[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
Ja, in dem Format, wie es auch jetzt da steht. Ohne Einheit.

Ich empfehle dir einen build.ptop.editor dafür zu verwenden, da geht dann nichts falsch.
Enthalten z.B. im Android Tuner, RomToolbox oder einzeln hier (vom RomToolbox Menschen ;) )




Also unterwegs habe ich gar keine Probleme weiter, bzw sind durch die 300Sekunden weg.
Woher weiß denn dein deaktiviertes WLAN, dass es im WLAN ist? GPS dann oder wie? Bzw woher weiß Tasker das? Muss ja dann doch abgetastet werden im Hintergrund?


macht denn die supplicant Einstellung wirklich was sie soll, oder prüft das Gerät ggf immer bei Screen on in kürzeren Abständen?

selbst mit 1500 bin ich sofort im WLAN wenn ich von Arbeit komme (und das Handy entsperre ;))
 
Hat jemand eine Ahnung wieso man gewisse Apps (z.B. Tasker) ohne das SLIM_Gapps Addon nicht installieren kann? Es kommt nur die Meldung "X App wurde nicht installiert". Mit Slim_Gapps funktioniert es.

Danke
 
also google apps brauchst du, sonst hast du auch keinen Playstore...
ich denke mal das durch die gapps, auch die Installations Anwendungen/Assistenten von Google dabei sind und die wohl wichtig sind...
ausserdem heisst das ja, das du tasker dann von einer fremden Quelle hast ;-) nanana :p :-D hehe
 
ja moment, es gibt genügend App-Store Alternativen und das völlig legal:

Underground Apps: Geheime Android Market Alternativen - CHIP Handy Welt

Aber zum Thema zurück: Ich habe insgesamt nur mit zwei Apps Probleme, die restlichen funktionieren alle prima.

EDIT: und zudem, wer sagt, dass ich nicht für Tasker bezahlt habe im Play Store, danach Backup gemacht mit Titanium Backup und dann re-installiert? ;)
 
titanium würde ich lassen.gibt auf Dauer nur Probleme und zu den playstore Varianten.ausser amazon würde ich die anderen lassen, da Updates oft nicht möglich sind und somit Sicherheits relevantes unter geht.obwohl das ein oder andere ziehe ich auch von fdroid u.ä.:D

Tante edit fragt: gibt es irgend eine Möglichkeit die tuchkey-Beleuchtung zu dimmen? Also nicht aus, sondern runter scallieren.
 
Es liegt nicht an Titanium. Ich habe es direkt mit der apk versucht. Kommt die gleiche Fehlermeldung
 
Hey Leute.
Habt ihr mit dem 7.2 Update auch einen hohen Akkuverschleiß? Von morgens um 8 bis jetzt und ich hab noch 12%... Bei nicht starker Nutzung! Vorher hatte ich abends noch min. 50%
 
haste mal bbs gecheckt?
könnte an der ril Geschichte liegen.. oder halt an einer app
 
Hey Leute,

hab die V7 nun schon seit über eine Woche drauf, soweit gefehlt mir dir Rom ganz gut, aber der Mobile WLAN-Hotspot geht bei mir nicht. Beim Aktivieren steht nur "Hotspot wird aktiviert...." und weiter passiert nix. Ich kann mit meinem Laptop auch keine SSID des Telefons sehen, also gehe ich mal stark davon aus, dass es sich hier auch um einen BUG handelt.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die neuste Slim Bean ROM ohne Google Apps drauf und kann zwei Apps nicht installieren (weder über Restore von Titanium noch direkt über die APK). Es kommt die Fehlermeldung "X App wurde nicht installiert" ohne weiteren Angaben. Die restlichen Apps können installiert werden.

Mit Google Apps können diese zwei Apps installiert werden. Woran könnte das liegen?

Ich habe die APKs in system/app kopiert. Doch trotz Neustart und Wipe Dalvik Cache werden diese nicht automatisch installiert.

Einer eine Idee? Vielen Dank
 
p3p3 schrieb:
Hey Leute.
Habt ihr mit dem 7.2 Update auch einen hohen Akkuverschleiß? Von morgens um 8 bis jetzt und ich hab noch 12%... Bei nicht starker Nutzung! Vorher hatte ich abends noch min. 50%

guck mal ob dein "Phone Radio" plötzlich exorbitant viel verbraucht - bei mir war es so, bei vielen anderen aber nicht.

Geholfen hat bei mir nen neues Modem + Ril. Es würde sicherlich auch nur ein neues Modem reichen, wenn von der Ril die dabei ist unterstützt.
 
Also entweder DLIB Modem flashen und die so RIL lassen (open RIL),
oder RIL + Modem flashen.

Ohne BBS File (Siehe 2. Post im Akkufred) kann man nur wild spekulieren und das hilft hier niemanden.
 
Trabireiter schrieb:
guck mal ob dein "Phone Radio" plötzlich exorbitant viel verbraucht - bei mir war es so, bei vielen anderen aber nicht.

Geholfen hat bei mir nen neues Modem + Ril. Es würde sicherlich auch nur ein neues Modem reichen, wenn von der Ril die dabei ist unterstützt.

Schaue ich später mal. Danke schon mal
 
rekit schrieb:
hab die V7 nun schon seit über eine Woche drauf, soweit gefehlt mir dir Rom ganz gut, aber der Mobile WLAN-Hotspot geht bei mir nicht. Beim Aktivieren steht nur "Hotspot wird aktiviert...." und weiter passiert nix.

Hatte das Problem mit v6. Nachdem Update auf V7 hat es funktioniert. Beim Update habe ich Dalvik Cache und Cache gelöscht.
 
und fix permissions
 
S13gfried schrieb:
Also entweder DLIB Modem flashen und die so RIL lassen (open RIL),
oder RIL + Modem flashen.

Ohne BBS File (Siehe 2. Post im Akkufred) kann man nur wild spekulieren und das hilft hier niemanden.

bei mir war es, wie schonmal gesagt, mit DLIB. Was genau der Auslöser ist weiß ich nicht, ob ein Wipe geholfen hätte kann ich ebenso nicht sagen.

Neues Ril + Modem hat aber in jedem Fall bei mir geholfen - aber dazu müssen wir, wie du richtig erwähnst, erstmal abwarten was bei ihm überhaupt der Verbraucher ist
 
um welche Apps handelt es sich?
 
Wieso wird hier eigentlich immer das DLIB empfohlen, ist das EMC2 nicht neuer, oder wo ist da der unterschied? Und was ist ein RIL? Bzw macht es Sinn von der EMC2 zu sonstwas zu wechseln, eher nicht, oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
Wieso wird hier eigentlich immer das DLIB empfohlen, ist das EMC2 nicht neuer, oder wo ist da der unterschied? Und was ist ein RIL? Bzw macht es Sinn von der EMC2 zu sonstwas zu wechseln, eher nicht, oder.
einfach gesagt: eine RIL managed zwischen ROM und MODEM.
die in der slimbean rom enthaltene openRIL basiert auf der DLIB RIL. dazu passend ist das DLIB MODEM. deswegen wird hier das DLIB MODEM empfohlen, obwohl das EMC2 neuer ist, weil es einfach besser mit der rom zusammenspielt.
hoffe das war verständlich :)
und genau aus diesem grund treten probleme auf, wenn im nachhinein andere modems (+ rils) geflashed werden...
 
hjfghjg schrieb:
Wieso wird hier eigentlich immer das DLIB empfohlen, ist das EMC2 nicht neuer, oder wo ist da der unterschied? Und was ist ein RIL? Bzw macht es Sinn von der EMC2 zu sonstwas zu wechseln, eher nicht, oder.

ich habe auch das EMC2 Modem drauf, und ich habe NULL Probleme, kein drain!!!!
also lass es drauf wenn du keine Probleme hast, aber nen Modem zu flashen dauert ja nun auch nur ein Reboot,.. wenn man mal testen will/muss ist das kein Problem..
aber das EMC2 funktioniert einwandfrei mit dem SlimRom
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten