht...
Naja. Am WE gehe ich es mal an :)
 
nächsten dienstag wird erstmal das neue nexus 7 bestellt :scared::scared::scared::scared::scared:

mal gespannt wann wir hier unser android 4.3 bekommen ;)
 
@S13gfried danke für die infos habe auch noch deinen Screenshot von letztens noch erwischt :cool::thumbup:

Nach kompletten Reset jetzt mit /format system etc andern sich immer noch nicht die logos :confused:
 
Naderik schrieb:
Mich nervt nur das es so lange braucht um von Edge auf HSDAP umzuschalten...

P. S. Danke nochmal für deine Super Anleitung S13gfried ... Teste nur grad Kaiten und danach probiere ich deine Anleitung... Dort war ja der Unterschied, das du es am PC machst. Aber in der App geht es nicht...
Also ich habe bei dem 2G Toggle auf 3G ab Bildschirm an. Dauert dann so 5Sekunden. Bis entsperrt ist und Chrome offen...das passt, nur miniminimal ;)

Einstellen muss man GMail leider am Browser, die App Übernimmt das dann, könnt insgesamt etwas einfacher sein. Auch das Einstellungsmenü sieht seit 5 Jahre gleich aus :D Gab wahrscheinlich nur ein Update von Googlemail DOS Version auf html:razz:...seit dem nichts mehr :D :D :D

alice89 schrieb:
nächsten dienstag wird erstmal das neue nexus 7 bestellt :scared::scared::scared::scared::scared:

mal gespannt wann wir hier unser android 4.3 bekommen ;)
Sehr geil. Wenn es dann verfügbar ist :flapper:
Wag es aber dann nicht, dich hier dann zu drücken ;)

ugur7495 schrieb:
@S13gfried danke für die infos habe auch noch deinen Screenshot von letztens noch erwischt :cool::thumbup:

Nach kompletten Reset jetzt mit /format system etc andern sich immer noch nicht die logos :confused:
Du hast im CWM die Sytempartition formatiert und das ist immer noch?:cursing:
Lad mal gapps und SlimRom neu runter, das kann ja nicht angehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, systempartionen wurden formatiert.
Die rom und gapps genauso, weil ich mir dachte wenn ich komplett alles lösche dann auch wieder komplett neu flashen.
 
Hast dir gut gedacht, dass wenn du alles formatierst wohl alles neu flashen musst ;)

Spaß beiseite.

Du hast im CWM Daten formatiert und unter advanced die Systempartition ? (habe kein CWM mehr, hoffe der "Pfad" stimmt jetzt).
Alles platt, alles neu geflasht und geht nicht ?!

Dann sorry, mach nochmal, lade aber neu runter den Stuff von SlimRom
 
und ab in die Recovery:
wipe data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik
--Unter mount & storage (auch Recovery):
wipe/format cache
wipe/format data
wipe/format system (am wichtigsten!)
wipe/format preload
--Danach mit install .zip from sd card zuerst die Rom, anschließend die Google Apps und ggf. Extras und ggf. einen Custom Kernel flashen.
--Anschließend nochmal wipe cache / dalvik und unter advanced "fix permissions"
 
Runde 3, habs wieder so gemacht :D
Hier mal ein Screenshot.. Ratlos hoch 2494..

Schönen abend noch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374708091186.jpg
    uploadfromtaptalk1374708091186.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 547
Ich finde es grade nicht, kann mit eben jemand sagen wie ich die minimale display Helligkeit herab setzen kann ?
 
tnevermind schrieb:
Ich finde es grade nicht, kann mit eben jemand sagen wie ich die minimale display Helligkeit herab setzen kann ?

Lade dir den android tuner runter, dann such den build.prop Editor und änder die Sachen
 
einstellungen/display/helligkeit/

haken raus bei "automatische helligkeit"
balken nach links ziehen
haken rein bei "automatische helligkeit"
auf "anpassen" klicken
werte entsprechend ändern wie gewünscht
mit "ok" abschließen




kann man die benachrichtigung "privacy guard active, app xy will not be able to access personal data" von privacy guard abschalten, sobald eine dort "ausgewählte app" gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.492
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten