[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch im CWM geht das natürlich. Unter mount&storage kannst du Format/system auswählen. Mache ich auch immer so.


Ist der Patch schon "richtig" draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Finger auf das Display und auseinander ziehen
 
Wo kommt ihr mit euren Akku Laufzeiten/Display on Times eigentlich hin?.
 
Wenn ich viel Internetsurfe auf 5h Screen On, Standby braucht momentan etwas viel, liegt aber am teileweise nicht vorhandenen Empfang (längere Zugfahrt durchs Nichts ;))
Ich benutze den Yank Kernel + leicht veränderte Yank Settings, die aber nur Boeffla betreffen :)
 
S13gfried schrieb:
Auch im CWM geht das natürlich. Unter mount&storage kannst du Format/system auswählen. Mache ich auch immer so.


Ist der Patch schon "richtig" draußen?

Die Methode formatiert den inneren Speicher aber nicht.


EDIT: Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll , meine Galerie ist am ende doch futsch gegangen :-(
 
Kann ja gar nicht
 
Bin wieder da - also die Galerie hat sich nochmals aufgebaut , und alles ist beim alten *freu freu - tanz im kreis* ich bin momentan übermenschlich zufrieden nur gibt es ein manko - kann ich irgendwie einen schnellzugriff auf der Notificationleiste machen für die Mobile Daten? Wenn dies möglich wäre habe ich keine beschwerden mehr (Y)

#edit... und würde wissen was man gegen das leuchten der Softkeys machen kann.. regt schon auf das es sogar beim touch leuchtet :-/

und edit nr3... irgendwie sagt er bei mir das Supersu aktualisiert werden muss und es geht nicht weiter ..
 
Zuletzt bearbeitet:
System Einstellungen erweitert Display.hier kannst du die touch keys bearbeiten
 
Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigungsanzeige - Energiewidget
 
oder wie oben genannt undankbar unter Kacheln, da kannst du dir alles in 4.2.2. Manier einstellen und anordnen,...
also einstellen kannst du hier so ziemlich alles was man sich wünscht :)
 
ugur7495 schrieb:
und edit nr3... irgendwie sagt er bei mir das Supersu aktualisiert werden muss und es geht nicht weiter ..
du solltest gar keine supersu app drauf haben. das ist hier in der rom integriert. also auch keine updates (über den store?!)...
 
Akki schrieb:
Die Methode formatiert den inneren Speicher aber nicht.

?? Ich dachte ein wipe der Systempartition macht alles weg?! Raff ich nicht. Aber mit den Partitionen habe ich noch nie so recht durchgesehen. Was entferne ich den sonst? die Rom? und Apps bleiben erhalten?! Dann braucht ja niemand Titanium zum Backup. Settings sichern ist ja eh immer so eine Sache....

Naja, einen wipe der Userdatas mach ich immer noch zusätzlich. ich wipe alles was geht :D

Gerade von OmegeRom auf die SlimRom hatte ich das Gefühl ein vollgedrecktes System zu haben. Habe da mit dem Filemanager teilweise noch Omegakonfig Files und auch Apps gefunden, die ich mit SlimRom gar nicht mehr hatte.
Und da ich ein Dotrelease meistens zum Anlass nehme aufzuräumen....

alice89 schrieb:
du solltest gar keine supersu app drauf haben. das ist hier in der rom integriert. also auch keine updates (über den store?!)...
Jo, schau mal >>Einstellungen/# Superuser

Das ist deine SU Verwaltung, eine extra App gibt es nicht und da kann auch, außer mit RomFlash, nichts geupdatet werden.




Nochmal zu dem Patch der Sicherheitslücke, jemand nen Plan`?
Habe meinen SlimIRC..."verlegt" :laugh:

Und mit soetwas sind die jungs doch auch immer fix ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Seit neuestem kommen bei mir hangout Nachrichten nicht mehr an, wenn ich mit einem WLAN verbunden bin. Über die mobile Internet Verbindung funktionierts!
Kann das jemand von Euch bestätigen?

Danke!

(Build 7 + Yank 1.6c)
 
ich versuchs mal einfach zu erkären: partitionen entsprechen bei linux ordnern im rootverzeichnis.

die systempartition entspricht dem ordner system (also /system/)
es wird also nicht der komplette handyspeicher gelöscht, wenn man format /system macht, sondern nur der system ordner. (da sind die system apps wie sms, telefon, bluetooth, google dienste, gps, kamera etc drin).
ein factory reset (wipe data) löscht nur den /data/ ordner. (da sind apps, einstellungen, spielstände etc drin).
alles was nicht apps sind (downloads, bilder, musik, filme ...) werden auf der "sdcard" (der internen) gespeichert. um das zu löschen muss man den /sdcard/ ordner löschen.

der handyspeicher setzt sich also zusammen aus "data" und "system". dazu kommt noch der kernel als "sys", die treiber als "lib" und noch paar sachen, wo man lieber die finger von lässt :D
was dann noch übrig bleibt, wird als "sdcard" bezeichnet.
kommt eine externe sd karte hinzu, wird diese als "extsdcard" bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias, deviceX, Naderik und eine weitere Person
Und preload ist was? :)
 
Lycidias schrieb:
Und preload ist was? :)
Das Spiel kann ich weiter treiben ;)



Das heißt, den obersten Ordner den ich erreiche, also "/" (bei mir als "Gerät" bezeichnet) behält sich Linux vor (+ Kernel). Darin kommt dann z.B. "System" etc. mit der Rom.

Es gibt da viele Ordner (acct, cache, config, d, efs, etc, lib, proc, und eben sdcard und extsdcard).

Bekomme ich das "sauber"? Oder ist es nicht nötig.

Ich meine nur, wenn Bibliotheken, Treiber oder irgendwelche Configs von Samsung Rom 4.1, OmegaRom, leaked Roms und SlimRom und was weiß ich allen für Roms und Kernels dort etwas hineinschreiben ich es nicht wipen kann, sammelt sich dort doch auch Müll?
Oder geht das dann nur mit einer dreiteiligen Rom wech?
Wenn ja, würde ich das direkt mal in Angriff nehmen....

Alternativ kann man ja auch in CWM allerhand wipen...
 
Hallo , also habe das mit supersu hin bekommen .. Mit der Notification leiste auch. Jetzt wieder nur noch 2 Sachen . also die hotkeys Kriege ich nicht gebacken, sprich das haptische feedback bissken runterschalten , die hotkeysnsollen dann leuchten wenn ich nur die hotkey tasten benutze und könnte ich irgendwie auf die stock Tastatur wechseln?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.494
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten