[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alice89, d.h. dass wenn ein Modem und die dazugehörige RIL mitgeflasht wird, eigentlich keine Schwierigkeiten auftreten sollten, so wie das Siegfried heute schon bestätigt hat?!

@hjfghjg oder EdgA, wisst Ihr woher ich das EMC2 bekomme? Ich suche schon verzweifelt danach.

Ich habe das hier geflasht. Daraufhin konnte ich nicht mehr telefonieren:
xda-developers - View Single Post - [REF] Galaxy S3 RIL+Modem CWM Flashable Collection

thx
 
Mezi und Tasker
 
nimm das aus dem opener...
 
Naja, wenn instru das aus dem Link geflasht hat, hat er jetzt eine andere RIL. Damit ist das DLIB Modem aus dem opener Suboptimal.
Ein Modem Übersteht übrigens auch einene Rom neuflash. Die RIL nicht.

@instru
Eigentlich sollte das gehen, wie du gemacht hast. Immer Modem + RIL außer wenn die RIL schon passt (wie die SlimRom Real mit DLIB Modem)

Am besten nochmal DLIB und openRil flashen. Ich weiß aber gerade nicht, wo man zweitere her bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: instru
Das läuft so gut! Seid Veröffentlichung der 6.2 auf Slim und damals Yank 1.6b mittlerweile auf 7.2 und Yank 1.6d. Standardakku reicht mir so für 40h. Und dann geht es über Nacht wieder ans Netz. Danke für soviel gute Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
40h ist beachtlich. Aber kommt natürlich darauf an was man macht;)
Aber Yank und Slim ist wie füreinander gemacht ;)

@instru
eigentlich müsste bei Rom drüberflashen die RIL wieder dabei sein, Alice?!
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@instru
Nicht mehr telefonieren, was heisst das? Hast du mal versucht einen musiktitel abzuspielen? Könnte sein dass das schon reicht und du dann telefonieren kannst.hatte ich auch.
 
das modem emc2 funktioniert, aber das dlib ist das passenste. hatte auch das emc2 drauf, die app: getril sagt aber, dass es nicht zusammen passt.
viel unterscheiden werden sich die beiden modems nicht. wer auf nummer sicher gehen will, dass alles funktioniert nimmt das dlib aus dem startpost.

instru schrieb:
@alice89, d.h. dass wenn ein Modem und die dazugehörige RIL mitgeflasht wird, eigentlich keine Schwierigkeiten auftreten sollten, so wie das Siegfried heute schon bestätigt hat?!
gerade dann, wenn eine ril geflashed wird, gibt es probleme. das mit dem nicht telefonieren ist eins davon.
du hast jetzt die interne ril "kaputt" gemacht. flash dir das modem aus dem startpost (dlib) und danach nochmal die rom neu. (ohne wipe!)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Am besten nochmal DLIB und openRil flashen. Ich weiß aber gerade nicht, wo man zweitere her bekommt.
eigentlich müsste bei Rom drüberflashen die RIL wieder dabei sein, Alice?!
bekommt man gar nicht separat, gibts nur in der rom. also modem flashen, dann rom flashen. ohne wipe versteht sich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: instru
wieder etwas gelernt.

Aber so "open" ist die dann wohl nicht ;)
Aber wird wahrscheinlich von den SlimRomtypen für jedes Handy angepasst und nicht separat veröffentlicht.
 
solange es in der testphase ist, (letztes update hatte ja wieder ein ril-update), noch nicht ;)
 
gibt es mit dem playstore update auch ein Rom Update?
eine mal blöd fragen...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

edit kann mir mal jemand sagen wie die cam standartmässig eingestellt sein sollte? Bzw.was sinn macht.
 
Ist diese MINI Ansicht von SwiftKey normal? Haha
vape6a7a.jpg
 
hast du die berechtigungen richtig gesetzt?
für system apps wäre das 644 (rw-r--r--)
anschließend neu starten
 
ugur7495 schrieb:
Ist diese MINI Ansicht von SwiftKey normal? Haha
vape6a7a.jpg

ja, durch die dpi Anzahl, aber kannst du in der SwiftKey option ändern, unter Einstellungen, erweitert, tastenhöhe im hochformat ;-)
 
@Edgar
Du kennst dich doch gut mit der cam aus.welche Einstellungen empfiehlst du?
 
ich habe nur den Cam mod 2.6 geflashed, weil bei mir damit die Cam nicht abstürzt und das reicht mir eigentlich, muss nur jeden tag Fotos von meinem Kind machen :p und die Qualität ist für mich ausreichend :)
 
alice89 schrieb:
hast du die berechtigungen richtig gesetzt?
für system apps wäre das 644 (rw-r--r--)
anschließend neu starten

Ja, die habe ich von anfang an richtig gesetzt.
haben die Apps (MEzi und Tasker) irgendwelche Besonderheit, dass diese nicht ohne Gapps installiert werden können? :confused2:
 
EdgA schrieb:
ja, durch die dpi Anzahl, aber kannst du in der SwiftKey option ändern, unter Einstellungen, erweitert, tastenhöhe im hochformat ;-)

Finde die Einstellung nicht :-(

#edit okei danke hab es :D
 
EdgA schrieb:
ich habe nur den Cam mod 2.6 geflashed, weil bei mir damit die Cam nicht abstürzt und das reicht mir eigentlich, muss nur jeden tag Fotos von meinem Kind machen :p und die Qualität ist für mich ausreichend :)

Willkommen im Club:D
aber was zb.ist ultrapixel?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.490
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten