[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH schrieb:
Ja... wo habe ich ein haken übersehen?

das ist in seinen Standardsettings immer an. Ich mach es aus weil ich es nicht brauch.
 
Mahlzeit miteinander,

als erstes, wirklich tolle ROM. Habe den großen Zusatzakku von Samsung und komme auf ca 35-40std Laufzeit bei 4-5 std screen on bzw. 3-4 std Telefonie.

Ich habe aber festgestellt und mir bisher immer über den Astro Filemanager ausgeholfen, dass ich über die Gallerie keine Bilder mehr kopieren bzw. verschieben kann.
Ist das nur bei der 4.2.2 Gallerie so oder woran liegt das?!

Slim Bean Rom Build 6.9 with Siyah 1.9.1


Gruß

Total-War
 
PassiMC schrieb:
so wie ich touchwake kenne, funktioniert es nur, wenn das Display an war und selbstständig aus ging. (zeitl. timeout erreicht)

bei yanks Kernel greift es aktuell aber auch, wenn das Handy über die on/off Hardware taste ausgeschaltet wurde.

So ist es, Yank arbeitet daran.


Mal eine Frage an der Stelle, eventuell ehr etwas für Kenner:
Ich hole kurz aus: auf dem iPhone basierte jede Kameraapp auf der Hauptkamera. D.h., die hauptkamera wurde immer mitgeladen, auch wenn ich "HDR-CAM" etc. aus dem Appstore nutzen wollte oder andere Mods von Cydia ("appstore" für gejailbreakte iPhones).


Ist das bei CM/AOSP auch so?

Warum ich frage, bis vor kurzen war unter der von mir genutzten SlimRom touchfokus nur eingeschränkt nutzbar. Ich hatte mir dann FX Camera zugelegt, mit dieser ging das problemlos. Die Frage ist nun, warum geht es mit der Stock-SlimRom Cam nicht, aber mit einer Geräteübergreifenden Kamera aber doch?

Kann mich da technisch jemand auflären?
Könnte ich, wenn ich eine alternative App nutze (oder ein alternatives App ;) ) die Hauptkamera deinstallieren?
Ich probier es auf jeden Fall mal vor dem nächsten flash, aber ggf. weiß es jemand auch so.



Grüße
S13gfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich jetzt von 6.0 auf 7.0 update, muss ich dann den WLan Intervall wieder auf 1500 stellen? Vermutlich schon oder?
 
Ja ich denke schon
 
S13gfried schrieb:
So ist es, Yank arbeitet daran.


Mal eine Frage an der Stelle, eventuell ehr etwas für Kenner:
Ich hole kurz aus: auf dem iPhone basierte jede Kameraapp auf der Hauptkamera. D.h., die hauptkamera wurde immer mitgeladen, auch wenn ich "HDR-CAM" etc. aus dem Appstore nutzen wollte oder andere Mods von Cydia ("appstore" für gejailbreakte iPhones).


Ist das bei CM/AOSP auch so?

Warum ich frage, bis vor kurzen war unter der von mir genutzten SlimRom touchfokus nur eingeschränkt nutzbar. Ich hatte mir dann FX Camera zugelegt, mit dieser ging das problemlos. Die Frage ist nun, warum geht es mit der Stock-SlimRom Cam nicht, aber mit einer Geräteübergreifenden Kamera aber doch?

Kann mich da technisch jemand auflären?
Könnte ich, wenn ich eine alternative App nutze (oder ein alternatives App ;) ) die Hauptkamera deinstallieren?
Ich probier es auf jeden Fall mal vor dem nächsten flash, aber ggf. weiß es jemand auch so.



Grüße
S13gfried

wenn dir die normale cm camera reicht, dann flash dir einfach diesen mod, da geht bei mir alles problemlos
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611

[APP][MOD] SIII AOSP Camera v2.60
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
@S13gfried ich ziehe den Schluss von meinem altem Desire. Dort funzte die stock Cam unter ICS nie fehlerfrei, hatte man sich aber irgendeine anderer Camapp aus dem Play Store installiert, schoss man mit dieser fehlerfreie Fotos. Daher denke ich, dass jede Kameraapp zumindest seine eigenen libs mitbringt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Moin,

Ich habe zur Zeit (nachdem Update auf SlimBean 7.0) ein ganz extremes Problem, jedes mal wenn ich mit meinem S3 online gehe, sei es jetzt per Bild APP, in den Playstore oder per Browser, startet es sich neu. Was kann ich dagegen machen?
 
hmm... klingt gar nicht gut... fullwipe würde ich sagen :confused:
 
gibts irgend ne cam app, die HDR pics vernünftig macht?
weil der cm cam mod 2.60 is in der hinsicht nich wirklich gut, da verschwimmt alles.

außerdem fehlt son anti shake feature (bild stabilisator), die samsung cam app hat das alles :(
 
S13gfried schrieb:
[…]

Könnte ich, wenn ich eine alternative App nutze (oder ein alternatives App ;) ) die Hauptkamera deinstallieren?
Ich probier es auf jeden Fall mal vor dem nächsten flash, aber ggf. weiß es jemand auch so.



Grüße
S13gfried

Moin,
ich mache schon sehr lange so. Ich deinstalliere die Gallery2.apk und nutze CameraFX. Das funktioniert ohne Probleme bzw. sogar sehr gut.
Nette Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ich find hdr ist unter aosp unbrauchbar wenn man nicht mit stativ arbeiten will hnd und auch normale Fotos verwackeln leider schneller

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Camera zoom FX habe ich auch, aber eine Gallery2 nicht. Nur die "normale" Galerie. Könnte ich allerdings auch deinstallieren, da ich F-Stop Media gallery nutze.


Also meint ihr, Galerie.apk und Camera.apk (jeweils die vorinstallierten der Rom) können weg, wenn eine Alternative da ist?

Mich wundert nur, dass CM solange mit der Kamera rudert, wenn es im PlayStore Andere Programmierer hinbekommen.
 
S13gfried schrieb:
Camera zoom FX habe ich auch, aber eine Gallery2 nicht. Nur die "normale" Galerie. Könnte ich allerdings auch deinstallieren, da ich F-Stop Media gallery nutze.


Also meint ihr, Galerie.apk und Camera.apk (jeweils die vorinstallierten der Rom) können weg, wenn eine Alternative da ist?

Mich wundert nur, dass CM solange mit der Kamera rudert, wenn es im PlayStore Andere Programmierer hinbekommen.

Ich meine nicht, ich weiß... :)
Ich meine auch die normale Galerie... Aber Swift hat da offenbar geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Mit welchen Baseband Versionen treibt ihr euch so herum?
 
Xxella im Vodafone Netz s
 
Lord Gundolf schrieb:
Ich meine nicht, ich weiß.
Das ist ein Statement :)


Ich nutze xxdlib, passt zur RIL von CM Roms und wird eigentlich in dem Zusammenhang immer empfohlen.
Steht auch auf Seite1 von Alice in den Tipps (+ Link).
Habe keine Probleme, im Gegensatz zu xella oder xell4 Modem. Ist allerdings noch auf der 5er Slim gewesen.
Auf Sammy rom gingen beider jedoch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Erfahrungen hab ich mit xxdlib und nach ein paar Tests auch mit dem xxemc2... Das läuft bei mir sehr gut..
. Telekom Netz
 
Es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass wenn ich eine app im Play Store deinstalliere, beim Uninstall Vorgang plötzlich das Handy "halb-rebootet". Sprich ich bin z.B. im Play Store, klicke auf Uninstall, er beginnt zu deinstallieren, und dann kommt der Slim-Bean boot Bildschirm für ca. 10 Sekunden, dann wieder der Login/Launcher.

Ist das normal, oder schmiert da irgendwas ab, und er rebootet? Ein normaler reboot ist es ja nicht, viel zu kurz.

Hab mal kurz gegoogelt, und bei der 6.2 steht im changelog: "App-Uninstall/USB Connect soft reboot fix attempt", das ist ja genau mein Problem, nur wieso tritt das noch bei 7.0 auf bei mir?

Bei 6.9 steht immernoch known issues "Uninstalling apps may/maynot cause a softreboot. App will be uninstalled correctly. Nothing major.", also gilt das auch für die stable 7? Wieso das denn o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
der bug ist immer noch nicht ganz behoben.
auf den "älteren" versionen (vor 7.0) kam es öfter dazu. jetzt vlt nur noch jedes 10. mal ca...
aber wie du schon geschrieben hast: "App will be uninstalled correctly. Nothing major." Also nichts gravierendes, app wird korrekt deinstalliert.


zum modem: xxdlib
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.497
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten