[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, ich bitte um die default Pixeldichte beim S3 durch SlimBean Installation.



Grüße

Gesendet.
 
Warum? Die kannst Du ganz unkompliziert in den Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Allgemein bei LCD auf 320 (Stock Wert) umstellen. So einfach. :)

MFG Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

leuchtal schrieb:
Kann man eigentlich nicht mehr einstellen, wie bei den Sammy Roms, dass wenn der Akku bei 100 % aufgeladen ist, ein Ton abgespielt wird, das Display kurz anpspringt und die LED grün leuchtet oder blinkt?

Bei dieser Rom vermisse ich das ... es wird mir ab 90 % eine grüne LED angezeigt, eine Benachrichtigung, dass der Akku aber jetzt bei 100 % steht, bekomme ich nicht. Zudem erscheint auch nicht mehr die Meldung "Ladegerät entfernen".

Gibt's hierfür ne Abhilfe?

Ich habe zwar keine Lösung diesbezüglich, aber wenn Du in den Einstellungen gehst, dann auf Akku klickst, während das Gerät noch am Ladekabel hängt, kannst Du dort zumindest sehen, wenn es voll geladen ist.
Habe ich gestern Abend beim laden auch so gemacht.
Ist das Galaxy S III richtig aufgeladen, steht da 100% - Voll.

Hoffe, konnte etwas helfen.
 
-McClane- schrieb:
Warum? Die kannst Du ganz unkompliziert in den Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Allgemein bei LCD auf 320 (Stock Wert) umstellen. So einfach. :)

MFG Daniel

Ist mir klar, habe heute was an der Pixeldichte umgestellt, hat mir nicht gefallen. Hab auf 240 zurückgestellt, seit dem aber im RootExplorer und Filemanager die Leiste mit Einfügeoptionen oben und nicht wie bisher unten. Wollte also checken ob die 240 default Slim sind.


EDIT: 245 ist Default / S3

Jetzt läuft alles wie gewollt.


Gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
default slim sind 245
 
  • Danke
Reaktionen: rocarizt
Hallo,
hab schon mal gepostet:
ungelesene emails werden auf dem Email-Icon nicht angezeigt, sehrwohl versäumte anrufe und ungelesene SMS,
ist das bei euch auch so?
verwende Apex Launcher Pro, hat es mit dem Launcher was zu tun??
Dank euch
Gruss
 
Kann nur sagen das ich mir versäumte infos beim nova anzeigen lasse und da klappt alles... anrufe, sms, whatsapp,gmail,kaiten mail, Facebook usw.
 
Hey hab immer mal wieder crashes mit Whatsapp+, der Entwickler meint es liegt an der SlimBean:


"I don't know what's wrong with Slim ROMs
This 'OutOfMemoryError'*crash only happens with Galaxy S2 *and Galaxy S3 running Slim ROMs
▼ Zitierten Text ausblenden


2013/6/21 Lycidias
CUSTOM_DATA=* = WhatsApp+ v3.76 D-de.8218284.244c470370611e915be329574acea370.27917

PHONE_MODEL=GT-I9300
ANDROID_VERSION=4.2.2
APP_VERSION_NAME=2.10.222
BUILD=BOARD=smdk4x12
BOOTLOADER=I9300BUALF1
BRAND=samsung
CPU_ABI=armeabi-v7a
CPU_ABI2=armeabi
DEVICE=m0
DISPLAY=JDQ39E
FINGERPRINT=samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLIB:user/release-keys
HARDWARE=smdk4x12
HOST=slimbuild
ID=JDQ39E
IS_DEBUGGABLE=true
MANUFACTURER=samsung
MODEL=GT-I9300
PRODUCT=m0xx
RADIO=unknown
SERIAL=4df1bf3444e95fcf
TAGS=test-keys
TIME=1371300983000
TYPE=userdebug
UNKNOWN=unknown
USER=mnazim
VERSION.CODENAME=WEEKLY
VERSION.INCREMENTAL=eng.mnazim.20130615.145520
VERSION.RELEASE=4.2.2
VERSION.RESOURCES_SDK_INT=18
VERSION.SDK=17
VERSION.SDK_INT=17
VERSION.SLIM=Slim-4.2.2.build.6.5-WEEKLY

APPLICATION_LOG=null
USER_COMMENT=
STACK_TRACE=java.lang.OutOfMemoryError
at android.graphics.BitmapFactory.nativeDecodeStream(Native Method)
at android.graphics.BitmapFactory.decodeStream(BitmapFactory.java:529)
at android.graphics.BitmapFactory.decodeFile(BitmapFactory.java:302)
at android.graphics.BitmapFactory.decodeFile(BitmapFactory.java:328)
at com.whatsapp.functions.scaleWallpaper(functions.java:109)
at com.whatsapp.functions.loadWallpaperFromSDPath(functions.java:74)
at com.whatsapp.LazyAdapter.applyIt(LazyAdapter.java:226)
at com.whatsapp.LazyAdapter.access$12(LazyAdapter.java:213)
at com.whatsapp.LazyAdapter$ProgressBarAsync.onPostExecute(LazyAdapter.java:348)
at com.whatsapp.LazyAdapter$ProgressBarAsync.onPostExecute(LazyAdapter.java:1)
at android.os.AsyncTask.finish(AsyncTask.java:631)
at android.os.AsyncTask.access$600(AsyncTask.java:177)
at android.os.AsyncTask$InternalHandler.handleMessage(AsyncTask.java:644)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5232)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:794)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:561)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine Tastatur "[" und "]" kennt, geht das;)
Also ich kann nur sagen, dass es geht.

Ich denke, hier braucht es Expertenwissen. Ich könnte mir vorstellen das Yank, ZaneZam, Rob2222 oder Alice das wissen könnten. Yank und Zane auf jeden Fall.

Holt die besten Pferde aus dem Stall :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Lycidias schrieb:
Hey hab immer mal wieder crashes mit Whatsapp+, der Entwickler meint es liegt an der SlimBean:


"I don't know what's wrong with Slim ROMs
This 'OutOfMemoryError'*crash only happens with Galaxy S2 *and Galaxy S3 running Slim ROMs
▼ Zitierten Text ausblenden


2013/6/21 Lycidias
CUSTOM_DATA=* = WhatsApp+ v3.76 D-de.8218284.244c470370611e915be329574acea370.27917

PHONE_MODEL=GT-I9300
ANDROID_VERSION=4.2.2
APP_VERSION_NAME=2.10.222
BUILD=BOARD=smdk4x12
BOOTLOADER=I9300BUALF1
BRAND=samsung
CPU_ABI=armeabi-v7a
CPU_ABI2=armeabi
DEVICE=m0
DISPLAY=JDQ39E
FINGERPRINT=samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLIB:user/release-keys
HARDWARE=smdk4x12
HOST=slimbuild
ID=JDQ39E
IS_DEBUGGABLE=true
MANUFACTURER=samsung
MODEL=GT-I9300
PRODUCT=m0xx
RADIO=unknown
SERIAL=4df1bf3444e95fcf
TAGS=test-keys
TIME=1371300983000
TYPE=userdebug
UNKNOWN=unknown
USER=mnazim
VERSION.CODENAME=WEEKLY
VERSION.INCREMENTAL=eng.mnazim.20130615.145520
VERSION.RELEASE=4.2.2
VERSION.RESOURCES_SDK_INT=18
VERSION.SDK=17
VERSION.SDK_INT=17
VERSION.SLIM=Slim-4.2.2.build.6.5-WEEKLY

APPLICATION_LOG=null
USER_COMMENT=
STACK_TRACE=java.lang.OutOfMemoryError
at android.graphics.BitmapFactory.nativeDecodeStream(Native Method)
at android.graphics.BitmapFactory.decodeStream(BitmapFactory.java:529)
at android.graphics.BitmapFactory.decodeFile(BitmapFactory.java:302)
at android.graphics.BitmapFactory.decodeFile(BitmapFactory.java:328)
at com.whatsapp.functions.scaleWallpaper(functions.java:109)
at com.whatsapp.functions.loadWallpaperFromSDPath(functions.java:74)
at com.whatsapp.LazyAdapter.applyIt(LazyAdapter.java:226)
at com.whatsapp.LazyAdapter.access$12(LazyAdapter.java:213)
at com.whatsapp.LazyAdapter$ProgressBarAsync.onPostExecute(LazyAdapter.java:348)
at com.whatsapp.LazyAdapter$ProgressBarAsync.onPostExecute(LazyAdapter.java:1)
at android.os.AsyncTask.finish(AsyncTask.java:631)
at android.os.AsyncTask.access$600(AsyncTask.java:177)
at android.os.AsyncTask$InternalHandler.handleMessage(AsyncTask.java:644)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5232)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:794)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:561)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)"

kann ich leider auch nicht sonderlich viel mit anfangen. das einzige was mir auffällt, ist, dass der bootloader schon über ein jahr alt ist. das kann auch zu komplikationen führen...

werde mir gleich auch mal whatsapp+ drauf machen und das testen.
wann kommen die crashes? kannst du das reproduzieren oder sind die willkürlich?

edit:
also nutze es jetzt knapp ne stunde, nichts passiert, keine crashes, alles super ;)
hast du auch das normale whatsapp backup in whatsapp+ importiert (wiederhergestellt)? das muss man nämlich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
hallo,
meine frage:
habe über den Goomanager die TWRP Recovery eingerichtet. Gibt es für dieses Tool auch ein Zip-File.
bin von Philz touch gekommen, das auch gut funktioniert.
lg
 
was meinst du mit tool und zip file?
die twrp gibts hier als .img zum manuellen flashen per adb.
 
Wie update ich denn meinen bootloader? Am besten so, dass dieses rote Ausrufezeichen fernbleibt :)

Dass mit den crashes bei wa+ trat erst nach einiger Zeit auf und das auch nur hin und wieder
 
alice89 schrieb:
was meinst du mit tool und zip file?
die twrp gibts hier als .img zum manuellen flashen per adb.

o.k.,
wollte das twrp als zip, um es mit philztouch als zip-datei zu flashen.
der weg über den goomanager hat seinen zweck auch erfüllt
danke nochmals
 
Wer behauptet, das die SlimBean bzw das AOSP/AOKP ROMs mehr Akku verbrauchen als die Sammy Stock ROMs, lügt. Seiddem ich die SlimBean drauf habe, komme ich viel länger mit einer Akkuladung hin! Das liegt logischerweise ja auch daran, dass die ganzen Samsungdienste und Apps hier nicht mit integriert sind und logischerweise dementsprechent auch nicht im Hintergrund mit am laufen sind. ;)
Desweiteren verbraucht diese ROM rund 250 MB weniger RAM als die Stock von Samsung.
Ich spiele gerne Real Racing 3. Bei der Stock hat das Spiel ständig geruckelt und es passierte immer öfters, das ich sogar raus geflogen bin. Bei der SlimBean läuft das Spiel sehr flüssig und ohne ruckeln und ich fliege auch nicht mehr raus! Top! :thumbsup:

Aber es gibt da ein Wehrmutstropfen und zwar, das Handy ladet im ausgeschalteten Zustand nicht mehr!!! Hilfe! Es haben hier schon etliche das Problem geschildert, aber niemand hat diesbezüglich Feedback darüber gegeben! Ich bitte darum. Will mir sicher sein, dass das vielleicht normal bei dieser ROM ist bzw ein Bug ist. Es erscheint die Akkuanzeige mit einem grauen Kreis und dabei bleibt es auch. Wenn das Handy an ist, läuft es normal mit dem laden ab. Wer weiss mehr? Habe alles ordnungsgemäß installiert usw. ( mache das ja nicht zum ersten mal ;) )

MFG Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

@rocarizt: Default beim S3 ist nicht 245, sondern 320. 245 ist Default bei SlimBean. Also nicht verwechseln. ;)
 
Im ausgeschalteten Zustand lädt es nicht?
Da hat es nichts mit Rom oder sogar Kernel zu tun!

Es lädt (so schnell) wie es die Hardware zulässt.
Checke gegebenenfalls dein Kabel...

Denn bei mir und sicherlich den meisten hier geht es...
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Naderik schrieb:
Im ausgeschalteten Zustand lädt es nicht?
Da hat es nichts mit Rom oder sogar Kernel zu tun!

Es lädt (so schnell) wie es die Hardware zulässt.
Checke gegebenenfalls dein Kabel...

Denn bei mir und sicherlich den meisten hier geht es...

Ne es liegt definitiv nicht am Kabel. Bei Stockrom geht es bei mir im ausgeschalteten Zustand und auch so, wenn das Handy an ist mit der SlimBean geht das Aufladen. Mein Gerät ist nichtmal ein Monat alt. :D
Hast Du es ausprobiert?
Schalt mal Handy aus und guck mal ob es bei die aufladet.
Liegt es evtl damit zusammen, dass ich beim booten, wo das Galaxy S III Schriftzug auftaucht, kurz oben Links ein kleines Ausrufezeichen auftaucht. Normal sagt das ja nur aus, dass ich nen Custom Kernel drauf habe.
Wie bekomme ich das Ausrufezeichen weg? Triangle habe ich versucht, geht aber nicht. Habe aktuell SlimBean 6.8 drauf.
Danke für die Hilfe.

MFG Daniel
 
Ja klar. Habe es probiert.
Ausgemacht und angesteckt. Geht ;)

Kann nicht an Software oder so liegen. Wie auch. Handy ist aus. Wie soll es da auf Werte zugreifen.

Also nimmt es seine Default Hardware Werte.


Ach und nein. Ich bekomme beim Booten kein Ausrufezeichen. Nirgends. Alles sauber bei mir. Aber wie gesagt, das ist ja beim booten bei dir.

Dein Problem ist ja im ausgeschalteten Zustand.

Probiere trotzdem mal anderes Kabel.
Oder per USB am Laptop.
Oder wenn immer noch nicht, klemme mal Bleistift unter Kabel, nicht das deine Buchse nen Wackler hat...
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Hier sind noch Kandidaten, die das Problem haben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...im-bean-i9300.306252-page-4.html#post-4166426

https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-12-2014.365559-page-122.html#post-5954804

und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-12-2014.365559-page-122.html#post-5954857

So, und bei denen soll komischerweise auch das Kabel defekt sein? Dann muss es mit dem Teufel zu gehen... Ne es hängt definitiv mit irgendeinem Fehler zusammen. Wenn auch nur bei uns. Aber definitiv nicht das Kabel. :)

MFG Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Hier sind noch Kandidaten, die das Problem haben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...im-bean-i9300.306252-page-4.html#post-4166426

https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-12-2014.365559-page-122.html#post-5954804

und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-12-2014.365559-page-122.html#post-5954857

So, und bei denen soll komischerweise auch das Kabel defekt sein? Dann muss es mit dem Teufel zu gehen... Ne es hängt definitiv mit irgendeinem Fehler zusammen. Wenn auch nur bei uns. Aber definitiv nicht das Kabel. :)

MFG Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Naderik schrieb:
Probiere trotzdem mal anderes Kabel.
Oder per USB am Laptop.
Oder wenn immer noch nicht, klemme mal Bleistift unter Kabel, nicht das deine Buchse nen Wackler hat...

Habe ich versucht, das Gleiche. Immerhin lässt es sich im eingeschalteten Zustand laden.

Ach so, wie bekomme ich das Ausrufezeichen weg?

MFG Daniel
 
-McClane- schrieb:
Liegt es evtl damit zusammen, dass ich beim booten, wo das Galaxy S III Schriftzug auftaucht, kurz oben Links ein kleines Ausrufezeichen auftaucht. Normal sagt das ja nur aus, dass ich nen Custom Kernel drauf habe.
Wie bekomme ich das Ausrufezeichen weg? Triangle habe ich versucht, geht aber nicht.
das ausrufezeichen kommt mit dem bootloader. die "neueren" merken, wenn einen custom recovery aufgespielt wurde und dann kommt eben das ausrufezeichen.

mit triangle away setzt du lediglich den flashcounter zurück, der durch jeden flashvorgang mit odin um 1 erhöht wird. hat mit dem bootloader nichts am hut =)

ausrufezeichen würde mit einem alten bootloader weggehen. würde ich dir aber nicht empfehlen.


das mit dem aufladen werde ich später zu hause testen. kommt mir jedoch komisch vor und dürfte normal nichts mit rom/kernel (software) zu tun haben... denn die ist ja nicht geladen wenns handy aus ist
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Irgend eine rudimentäre Software läuft immer, irgendwas muss ja den Ein/Aus Taster überwachen ;)

Die wird aber vermutlich nicht mit dem Rom/Kernel geflasht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.504
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten