[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX schrieb:
sind die gapps denn neu bekomme die nicht geladen jemand nen Link oder dropbox?

ich zitiere mich mal selbst
da steht gapps 7*** woher weiss ich ob es die neuen sind? Wenn ich Apps in opener anklicke erscheint o.g.

edit sagt: vom 13.06.
 
was zum teufel ...
ich schmeiße mein handy gleich gegen die wand

die rom hat bei mir ne kurze zeit echt gut funktioniert...

nun seit ner woche saugt der den akku innerhalb von 7h leer (bei 20min screen on?!)
bbs spuckt ncihts außergewöhnliches aus
spiele laufen mit 1600mhz(yank kernel) und laggt (temple run!)

nun wollte ich das ding aufladen .. kabel rein ...alles eingefrohren.. akku raus .. akku rein --> AUTOMATISCHER FULL WIPE ?!?!

was geht hier ab...
 
Im Startpost steht ja, das die Extra Apps die Wallpaper enthalten, Z.B. magic smoker wallpaper, die sind aber im Aroma Paket nicht mit dabei.

Woher bekomme ich sie denn?

MfG

scarface2209
 
R-M-D schrieb:
was zum teufel ...
ich schmeiße mein handy gleich gegen die wand

die rom hat bei mir ne kurze zeit echt gut funktioniert...

nun seit ner woche saugt der den akku innerhalb von 7h leer (bei 20min screen on?!)
bbs spuckt ncihts außergewöhnliches aus
spiele laufen mit 1600mhz(yank kernel) und laggt (temple run!)

nun wollte ich das ding aufladen .. kabel rein ...alles eingefrohren.. akku raus .. akku rein --> AUTOMATISCHER FULL WIPE ?!?!

was geht hier ab...

S3? Sudden death?
 
Nicht mit dem yank...:D
 
und nicht mit Philz :p
 
deviceX schrieb:
Nicht mit dem yank...:D

Falls er schon beschädigte Blöcke produziert hatte bevor er einen sd kernel drauf gemacht hat sehr wohl. Bzw freezes oder Datenverlust. Mal dummy file generator laufen lassen obs normal durchläuft. Außerdem, wenn er über Odin mit altem bootloader geflasth hat kann /system beschädigt sein, bzw älterem CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
faster gps fuer das gps problem, bevor ihr die aosp camera mod flasht muesst ihr die Galerie löschen.
 
Andii S schrieb:
faster gps fuer das gps problem, bevor ihr die aosp camera mod flasht muesst ihr die Galerie löschen.

welchen aosp cam mod? viel besser als die welche implentiert ist gibt es doch nicht wirklich oder?
 
ugur7495 schrieb:
Das kam bei mir raus

Anschließend zurückgesetzt und heruntergeladen aber trotzdem keine Funktion.

Sieht aber gut aus. Bist du hier ?

Wenn ja, klappt das GPS!
Wenn du jetzt, nachdem das App die guten GPS Werte hat, in Maps rein gehst, sieht du nicht,wo du bist?

Weil rein vom GPS ist alles gut. Kannst mal die Daten von Maps löschen (Cache) unter Einstellungen/Apps.

Das App FasterGPS macht das gleiche, soweit ich das einschätzen kann, das selbe wie mein gepostetes App.

Zur Info:
S13gfried schrieb:
Es kann auch schonmal bis zu 10Minuten dauern, bis der Ort ermittelt wurde. Bei aGPS sollte es aber eigentlich nicht sein, aber 5Minuten habe ich auch schon mal gebraucht.
(WIKI sagt dazu: nach mehr als 2 bis 6 Stunden: ca. 45 Sekunden; nach mehreren Tagen oder wenn das Gerät ohne Empfang mehr als etwa 300 km bewegt wurde: bis zu 12,5 Minuten))

Wenn es schneller gehen soll (bzw. ihr nicht sowieso alle paar Stunden durch Wetter geortet werden) könnt ihr euch mal GPS Status ansehen.
Ansehen ist vlt. übertrieben. Die App ist so eingestellt, dass wenn ihr maps/navi/... öffnet, dass App im Hintergrund sich ebenso öffnet und per Mobilfunk die aktuellen GPS Positionen über Mobilfunk runterläd. Damit geht die Ortung schneller, vor allem, wenn man GPS selten nutzt. Ich glaube, dass auch Referenzantennen berücksichtigt werden.

Das Problem bei der Ortung ist, dass das Handy zwar die Satelliten "empfängt", aber nicht weiß wo es ist. Ich könnte den "GPS Satellit 1" um 13Uhr in Berlin empfangen und um 17Uhr in Bangkok. Erst mehrere Satelliten ergeben einen Sinn. Zudem muss jedes Signal von den Satelliten interpretiert werden (Daten, Signallaufzeit, ...) Sind mehrere Satelliten gefunden und entsprechend analysiert, geht es dann ähnlich einer Dreipunktortung (oder "Funkzelle") weiter.
Durch den Abbruf über Mobilfunk kann jetzt aber der "Ort" des Satelliten 1 zeitgenau ermittelt werden. Wenn jetzt 14.12Uhr ist, weiß mein Handy, das er weder über Berlin ist, noch über Bangkok, sondern genau über Prag issein muss, da die Route vom Satelliten so ist ;)

aGPS sollte eigentlich Mobilfunknetze,WLAN Netze und Referenzantennen zur zusätzlichen Ortung nutzen. Da weiß das Mobiltelfon anhand von WLAN IDs oder Mobilfunkmasten dass ich ohnehin nur in einem bestimmten Radius sein kann.

In Großstädten kann man sich übrigens einzig durch die vielen WLANs ziemlich exakt orten lassen.

Das von mir gepostete App verarbeiten diese A-GPS Daten. Das Andere denke ich auch. Alles andere würde keinen Sinn machen.


Also jetz nochmal:
1. In den Einstellungen/Apps/Maps Daten löschen - Cache leeren
2. App öffnen
3. Im App Menü/Werkzeuge/A-GPS-Daten/Zurücksetzen
4. Im App Menü/Werkzeuge/A-GPS-Daten/Herunterladen
5. Im App warten bis GPS Position ermittelt wurde
6. App schließen und Google Maps öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chouch und ugur7495
Andii S schrieb:
faster gps fuer das gps problem, bevor ihr die aosp camera mod flasht muesst ihr die Galerie löschen.

kommt drauf an!!!
das was du gerade schreibst trifft u.a auf den neuen sgs4GE mod zu!!
aber nicht auf den Cam mod 2.6 zb, der verhindert eigentlich nur das es keine - keine Verbindung zur Kamera - mehr gibt, und das das hdr funktioniert


edit
hier die Cam
http://db.tt/zeG2S8IW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@Edgar kenne die cam und bei mir läuft die aus der Rom für aosp echt klasse..aber die ist noch besser?
 
ich hatte mit der originalen ab und an mal "keine Verbindung" und der hdr mod soll nicht immer gehen...
seit dem ich den mod habe habe ich null Probleme...
aber wenn es bei dir läuft ist ja alles gut :)
ansonsten weißt du ja was zu tun ja :p
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
nach dem flashen von 7,2 hatte ich heute plötzlich nen exorbitanten phone radio Verbrauch. hab mal nen aktuelles Modem + Ril geflasht und guck was passiert.
 
Ril (openRIL) hättest du doch lassen können, die funzt super mit dem dlib Modem (1. Post von Alice).

Aber erzähl trotzdem mal, ob es besser wird;)
 
ich habe das EMC2 Modem(quasi neuste deutsche Modem) und auch alles einwandfrei!
 
habe emb5 auch super....
 
S13gfried schrieb:
Ril (openRIL) hättest du doch lassen können, die funzt super mit dem dlib Modem (1. Post von Alice).

Aber erzähl trotzdem mal, ob es besser wird;)

ich hatte das dlib. Phone Radio war immer unauffällig aber jezt bei 7,2 plötzlich bei 49%.

Kann natürlich auch was anderes sein, dann muss ich mal wieder wipen. Wird sich zeigen ;)
 
äh kann beim telefonieren nix hören...wat das?

Tante edit sagt:
mach ma reboot und hat gefunzt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten