[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
Ne Samsung Rom würde nichtmal auf ne CD passen ;)

Was ich mich aber trotzdem frage, Slim ist ja noch kleiner als CM, aber viel weniger ist dort jetzt auch nicht oben ?!

Geil ist auch, dass die Gapps größer sind als die Rom :D


Hellsfire Rom z.B. 328MB. Ne Stock Samsung ROM ist natürlich größer, aber hier gehts ja um SlimRoms :)

Ansonsten habe ich festgestellt, das bei mir selbst nach Fullwipe der Verbrauch komisch ist. Nach dem Booten über Nacht 0,3% - ein Tag später dann 1,3%/h.

Selbst mit der nackten ROM ohne irgendwelche APPs - und ständig steht Android OS/Kernel als größter Verbraucher ganz oben. BBS Deep Sleep im Bereich 94-96%.

Testweise ne Sammy ROM und die 0,3% bleiben auch nach Tagen.
 
Doofe Frage... Ich bin 7.0 auf 7.5 gewechselt und bekomme seitdem meine Bilder auf der externen sd Karte nicht mehr in der Galerie angezeigt? Gibt es in der Galerie eine Möglichkeit den Pfad nochmals manuell einzubinden?

Edit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute wie kann ich einstellen, das keine MMS versendet werden? Ab einer bestimmten Buchstaben Anzahl wird MMS Versand.normal weiss ich wo dass geht, aber finde das nicht:banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS / Einstellungen / SMS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo,
kann man die unter kontakte eingetragenen Termine (geburtstage z.b.)
am locksreen oder in verbindung mit den terminen des kalenders zur anzeige bringen

lg
 
Na die letzten zwei Einstellungen sind dafür da.
Hatte ich auch mal nach einem Update.

Und dort stellst du ein das nicht nach 160Zeichen eine MMS versandt wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

palupat schrieb:
Hallo,
kann man die unter kontakte eingetragenen Termine (geburtstage z.b.)
am locksreen oder in verbindung mit den terminen des kalenders zur anzeige bringen

lg

Dashlock Einstellungen kannst du Kalender hinzufügen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Sind die gApps inverted?
Ich habe nämlich das Design von BetterBean aktiv und zum Beispiel bei gmail und gPlus schwarzen Text auf schwarzem Hintergrund.
Ich befürchte dass ich irgendwie zwei mal inverted bin.
 
Kannst du einstellen.

Einstellungen/The Real Dark Slim

Damit kannst du SlimRom seitig das Inverted toggeln.
Mach mal aus und check deine Apps.

Normalerweise sind die Gapps vom SlimTeam speziell angepasst, also sollten die sich gar nicht toogeln lassen, wenn du welche von TBO oben hast.

Schwarz auf schwarz spart doch aber Akku...ich würde es lassen :flapper:
 
S13gfried schrieb:
Sehr gute Herangehensweise. Die Kombi mit Yank und SlimRom hättest du kaum besser treffen können ;)
Scheint so. Ich habe mehrere Roms und Kernel ausprobiert und mit Slim Bean und Yank hatte dieses Ausprobieren vorerst ein Ende gefunden. :)

S13gfried schrieb:
Zu 1)
Wichtig ist, wenn es neue Gapps gibt, diese gleich mit zu installieren. Appeinstellungen etc. bleiben in der Regel erhalten, auch bei den Gapps. Bei denen gibt es aber doch gar nichts weiter einzustellen?! LogIn und fertig.
Was blöde ist, ich deinstalliere einige Sachen, z.B. den SlimIRC, oder google Musicplayer und einige andere Services. Die sind beim drüber flashen wieder da. Ich nehme aber auch die weeklies nicht mit, sodass ich vor einem Dotrelease Flash immer einen Fullwipe mache. Für jede Weekly würde ich den Aufwand nicht machen ;)
Gut dann werde ich das am Wochenende mal versuchen. Die Official werde ich mir flashen, wenn ich mal aus der Herumspiel- und Ausprobierphase draussen bin und ich mich halbwegs auskenne. :D

S13gfried schrieb:
Ansonsten, greenify nutzt du wahrscheinlich? (für Facebook und Konsorten?)
Ja. Dort habe ich alles bis auf die Messenger (Whatsapp, IM+ Pro), den Nova Launcher, Avast, AdAway, Android Tuner, BBS, Rescan, Dropbox und 1Weather "gegreenifyed".

S13gfried schrieb:
Schon einige (boot)receiver deaktiviert? Geht z.B. mit der RomToolbox oder AndroidTuner !?
Mhh, der Begriff "Bootreceiver" sagt mir leider noch nichts. Ich habe mir jetzt mal den Android Tuner installiert. Welche sinnvollen Einstellungen kann/sollte ich dort vornehmen?

S13gfried schrieb:
Avast hast du ja oben, ich habe dort alle Echtzeitschutzmodule deaktiviert (auch mit ist das Teil echt dezent, sehr gut, wie am PC) und nur die Firewall an und AntiThef.
Bei Avast habe ich im Moment noch alles auf den Standardeinstellung gelassen. Bei Anti Theft bin ich mir unsicher, ob ich die richtige Schreibmethode gewählt habe. Ich habe die Root Installation und danach "Direkt Schreiben" gewählt. War das richtig so? :/

S13gfried schrieb:
Eins noch:
Herzlich Willkommen im Forum
Danke. :)
 
screeeam schrieb:
Mhh, der Begriff "Bootreceiver" sagt mir leider noch nichts. Ich habe mir jetzt mal den Android Tuner installiert. Welche sinnvollen Einstellungen kann/sollte ich dort vornehmen?

Receiver jeglicher Art "empfangen" immer etwas ;) In diesem Fall "Das Handy ist fertig gebootet". Wenn du das deaktivierst (ähnlich dem Autostart bei Windows), springen die gar nicht erst alleine an. Facebook z.B..

Es gibt auch andere Receiver. Ich nutze nun gerade RomToolbox, aber die Sache ist, wenn du das entsprechend im AT findest, identisch.

z.B. BillingReceiver, dient für googlePlay inApp Zahlungen. Wenn du das nicht nutzt beim entsprechenden App (oder genrell nie), muss es nicht gestartetet werden können.
Es gibt sogar AdReceiver ;) Oder AnalyticsReceiver, oder oder oder.

Viele Widgets haben eigene Receiver. Deaktivierst du diese, erscheinen die Widgets nicht mehr in der Übersicht...Manche Apps kommen ja mit 10 Widgets an ...
Spiel einfach rum, bei den Userapps kann nichts passieren, außer das etwas nicht mehr geht. Schaltest du halt an, was dem am nächsten kommt.

BroadcastReceiver ist übrigens für Pushnachrichten, den nicht ausschalten wenn du selbige erhalten möchtest ;) z.B. WhatsApp oder Xing oder so...

screeeam schrieb:
Bei Avast habe ich im Moment noch alles auf den Standardeinstellung gelassen. Bei Anti Theft bin ich mir unsicher, ob ich die richtige Schreibmethode gewählt habe. Ich habe die Root Installation und danach "Direkt Schreiben" gewählt. War das richtig so? :/
Das kannst du ja einfach selber nachprüfen. Avast auf und dort auf AntiTheft gehen. Siehst du Warnungen, diese mal ansehen. Ich habe nur die Warnung, das ich exteren Quellen für Apps zulasse...Also egal.

Außerdem kannst du mal auf myAvast Seite gehen und dich dort einloggen. Dort solltest du dein Galaxy sehen und Befehle senden können.
Leider kommt da immer ein neues geräte hinzu, nachdem du eine neue Rom geflasht hast. Das übersteht Avast im Übrigen nicht. Nur ein Factory Reset.

Die Avastschutzmodule sind im übrigen völlig Sinnfrei ;) Avast selber läuft wie jedes App in einer Sandbox und kann entsprechend keine Viren woanders finden.
In wenn du deine Apps nicht aus irgendwelchen komischen Börsen holst, ist alles ok.

Du kannst auch ruhig die weeklies flashen, nehm was gerade aktuell ist. Auch stables hatten/haben Fehler.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Auf was für Bootzeiten kommt ihr? Bei mir waren es heute krasse 26Sek.....
 
@Naderik

zuerst danke,
aber dann muss ich die geburtstage alle in den kalender einfügen
eine spezielle anzeige der termine aus den kontakten scheint es nicht zu geben oder ich finde sie nur nicht
lg
 
Gerade geprüft. Von samsung Logo bis Pineingabe 30 Sekunden.
Dachte das wäre Ok...
Wenn ich drüber nachdenke, bootet mein Rechner schneller :D den hatte ich mal auf 18 Sekunden (ohne anmeldebildschirm). Aktuell bei 15bis anmeldebildschirm, 25 bis Desktop alles geladen ist. 30s bis cpu Stats nach unten gehen...
Aber die ssd und i7 sind doch etwas stärker ;)
 
Also mit i5 bin ich so bei knappen 30-45 bis Anmeldebildschirm ... Aber grade irgendiwe TOOOTAAAL OT :-D haha
 
Vom Einschalten bis Sperrbildschirm 27 sekunden.
 
N'abend zusammen,

Hat schon jemand nen pdroid Patch für die 7.5?
 
vom einschalten bis sperrbildschirm 80 sek. ::scared:
 
Das hat auch keine Aussage kraft... der eine hat 5 Dateien auf der internen Karte und der andere hat 3462424946 Dateien auf der Karte (intern) und 64372549 auf der externen... welches läd wohl schneller? :-D
 
So häufig boote ich mein Smartphone nicht, dass das jetzt für mich ausschlaggebend wäre. :p
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.490
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten