[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also laden macht er bei mir, wenn Handy aus, ABER ich sehe es nicht durch ein grünwerden des Akkusymbols. Es bleibt grau, läd aber...
Bootloader habe ich einen neueren, mit roten Ausrufezeichen.

Und zu deinem SliMRom statement, ich würde hier niemanden als Lügner darstellen wenn er behauptet, Sammy Roms seien besser. Das hängt sehr stark vom Nutzungsverhalten ab. Meine Sammyrom lief mit wenigen Optimierungen (hauptsächlicgh bloatware runter geworfen) besser (vom AKKU), also bisher jede andere CM oder AOSP Version. Da schaffe ich zwar mitlerweile gleiche Werte, aber mit viel mehr Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Man sollte nicht nach der animation gehen beim laden im ausgeschaltetem zustand ;) Ich erkläre es mit so,Er lädt, zeigt es halt nicht an weil die Dateien für die Anzeige in Aosp/dem bootloader oder wo auch immer die liegen einfach nicht existieren oder anders heißen
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
ja, handy läd wenn es ausgeschaltet ist.
akku prozentanzeige gucken, handy aus, kabel dran, 15min laden, kabel ab, handy an, prozentanzeige ist höher :D
also nur ein "anzeigefehler"
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
S13gfried schrieb:
Und zu deinem SliMRom statement, ich würde hier niemanden als Lügner darstellen wenn er behauptet, Sammy Roms seien besser. Das hängt sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.

Ja habe das vielleicht zu krass ausgedrückt. Sorry dafür. :blushing:

Es ist aber grundsätzlich nicht richtig, dass ne Stock Sammy unbedingt besser laufen tut als zb ne AOSP/AOKP basierende Custom Rom. Auch deshalb schon von Dir genannten Gründen. ;)

Nen reines Android, wie jetzt Samsung beim S4 Google Edition bringt, wäre sogar am Besten. So toll die Spielereien von Samsung auch sind in deren Roms, desto mehr verbraten die auch. Aber anderseits will ein Quadcore und der RAM auch benutzt werden, sonst verkaufen sich die Geräte doch nicht. :D

MFG Daniel
 
Ich habe heute mal die Rom ausprobiert, sehr schick!
Nur zwei Probleme habe ich noch vllt könnt ihr mir helfen.
Zum einen kann ich den Nova Launcher Prime nicht installieren (habe ihn immer genutzt) , play store mäckert was von wegen packet kann nicht installiert werden, zum anderen kann ich zwar die farbe von uhrzeit,datum & batterie ändern doch wie bekomme ich auch die farbe von signal und wlan angepasst? Farbschema habe ich schon versucht.

mfg
 
tnevermind schrieb:
Nur zwei Probleme habe ich noch vllt könnt ihr mir helfen.
Zum einen kann ich den Nova Launcher Prime nicht installieren (habe ihn immer genutzt) , play store mäckert was von wegen packet kann nicht installiert werden, zum anderen kann ich zwar die farbe von uhrzeit,datum & batterie ändern doch wie bekomme ich auch die farbe von signal und wlan angepasst? Farbschema habe ich schon versucht.

mfg

Zumindest wegen dem ersten Problem: Geh in den Einstellungen und dann auf SlimCenter. Dort im 3. Reiter kannst Du den Nova deinstallieren. Das liegt daran, dass hier in der ROM der Nova mit drin ist. Das Gleiche gilt ja auch für Youtube. Bei mir zeigt im Store aktualisieren an und tue ich das, kommt auch was mit Packet bla bla...
Ist der Nova dann deinstalliert, kannst Du dann im Store den Nova Prime installieren. :)

MFG Daniel
 
das war eine dumme idee :D nun ist ja der launcher ganz weg und ich komm nicht mehr in google play um einen neuen zu installieren -.-*


edit: puh gelöst .... "einfach" google play start auf eine hardwaretaste gelegt


edit2: im nun zeam launcher drauf, nova gelöscht neugestartet, aber nova prime lässt sich immer noch nicht installieren ... doof
 
Zuletzt bearbeitet:
tnevermind schrieb:
das war eine dumme idee :D nun ist ja der launcher ganz weg und ich komm nicht mehr in google play um einen neuen zu installieren -.-*


edit: puh gelöst .... "einfach" google play start auf eine hardwaretaste gelegt

Doch und zwar mach folgendes: Geh vom PC aus im Playstore. Melde Dich mit Deinem Google Account an und klick von dort auf den Nova Prime, dann herunterladen und er wird direkt auf dem Handy, dank Playstore auf dem Handy, geladen und installiert. Sollte so gehen. War bei mir auch mal der Fall. Und ich dachte, Du hättest zumindest noch als 2tes den Holo Launcher drauf gehabt. :D

Edit: Hm, ja das ist blöd, weil Nova ja in Slim wohl integriert ist. Aber hier sind noch andere User, die können Dir bestimmt weiter helfen.

MFG Daniel
 
-McClane- schrieb:
Doch und zwar mach folgendes: Geh vom PC aus im Playstore. Melde Dich mit Deinem Google Account an und klick von dort auf den Nova Prime, dann herunterladen und er wird direkt auf dem Handy, dank Playstore auf dem Handy, geladen und installiert. Sollte so gehen. War bei mir auch mal der Fall. Und ich dachte, Du hättest zumindest noch als 2tes den Holo Launcher drauf gehabt. :D

MFG Daniel


geht das auch über mac os oder ubuntu? ;)
 
tnevermind schrieb:
geht das auch über mac os oder ubuntu? ;)

Ja weil Du gehst ja im Internet mit einem Browser. :D Egal welcher Browser es ist, damit gehst Du ja im Playstore unter: https://play.google.com/store?hl=de&tab=w8

Da anmelden und von dort aus operieren und wenn Dein Handy online ist, bekommst Du da automatisch die jeweilige App, was Du im Browser am PC, Mac etc im Playstore ausgewählt hast, drauf geladen und installiert am Handy. Geht quasi "over the Air" . :D So mache ich das zb, wenn ich mein Handy neu eingerichtet habe. Weil am Computer ist es bequemer und übersichtlicher. Voraussetzung ist aber, Dein Handy muss online sein und Du musst am Handy auch Dein Googleaccount aktiv haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tnevermind
images-i240567be77ow.png


irgendwas ist da wohl schief gelaufen ... nova prime läuft aber db navigator ist nicht verfügbar o.O
 
ich also ich habe auch nova launcher prime installiert. das ist ja nur ein freischalten von funktionen im sowieso vorhandenen nova launcher.
also du brauchst den normalen nova launcher für nova prime.

hast du was an den lcd einstellungen geändert? ansonsten vlt mal auf 320 stellen, neu starten und dann mal probieren nova + nova prime zu installieren

edit: der screen bestätigt das mit der lcd einstellung...
 
nova läuft nun das mit den dpi werde ich gleich mal testen, auch wenn ich es so klein sehr angenehm finde
 
kannst es danach ja wieder zurückstellen :D
 
uvagyzy8.jpg


Will auch nicht...naja mal nach der apk(Edith: die sträubt sich auch) suchen,ansonsten ging alles...außer das ich keine Kamera hab aber das find ich schon raus...ansonsten flash ich noch mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine kamera hast würde ich nochmal alles platt machen. weil eigentlich geht alles direkt nach dem installieren ...
 
-McClane- schrieb:
Ja habe das vielleicht zu krass ausgedrückt. Sorry dafür. :blushing:

Es ist aber grundsätzlich nicht richtig, dass ne Stock Sammy unbedingt besser laufen tut als zb ne AOSP/AOKP basierende Custom Rom. Auch deshalb schon von Dir genannten Gründen. ;)

Nen reines Android, wie jetzt Samsung beim S4 Google Edition bringt, wäre sogar am Besten. So toll die Spielereien von Samsung auch sind in deren Roms, desto mehr verbraten die auch. Aber anderseits will ein Quadcore und der RAM auch benutzt werden, sonst verkaufen sich die Geräte doch nicht. :D

MFG Daniel

der Grund ist ein anderer. Samsung hat für alles die angepassten Treiber und maximalen Optimierungen. AOSP & Co. können darauf nicht vollumfänglich zurückgreifen und so bleibt auch Potential ungenutzt.

Das S4 Google Edition wird dennoch am besten laufen, weil dort Samsung für den Treibersupport sorgt UND die Bloatware fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Trabireiter schrieb:
der Grund ist ein anderer. Samsung hat für alles die angepassten Treiber und maximalen Optimierungen. AOSP & Co. können darauf nicht vollumfänglich zurückgreifen und so bleibt auch Potential ungenutzt.

Das S4 Google Edition wird dennoch am besten laufen, weil dort Samsung für den Treibersupport sorgt UND die Bloatware fehlt.

Und stell Dir vor, Samsung würde für die Devs den Quellcode für Exynos und Co raus rücken, dann wäre alles viel einfacher und besser. ^^
 
Und ich könnte mein galaxy länger als 2 Jahre mit aktuellen android Versionen betreiben... Ach nein, das bringt ja kein Geld :p samsung hat imoh keinen Grund seine sourcen freizugeben. Verkaufszahlen stimmen und ob es für uns einfacher ist juckt die doch gar nicht mehr.
 
moin,
bin jetzt auch mal hier her gewechselt, und bis jetzt sau geil, dachte schon die PA ist der hammer, aber das slim....is genial!:)

nur eine frage, was ich bei der PA geil fand,
wenn man die statusleiste runterzieht, in den toggles, konnte man -displaysperre einstellen, dann ging sofort das display aus(gibt hier auch 2 stück optionen-aber nicht die richtigen das ist nur sperre an und sperrzeit)
kann man das irgendwie hinzufügen? oder gibts die option hier nicht?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten