[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

bevor ich gleich los lege habe ich noch ein Frage:

alice89 schrieb:
!Ganz wichtig: Von einer Android 4.1.X Rom kommend wird ein FULL WIPE (/data und /system) ausdrücklich empfohlen!


Wie mache ich das und was sind die Folgen für mein Galaxy S III?

Danke für Eure Unterstützung - bin gespannt wie sich die ROM macht!! :)
 
Wie Du das machst steht hier:https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.999/rom-i9300-4-4-4-slimkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559-page-13.html#post-5100608,
das hat alice89 schon beantwortet. Die Folge ist, daß Du ALLE Daten und Einstellungen verlierst! Vorher Backup,Backup, Backup! Das kann man nicht oft genug sagen. Sehe ich jetzt, die Recovery hat mir meine micro Sd zerschossen. Am Besten beim Flashen raus! Ich habe es nicht gemacht, leider.
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-26-12-2014.365559-page-13.html#post-5100608
 
Ohne Worte, bitte Startpost lesen. Zudem auch verstehen was du hier machst. Sonst ist dein Handy schnell ein Briefbeschwerer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey,

gibts ne Möglichkeit die CRT-Animation (beim ausschalten von dem Display) zu deaktivieren? Konntem leider bis jetzt nichts finden.

lg
 
Unter den Entwickleroptionen die 3 Punkte "Maßstab... :1x" auf 0x stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Martin7
stevebiker schrieb:
Wie Du das machst steht hier:https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.999/rom-i9300-4-4-4-slimkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559-page-13.html#post-5100608,
das hat alice89 schon beantwortet. Die Folge ist, daß Du ALLE Daten und Einstellungen verlierst! Vorher Backup,Backup, Backup! Das kann man nicht oft genug sagen. Sehe ich jetzt, die Recovery hat mir meine micro Sd zerschossen. Am Besten beim Flashen raus! Ich habe es nicht gemacht, leider.

Hallo Zusammen,

ich möchte echt mal DANKE sagen! Hab die ROM jetzt mal draufgespielt & bisher klappt alles reibungslos - ich hoffe natürlich das das auch so bleibt! :)

Danke für Euren Support!!!

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und alice89
alice89 schrieb:
Unter den Entwickleroptionen die 3 Punkte "Maßstab... :1x" auf 0x stellen

Hi,

danke, hab ich gemacht, jedoch leider ohne Erfolg, Animation ist danach noch immer da.
 
edit: hier stand mist :D

es geht doch: du brauchst einen root file explorer (zb es file explorer)
mit dem navigierst du zu /system/ und drückst dort lange auf die datei build.prop; dann öffnen mit; text; es notizeditor; scrollst ganz runter und fügst dort folgende zeile ein:

Code:
debug.sf.hw=1
anschließend auf menü drücken; speichern und dann neu starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin7
Hi,

habs gemacht, aber wieder ohne Erfolg, Eintrag war nach dem Neustart noch vorhanden. Den Eintrag hab ich ganz am Ende hinzugefügt, echt kacke, die sollten "einfach" nen Menüpunkt hinzufügen, am Anfang sieht es ja nett aus, aber auf Dauer wirds einfach wieder nur überflüssig...
 
ist wirklich toll und schnell die rom, das einzige was mir fehlt ist das 4x3 tastenfeld. hat jemand einen tip wie ich das beheben kann?

vielen dank im voraus

gruß matze
 
Scoty schrieb:
Ist das bei der RC2 noch immer? Schade dachte das würde gefixt werden endlich mal denn finde das Feature schon nice aber wenn es nach wie vor nicht richtig funktioniert macht es keinen Sinn derzeit.

also dieser fehler hat was mit exynos zutun nicht mit der function an sich. Wer ein bisschen die exynos geschichte kennt weiß das das immer ein problem ist. Klar sind wir daran....aber auch wenn das problem klein aussieht ist es leider etwas größer

aber wir sind da drann

liebe grüße,

Lars

PS. sonst scheint bei euch aber alles recht rund zu laufen wie ich das sehe?
 
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Läuft super die 2.2.
Hab nur ein Problem: hatte das s3 jetzt 6 std am Ladegerät, Akku ist aber nur von 7 auf 54% gestiegen.
Kernel ist noch der Originale.
Fullwipe hab ich gemacht.

Was kann das sein?
Würde der yank hier was bringen?

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kufikugel schrieb:
[...]

PS. sonst scheint bei euch aber alles recht rund zu laufen wie ich das sehe?

Guten Morgen,
ich bin gestern von RootBox zu Slim zurück gekehrt. Einfach noch ein bisschen flüssiger und alles läuft richtig rund!
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Nur die Kamera ist komisch. Ich habe aus Spaß Photosphere geflasht. Davon ist aber nichts zu sehen. Ich brauche es aber nicht... Wie sieht's bei anderen aus?
 
Martin7 schrieb:
Hi,

habs gemacht, aber wieder ohne Erfolg, Eintrag war nach dem Neustart noch vorhanden. Den Eintrag hab ich ganz am Ende hinzugefügt, echt kacke, die sollten "einfach" nen Menüpunkt hinzufügen, am Anfang sieht es ja nett aus, aber auf Dauer wirds einfach wieder nur überflüssig...
also bei mir ists danach "weg" ;) hast du die 3 maßstäbe noch auf aus?


matze2009 schrieb:
ist wirklich toll und schnell die rom, das einzige was mir fehlt ist das 4x3 tastenfeld. hat jemand einen tip wie ich das beheben kann?
da brauchst du eine alternative tastatur. gibts einige im store. einfach mal umgucken ;) zb perfekt keyboard (oder so ähnlich) hat n 4x3 tastenfeld


kufikugel schrieb:
PS. sonst scheint bei euch aber alles recht rund zu laufen wie ich das sehe?
jap alles bestens, außer die kamera macht nach autofokus (wenn man touched) mit blitz öfter mal nen abgang...


stephan1977 schrieb:
Läuft super die 2.2.
Hab nur ein Problem: hatte das s3 jetzt 6 std am Ladegerät, Akku ist aber nur von 7 auf 54% gestiegen.
Kernel ist noch der Originale.
Fullwipe hab ich gemacht.
Was kann das sein?
Würde der yank hier was bringen?
sehr wahrscheinlich ;) n versuch ists allemal wert. versuch auch mal in der recovery unter advanced den punkt "fix permissions"


Lord Gundolf schrieb:
Nur die Kamera ist komisch. Ich habe aus Spaß Photosphere geflasht. Davon ist aber nichts zu sehen. Ich brauche es aber nicht... Wie sieht's bei anderen aus?
ja, kamera will noch net so 100%ig.
n funktionierendes photosphere hab ich auch noch nicht gesehen. dauert wohl noch etwas
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Guten Morgen Zusammen,

so, die erste Nacht mit der neuen ROM ist jetzt vorbei - viel geschlafen hab ich nicht, denn dafür macht das neue "Innenleben" meines S3 einfach zuviel Spaß.

Lediglich 3 Sachen sind mir aufgefallen die ich hier mal auflisten möchte:

1. Mein Lieblingsbrowser CHROME wird nicht wirklich unterstützt. Stürzt sehr oft hab, bzw. hängt sich einfach auf & sobald ich etwas innerhalb des Browser schreiben möchte (bspw. Anmelden in einem Forum o.ä.) stürzt er direkt ab. Ich habe jetzt den Standartbrowser in Verwendung, hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

2. Irgendwas scheint mit meiner Tastatur nicht zu stimmen. Wenn ich eine Taste antippe, reagiert diese zwar direkt aber das "aufploppen" des Buchstaben sieht sehr unschön aus. (Man sieht immer wie 2 Tasten, benachtbarter Buchstaben) Bei einem "W" zum Beispiel sehe ich öfters ein Teil des "E" in der blauen Anzeige. Geschrieben wird der eigentliche Buchstabe - alles super, aber es sieht einfach komisch aus. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll .. :rolleyes2:

3. Dieser Punkt ist für mich eigentlich des Wichtigste, da ich diese Funktion mit am meisten benutze: Der MP3-Player. Hier kann ich zwar den Equalizer anstellen, an der Tonausgabe (Kopfhörer) ändert sich aber leider nichts. Ich höre viel HipHop/Rap und da gehört ein guter Bass für mich einfach immer dazu. :) Bei dem "normalen" MP3-Player im alten Jellybean habe ich immer die Voreinstellung "Rock" verwendet, denn da klang die Musik meiner Meinung nach am Besten. Diese ist hier zwar auch vorzufinden, aber dies hat bei aktivieren leider keinen Einfluss auf den Klang. :(

Ansonsten bin ich aber mehr als zufireden und hätte nie gedacht was so eine ROM ausmachen kann. Ich erkenne mein S3 garnicht wieder. Vielen Dank nochmals an Alle die mich hier supportet und unterstützt haben.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Erik
 
Guten Morgen,

ich muß zugeben, ich habe Probleme mit der Bedienung! Gestern bei Musikhören habe ich Google+ und danach Google eingeschaltet, beim Berühren des Mikrofonsymbols war die Musik weg. Das ist logisch, nur, einschalten konnte ich es nicht mehr! Nur ein Neustart hat geholfen, wahrscheinlich weil ich nicht weiß wo das eingestellt wird. Dann die Synchronisation, gestern Profil "Silent" eingestellt, mit ziemlich Alles angehakt, dann aber wieder auf Normal gegangen, Gerät ausgeschaltet. Synchronisation ist seitdem noch immer aus, nur händisch kann ich synchronisieren! Gur, das ist Alles zu Lernen, gibt es nicht irgendwo eine Bedienungshilfe? In den FAQ auf der Slim Homepage ist von meinen Problemen nichts zu finden. Noch was, die praktische Schnellleiste der Stock, am besten konfigurierbar, die gibt es nicht? Dann lese ich hier von Problemen mit der Kamera. Soweit bin ich noch nicht gekommen, aber wenn die Kamera nicht geht, ist das für mich ein no go. Dann muß ich mir überlegen wie ich reagiere. Täte mir leid, die Rom zu wechseln, aber die Kamera muß gehen! Viele Fragen, dabei habe ich noch gar nicht Alles angesprochen. Vielleicht gibt es hier ein wenig Erleuchtung!
 
asgard_HD schrieb:
1. Mein Lieblingsbrowser CHROME wird nicht wirklich unterstützt. Stürzt sehr oft hab, bzw. hängt sich einfach auf & sobald ich etwas innerhalb des Browser schreiben möchte (bspw. Anmelden in einem Forum o.ä.) stürzt er direkt ab. Ich habe jetzt den Standartbrowser in Verwendung, hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
chrome geht bei mir wunderbar. habe dpi auf 320 gestellt.


asgard_HD schrieb:
2. Irgendwas scheint mit meiner Tastatur nicht zu stimmen. Wenn ich eine Taste antippe, reagiert diese zwar direkt aber das "aufploppen" des Buchstaben sieht sehr unschön aus. (Man sieht immer wie 2 Tasten, benachtbarter Buchstaben) Bei einem "W" zum Beispiel sehe ich öfters ein Teil des "E" in der blauen Anzeige. Geschrieben wird der eigentliche Buchstabe - alles super, aber es sieht einfach komisch aus. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll .. :rolleyes2:
bei allen JB aosp roms die ich bisher probiert habe wars genauso. aber es funktioniert ja. ich nutze meist eh das eingebaut swype, da fällt das dann nicht auf ^^


asgard_HD schrieb:
3. Dieser Punkt ist für mich eigentlich des Wichtigste, da ich diese Funktion mit am meisten benutze: Der MP3-Player. Hier kann ich zwar den Equalizer anstellen, an der Tonausgabe (Kopfhörer) ändert sich aber leider nichts. Ich höre viel HipHop/Rap und da gehört ein guter Bass für mich einfach immer dazu. :) Bei dem "normalen" MP3-Player im alten Jellybean habe ich immer die Voreinstellung "Rock" verwendet, denn da klang die Musik meiner Meinung nach am Besten. Diese ist hier zwar auch vorzufinden, aber dies hat bei aktivieren leider keinen Einfluss auf den Klang. :(
hast du den yank kernel drauf? der bietet eine gute sound engine.
 
alice89 schrieb:
hast du den yank kernel drauf? der bietet eine gute sound engine.

Japp ist drauf, aber leider tut sich da nix wenn ich die Settings ändere, sprich der Sound bleibt, bei welcher "Einstellung" auch immer, gleich. :(
 
stevebiker schrieb:
Noch was, die praktische Schnellleiste der Stock, am besten konfigurierbar, die gibt es nicht?
einstellungen - interface - notification drawer - power widgets - haken setzen, widget buttons kannste dir dann einstellen, button order die reihenfolge ;)


stevebiker schrieb:
Dann lese ich hier von Problemen mit der Kamera. Soweit bin ich noch nicht gekommen, aber wenn die Kamera nicht geht, ist das für mich ein no go. Dann muß ich mir überlegen wie ich reagiere. Täte mir leid, die Rom zu wechseln, aber die Kamera muß gehen!
kamera funktioniert. nur wenn man autofokus mit blitz macht kann es sein, dass sie sich aufhängt. aber dann einfach wieder öffnen und bild erneut machen. oder einfach blitz komplett ausstellen.

zur musik kann ich dir nichts sagen, höre mit dem handy keine musik
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, eigentlich meinte ich die obere herunterziehbare Leiste. Die vorgeschlagene Änderung habe ich gemacht, aber die Leiste ich weiterhin nicht konfigurierbar. Und nochmals die Frage: wo stellt man die Synchronisierung auf automatisch?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.407
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.532
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten