[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
p3p3 schrieb:
Ich möchte für mich zum Verständnis nochmal das Kernelthema aufgreifen. Ich nutze die Slim Rom OHNE Kernel auf meinem S2. Es läuft auch alles ziemlich einwandfrei. Ist es dennoch sinnvoll einen Kernel zu installieren? Und wieso ist es sinnvoll noch einen Kernel zu installieren.

Hi, also ganz ohne Kernel läuft die ROM nicht auf deinem S2, Slimrom bringt von Haus aus einen eigenen mit. Der Yank (oder andere) Kernel ist halt modifiziert und optimiert. Wie dieses funktioniert und was es bringt liest du am besten in den jeweiligen Threads.

Gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Funktioniert bei jemanden die Taschenlampe, also die Torch.apk? Die apk ist zwar im Systemordner aber lässt sich nicht installieren...
 
Vielen dank für die Info. Werde mich mal durch kämpfen.gibt es Empfehlungen welchen kernel man nutzen sollte?
 
p3p3 schrieb:
Vielen dank für die Info. Werde mich mal durch kämpfen.gibt es Empfehlungen welchen kernel man nutzen sollte?

Für diese ROM empiehlt sich der Yank-Kernel. Thread hier im Forum zu finden.

Gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
AveEtVictoria schrieb:
Funktioniert bei jemanden die Taschenlampe, also die Torch.apk? Die apk ist zwar im Systemordner aber lässt sich nicht installieren...

funktioniert einwandfrei. einfach im schnell Menü die kachel dafür aktivieren
 
Andii S schrieb:
funktioniert einwandfrei. einfach im schnell Menü die kachel dafür aktivieren

Prima, so funktioniert sie ;)

Edit: Noch was anderes, die Rom scheint allgemein eine kleiner ansicht zu haben als andere, heißt Icons, Dockleist etc. sind kleiner als normal, wie bekomme ich diese wieder auf Standart?
Hat das was mit der Pixeldichte zu tun die man Einstellen kann? In der Rom sind 245 ppi Pixel eingestellt, standart ist aber laut Google 306 ppi Pixel für das Galaxy S3, ich gehe mal davon aus das ich die 245 ppi erhöhen muss oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die pixeldichte ist dafür zuständig 245 sind rom default.

woher haste denn den wert von 306? (standart s3)

denn dies ist schlicht FALSCH!

richtig wären 320dpi
 
pcgameshardware hat eh keine ahnung mit smartphones.... sieht man schon an der url?

wenn du die sufu hier im forum benutzt hättest würdest du sehen das es 320dpi sind.

bei 306 dpi wirste probleme im playstore haben da es keine apps gibt die auf 306dpi ausgelegt sind.

Folglich werden dir ca nur 50% der apps angezeigt im playstore aber nicht alle.


Folgende DPI gibt es die 100% playstore kompatibel sind:

160DPI (MPI) (Tablet modus bei einigen aosp roms)
240DPI (HDPI) (auflösung von z.b. galaxy s2 und andere geräte von diesem jahr)
320DPI (XHDPI) (Für smartphones schon der neue standart)

alle anderen werte könnten probleme machen mit dem playstore.

245dpi macht deshalb keine probleme weil die devs der rom schon was dafür unternommen haben. (Playstore denkt es sind 320dpi obwohl in wirklichkeit 245 sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Naderik
Sakaschi schrieb:
pcgameshardware hat eh keine ahnung mit smartphones.... sieht man schon an der url?

wenn du die sufu hier im forum benutzt hättest würdest du sehen das es 320dpi sind.

bei 306 dpi wirste probleme im playstore haben da es keine apps gibt die auf 306dpi ausgelegt sind.

Folglich werden dir ca nur 50% der apps angezeigt im playstore aber nicht alle.


Folgende DPI gibt es die 100% playstore kompatibel sind:

160DPI (MPI) (Tablet modus bei einigen aosp roms)
240DPI (HDPI) (auflösung von z.b. galaxy s2 und andere geräte von diesem jahr)
320DPI (XHDPI) (Für smartphones schon der neue standart)

alle anderen werte könnten probleme machen mit dem playstore.

245dpi macht deshalb keine probleme weil die devs der rom schon was dafür unternommen haben. (Playstore denkt es sind 320dpi obwohl in wirklichkeit 245 sind)

danke, aber die Rom hat ja eine Funktion eingebaut das man die Playstore einstellung auch verändern kann so das alle Apps angezeigt werden, habs jetzt auf 285dpi gestellt und alles läuft problemlos ;)

Edit: Mal was anderes in dem Rom sind 2 Livewallpaper enthalten, bekomme ich diese irgendwie gelöscht ohne das ich die komplette livewallpaper.apk löschen muss?
 
ja kannst du, keine ahnung mehr wie das heißt das sind aber jeweils eine extra apk in system/apps/

ich hab sie entfernt nur ka mehr wie die heißen.

aber die ziehen doch eh nichts kannste ja drauf lassen?
 
Ich werfe alles runter, was nicht bebnötigt wird. Auch die Wallpapers, SlimRom IRC etc. wenn ich die doch benötigen sollte, kommen sie halt wieder drauf.
Stammt bei mir noch aus StockRom zeiten, wo ich mich der Samsung Apps uvm. entledigt habe.


Ich benutze no bloat free dafür, ist ein einfaches und schlankes App ohne Hintergrundaktivität. Dort aus der liste "System apps" "backup and delete" auswählen. APK wird gelöscht/umbenannt und ist nicht mehr da. Im Fall der Wallpaper mach ich das auch ohne backup.

Andere Tools können das auch, RomToolbox, AndroidTuner etc. nur geht es mit no bloat schneller und das Backup ist gleich in einem Rutsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und MrJack
2 sachen würden mich mal interessieren:

1. kann ich mit den volume keys die tracks skippen und mittels longpress menu key die app killen?
2. kann man irgendwie die telefongespräche recorden? ist das eingebaut oder kann mittels einer entsprechenden app erweitert werden oder funzt das bei diesem AOSP rom nicht?
 
S13gfried schrieb:
Ich werfe alles runter, was nicht bebnötigt wird. Auch die Wallpapers, SlimRom IRC etc. wenn ich die doch benötigen sollte, kommen sie halt wieder drauf.
Stammt bei mir noch aus StockRom zeiten, wo ich mich der Samsung Apps uvm. entledigt habe.


Ich benutze no bloat free dafür, ist ein einfaches und schlankes App ohne Hintergrundaktivität. Dort aus der liste "System apps" "backup and delete" auswählen. APK wird gelöscht/umbenannt und ist nicht mehr da. Im Fall der Wallpaper mach ich das auch ohne backup.

Andere Tools können das auch, RomToolbox, AndroidTuner etc. nur geht es mit no bloat schneller und das Backup ist gleich in einem Rutsch gemacht.


Eine Frage: Da du ja SlimBean im Einsatz hast, warum verwendest du nicht einfach den bereits integrierten Slimsizer, um die nicht benötigten Apps zu entfernen? Ist der nicht so zu empfehlen oder macht die oben genannte App etwas anders?
 
myname schrieb:
2 sachen würden mich mal interessieren:

1. kann ich mit den volume keys die tracks skippen und mittels longpress menu key die app killen?
Einstellungen - Benutzeroberfläche - Hardwaretasten
Und bei "zurück (gedrückt halten)" deine Aktion auswählen.
 
--- toogle 2g im startpost unter akku tipps aufgenommen ---
 
  • Danke
Reaktionen: MrJack
MrJack schrieb:
Ist der nicht so zu empfehlen oder macht die oben genannte App etwas anders?

Funktioniert genauso gut. Ist a)Alte gewohnheit und b) gefällt mir bei no bloat die backupfunktion besser. geht irgendwie schneller von der hand. Was beim SlimCenter da mit Profil gemeint ist, weiß ich nicht so recht.

No Bloat sichert die Apps auch in einem eigenen Ordner. Den hol ich mir runter vom Telefon und habe die apk´s dann extern, wenn ich sie mal benötige.
Es ist so schlank das Tool, das ich einen Wechsel für unnötig halte.

Wenn es dir nur um die Wallpaper geht, geht Slimizer genauso gut.


alice89 schrieb:
--- toogle 2g im startpost unter akku tipps aufgenommen ---

Ist die hier identisch? (nur bei XDA for free?).
Der XDA Thread dazu wäre ggf. noch Sinnvoll?! Ich lese gern bevor ich was installiere :p

Aha, das hier :)

Alles klaro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrJack
die auto toogle app von cm kenn ich nicht. aber von den einstellungen scheint es sehr ähnlich zu sein. kostet halt was...
hier der thread
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
alice, kurze Frage!

Du erwähnst im Startpost...

7) Toogle 2g/3g zum umschalten auf 2g bei Display aus, 3g bei Display an
Anmerkung: Die App muss in /system/app verschoben werden. Kann also nicht auf "normalem" Weg installiert werden. Berechtigungen auf rw-r--r-- stellen und neu starten.

Also bevor das von dir unter die Akkuspartipps aufgenommen worden ist, hab ich die App schon installiert gehabt und bin jetzt gerade ein wenig verwundert, wie du die Installation beschreibst.

Da das ja eine "flashable zip" ist, reicht es vollkommen aus, diese auf's Handy zu laden, ins Recovery zu booten, dort zu installieren und Handy neuzustarten.

Sobald das Handy wieder an ist, geht die App einwandfrei und taucht im App-Drawer auf.

Ich verstehe daher deine Beschreibung im 1. Post nicht so ganz. Nix für ungut! ;-)

Edit sagt:
Hab jetzt erst gesehen, dass du die .apk verlinkt hast....

Um's allen so einfach wie möglich zu gestalten, würde ich diesen Link in den 1. Post integrieren. Dann läuft die Installation fast automatisch über CWM.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1642610&d=1358118015
 
  • Danke
Reaktionen: alice89
das gibts als flashbare zip? :D
dann werde ich das noch ändern. habe nämlich die .apk verlinkt. diese kann nicht installiert werden und muss wie beschrieben verschoben werden
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.504
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten