[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
kurz: triangle away laden (gibt es bei XDA) und machen. Counter ist auf Null. Dann Sammy Rom flashen. (counter wird bei stockroms nicht hoch gesetzt). Fertig.

Habe triangle benutzt, counter bleibt aber bei 1, ändert sich nicht. Also I9300XXEMC2 runterladen und mit Odin flashen? Was ist mit CWM? Und der counter?
 
S13gfried schrieb:
Bei mir geht es auch ;)
Anderer Browser, oder mal browser cache und Cookies löschen...Browser wipe quasi :D

liegt vielleicht an tapatalk 4. werd nachher x mit dem Rechner guggen. ist eh nur Neugier, bei mir funzt sowieso immer alles ;)
 
Triangle muss funktionieren, sonst brauchst du gar nicht einschicken.
Neu gestartet? Siehst du beim booten ein Ausrufezeichen oder Dreieck?

Schau mal im Downloadmodus nach, was dort steht.
Rom weiß ich jetzt nicht, ist aber auf der Seite gut sichtbar. Wenn du kein Branding hast, dann sollte die korrekt sein.

Ich denke viel mehr führt in diesem Thread zu weit.
Alle Infos gibt es echt zu genüge im Netz, z.B. soetwas hier
Hauptsache Traingle läuft.


EDIT:

ALL in ONE
Nur die korrekte, deutsche Firmware nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
du musst zuerst original flashen dann root + triangle away dann unroot und einschicken.

mit custom rom bleibt der counter immer auf 1 (AOSP roms) weil die aosp roms keine Abfrage macht ob die rom nun original oder verändert ist. die abfrage kann der bootloader mit aosp roms nicht machen und stellt counter auf 1.

mit original rom + root kann der bootloader die rom finden und lässt den counter auf 0
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid und hjfghjg
Trinagle funktioniert aber nicht, ich weiss noch, dass es damals ein reboot gemacht hatte, macht es das heute nicht mehr? Ich öffne es, fragt nach root, ich gebe root rechte, ich klicke auf reset flash counter, es kommt kurz ne Meldung "Flash counter has been reset!", das wars, Counter bleibt bei 1. Wenn ich in den Download Modus gehe, ist unten ein gelbes Dreieck. Oben steht auch Counter: 1.

Wie soll ich denn bitte triangle ausführen, wenn ich erst original flashe, dann ist root doch weg? Und wenn ich erst original flashe, wieder root adde, trinagle mache, wie bekomm ich dann wieder erneut root weg, noch mal flashen? .-.
 
Sorry, Sakaschi hat recht.
Du musst schon auf einer gerooteten SammyRom sein, bevor die Triangle nutzen kannst.

Als ich das "damals" gemacht habe, war ich ja auf einer gerooteten sammyRom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
S13gfried schrieb:
Sorry, Sakaschi hat recht.
Du musst schon auf einer gerooteten SammyRom sein, bevor die Triangle nutzen kannst.

Als ich das "damals" gemacht habe, war ich ja auf einer gerooteten sammyRom ;)

Wie mach ich das am besten, mit Odin Mobil, pda auswählen und everroot option? Dann Trinaglen, dann noch mal Odin Mobil ohne ever root? Wobei Odin Mobil hat bei mir noch nie funktioniert, das resultat war immer ein Debakel, wieso auch immer.
 
hjfghjg schrieb:
Wobei Odin Mobil hat bei mir noch nie funktioniert, das resultat war immer ein Debakel, wieso auch immer.

Dann nehme das "normale" Odin :cursing:

Ist nicht böse gemeint, aber willst du mir das Ding schicken damit ich es mache?

Es gibt sehr viele Anleitungen dafür. LIES DIE BITTE bevor du dein Teil komplett schrottest.

Kurz:
Mit Odin Firmware flashen, die die du vorhin angegeben hast.
rooten
triangle away - Counter MUSS auf Null sein, auch im Downloadmodus
Firmware nochmal flashen.

Auch danach zur Sicherheit nochmal im Recover gucken, ob alles auf Null ist.

Mit CWM musst du dich nochmal informieren. Gibt hier entsprechende Topics. Bei mir war es damals nicht nötig, daher fehlt mir dabei die Erfahrung.



Probier mal das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Danke für die Hilfe, ich werde das so machen wie du als letztes beschrieben hast, bei Problemen melde ich mich noch mal, und dann das Handy einschicken, hoffentlich geht alles gut mit der Reperatur und dauert auch nicht zu lange. Ich denke schon, dass mein Ram oder Speicher defekt ist, das würde alles erklären. Hoffentlich tauscht Samsung den auch aus, und spielt nicht einfach nur die neuste ROM drauf, weil damit ja angeblich der SD bug behoben wird, aber wie aus dem Thread, den ich oben gelinkt habe, hervorgeht, kommt es dann auch mit SD fix zu diesen freeze Problemen, weil der Speicher wohl schon an einigen Stellen "defekt" war.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Naja was soll ich sagen, habe die ROM per Odin geflasht, natürlich nach Anleitung, und nun bleibt das S3 beim Samsung Logo stehn, blaue LED vibriert, Logo animiert, das wars. Schon paar mal erneut geflasht, auch per pit (GT-I9300_mx_20120329.pit) und repartition, nichts.
 
Naja, wenn im Downloadmodus alles auf Null ist, würde ich behaupten das es einzusenden geht. Du hast doch vorhin gesagt das es immer gehackt hat, du schon mal alles neu gemacht hast mit Kies und von heute auf morgen beim Telefonieren dein Handy gefreezed ist, ohne root und so?
Komisch manchmal ;)

Was du jetzt probieren könntest, wäre im Recover Menü (das Samsung eigene) die Caches löschen. Oder dort mal alles platt machen was geht und nochmal Odin.
Mit repartition wäre ich sehr vorsichtig, ist normal nicht nötig.
Hast du mit Odin alles korrekt gemacht? Die Meldungen davon entsprachen den Anleitungen? "idle" etc.?
Kann natürlich auch wirklich etwas richtig Schrott sein, aber solange du in den download Modus komnst ist erstmal alles Ok.
Hier gibt es extra Threads dazu, wo die User mehr Erfahrung haben, gerade mit solch einem Sonderfall...


Lies mal hier ein wenig quer + frage wenn du noch Hilfe brauchst.
Ist hier in der ausgedehnten Form jetzt eh ungünstig, kommt ein Wischmod ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264512
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Habe das ganze mit dem Energieverbrauch nun mal mit dem OmegaROM und Siyah Kernel verglichen und bin nach 11 Stunden nun auf 70%.

Ich denke aber nicht das es daran liegt, sondern daran das ich die BatteryStats zurückgesetzt habe.

Da mir das SlimBean aber sehr gefiel teste ich das ganze nun wohl nochmal =)
 
Den Oberen!!!

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
AveEtVictoria schrieb:
lies mal den thread titel
[ROM][4.2.2][Weekly][PIE] SlimBean Build 6.5 (nur 95 MB) [15.06.13]
das schließt den unteren aus, bleibt der 10.1 übrig ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:47 Uhr ergänzt:

hjfghjg schrieb:
Naja was soll ich sagen, habe die ROM per Odin geflasht, natürlich nach Anleitung, und nun bleibt das S3 beim Samsung Logo stehn, blaue LED vibriert, Logo animiert, das wars. Schon paar mal erneut geflasht, auch per pit (GT-I9300_mx_20120329.pit) und repartition, nichts.
nach dem odin flash ist das normal. ist bei mir auch so, dass es nicht (direkt) startet.
du musst ins recovery: power+home+lauter und dort factory reset machen, dann neu starten und siehe da, es geht ;)
 
So schaut's aus! Und genau das meinte ich ua im Beitrag #2461.

Gerade bei diese unterschiedlichen Roms tut es nicht weh, auch nach dem Flash nochmal einen factory reset zu machen.
 
tut nicht wehtun ;)
Aber es gibt auch immer mal wieder so tolle Legenden wie: "Kernel und Rom müssen sich erst an einander gewöhnen" und lauter solcher Scherze :D
 
Also nach meinem Test gestern und der Probephase bis heute melde ich mich noch mal kurz bei euch.....


Ich bin überaus happy!!!! 1,6%/h :) :) :) War zwar jetzt tatsächlich Maildroid der Killer aber dank eurer Antworten hab ich mich dann auch wirklich daran gewagt das ding in Greenify zu packen.

Mit 1,6%/h kann ich doch locker leben :)

Danke an alle freiwilligen Helfer.
 
gibt es Themes für die Rom?
 
Installiere dir den Theme Chooser aus dem playstore. Da gibt's einige! Wichtig ist, dass du dort aber unter "sort" CM auswählst.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.391
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten