[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag bin neu hier im Forums und hätte mal ne frage. Soweit ich nach vollziehen kann hab ich nenne super deep sleep mit diesen Rom (komme von miui) aber hab trotzdem nennen Akku Drainage und wenn ich richtig schaue liegt das daran das ich dauerhaft nennen no or unknown Signal habe (laut netter Batterie stats). Sehe das auch im network Signal Info, hab da Werte von 1800 etc.. Und das ist ja total abnormal. Hab schon andere Modem probiert sowie passende ril. Wie kriege ich das gefixt? Danke im voraus.
 
Neu flashen. Dann das dlib Modem ohne ril
 
S13gfried schrieb:
Die Avastschutzmodule sind im übrigen völlig Sinnfrei ;) Avast selber läuft wie jedes App in einer Sandbox und kann entsprechend keine Viren woanders finden.
In wenn du deine Apps nicht aus irgendwelchen komischen Börsen holst, ist alles ok.
MfG

Wie genau deaktiviert man denn die anderen avast Module?
 
Hisoka1985 schrieb:
.. Und das ist ja total abnormal. Hab schon andere Modem probiert sowie passende ril. Wie kriege ich das gefixt? Danke im voraus.
nimm das xxdlib modem aus dem startpost. danach die rom nochmal drüber installieren. dann passt alles zusammen ;)
in der rom ist das passende ril zu dem xxdlib modem enthalten. daher macht ein nachträgliches ändern oft probleme...
 
leechxyz1 schrieb:
Wie genau deaktiviert man denn die anderen avast Module?

das geht nicht,ausser firewall, Scanner und anti Theft.
 
So habs noch mal neu geflashed und geht wieder, das modem aus dem post hab ich aber noch nicht verwendet. hab jetzt as von der rom, wobei bei dem hab ich schlechten sound, hab zuletzt das xxemc2 genutz und gute erfahrungen gehabt. Hab congstar und wohne im ruhrgebiet. Werde aber später mal das vom pisting testen. Wie sind da eure erfahrungen? (und noch mal danke für tip mit neuinstallieren hat sonst echt garnicht mehr geklappt egal was ich gemacht habe)
 
Ich habe bisher bei noch gar keinem Modem ein Unterschied gemerkt ;) Nehm nur DLIB, weil es empfohlen wird für die openRIL die SlimRom nutzt.

Bei Avast kann man in den Einstellungen die Teile im Reiter deaktiveren:
Anti-Virus: --> App scannen/Speicherkarte Scannen --> Hacken weg
Shield Control --> bei den 4 Untertabs die Häckchen weg
SMS und Anruffilter leer lassen

mehr ist ja nicht. Wichtigste sind die Shild Control Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: leechxyz1
Hisoka1985 schrieb:
So habs noch mal neu geflashed und geht wieder, das modem aus dem post hab ich aber noch nicht verwendet. Wie sind da eure erfahrungen? (und noch mal danke für tip mit neuinstallieren hat sonst echt garnicht mehr geklappt egal was ich gemacht habe)
die meisten modems werden zusammen mit der passenden ril geflashed.
da in slimbean bereits eine ril mit drin steckt, führt ein ändern des modems oft zu fehlern und kann durch flashen von anderen modems/rils auch nicht mehr repariert werden. deswegen bei modem welchsel im anschluss die rom neu flashen.
die enthaltene ril basiert auf "dlib", daher ist das am besten passendste modem das "dlib" (ohne ril; s. startpost).

ich habe auch congstar, alles wunderbar :)
 
S13gfried schrieb:
[…]

Wieder mal das leidige Thema, warum nicht über GMail ? Funzt 1A und kann auch die Mails sämtlicher anderer Konten abrufen. funktioniert sauber via Push und bietet auch gnügend Funktionen.

[…]

Entschuldige bitte wirklich... Warum nicht GMail-App? Die Antwort ist einfach; die App ist der letzte Mist! Natürlich gibt es viele, die sie benutzen, aber es gibt schließlich auch viele, die Frösche, Hunde und Katzen essen.

Ansonsten muss ich Dir jedoch recht geben. Einfach die Server und, noch wichtiger, die Ports prüfen.
Was TB angeht, so kommt es natürlich, wie immer auf den User an. Entweder man weiß was man tut oder nicht.
Nette Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Naderik schrieb:
[…]

Habe zwar auch schon mal Kaiten probiert, was zwar in schwarz gibt, aaabbbbbber dort ist das Problem, lösche ich eine Mail, wird die nicht im richtigen Web.de Konto gelöscht, sondern nur bei Kaiten. Bringt mir also null. Ich will es also mit dieser Funktion und bitte in Schwarz. Dann wäre auch die letzte App die ich öfters am Tag nutze ich schwarz :)


Außerdem ist es hier auch wichtig, die Ordner richtig zuzuordnen. Es ist eine App die viel kann... Deshalb ist es natürlich auch nötig, sich eingehend mit der App zu befassen... Installieren „und fertig ist die Laube“ is nich...
 
Irgend n Grund von 7.2 auf 7.5 zu updaten? Changelog sieht mal nicht so aus.
 
z00mand schrieb:
Hallo instru, danke für den Hinweis. Leider scheint man da nur die Synchronisation komplett an- und abschalten zu können. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden die Profile nach Uhrzeit zu aktivieren, sondern nur mit Wifi- und Bluetooth-Triggern.

Im Stock-Rom gab es die Möglichkeit eine Haupt- und eine Nebenzeit in der Email-App einzustellen. Damit konnte ich einstellen, dass
Mo-Fr, 6:30-18Uhr wurden die Emails vom Exchange per Push geholt. Außerhalb der Uhrzeiten und am Wochenende gar nicht.
Mails von Googlemail, Messenger etc. wurden nicht beeinflusst und wurden immer synchronisiert.
In Aquamail kann man auch viel einstellen, mit Haupt, und Nebenkonten. Auch was, wann und wie synchronisiert werden soll. Und alles in schwarz.

Vielleicht lohnt sich ja ein Blick.

Meine Meinung zu anderen Mail Provider: Web.de, gmx.de, und Yahoo etc sind der letzte sch**tt.
Wenn man unbedingt Mails von denen brauch, dann kann man diese einfach mit gmail abrufen und von Server löschen lassen.
Auch bieten diese Anbieter kein kostenloses IMAP für Push und haben viel zu wenig Speicher

Wie man die Mails von Gmail abruft ist ja jedem selbst überlassen (siehe oben)
[/Meinung]
 
Lord Gundolf schrieb:
Entschuldige bitte wirklich... Warum nicht GMail-App? Die Antwort ist einfach; die App ist der letzte Mist! Natürlich gibt es viele, die sie benutzen, aber es gibt schließlich auch viele, die Frösche, Hunde und Katzen essen.
Ich Entschuldige :p ist ja bloß meine Meinung. Warum Gmail jetzt aber Mist sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Einzig mangelne Funktionen könnte ich mir vorstellen, was jetzt bei mir aber erst ab Tabletbetrieb in den Sinn käme...
Und solche Vergleiche sind ja mal vollkommen sinnlos. Erinnert mich an die tollen Kalendersprüche. Die sind nie falsch, aber stimmen tun die auch nicht :cursing:

TylonHH schrieb:
Meine Meinung zu anderen Mail Provider: Web.de, gmx.de, und Yahoo etc sind der letzte sch**tt.
Wenn man unbedingt Mails von denen brauch, dann kann man diese einfach mit gmail abrufen und von Server löschen lassen.

Seh ich ähnlich. Deine Daten verkaufen eh alle, mitlesen machen auch alle...also wenigstens was vernünftiges dafür bekommen ;)
Einfach mal allen wichtigen Leuten + Amazon etc. die googleadresse geben und den Rest auslaufen lassen...

ABER es ist schön, dass man die Wahl hat :p
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und deviceX
S13gfried schrieb:
Receiver jeglicher Art "empfangen" immer etwas ;) In diesem Fall "Das Handy ist fertig gebootet". Wenn du das deaktivierst (ähnlich dem Autostart bei Windows), springen die gar nicht erst alleine an. Facebook z.B..

Es gibt auch andere Receiver. Ich nutze nun gerade RomToolbox, aber die Sache ist, wenn du das entsprechend im AT findest, identisch.

z.B. BillingReceiver, dient für googlePlay inApp Zahlungen. Wenn du das nicht nutzt beim entsprechenden App (oder genrell nie), muss es nicht gestartetet werden können.
Es gibt sogar AdReceiver ;) Oder AnalyticsReceiver, oder oder oder.

Viele Widgets haben eigene Receiver. Deaktivierst du diese, erscheinen die Widgets nicht mehr in der Übersicht...Manche Apps kommen ja mit 10 Widgets an ...
Spiel einfach rum, bei den Userapps kann nichts passieren, außer das etwas nicht mehr geht. Schaltest du halt an, was dem am nächsten kommt.

BroadcastReceiver ist übrigens für Pushnachrichten, den nicht ausschalten wenn du selbige erhalten möchtest ;) z.B. WhatsApp oder Xing oder so...
Danke. Ich werde mich zu dem Ganzen und auch zu den Funktionen von Android Tuner mal einlesen. Die Einstellungsmöglichkeiten von Android Tuner sehen auf den ersten Blick relativ umfangreich und daher unübersichtlich und kompliziert aus. :D

S13gfried schrieb:
Das kannst du ja einfach selber nachprüfen. Avast auf und dort auf AntiTheft gehen. Siehst du Warnungen, diese mal ansehen. Ich habe nur die Warnung, das ich exteren Quellen für Apps zulasse...Also egal.

Außerdem kannst du mal auf myAvast Seite gehen und dich dort einloggen. Dort solltest du dein Galaxy sehen und Befehle senden können.
Leider kommt da immer ein neues geräte hinzu, nachdem du eine neue Rom geflasht hast. Das übersteht Avast im Übrigen nicht. Nur ein Factory Reset.

Die Avastschutzmodule sind im übrigen völlig Sinnfrei ;) Avast selber läuft wie jedes App in einer Sandbox und kann entsprechend keine Viren woanders finden.
In wenn du deine Apps nicht aus irgendwelchen komischen Börsen holst, ist alles ok.
Meine Frage bezüglich der Schreibmethode bezog sich auf das Fettgedruckte. Ich war mir eben unsicher, ob Anti Theft formatieren und neuflashen überleben sollte oder nicht. :)

Warnungen stehen bei Avast keine, den Status meines Handys sehe ich auf der Avast-Page, Befehle senden funktioniert auch. Läuft also alles. :)

Sonstige Module sind glaube ich nicht aktiviert. "Apps scannen" hatte ich nach der Installation schon deaktiviert, der Rest scheint bei Standardeinstellungen ohne Konfiguration ohnehin nicht aktiviert zu sein.

Btw: Wo finde ich hier eigentlich den "Bedankenbutton"? :D
 
S13gfried schrieb:
Ich Entschuldige :p ist ja bloß meine Meinung. Warum Gmail jetzt aber Mist sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Einzig mangelne Funktionen könnte ich mir vorstellen, was jetzt bei mir aber erst ab Tabletbetrieb in den Sinn käme...
Und solche Vergleiche sind ja mal vollkommen sinnlos. Erinnert mich an die tollen Kalendersprüche. Die sind nie falsch, aber stimmen tun die auch nicht :cursing:



Seh ich ähnlich. Deine Daten verkaufen eh alle, mitlesen machen auch alle...also wenigstens was vernünftiges dafür bekommen ;)
Einfach mal allen wichtigen Leuten + Amazon etc. die googleadresse geben und den Rest auslaufen lassen...

ABER es ist schön, dass man die Wahl hat :p

Sorry, die Smileys sind nicht drin... Der Post sollte nur halb ernst sein und das "Entschuldige" als erstes Wort war Ernst - ich hoffe, ich habe Dir nicht ins Regal gepinkelt, denn das war nicht meine Absicht.
Für eine App von Google ist Gmail-App aber wirklich nicht der Bringer. Schon allein, daß man nur Google-Konten abrufen kann, ist Mist (obwohl ich zugeben muss, daß es lange her ist, daß ich das überprüft habe). Vom Layout gar nicht erst zu sprechen.
Wenn man ernsthaft Mails nutzt, sind nur wenige Clients wirklich ernst zu nehmen. Kaiten, ProfiMail und Aqua würde ich spontan in die engere Wahl nehmen... Es gibt bestimmt weitere, die mir gerade aber nicht einfallen.
Ich persönlich werfe die GMail App noch vor dem Flashen raus...
Aber es ist OT...
 
wer nur anti theft brauch, kann nach der Installation und Einrichtung von anti theft avast wieder deinstallieren. anti theft bleibt aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und S13gfried
Andii S schrieb:
wer nur anti theft brauch, kann nach der Installation und Einrichtung von anti theft avast wieder deinstallieren. anti theft bleibt aktiv.

Und die APK kann man ggf. vor dem Flashen wieder in den System/App Ordner der neuen ZIP kopieren und es funktioniert nach dem Flashen so wie vorher :smile:
Auch Updates können ohne Probleme gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und S13gfried
Was bedeutet "Security Patched"

PDroid integriert oder was?
 
Nein, es gubt seit android 1.6 eine sicherheitslücke, und die wurde gepatched
 
Ist die Akkulaufzeit gut?
 
Nein...




sie ist super!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten