[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobile Odin musst du neu installieren Root und Recovery bleiben erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum, habe mich jetzt angemeldet um einfach mal mitdiskutieren zu können. Ich finde die hier angesprochene ROM sehr stark und würde sie gerne mal auf mein S3 ziehen.

Könnt ihr mir kurz sagen was es hier zu beachten gilt, was ich benötige (Software) und wie ich die ROM auf mein Smartphone bekomme?

Ich danke Euch vorab für Euer Feedback.

Viele Grüße,
Erik
 
stevebiker schrieb:
@alice89, 3nCoRe,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort! Eine abschließende Frage noch:es wird ja empfohlen (hätte ich sowieso) Fullwipezu machen. Nur weiß ich nicht, wenn ich das in PhilzTouch mache, bleibt rootbzw. PhilzTouch und Mobile Odin (da gibt es dieses Feature) erhalten?

die recovery kannst du nur durch eine andere recovery ersetzen (CWM, PhilzTouch, TWRP), ist aber eigentlich fürs handy nicht relevant ^^

der yank und auch der siyah kernel sind bereits gerootete kernel. da passiert also nichts. dieses "root behalten" bei mobile odin braucht man nur, wenn man original firmware per odin flasht (samsungs original roms).

bei rom wechsel immer full wipe, das ist schon besser so, bei update einfach drüber installieren. deine apps/einstellungen/spielstände/sms... geht halt alles verloren, wenn mans nicht (zb per titanium backup) sichert und vorher auf den pc kopiert ^^.

den kernel immer nach der rom/dem update flashen, da jede rom/jedes update einen eigenen kernel integriert hat, und der vorhandene dadurch überschrieben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

asgard_HD schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum, habe mich jetzt angemeldet um einfach mal mitdiskutieren zu können. Ich finde die hier angesprochene ROM sehr stark und würde sie gerne mal auf mein S3 ziehen.

Könnt ihr mir kurz sagen was es hier zu beachten gilt, was ich benötige (Software) und wie ich die ROM auf mein Smartphone bekomme?

Ich danke Euch vorab für Euer Feedback.

Viele Grüße,
Erik
Herzlich willkommen :thumbsup:

vorraussetzung ist, dass du bereits dein s3 gerootet hast. Falls nicht: >>hier<< eine anleitung.

danach die rom + google apps + ggf kernel (alles im startpost) runterladen und auf die sd karte kopieren.

in die reovery starten, dort unter mount&storage "format data" und "format system"

zurück zum homescreen der recovery und rom, google apps, kernel installieren (install zip from (external)sd card)

neu starten und viel spaß beim einrichten ;) dazu sind auch noch ein paar tipps im startpost zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne, stevebiker und 3nCoRe
Besten Dank! Du meinst, ich kann meine durch Titanium Backup gesicherten Apps installieren? Das wäre cool! Ich werde jetzt per PhilzTouch alles platt machen (habe alle Wichtige auf der Sd Karte) und flashen. Danach Kernel. ev. die anderen Downloads durchforsten und dann weiter sehen und berichten. Herlichen Dank nochmal an Euch Beide!
 
alice89 schrieb:
die recovery kannst du nur durch eine andere recovery ersetzen (CWM, PhilzTouch, TWRP), ist aber eigentlich fürs handy nicht relevant ^^

der yank und auch der siyah kernel sind bereits gerootete kernel. da passiert also nichts. dieses "root behalten" bei mobile odin braucht man nur, wenn man original firmware per odin flasht (samsungs original roms).

bei rom wechsel immer full wipe, das ist schon besser so, bei update einfach drüber installieren. deine apps/einstellungen/spielstände/sms... geht halt alles verloren, wenn mans nicht (zb per titanium backup) sichert und vorher auf den pc kopiert ^^.

den kernel immer nach der rom/dem update flashen, da jede rom/jedes update einen eigenen kernel integriert hat, und der vorhandene dadurch überschrieben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:


Herzlich willkommen :thumbsup:

vorraussetzung ist, dass du bereits dein s3 gerootet hast. Falls nicht: >>hier<< eine anleitung.

danach die rom + google apps + ggf kernel (alles im startpost) runterladen und auf die sd karte kopieren.

in die reovery starten, dort unter mount&storage "format data" und "format system"

zurück zum homescreen der recovery und rom, google apps, kernel installieren (install zip from (external)sd card)

neu starten und viel spaß beim einrichten ;) dazu sind auch noch ein paar tipps im startpost zu finden

Ich danke Dir recht herzlich. :) Dann habe ich ja heute eine Feierabendbeschäftigung.

Bleiben meine Daten auf dem Smartphone (Apps, Kontakte, ect.) erhalten oder müssen die im Anschluss neu installiert werden?
 
stevebiker schrieb:
Besten Dank! Du meinst, ich kann meine durch Titanium Backup gesicherten Apps installieren? Das wäre cool! Ich werde jetzt per PhilzTouch alles platt machen (habe alle Wichtige auf der Sd Karte) und flashen. Danach Kernel. ev. die anderen Downloads durchforsten und dann weiter sehen und berichten. Herlichen Dank nochmal an Euch Beide!

genau so! ;) titanum backup sichert deine apps und auch deren einstellungen auf der internen sd karte. sobald du nach der neuinstallation wieder titanum backup hast, kannst du die wiederherstellen. manchmal macht das allerdings probleme, dann die jeweilige app deinstallieren und aus dem play store neu laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

asgard_HD schrieb:
Ich danke Dir recht herzlich. :) Dann habe ich ja heute eine Feierabendbeschäftigung.

Bleiben meine Daten auf dem Smartphone (Apps, Kontakte, ect.) erhalten oder müssen die im Anschluss neu installiert werden?

no problemo ;)

app einstellungen gehen verloren.
kontakte und apps müssten (wenn du das google konto als sicherungskonto angegeben hast (einstellungen - sichern und wiederherstellen/zurücksetzen - die beiden haken setzen) mit dem google konto verknüpft sein und sich automatisch neu drauf laden, sobald du das google konto eingerichtet hast
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne und stevebiker
Hat einer von euch Daydream ausprobiert? Wohl eine Art Bildschirmschoner.....

Bei mir überlappen sich die zahlen bei der Uhrzeit...... Sieht lustig aus..... Dann kann man raten wie spät es ist:D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi Leute,

ich bin schon von der Einstellungsseite begeistert! Bislang nichts installiert, trotzdem, wahrscheinlich wegen GoogleSych schon fast alle Apps da! Aber, wo finde ich die Entwickleroptionen? Speziell UsbDebugging? TitaniumBackup meckert!
 
Geh mal in Einstellung - über das Telefon - und dann klick 5 mal auf Build Nummer :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Hi Leute,

ich bin schon von der Einstellungsseite begeistert! Bislang nichts installiert, trotzdem, wahrscheinlich wegen GoogleSych schon fast alle Apps da! Aber, wo finde ich die Entwickleroptionen? Speziell UsbDebugging? TitaniumBackup meckert!

siehe startpost unter tipps:
- Wer die Entwickleroptionen freischalten möchte: Menü - Systemeinstellungen - Über das Telefon - 7 mal schnell hintereinander auf "Build-Nummer" klicken (wird ein Counter angezeigt).
Die Entwickleroptionen stehen dann direkt über "Über das Telefon"

Edit: verdammt! ne sekunde zu langsam :D

 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Upps..... . ..ähhhh ja.......7 nich 5.......sorry:o *duckundwegrenn*

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
mal ne simple frage. gibt es irgendwo ne option, wo ich diesen schnellantwortquatsch bei ner sms in der statusleiste ausschalten kann, das wie früher wenn ich die runter ziehe ich schon nen teil der sms lesen kann und nicht irgendwelche Möglichkeiten zum anrufen etc dort stehen? das nervt mich total, zumal das auch nicht komplett dargestellt wird!
ist ne sllgemeine frage, denn das problem hatte ich jetzt mit jeder jb-rom. was die slim bean angeht, die ist für mich einfach die geilste rom. alleine schon wegen den real-dark*addons. von den möglichen einstellungen ganz zu schweigen. der burner schlecht hin!
 
also ich kenne keine.
wie du selbst schon sagst, ist das bei allen JB roms so... musst du dich wohl mit anfreunden müssen
 
  • Danke
Reaktionen: m4dd0gg
Upps..... . ..ähhhh ja.......7 nich 5.......sorry:o *duckundwegrenn*
Und ich dachte schon ich habe das Zählen verlernt!:D

So und jetzt gehe ich es an, Einrichten und so. Bis nächste Woche dann!:D:thumbsup:
 
Yank Update auf 1.4h
 
Hi Leute,

eigentlich dachte ich, daß es länger dauert, aber! Ich wollte Titanium Backup einrichten und den Standard Backupordner festlegen. Die ist/war die extSd Karte. Plötzlich erkennt das Gerät, aber was noch schlimmer ist, auch der Pc die Karte nicht mehr! Supergau! Ich soll es formatieren. Das würde den Verlust von über 50GB Daten bedeuten! Was ist da passiert? Wie komme ich an die Daten?
 
3nCoRe schrieb:
Hat einer von euch Daydream ausprobiert? Wohl eine Art Bildschirmschoner.....

Bei mir überlappen sich die zahlen bei der Uhrzeit...... Sieht lustig aus..... Dann kann man raten wie spät es ist:D

Gesendet von meinem GT-I9300

Ist das bei der RC2 noch immer? Schade dachte das würde gefixt werden endlich mal denn finde das Feature schon nice aber wenn es nach wie vor nicht richtig funktioniert macht es keinen Sinn derzeit.
 
alice89 schrieb:
also ich kenne keine.
wie du selbst schon sagst, ist das bei allen JB roms so... musst du dich wohl mit anfreunden müssen

naja, eine möglichkeit gibt es dann schon. musste ich eben wieder eine zusätzliche app installieren. hab chomp-sms aus dem store installiert. alles wieder wie früher. schade eigentlich, weil ich mit der standart sms-app zufrieden war. zumindest mit der aosp-aokp ;)
trotzdem danke für die info, alice. mit chomp kann ich auch leben.

greetz
 
Scoty schrieb:
Ist das bei der RC2 noch immer? Schade dachte das würde gefixt werden endlich mal denn finde das Feature schon nice aber wenn es nach wie vor nicht richtig funktioniert macht es keinen Sinn derzeit.

Ja ist leider immer noch so...... hab schon alles probiert auch eine andere Clock app für Daydream macht den gleichen Fehler. Naja mit Zeit kommt Rat!:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.532
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten