[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh man was hat dich das nummernschild gekostet:D
ja sehr fleissig, da kann ich nicht mithalten nach der Kroatien Tour sieht der jetzt anders aus.ot off
 
läuft wie immer super und ohne Probleme ;-) :)


... eeeey, psst.... dein Auto brauch unbedingt nen neuen Kernel, ähm, Felgen meinte ich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
hmm alles läuft nur beim telefonieren hätte ich nix.auch einen Song abspielen hilft nix.muss ich das Modem neu flashen?
 
deviceX schrieb:
oh man was hat dich das nummernschild gekostet:D
ja sehr fleissig, da kann ich nicht mithalten nach der Kroatien Tour sieht der jetzt anders aus.ot off

Bei mir leider erst das erste mal in diesem jahr :/

Nicht genug zeit. Ein Tag ist dicke weg. Da ist ne rom flashen nach 2 oder 3 Stunden fast fertig ;) das geht auch mal abend nach (Master-)Arbeit




EdgA schrieb:
... eeeey, psst.... dein Auto brauch unbedingt nen neuen Kernel, ähm, Felgen meinte ich ;-)
Definitiv ;)
Aber die waren billig :p
Ich würde yank aber mal mein Steuergerät schicken :D

Die Felgen sind wie ein s3, kann viel, sieht aber unschön aus :D
 
mist! telefonieren geht nicht.ich höre nix, aber mein gegenüber schon.
 
hmm, sehr komisch!!
dlib Modem haste ja?
Dann nochmal rom drüber und lockscreen Sound an... bei mir geht alles...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
hm komisch war auf Klo und Nu geht's...Tssss jedes mal bei cm Roms habe ich diesen Fehler..und jedes mal löst er sich anders.dank dir

edit
kann mir mal jemand den privacy guard erklären? Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
deviceX schrieb:
hm komisch war auf Klo und Nu geht's...Tssss jedes mal bei cm Roms habe ich diesen Fehler..und jedes mal löst er sich anders.dank dir

edit
kann mir mal jemand den privacy guard erklären? Thx

lol, dein Klo ist magic ;-)

Im privacy guard kannst du Apps den Zugriff auf deine Daten verweigern. Habe verschiedene Apps damit ausgestattet, funktioniert und läuft.....
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Danke für die tollen Einstellungstipps im ersten Post. Ich habe erst vor einer Woche begonnen, mich richtig für mein ein Jahr altes SGS3 zu interessieren und trotz Lesens hunderter Threads in diversen Foren gab es einige Dinge, die ich noch nicht wusste. Davor hatte ich die gebrandete Samsung Rom von T-Mobile auf dem Handy, habe es mit unnützen Apps zugebombt und keine sinnvollen Einstellungen vorgenommen. Der Akku hielt mit Glück bis zum Abend.

Nun habe ich die Slim Bean Rom und den Yank Kernel am Handy, alles so eingestellt, wie im Eingangspost. Mein Akku hält nun bei gleicher Nutzung mindestens zwei Tage, trotz rund 50 installierter Apps. Vor allem im Standby über Nacht verliert mein Akku nun so gut wie gar nichts mehr. Heute am Morgen hatte mein Akku nach 9h46m noch 97% und war 9h31m im Deep Sleep (97,4%) und 15m Awake (2,6%). Der Akkuverbrauch war in dieser Zeit bei -0,3%/h.

Nochmals Danke an die jeweiligen Personen für die Rom, den Kernel und vor allem Danke für die sehr gut zusammengefassten Einstellungstipps. :)

Es gibt allerdings noch zwei Dinge, bei denen ich mir unsicher bin, beziehungsweise wo ich nicht weiß, ob dieses Verhalten normal ist.

1) Wenn ich nun die Weekly nächste Woche updaten möchte und keine neuen Slim-Gapps und Extras rauskommen, reicht es dann, wenn ich nur die neue Weekly Rom über CWM Recovery flashe und die Gapps/Extras nicht? Gibt es Dinge oder Einstellungen auf die ich nach dem Update achten muss? Den Kernel muss ich neu flashen, das geflashte Modem bleibt erhalten. Die Einstellungen für das WLAN und der Helligkeit muss ich neu setzen. Bleiben alle sonstigen Einstellungen im System und bei den Apps (selbst wenn ich die Gapps/Extras neu flashe) erhalten? (Sorry falls das blöde Fragen sind. Ich habe wie gesagt erst vor einer Woche begonnen, mich für das Handy intensiver zu interessieren. Bisher bin ich per "Learning by Doing" auf ungeklärte Fragen selbst drauf gekommen. Da nun aber alles perfekt läuft, erlaube ich es mir mal, zu fragen und auf die bisherige Methode zu verzichten. :))

2) Bei Toggle 2G bin mich mir unsicher, ob ein gewisses Verhalten normal ist. Es läuft größtenteils wie gewünscht. Nach Entsperren des Bildschirms wird mit einer Unterbrechung von rund 15 Sekunden vom 2G in den 3G Modus geswitched. Wenn allerdings im Standby ein Anruf rein kommt und ich abhebe, dann wird 2G deaktiviert und über die gesamte Dauer des Telefonats bleibt die Datenverbindung abgeschalten. Erst nach dem Auflegen wird die 3G Verbindung aktiviert. Ist dieses Verhalten normal, oder habe ich in den Einstellungen irgendetwas falsch eingestellt? Im Moment habe ich Toggle 2G wieder deaktiviert und switche bei Bedarf manuell vom 2G in den 3G Modus. Da dort, wo ich wohne, der 3G Empfang sowieso eher schwach ist, wäre es da ohnehin nicht optimaler, wenn das Handy nur bei Bedarf in der 3G Modus geschalten wird?

Danke schon mal. :)
 

Anhänge

  • 2013-07-21 07.47.11.png
    2013-07-21 07.47.11.png
    18,6 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Herangehensweise. Die Kombi mit Yank und SlimRom hättest du kaum besser treffen können ;)
Sehr schön auch, dass du dich schon sehr gut informiert hast. Dumme fragen gibt es trotzdem nicht (ok, kaum ;) )

Zu 1)
Wichtig ist, wenn es neue Gapps gibt, diese gleich mit zu installieren. Appeinstellungen etc. bleiben in der Regel erhalten, auch bei den Gapps. Bei denen gibt es aber doch gar nichts weiter einzustellen?! LogIn und fertig.
Was blöde ist, ich deinstalliere einige Sachen, z.B. den SlimIRC, oder google Musicplayer und einige andere Services. Die sind beim drüber flashen wieder da. Ich nehme aber auch die weeklies nicht mit, sodass ich vor einem Dotrelease Flash immer einen Fullwipe mache. Für jede Weekly würde ich den Aufwand nicht machen ;)

Zu 2)
Weiß ich nicht :D
bei mir läuft es gut, kann mich aber nicht daran erinnern, angerufen zu werden und nebenbei etwas mobil im Netz zu machen. Ich werde es mal beobachten.


Ansonsten, greenify nutzt du wahrscheinlich? (für Facebook und Konsorten?).
Schon einige (boot)receiver deaktiviert? Geht z.B. mit der RomToolbox oder AndroidTuner !?
Avast hast du ja oben, ich habe dort alle Echtzeitschutzmodule deaktiviert (auch mit ist das Teil echt dezent, sehr gut, wie am PC) und nur die Firewall an und AntiThef.
Mit der Firewall kann man schön Spielen das Netz nehmen oder andere nur im WLAN selbiges gestatten.
Nen Adblocker hast du auch?

Ansonsten, sehr schöne Werte, 0,3% ist kaum zu verbessern.

MfG


Eins noch:
Herzlich Willkommen im Forum
 
Das mit der Datenverbindung beim telefonieren ist allgemein so, ich nutze den Auto switch nicht, weil ich es auch manuell schalte, (macht bei meiner Arbeit mehr Sinn) aber wenn ein Anruf ein geht ist die Datenverbindung immer weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie das mit dem Toggle einrichten geht?
Bekomme ich nicht hin:mad:
 
Meine Settings, alles wunderbar:
App
 

Anhänge

  • 2013-07-21 11.45.16.png
    2013-07-21 11.45.16.png
    49,7 KB · Aufrufe: 728
  • 2013-07-21 11.45.24.png
    2013-07-21 11.45.24.png
    47,5 KB · Aufrufe: 726
  • Danke
Reaktionen: GuyIncognito78 und TylonHH
Ich habe öfter wenn ich den WLAN Bereich verlasse keine Datenverbindung, woran könnte das liegen? Habe das Modem aus dem startpost
 
habe ich auch, aber nur wenn ich wlan ausmache , dann dauert es manchmal bis zu 5 minuten und er hat wieder netz
 
Hey...

Gibt es irgendwelche Nachteile an der Rom wenn sie so klein ist im Gegensatz zu Stock Rom?

Also müsste man auf irgendwas verzichten.?

Grüße
 
jemand ne idee warum die animation beim laden nicht funktioniert wenn das gerät ausgeschaltet ist?

weder led leuchtet noch wird der akku mit aktuellen ladefortschritt gezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
@xX3
der vorteil der der rom ist, dass kein Samsung Schrott drauf ist. alles notwendige kann man mit extras nachinstallieren. natürlich ohne das Samsungzeug.
also wenn du allshare oder ähnliches brauchst solltest du bei stock bleiben.
für mich ist slimbean mit yank-kernel die derzeit beste kombination, schnell und akkusparend.
 
bandit_crc schrieb:
@xX3
der vorteil der der rom ist, dass kein Samsung Schrott drauf ist. alles notwendige kann man mit extras nachinstallieren. natürlich ohne das Samsungzeug.
also wenn du allshare oder ähnliches brauchst solltest du bei stock bleiben.
für mich ist slimbean mit yank-kernel die derzeit beste kombination, schnell und akkusparend.

Sowas nutz ich nicht gut dann Flash ich mir das mal :) danke!
 
Ne Samsung Rom würde nichtmal auf ne CD passen ;)

Was ich mich aber trotzdem frage, Slim ist ja noch kleiner als CM, aber viel weniger ist dort jetzt auch nicht oben ?!

Geil ist auch, dass die Gapps größer sind als die Rom :D
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.489
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten