[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
"multipdp" (): 27 m 47 s (1667 s) Cnt:(c/wc/ec)205/0/204 5,8%
"secril_fd-interface" (): 20 m 50 s (1250 s) Cnt:(c/wc/ec)303/0/0 4,3%
Hast du FD deaktiviert? Wenn ja, wie?
 
Mh, das WhatsApp die einzige App für Push ist, bedeutet in meinem Fall das alles andere von mir nach Bedarf ausgeführt wird, meine Mails (Aquamail) rufe ich ab wenn ich Lust/Laune habe, Wetter oder dergleichen ebenfalls, alles was Synct (ausser GoogleKonto [Mail/Foto abgestellt]) ist deaktiviert. Ich weiß einfach nicht woran es liegt, ist aber letztlich auch (zumindest in meinem Fall) nicht so wichtig da ich eh einige Features aus dem OmegaROM vermisse.

Allein schon die RecCall Funktion ist bei meinem Gedächtnis Gold wert =)
Ich klinke mich mal hier aus, werde aber garantiert in einer späteren Version noch mal Slim Bean testen. Danke für die vielen und vor allem meist wirklich sehr hilfreichen Antworten.
 
Also mein vorerst letzter Versuch wird das deaktivieren via Terminal und ADB von Fast Dormancy sein.

Ansonsten werde ich tatsächlich mal die andere ROM testen müssen :(
 
TylonHH schrieb:
Hast du FD deaktiviert? Wenn ja, wie?


Bisher nur mit den Toogle ausn Playstore.

ADB ging vor einem Monat aus inerfindlichen Gründen nicht.

Ich versuche es nochma über ADP.
Problem war, das mein Rechner zwar das Device erkannt hat, aber ich konnte keine Befehle ausführen.

Aber seit dem sind Rechner und handy neu aufgesetzt...
 
S13gfried schrieb:
1. AlarmManager (Android-System): 39 s (39 s) Count:295 0,1%

2. *sync*_com.android.calendar_Account {name=1143e10f9300b714e90ba22e7ea46c74, type=com.google} (com.google.android.syncadapters.calendar.Google Kalender synchronisieren): 19 s (19 s) Count:4 0,1%

3. AWS NW Stats (com.avast.android.mobilesecurity.avast! Mobile Security): 19 s (19 s) Count:100 0,1%

4. AlarmManager (com.mg.android.WeatherPro): 8 s (8 s) Count:244 0,0%

1. Hmmm. Na ok. Du wurdest geweckt. Reagiert Man(n) nicht gleich, zieht es den DeepSleep in den Boden...

2. Dein Kalender Synct sich. Habe ich auch auf manuell. Mache ich nur dann wann ich es brauche...

3. Avast. So ein Müll... Hände auf den Kopf schlag...
Hatte mich da mal rein gelesen bezüglich Virenprogramm auf dem Android Handy. Und Avast ist mehr als nur Unnötig, nein, sogar Fehlprogrammiert. Es installiert sich in einer sogenannten "Sandbox" und durchsucht daher auch nur alle Datein in dieser. Also nur sich selbst...
Deinstallatieren!!! Da gibt es bessere!!!!!!!!!!!!!

4. Ein Count von 244. Oha. Nicht schlecht...
Manuelles Update beim drauf klicken auf das Widget wäre eine Lösung...

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und TylonHH
Naderik schrieb:
3. Avast. So ein Müll... Hände auf den Kopf schlag...
Hatte mich da mal rein gelesen bezüglich Virenprogramm auf dem Android Handy. Und Avast ist mehr als nur Unnötig, nein, sogar Fehlprogrammiert. Es installiert sich in einer sogenannten "Sandbox" und durchsucht daher auch nur alle Datein in dieser. Also nur sich selbst...
Deinstallatieren!!! Da gibt es bessere!!!!!!!!!!!!!
Zum Beispiel?
Ich benutze auch Avast, aber nur die AntiTheft Funktion, der ganze Rest ist ausgeschaltet.
 
Naja. Es streiten sich ja die Köpfe drüber ob man es wirklich brauch oder nicht.

Viren gibt es "ja so nicht direkt wie bei Microsoft"... Es sind die Apps die Schädlinge beinhalten... Manche haben Rechte wo man sich echt fragt. Wozu wollen manche Spiele die nur auf Handy gespielt werden ins Internet oder sogar meine Kontaktdaten auslesen. Ich sperre immer erst Rechte von Apps bevor ich sie das erste mal öffne. Ich nutze LBE und bin damit sehr zufrieden. Blockt zuverlässig jede Werbung, erkennt Viren, Spam, kann sinnlose Nummern blocken wie Werbeumfragen, etc. Hat sehr viele Funktionen. Also kann man empfehlen. Gibt auch Alternativen.

Zumindestens also nutze ich dafür LBE. Sogar einmal selbst getestet und LBE hat es erkannt. Wunderbar.

Und da es wirklich hauptsächlich nur die Apps sind, ist es auch wichtig die Rechte zu blocken. Zumindestens aus meiner Sicht.

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Avast ist auch nur für die Ortung da + Firewall (die funktioniert sehr gut), damit manche Apps nur im WLAN mucken oder halt gar nicht Spiele (Da brauch ich kein LBE, sammeln können sie, aber senden nicht).

Wetter kann man leider leider nicht das Intervall einstellen. Allerdings hängt die uhr da mit drin, ggf. macht die im Minutentakt etwas. Wobei wenn ich Handy manchmal einschalte ist die urhzeit dort leicht versetzt nach dem Reaktivieren dauert es schonmal 2/3 Sekunden bis die korrekte zeit da steht.

Wenn ich wüsste wann ich etwas von meinem Kalender bräuchte, bräuchte ich ihn nicht.

Geweckt hat mich der "Alarm Manager" nicht. War a) kein Wecker an und b) wäre der sehr viel länger dort :D :D :D

ist Platzfreihalter für partial Wakelocks.

Insgesamt irretiert mich der Deepsleep. Es ist alles im Sekundenbreich was da passiert, und keine 40 Minuten.

Viel ist halt der FD mist:
"multipdp" (): 27 m 47 s (1667 s) Cnt:(c/wc/ec)205/0/204 5,8%
"secril_fd-interface" (): 20 m 50 s (1250 s) Cnt:(c/wc/ec)303/0/0 4,3%

Das überlappt sich ja teilweise, aber Mindestens 27minuten von 40 sind damit begründet.
Deshalb muss das weg, das bissl Widgets, ok, ist schon richtig, aber das nimmt nicht viel, 1, 2, oder 10 Sekunden bei 500Mhz Takt, wenn überhaupt.
 
AH 8(

Erst lädt mein S3 nur noch unglaublich langsam und auf einmal kann ich keine SMS mehr verschicken 8(
 
Hallo,

ich wollte auch mal die Slim Bean testen, komme von damals geleakten XXELK4 + Siyah kernel. Habe mit Slim Bean aber nun folgende Probleme:

- total freeze in Apps, muss mein S3 per soft reset neustarten
- relativ oft kann ich das S3 nicht mehr aus dem idle aufwecken. Beim Drücken auf den home button blinken die unteren leds 2-3 mal auf, das wars. Bild bleibt schwarz => nur noch ein reset hilft

Schon paar mal neuinstalliert, immer full wipe + sytem format ect.
 
Welchen Kernel nutzt du jetzt?

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
Siyah 1.9.1, aber das hat nichts gebracht, vorher stock von Slim Bean selber. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass das Akkuladesymbol nicht mehr funktioniert wenn das S3 ausgeschaltet ist und ich das Ldekabel anstecke.
 
Also Akkuladesymbol habe ich auch nicht, bleibt grau das Symbol.

kannst die Userapps ausschließen oder irgendwelche CPU/Memory/Irgendwas "Tuner" "optimizer" etc.

Wenn nicht: weg damit
Wenn ja:
Mach alles platt: Wipe Dalvik, Wipe Cache, Wipe System und wipe alles was da noch so steht.

Dann SlimRom installieren UND NICHTS weiter. Checke erstmal nur einen tag oder so die Rom. Whatsapp kann man zur not auch gleich hochwerfen, rest bekommt man erstmal auch mit dem Browser hin.

WICHTIG: Lade die die aktuellste SlimRom NOCHMAL runter. Ggf. ist der Download Fehlerhaft. Mal Checksum verglichen? Mach ich nie, aber gelesen das es wohl daran lag habe ich schon öfters hier.

Geiler Nutzername, kann man sich gut merken :D Niiiicht
 
Habe noch mal alles platt gemacht, MD5 gecheckt, neu installiert dazu folgende apps, sonst nichts:

- beautiful widgets
- dropbox
- google drive
- google+
- helium
- root explorer
- shazam
- simple calender widget
- sleep as android
- tumblr
- whatsapp
- yahoo mail

und wieder soeben mal das handy angemacht, und => kurzes blinken der unteren leds, das wars, freeze, bildschirm geht nicht an.
 
mhh. Sehr sehr komisch.

"Helium - App Sync and Backup" ?
oder was? BackUp (vor allem der eventuelle restore) könnte schon schuld sein.


Mal so, widget sleep as androird etc sind jetzt erstmal nicht relevant :D

Inkompatiblen kann es immer mal wo gehen....deswegen würde ich für den Auschluss, und das habe ich auch so gemacht, nur das nötigste. 2 oder 3 Tage kann es auch mal "doof" aussehen.
 
Ne ne, mit Helium hab ich nichts gebackuped bzw restored. Aber ich hab den Verdacht, dass es Beautiful Widget sein könnte/muss, wenn es auch unwahrscheinlich ist. Aber das updatet ja alle volle Stunde, und grad war 9 Uhr da könnte es dann eingefroren sein.

Gibt es eine art logging app, die sämtliche system relevanten dinge mitloggt und es direkt speichert?
 
Logcat?
 
Hallo, CRT-OFF sieht nicht so schön aus wie sonst. Kann ich in den Einstellungen was machen, außer ihn zu deaktivieren?
 
Also in einem anderen Forum wurde mir gesagt das der Siyah nicht für 4.2.2 geeignet sei, vllt mal den Yank oder Stock Kernel ausprobieren.

Ich hatte anfangs kurz den Siyah mit SlimBean 6.2 ausprobiert und das System startete zwar aber hat gelagged wie sonst was. Teilweise 5-10 Sekunden bist überhaupt mal etwas passierte.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten