[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nutzt ihr den original kernel?
Bei yank im Aroma kann man die lade Werte hoch schrauben, könntet ihr ja erstmal testen
 
Avast nervt nicht finde ich, ist ganz ruhig und wakelocks sind kaum/gar nicht vorhanden.
Gut ist halt, das Firewall und Antitheft an einem Ort ist. Trotzdem, die ganzen Module sind unnötig (und AntiVirus ist ja eh ein Witz) und über 50% der App brauch ich nicht. Mir wurde in einem anderen Fred Cerberus empfohlen. Sieht ganz gut aus. Ich denke, das ich damit + Droidwall etwas besser fahre, als mit Avast, wo eben der überwiegene Teil unnötig (für mich) ist.
leider kostet Cerberus (2,99€), aber ist bei laufenden Serverkosten und einen 4,5 Sterne Entwicklung eigentlich voll ok.



Zum Aufladen: Die Rom ändert hier nichts. Wenn dann Kernel prüfen. Oder eben die Hardware. Es wurde hier ein paar Seiten vorher mal ein App gepostet, welche den Ladestrom von einigen Samsunggeräten anzeigen kann.

EDIT:
Zwar nicht das was ich meinte, aber auch gut:
von Rob, zweite hälfte vom Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Klingt nett die .apk ;)
 
Gibt es kein Tool oder Schnellwahl code der mir den aktuellen Ladestrom anzeigen kann? Habe mir mal OS Monitor angesehn, aber auskunft wie hoch denn nun der Laestrom ist kann man damit nicht erhalten. dmesg meldungen mit soft_regulation habe ich mal nicht, daher wohl 1000mA. Wobei bei mir der Zeitstempel der dmesg logs irgendwie spinnt. Zeigt bei mir 14/07 an mit 18:32 (es ist gerade 15:46), und das ist bestimmt nicht das aktuelle Datum und Uhrzeit.
 
Stimmt. Das ist das Datum von gestern.
Also nehme ich an du hast gestern um die Uhrzeit dein Handy geladen, oder?

Aber zu deiner Frage:
Android TUNER
ist das Tool überhaupt. Da ist so viel drin... Reicht für den normalen User definitiv vollkommen aus ;)
 
hjfghjg schrieb:
Gibt es kein Tool oder Schnellwahl code der mir den aktuellen Ladestrom anzeigen kann? Habe mir mal OS Monitor angesehn, aber auskunft wie hoch denn nun der Laestrom ist kann man damit nicht erhalten. dmesg meldungen mit soft_regulation habe ich mal nicht, daher wohl 1000mA. Wobei bei mir der Zeitstempel der dmesg logs irgendwie spinnt. Zeigt bei mir 14/07 an mit 18:32 (es ist gerade 15:46), und das ist bestimmt nicht das aktuelle Datum und Uhrzeit.

current widget sollte das können
 
oder hier,
geoutsourced vom Android Tuner
 
Trabireiter schrieb:
current widget sollte das können

Funktioniert auf dem S3 nicht mehr wirklich....zumindest als ich es das letzte mal probiert hab. Versuch mal "Galaxy Charging Current". :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S13gfried schrieb:
Es wurde hier ein paar Seiten vorher mal ein App gepostet, welche den Ladestrom von einigen Samsunggeräten anzeigen kann.

DirkStorck schrieb:
Versuch mal "Galaxy Charging Current". :)

Genau das meinte ich ;)

Bei mir geht es.

per USB: 699mA (mit Yank auf 700mA gestellt)
per Netzteil: Maximum:800 // Now:1098 // Avg:800
das ist etwas konfus, da Maximum unter dem höheren aktuellem Wert ist.
 
DirkStorck schrieb:
Funktioniert auf dem S3 nicht mehr wirklich....zumindest als ich es das letzte mal probiert hab. Versuch mal "Galaxy Charging Current". :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ging es - auf der aktuellen Slim hab ich es aber noch nicht getestet
 
Abend wie bekommt man nochmal die statusleiste im sperbildschirm ausgeblendet.

Danke im voraus
 
KoKo 61 schrieb:
Abend wie bekommt man nochmal die statusleiste im sperbildschirm ausgeblendet.

Danke im voraus

Einstellungen/Benutzeroberfläche/Statusleiste/Hintergrund/Transparenz auf 100% und ganz unten einstellen wo dies angewendet werden soll :)

Sieht aber bescheiden aus, die Jungs haben da irgendwas verkackt ;-)

Gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61
Jemand ne Idee woran es liegen kann, dass sich die app "öffi" öffnet sobald ich länger auf den Menü Button drücke?
Hab nichts dergleichen eingestellt und würde die Funktion gerne wieder loswerden.
 
Hi, habe jetzt auch SB 7.2 drauf, leider habe ich mit ella Modem das Problem, dass mich mein Gegenüber zwar hört, ich ihn aber nicht.

Zuvor, mit dem dlib Modem hat es bei mir nichtmal geklingelt, da ist immer der Empfang eingebrochen, das geht nun aber schonmal.

Hat jemand eine Idee? Fix permissions und wipe dalvik habe ich schon gemacht.

Gruß & danke
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, update von 7.0 auf 7.2. Nach FW und Neuinstallation läuft alles wunderbar. Vielleicht war das Problem nur 25 cm vom Display entfernt:confused:
 
Den Fullwipe wollte ich gerne umgehen ;-)
 
rocarizt schrieb:
Einstellungen/Benutzeroberfläche/Statusleiste/Hintergrund/Transparenz auf 100% und ganz unten einstellen wo dies angewendet werden soll :)

Sieht aber bescheiden aus, die Jungs haben da irgendwas verkackt ;-)

Gesendet.

Danke erstmal. Aber ich würde die gerne komplett ausblenden. So wie unter Benutzereinstellungen/ statusleiste / statusleiste automatisch ausblenden.
Gibt es so eine Möglichkeit. Bin der Meinung früher ging es.

SlimBean & Yank
 
@caspal
ein reboot sollte reichen...

ansonsten lasse dich anrufen und rufen selbigen dann zurück..klingt komisch, kann aber funktionieren
 
rocarizt schrieb:
Einstellungen/Benutzeroberfläche/Statusleiste/Hintergrund/Transparenz auf 100% und ganz unten einstellen wo dies angewendet werden soll :)

Sieht aber bescheiden aus, die Jungs haben da irgendwas verkackt ;-)
.
--> ]Einstellungen/Benutzeroberfläche/Statusleiste/Hintergrund/Transparenz/ in Lauchner
sieht gut aus, man muss nur "Im launcher" setzen.
Sonstist jedes App oben durchsichtig ;)

roymunson schrieb:
Jemand ne Idee woran es liegen kann, dass sich die app "öffi" öffnet sobald ich länger auf den Menü Button drücke?
Hab nichts dergleichen eingestellt und würde die Funktion gerne wieder loswerden.
Ja,
Einstellungen/ Hardwaretasten/ Tastenaktionen deaktivieren
 
S13gfried schrieb:
-->


Ja,
Einstellungen/ Hardwaretasten/ Tastenaktionen deaktivieren

Und in dem launcher Einstellungen auch ändern auf "nichts tun" bei längerem drücken der Menütaste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.492
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten