[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
die openril basiert auf der xxdlib ril.
das modem xxdilb ist daher das passenste. wird auch über die app getril bestätigt dass das zusammenpasst.
daran sollte es also nicht liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

und aufpassen beim modem flashen. es gibt ganz viele mit einer ril dabei. wenn du das flashst, kannst du nicht mehr telefonieren...

Das klingt für mich jetzt etwas zu chinesisch, sorry :( Was ist ril? Ich hab das Modem schon vor ein paar Tagen geflashed und konnte immer telefonieren?!


TylonHH schrieb:
Hast du in diesem Thread mal Datenverbrauch gesucht?
Ergebnis [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/5930877-post2263.html"]1[/URL] 2 und 3[/OFFURL].
Scheint wahrscheinlich ein Bug zu sein.


Nicht missverstehen, mit "Verbrauch" spreche ich von massiver Akkuabnutzung. Habe heute nacht wieder 30% verloren und multipdp war davon über 1,5h aktiv. Daraufhin hab ich meine Logfile in dem Thread gepostet und ein Nutzer hat eben dahinter das Modem vermutet.

Oder wolltest du mir die Empfehlung auf 6.2 upzudaten aussprechen?
 
m4soN schrieb:
Nicht missverstehen, mit "Verbrauch" spreche ich von massiver Akkuabnutzung. Habe heute nacht wieder 30% verloren und multipdp war davon über 1,5h aktiv. Daraufhin hab ich meine Logfile in dem Thread gepostet und ein Nutzer hat eben dahinter das Modem vermutet.
m4soN schrieb:
Ich habe im BetterBatteryStats Thread gepostet und dort hat mir ein Nutzer die Vermutung ausgesprochen dass evtl mein Modem grund für den massiven Datenverbrauch sein könnte.

Aus dem Post hier auf Seite 1 habe ich wie hingewiesen das Modem I9300XXDLIB geflashed. Gibt es hierzu Kenntnisse oder ein Alternativmodem was ich mal probieren könnte? Wenn ja, wo finde ich das?
:confused:
 
Ich habe ein kleines Problem, bin mir auch relativ sicher das es mit dem Rom zu tun hat.
Seit ich die Slim drauf habe, lädt mein Handy unglaublich langsam auf.

Diese Nacht innerhalt von 7 Stunden nur knappe 75% geladen, bei dem großen 3000 mah.
Vorher hatte ich das Problem nicht 8(
 
@Eisballer,

bei CM10.1 ist es wohl üblich, folgendes zu machen.

Entweder:
Das Handy mit eingestecktem Ladekabel neustarten

Oder:
Das Handy ausschalten, an das Ladekabel hängen, einschalten.

BEIDES funzt und dein Akku sollte dann wieder normal "schnell" laden.

Ich konnte allerdings beobachten, dass bei mir mittlerweile egal ist, ob Neustart oder nicht. Dennoch, probier es aus. So geht es sicher!
 
TylonHH schrieb:

Ja ich weiß, mein Fehler :) Ich hätte im ersten Post schon das Wort Datenverbrauch "richtig" schreiben müssen. Ich meinte schon den Verbrauch des Akkus aufgrund "Datenaktivität" ;)
 
m4soN schrieb:
Das klingt für mich jetzt etwas zu chinesisch, sorry :( Was ist ril? Ich hab das Modem schon vor ein paar Tagen geflashed und konnte immer telefonieren?!

habe im startpost natürlich auch das richtige verlinkt. das modem ohne eine ril dabei. das sollte nur heißen, wenn dir iwer ein modem empfiehlt, aufpassen dass du dann kein modem+ril flashst, sonst nur modem.
denn wenn du eine andere ril flashst, kannst du nicht mehr telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
alice89 schrieb:
habe im startpost natürlich auch das richtige verlinkt. das modem ohne eine ril dabei. das sollte nur heißen, wenn dir iwer ein modem empfiehlt, aufpassen dass du dann kein modem+ril flashst, sonst nur modem.
denn wenn du eine andere ril flashst, kannst du nicht mehr telefonieren.

Ah ok, was wäre denn deine Empfehlung aktuell? Sollte ich auf 6.2 updaten, oder dürfte das mit meinem Datenverbrauch-Akkuverbrauch Problem keine Lösung herbeiführen?
 
mit den modems kann man rumspielen und gucken welches den bestem empfang liefert.
das "allgemein passendste" ist das xxdlib aus dem startpost. das muss aber nicht für jeden gelten...

und ja, auf die 6.5 updaten :)
updaten immer sobald es möglich ist, da immer kleinere bugfixes enthalten sind.
 
Kurze Frage:
Über die integrierte OTA Funktion wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass es die 6.5 weekly gibt. Sollte nicht genau das die Funktion liefern?

Auch bei "prüfe nach neuerer Version" wurde mir mitgeteilt, dass ich mit der 6.2 auf dem aktuellsten Stand bin.

Hab nur ich das Problem oder ist das "normal"?
 
alice89 schrieb:
mit den modems kann man rumspielen und gucken welches den bestem empfang liefert.
das "allgemein passendste" ist das xxdlib aus dem startpost. das muss aber nicht für jeden gelten...

und ja, auf die 6.5 updaten :)
updaten immer sobald es möglich ist, da immer kleinere bugfixes enthalten sind.

Ähm blöde Frage, wo finde ich Modems? :blink::confused2:
 
Solltest in den apps mal talk einfrieren.
Bei Einstellungen -> Konto die Google aktualisierung abstellen und die Standort Dienste
GPS aus
Und immer nur WLAN oder mobile Daten.
Das hat bei mir EIB bisschen was verbessert
Trotz allen läuft stock bei mir aber auch viel länger
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ahlMAR schrieb:
Solltest in den apps mal talk einfrieren.
Bei Einstellungen -> Konto die Google aktualisierung abstellen und die Standort Dienste
GPS aus
Und immer nur WLAN oder mobile Daten.
Das hat bei mir EIB bisschen was verbessert
Trotz allen läuft stock bei mir aber auch viel länger
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt, wo gerade darüber gesprochen wird, hier mal ein Screendump:

9upu2yna.jpg


Bevor ich die apk aus System/App entfernt hatte, hatten die GoogleDienste natürlich ein anderes Icon. Natürlich passt es mir gar nicht, daß soviel Strom für die Dienste drauf gehen. Was genau passiert da und wie stelle ich es ab? Google+ deinstallieren? Allerdings nicht der PlayStore auch mit...
Danke sehr und nette Grüße
 
genaueres könnte man jetzt mit einem BBS File sagen, weil mache Googledienste auch von anderen Apps genutzt werden können.

Aber du kannst jedes beliebige App entfernen. Habe auch google+/hangouts und weitere entfernt.
Ich überlege auch, ob ich die NFC Dienste deinstalliere.
Auch der "Einrichtungsassistent" kann nach dem ersten einrichten weg.

kannst du z.B im Slimcenter mit dem Slimizer machen ;)
Da findet man auch Hintergründe, welche man nicht brauch. Sicherheitshalber mal vorher die apk´s sichern. Falls mal was falsches gelöscht wird ;)
 
S13gfried schrieb:
genaueres könnte man jetzt mit einem BBS File sagen, weil mache Googledienste auch von anderen Apps genutzt werden können.

Aber du kannst jedes beliebige App entfernen. Habe auch google+/hangouts und weitere entfernt.
Ich überlege auch, ob ich die NFC Dienste deinstalliere.
Auch der "Einrichtungsassistent" kann nach dem ersten einrichten weg.

kannst du z.B im Slimcenter mit dem Slimizer machen ;)
Da findet man auch Hintergründe, welche man nicht brauch. Sicherheitshalber mal vorher die apk´s sichern. Falls mal was falsches gelöscht wird ;)

Ja, alles bekannt. Für gewöhnlich passe ich die ZIP an bevor ich flashe. Der Assistent kann auch weg bevor man flasht... Der wird nur nach einem FactoryReset gebraucht. Aber wie sieht es den bei Euch aus? Sind die GoogleDienste bei Euch auch so gierig?
Nette Grüße
 
Also bei mir nicht alles in grünen Bereich:D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371464857149.jpg
    uploadfromtaptalk1371464857149.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 539
S13gfried schrieb:
genaueres könnte man jetzt mit einem BBS File sagen, weil mache Googledienste auch von anderen Apps genutzt werden können.

[…]

Hier ist BetterBatteryStats gemeint? Habe ich jetzt mal installiert. Ich bin gespannt.
Nette Grüße
 
Vielleicht kannst du ja schon selber mit dieser Anleitung dein Problem finden, denn die Log sollte schon aussagekräftig sein.
 
Lord Gundolf schrieb:
Hier ist BetterBatteryStats gemeint? Habe ich jetzt mal installiert. Ich bin gespannt.
Nette Grüße

Ja, ist gemeint. Beachte aber bitte die Anleitung die Tylon gelinkt hat. Vor allem die Dauer eines Log-Files.

Bei mir sind die Googledienste nicht so durstig... Obwohl, jetzt gucke ich gerade und habe sie bei 25 %:ohmy:

Normalerweise sind die nur bei langer langer screenoffzeit so hoch, wenn also keine/kaum Apps liefen.


EDIT:
Mal ne Frage, ich bekam gerade einen Anruf von einer Festnetznummer. Die Nummer war nicht gespeichert bei mir, kenne sie auch nicht.
Jetzt stand da:
035537irgendwas
"Cottbus"

also irgendwer hat korrekt erkannt, dass die Nummer aus Cottbus ist!? Macht das SlimRom oder Telekom? habe Contacts+ auf dem Handy, vlt. sind die auch Schuld?!
Geiles Feature auf jeden Fall ;O
 
Also die Anzeige der Stadt geht bei mir mit Samsung Rom und Vodafone auch :D
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.507
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten