[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
die töne liegen in /system/media/audio/alarms/xx.ogg
da alle systemtöne im ogg format sind, muss dein weckton:
a) in diesen ordner
b) in dieses format

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:


wie wärs mit einer flashbaren .zip mit deinen tönen? die würdest du einfach nach der rom flashen und es würde keine probleme mit fehlenden tönen geben :D durch die .zip würden dann deine töne "hinzukopiert". und du müsstest die rom nicht vorher am pc "editieren" ^^

naja geht auch einfacher mit tasker, wenn man ihn denn bedienen kann :)
 
Lord Gundolf schrieb:
Ich habe aber auch das Problem, daß Töne, nicht erkannt werden, wenn ich sie per Hand in die Ordner kopiere.
du musst danach die permissions einstellen auf 644 (rw-r--r--) stellen und rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
alice89 schrieb:
du musst danach die permissions einstellen auf 644 (rw-r--r--) stellen und rebooten.

Ich weiß... Hat damals dennoch nicht funktioniert. Seit dem mache ich es gleich bevor ich flashe - ist einfacher und schneller. :D
 
S13gfried schrieb:
Außerdem will ich auch Töne loswerden, die ich nicht will...
man kann in der .zip auch töne löschen lassen :D

S13gfried schrieb:
Alice, du hast doch TRWP als Recovery? Das Teil kann man nicht flashen, oder ? Nur per Odin oder den Goo Manager. Allerdings konnte ich das Teil dort gar nicht finden :/
ja hab ich. ist in meinen augen die beste.
gibt es über goomanager. musst auf menü drücken und dann install openrecoveryscript.

wenn man die .img der recovery hat, kann man das auch über den downloadmodus per adb ganz leicht flashen (adb flash recovery recoveryname.img)
 
deviceX schrieb:
naja geht auch einfacher mit tasker, wenn man ihn denn bedienen kann :)
Die Tasker Leute immer :D
Kann der eurer Freundin auch automatisch antworten? Dann arbeite ich mich da rein :D :D :D
Oder ne SMS an die Gute, wenn das Bier alle ist ;)

Lord Gundolf schrieb:
Ich weiß... Hat damals dennoch nicht funktioniert. Seit dem mache ich es gleich bevor ich flashe - ist einfacher und schneller. :D
Auf jeden Fall. Bevor ich mir angucke wie man eine zip erstellt, dass es auch fungiert :D Da muss ich mindestens 10mal Rom flashen, damit es sich lohnt. Bei Slim Rom ist ja eh nich ein haufen extra zu flashen...

alice89 schrieb:
man kann in der .zip auch töne löschen lassen :D
Flugzeuge fliegen, und ich raffe auch als Ingenieur nicht warum und will es auch nicht lernen :flapper:
Bis ich mir das jetzt angeguckt habe ;)

alice89 schrieb:
ja hab ich. ist in meinen augen die beste.
gibt es über goomanager. musst auf menü drücken und dann install openrecoveryscript.
wenn man die .img der recovery hat, kann man das auch über den downloadmodus per adb ganz leicht flashen (adb flash recovery recoveryname.img)

Auf der Seite steht, dass er dann alles alleine macht im Goomanager, nur das script laden. Ohne ich selber ADB,w ar bisher nicht oft von Erfolg gekrönt.
Aber dann guck ich beim nächsten Romflash lieber mal vorher etwas genauer als jetzt spontan auf Arbeit :D

Was ich nicht verstehe, ist Philz Recovery...das ist kein Recovery, das ist ne so fett wie eine ROM :D Da fehlt bloß der Playstore :D :D :D
Wahrscheinlich damit die hardcore flasher eine ähnlich Umgebung wie ihre Rom haben, mit Hintergrund und allem :D
 
S13gfried schrieb:
Auf der Seite steht, dass er dann alles alleine macht im Goomanager, nur das script laden. Ohne ich selber ADB,w ar bisher nicht oft von Erfolg gekrönt.
Aber dann guck ich beim nächsten Romflash lieber mal vorher etwas genauer als jetzt spontan auf Arbeit :D
hab noch n absatz da zwischen editiert. das sind 2 verschiedene möglichkeiten :)
1) über goomanager
2) wenn man das .img hat über adb

und zu 1) ja, das geht automatisch wenn man es da drüber runtergeladen hat, kein adb nötig :D

und noch was zu der .zip, das ist echt praktisch, ich lösche damit nach jedem update auch "unnötige" systemapps, lasse gmail, email und youtube zu userapps werden, damit ich die greenifien kann :D
nutze das .zip auch gleich 2x, nämlich für mein nexus 7 mit slimbean ;) lohnt sich also doppelt

ach ja, programmieren und .zips erstellen kann ich auch nicht, ändere nur bisschen was ab. grundlage sind bei mir die slimgapps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@s13gfried
zu tasker jaaa ich arbeite dran, zumindest dass die Stimme weg ist wenn ich zu Hause bin :)
und was ist gegen philz zu sagen super recovery Manager!!!

und noch mal zu meiner Frage: wie gesagt mein Wecker konnte bisher das Wetter ansagen. er bekommt auch noch die Daten, spricht aber nicht.fehlt da tts o.ä.?
 
alice89 schrieb:
ich lösche damit nach jedem update auch "unnötige" systemapps, lasse gmail, email und youtube zu userapps werden, damit ich die greenifien kann :D

ach ja, programmieren und .zips erstellen kann ich auch nicht, ändere nur bisschen was ab. grundlage sind bei mir die slimgapps :D

Also die APKs oder Ordner weg bzw. hinzufügen?
Das mit den Apps macht auch Sinn, das mach ich dann mit der RomToolbox.
Wie lässt du da etwas löschen oder verschieben für die SystemApps?
Muss man ja dann doch mehr können, als ich mit ordner überschreiben.
Überschreiben trift es, mehr wüsste ich jetzt nicht.


deviceX schrieb:
zu tasker jaaa ich arbeite dran, zumindest dass die Stimme weg ist wenn ich zu Hause bin :)
:thumbsup:

und was ist gegen philz zu sagen super recovery Manager!!!
Ich habe nichts gegen Philz Recover, ich finde es für ein solches aber zu fett. Für mich. Ist je jedem seins ;)
Komme auch mit CWM klar. Nur hat der mir schon paar mal das nandroid nicht korrekt erzeugt...
Aber was ich mit Hintergrundbild im Recover will, ist mir schleierhaft^^

Bei mir geht Alarmdroid, und wenn es mal nicht ging, lag es an den Sprachdateien. Aber so 100% konnte ich das nie klären.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
edit sagt:
habe es geklärt und tts noch mal neu installiert.
zu philz..nutzte es schon ewig und ist super stabil und zuverlässig.die Grösse so what und die Optik ist Spielerei.ja jedem das seine:)
 
deviceX schrieb:
edit sagt:
habe es geklärt und tts noch mal neu installiert.

Dann wäre es ja jetzt doch geklärt. Aber wie gesagt, ist mir ab und zu trotzdem noch abhanden gekommen...

Gibt es bei philz auch nen Musikplayer, der einem beim flashen die zeit versüßt? :flapper:
 
Mal eine Frage. Wenn ich in meinen Kontakten bin, kann ich das einstellen, dass durch Wischen über den Namen nach rechts oder links direkt angerufen bzw eine SMS geöffnet wird?
 
Leider nein.
zumindest nicht mit dem S1ggiAPP :p

(S1ggiApp = Vorinstallierte App der CustomRom :thumbsup:
Wurde Einstimmig so benannt :flapper: )

Ich nutze z.B. Contacts+, da geht es mit gedrückt halten. Sieht gut aus (black) und holt Bilder direkt von Facebook...
Aber manchmal auch bissl konfus
 
MxPlayer geht auch nicht fix permissions - cache wipe hilft leider auch nicht weiter :-( das video fängt spult sich bis zur 10. sek vor und fängt dann an zu ruckeln :-(
 
S13gfried schrieb:
[…]

(S1ggiApp = Vorinstallierte App der CustomRom :thumbsup:
Wurde Einstimmig so benannt :flapper: )

[…]

Äh, einstimmig?! Wie genau definierst Du „einstimmig“?
 
ugur7495 schrieb:
MxPlayer geht auch nicht fix permissions - cache wipe hilft leider auch nicht weiter :-( das video fängt spult sich bis zur 10. sek vor und fängt dann an zu ruckeln :-(

hast du schon mal nen anderen Gouverneur ausprobiert, nur so aus Neugier.
oder paar andere Parameter im Kernel geändert um zu gucken es an was anderem liegt?
vielleicht mal alles auf volle Leistung stellen und dann gucken ob es läuft, und dann Schritt für Schritt wieder zurück arbeiten
 
Ja hab ich schon sowas swappiness und alles mögliche dazugeschaltet aber trotzdem nichts gebracht .. Habe jetzt drüben nochmal yank gefragt ,hoffe er kann helfen...
 
@-Flo- wenn du in einer sms bist und dann das Telefon ans Ohr hältst oder dem Sensor abdeckst ruft du den Kontakt an, das ist bei der stock app einstellbar
 
Hi Leute,

Wenn ich aktualisieren möchte, wie war nochmal die Reihenfolge? Also mit Wipe etc?

Edit:

Steht ja im Anfangsthread.

Ich wusste doch das ich das schonmal irgendwo gelesen hab. Danke trotzdem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt ein Update gemacht... Nun habe ich aber einen ziemlichen Blaustich. Wie bekomm ich das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kommt eigentlich nicht von der rom...
welchen kernel hast du drauf?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten