[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
screeeam schrieb:
Danke. Ich werde mich zu dem Ganzen und auch zu den Funktionen von Android Tuner mal einlesen. Die Einstellungsmöglichkeiten von Android Tuner sehen auf den ersten Blick relativ umfangreich und daher unübersichtlich und kompliziert aus. :D

Btw: Wo finde ich hier eigentlich den "Bedankenbutton"? :D
Ich fand RomToolbox etwas einfacher. Ich denke wenn, dann ist die Toolbox etwas geringer vom Umfang, aber was dann fehlt, sind dann ehr die gant speziellen Dinger. Kan aber täuschen, hatte ich nur kurz oben. Da ich die CPU Widgets etc nicht brauche, war mir das zu unübersichtlich bzw. ich hatte keine Lust :p

Der Bedankenbutton kommt nach 10 Beiträgen. Danach kommst du zurück, dich bedanken:flapper:
Ne, ich mach es auch ohne :cool2: [/Doppeldeutigkeit]

Lord Gundolf schrieb:
Sorry, die Smileys sind nicht drin... Der Post sollte nur halb ernst sein und das "Entschuldige" als erstes Wort war Ernst - ich hoffe, ich habe Dir nicht ins Regal gepinkelt, denn das war nicht meine Absicht.
Ne, vollkommen in Ordnung, alles ok :thumbup:
Ins Regal pinkel fände ich cool, ist bestimmt kühler als die Luft hier :cursing:

Andii S schrieb:
wer nur anti theft brauch, kann nach der Installation und Einrichtung von anti theft avast wieder deinstallieren. anti theft bleibt aktiv.

Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können :rolleyes2:
Danke. Wieder etwas los...
Lord Gundolf schrieb:
Und die APK kann man ggf. vor dem Flashen wieder in den System/App Ordner der neuen ZIP kopieren und es funktioniert nach dem Flashen so wie vorher :smile:
Auch Updates können ohne Probleme gemacht werden.
Zu geil.
Ich flash gleich die 7.5er, clean, da kommt das gerade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte nun eine App installieren "Fahrschulcard", beim ersten start möchte diese ein Update des Fragekatalogs herunterladen, leider scheitert dieser immer und die App wird beendet.
Mit einer anderen ROM (zB Paranoid) ist das nicht der Fall...habr ihr ne Idee woran das liegen kann?

Verschiedene Kernel habe ich schon probiert.

Gruß & Danke
Pascal

P. S.
Bei mir geht zusätzlich die synchronisierung vom Google Konto nicht mehr. Unter Einstellungen - > Konto - > Google steht aus. Wie aktiviere ich das denn? Ist nämlich blöd wenn sich der Kalender und die Kontakte nicht abgleichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Konto entfernen und neu hinzufügen, vielleicht hilft das und löst auch das Problem mit deiner anderen App.
 
Bin gestern auf die 7.5er umgestiegen...
Jetzt habe ich nen schönen Deepsleep (96 vs 92vorher)
aber dafür mehr Drain (1,7%/h vs 0,8%/h)
Ich wusste, irgendeine Einstellung vergess ich wieder :D Wird ein Spaß die zu finden, sollte aber irgendwas Richtung gApps sein und mit GPS. WObei Maps und Now in greenify sind und Standortverlauf z.B. deaktiviert ist..

Aber ich warte mal noch 2 Tage und sehe, was passiert.

Was ich eigentlich wollte, den integrierten privacy guard gibt es nicht als App? Sonst muss ich ja jedes einzelne durchgehen im Appmanger von Adroid. Mal abgesehen von LBE PG

Und,
die Geschichte mit AntiTheft ging. Man muss trotzdem einmal das App öffnen, und sich festschreiben lassen. Außerdem hatte ich danach Probleme mein Handy zu orten anschließen. Habe mich mit dem Account auf dem Handy ab und wieder angemeldet. Danach ging es.
Es empfiehlt sich also auf jeden Fall das mal zu checken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass das bei jedem Konto ist. Auch Email und whatsapp.
Wobei whatsapp funktioniert, Email Benachrichtigungen bekomme ich allerdings auch keine.

@S13gfried
Unter Einstellungen - > sicherheit - > privacy guard kannst du das für mehrere app einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
S13gfried schrieb:
[…]

Und,
die Geschichte mit AntiTheft ging. Man muss trotzdem einmal das App öffnen, und sich festschreiben lassen. Außerdem hatte ich danach Probleme mein Handy zu orten anschließen. Habe mich mit dem Account auf dem Handy ab und wieder angemeldet. Danach ging es.
Es empfiehlt sich also auf jeden Fall das mal zu checken ;)

Guten Morgen,
und die APK wurde mit geflasht? Ich musste Solcherlei nur machen, wenn ich die APK nachträglich kopiert hatte. Ich werde die v7.5 überspringen, aber das würde ich jetzt doch gerne nochmal probieren...
Nette Grüße
 
Ja, ich habe die apk von SlimRom 6.x aus den Systemapps vor dem flashen in die Rom (slim7.5) .../system/app gepackt.
Die App hieß com.avast.android.antitheft...

Anfangs hatte ich die App auch noch im Appdrawer mit dem "fake"namen, den ich ihr mal gab. Jetzt ist sie weg und kann wie gewohnt nur über den Pin im Telefonapp aufgerufen werden. Im System Ordner ist aktuell eben wieder die com.avast.android... App.

ggf habe ich auch etwas falsch gemacht?
Ich musste ja auch, das habe ich aber nach einem kompletten wipe erwartet, wieder die update.zip flashen um avast Factory Reset sicher zu machen....
 
Also hab mir vorgestern die 7.5 geflasht und wie gewöhnlich muss ja die Rom caches aufbauen , hatte von gestern auf heute die Nacht innerhalb 3Stunden einen Standby Verbrauch von 5% .. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist die Normal weil die Rom sich einpendeln muss..?
 
Naja, einpendeln oder so klingt immer suspekt...
Aber ja, sagen wir mal es muss sich alles einmal aufbauen, Caches. Genau...
Und am Zweiten Tag, du hattest schon alles einmal offen was du oft benutzt, es ist alles eingestellt, dann sollte alles wieder super sein ;)
 
Ich würde mal 1-2 tage warten und wenn es dann immer noch so schlimm ist kannst weiter forschen
 
Hmm okei , dann noch eine Frage..

Undzwar krieg ich bei jedem (Re)Boot eine kurze Meldung wo drinsteht : Apps werden aktualisiert oder so in etwa .. Habe jetzt Titanium Backup und Android Tuner gelöscht , weiß jemand weiter?
 
Das kommt meines Wissens nur, wenn du Dalvik Cache löscht :)
 
Und was sollte ich dann tun? :O
 
nichts :p
wenn du nichts löschst, dann sollte dein handy normal booten, wenn das aber immer kommt, dann is irgendwas verwurschtelt, und dann geht das nur mit nem fullwipe wieder weg...
 
Hab eben festgestellt, dass das Bildschirmfoto auf der an/aus Taste nicht funktioniert. Es kommt dann immer System irgendwas wurde beendet, aber der Screenshot wird nicht erstellt. Hat das Phänomen noch jemand?
Hab dir aktuelle 7.5 drauf!
 
Lösung der Hausfrauenart :
Einstellungen / Benutzerdefiniert / Ein-Aus-Taste
Hacken entfernen - Handy neu starten - Hacken wieder rein

Dann schauen was es tut...

Frage hinterher:
Du hast aber schon noch eine Galerie.apk auf dem Handy? :)
 
Die Galerie habe ich natürlich noch drauf ;)

Dein Trick hat leider nichts gebraucht. Steht immer noch dran ,, System - UI" wurde beendet!
Das Problem hatte ich noch nie. Soll ich die Rom noch mal drüber bügeln oder bringt das nichts?
 
Gehe mal in die Recovery:

Lösche Cache
Lösche Dalvik Cache
Fix Permissions

Dann nochmal schauen...
 
Wenn nicht, feuer halt die Rom nochmal drüber. Ist ja kein großer Akt ;)

EDIT:
Vorher evlt. mal nur die Gapps, ich hatte die mal geupdatet und da kam auch die Aktualisierung. Kann aber sein, dass das Recover (oder ich) anschließend Dalvik gelöscht hat...

Also erstmal Homers Vorschlag
 
Hi ich habe mal einen Screenshot von meinem Akkuverbrauch angehängt, denn ich habe irgendwie das Problem das mein Android OS ultra viel zieht..

Ich kann leider erst von Donnerstag auf Freitag ein BBS Log liefern..
Eine Auflistung meiner App kann ich aber gerne nachliefern, sind nicht viele..
Habe außerdem die Stable 7.0 mit FullWipe installiert und den Yank Kernel 1.6d habe ich in Betrieb.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374670233367.jpg
    uploadfromtaptalk1374670233367.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 550

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten