[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal fragen, ob in dem neusten Build der Samsung SD Freeze bug behoben wurde. 6.5 war bei mir nicht zu verwenden, da es immer wieder zu freezes kam, egal ob mit Stock Kernel (Slim Bean) oder Siyah. Daraufhin hatte ich mein S3 eingeschickt um Bitte des Tausches des Mainboards, war jedoch nicht gemacht wurde. Daher muss ich wohl mit meinem defekten eMMC leben und benötige eine ROM mit funktionierendem SD-Fix. Ich meine den SD/Freeze bug, der durch den Sudden Death Fix ausgelöst wird, siehe Post hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread-69.html[/OFFURL] Angeblich wurd dieser durch den SD-Fix ausgelöste Freeze bug in der neusten Samsung rom behoben. Da die Slim Bean jedoch nicht auf der Samsung Rom aufbaut, bezweifle ich irgendwie, dass dort der Samsung eigene Fix enthalten ist. Oder wurd das umgesetzt? Bei 6.5 war es jedenfalls noch nicht der Fall.
 
Die Stable müsste ja dann jetzt kommen, ne?
 
Jepp, der Codefreeze war bereits gestern :)
 
TylonHH schrieb:
Und woran lag es?


Ich habe anstatt

Anschließend nochmal wipe cache / dalvik und unter advanced: fix permissions

wipe Data/factory Reset gemacht :p

und dann ist es natürlich klar, dass ich alles neu machen durfte *grummel*


mal ne allgemeine Frage, kann man sich die kompletten Einstellungen der Slim Bean Rom sichern und wieder zurück spielen?!
Falls bzw, weil ich dann doch ab und zu mal ein komplettes Wipe vorziehe und ich mich nicht wieder hinsetzen möchte und nach meinen Einstellungen suchen muss.


Gruß und Dank

Total-War
 
von der rom an sich, geht das nicht.
aber vom launcher... (immerhin) :D
 
alice89 schrieb:
von der rom an sich, geht das nicht.
aber vom launcher... (immerhin) :D

Mist, aber Danke, Mist trotzdem ^^
 
Das wäre wirklich geil. Ganzen Einstellungen immer. Gerade transparenz und (scroll)Geschwindigkeiten und Icon Anordnung bekommt man nie wieder so hin, wie es mal war :D

Ich mach schon immer Screenshots von wichtigen sachen :p
 
Was ist denn mit titanium backup? Nutze ich auch immer....
 
Total-War schrieb:
kann man sich die kompletten Einstellungen der Slim Bean Rom sichern und wieder zurück spielen?!

nandroid backup (recovery mode --> backup)
ist dann ein 1:1 abbild zu dem zeitpunkt das du immer zurückspielen kannst
 
Starshoot97 schrieb:
nandroid backup (recovery mode --> backup)
ist dann ein 1:1 abbild zu dem zeitpunkt das du immer zurückspielen kannst

er möchte nur die Einstellungen sichern, damit er die bei ner neuen ROM Version zurückspielen kann.

Andernfalls muss man immer alles ROM-seitig neu einstellen.
 
außer nandroid gibt's da nichts, TB gehen zB nur apps
und beim rom aktualisieren bleiben die einstellungen sowieso erhalten
 
Titanium übernimmt doch auch die ganzen System settings, pws und co. (Stichwort.einstellungen/einstellungsspeicher).... zumindest wenn man auf der identischen rom bleibt funzt das gut, hab mir Titanium extra dafür gekauft. Hat mir auch viel Arbeit abgenommen anfangs vom Wechsel sammyrom zu slimbean
 
wenn ich das gemacht habe gabs immer nur probleme :D
müsste es wieder einmal probieren, vlt gabs die probleme nur bei alten versionen
 
Ja die entwickeln schon gut, gibt auch verschiedene modes und eine die speziell empfohlen wird wenn die neue rom abweichend von der alten ist. Für mich eins der wichtigsten Werkzeuge und deswegen war es mir die paar euros defintiv wert, genauso wie swype xD ... geht nicht mehr ohne und das für 76ct
 
Irgendwie funktioniert der Wecker bei mir nur selten...
 
bei mir immer und ohne Probleme
vielleicht mal Cache der Uhr löschen
 
iZz0s schrieb:
Ja die entwickeln schon gut, gibt auch verschiedene modes und eine die speziell empfohlen wird wenn die neue rom abweichend von der alten ist. Für mich eins der wichtigsten Werkzeuge und deswegen war es mir die paar euros defintiv wert, genauso wie swype xD ... geht nicht mehr ohne und das für 76ct

finde das tool ist auch eines der must-haves für rootnutzer ^^
ich kann nicht mehr ohne :D
 
Lycidias schrieb:
Irgendwie funktioniert der Wecker bei mir nur selten...

Killst du zufällig deine apps immer mit taskkiller? Vll haust du deinen Wecker immer selbst raus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
ahlMAR schrieb:
Killst du zufällig deine apps immer mit taskkiller? Vll haust du deinen Wecker immer selbst raus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, ich nutze clean Master mit automatischer Reinigung. Denke das wird es gewesen sein, vielen dank :)

P.s. Weiß jemand wann dieses Wochenende die stable bereit steht? :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten