[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nicht ;)
Wenn es alle haben und toll finden, denkt man sicher nochmal drüber nach.

Könnte ihr MMS versenden? Ich kann weder Seden noch Empfangen (bis auf 6.0 stable).
Beim Versenden kommt aber auch keien Fehlermeldung, kommt nur nicht an.

Außerdem habe ich sehr eigenartige Datenverbräuche. Gmail zB 500MB, trotz Hintergrunddaten eingeschränkt (habe ich bei 300MB gemacht). Telekom sagt aber, ich habe diesen Monat erst 133MB.
Ein paar Tage vorher hatte ich das selbe mit einem anderen App, weiß gerade gar nicht mehr welches und es war spontan wieder weg.
Noch geiler wirds, und langsam bekomme ich "Viren" Angst, es war bei mir irgendetwas von McAffe installiert. Habe ich nie und habe es jetzt mal runtergworfen, hätte es ggf. vorher mal checken sollen...
Das einzige was ich jüngst installiert habe, ist Android Tuner free direkt vom Playstore.
Es sind laut Telekom aber keine Einheiten Verbraucht worden.

Also sehe ich alles als "Bug". Außer das McAffe Teil ist eigenartig.


EDIT:
Jetzt sehe ich GMAIL 500MB traffic
WeatherPro 400MB
Giga 319
Avast 110
Playstore 79

so geht es weiter, scheint mir alles Mindestens um eine Kommastelle verrückt zu sein.
Kann man das resetten?

EDIT:
Avast Firewall zeigt normale Werte an
Ich kann keine verdächtigen Apps im Hintergrund sehen.


EDIT:
SuperUser Logs unauffällig, nur BBS im Minutentakt :D
Avast Virenscan ohne Fund. Auch wenn die Scanner eh alle schlecht sein sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du schon auf der neuen 6.5? Fullwipe gemacht?

Edit: Und wegen des "Anti"viren Programmes. Das ist sehr sehr verdächtig. Der ahnungslose vormalige iOS Nutzer würde sich denken "hey cool, jetzt hat Samsung es auch noch geschafft, mein Handy ohne mein zu tun noch sicherer zu machen".
Ich meine damit, dass es eine perfekte Tarnung bei Ahnungalosen ist.
Ich würde schleinigst die SD sichern, aber einzeln auswählen bei denen Du Dir sicher bist, dass das nicht der Urheber des Antivierenprogramms ist, sonst würde man ihn später ja wieder mitkopieren.
Dann Fullwipe (system, data, cache, preload, sdcard1&0, alles außer esf).

Damit ist man garantiert wieder sicher unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ, 6.0.

dort kurz nach release mti Fullwipe + format System drauf.

Problem ist aber eh ehr "jung".

Das einzige was ich noch nachgeflasht habe waren neue Gapps, weiß jetzt nicht ob das Zeitgleich kam. Ehr nicht.
Ich mach mal Dalvik und Cache Partition platt jetzt.

EDIT nach Wipes:
Datenverbräuche bleiben so. Kann absolut nicht sein, bei 200MB meldet sich die Telekom. Konnte die noch nicht für mehr for free begeistern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der datenverbrauch ist bei 6.0 ein bug, ist ab 6.2 behoben.

ich selber muss aber auf 6.0 bleiben ab 6.2 ist im moment kein cifs support und dieses brauche ich^^
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
danke dir. War/Ist das irgendwo dokumentiert gewesen? Known Issues lese ich eigentlich immer um nicht vor Verzweiflung das Gerät zu Samsung zu schicken :D
 
keine ahnung so genau, aber das thema hatten wir schon im yank thread^^

oder einfach im slimrom irc nachfragen, mache ich auch immer^^
 
Dabei lese ich doch bei Yank auch alles;)

Den Irc muss ich dann erstmal wieder installieren :D
 
Jemand schon die 6.5 getestet grosartige neuerungen?
 
Klick doch einfach auf den Link^^
Dort steht alles...

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
gibts kein auto fokus mehr bei video aufnahmen? manuell geht auch nicht?
gibts da ne abhilfe?
 
Ich muss doch nochmal eine kurze Frage stellen... Wo kann ich die shortcuts in der Status leiste einstellen?? Ich suche mich hier dumm und dämlich und finde e nicht......

Edit: Hab es gefunden.. Ist aber auch als versteckt hier :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... hab die 6.5 über die 6.2 geflashed, aber es wird immer noch die 6.2 angezeigt.

Was mach ich denn falsch?

Oder ist beim Update immer er ein fullwipe notwendig??:eek:
 
Also ich habe die 6.5 ohne irgendeinen wipe über die 6.2 geflashed und bei mir stimmt die Anzeige...
 
Im "Hochkantmodus" wird mir nur die halbe Tastatur eingeblendet.
Hat da jemand eine Idee. Denke ist ne Einstellung...aber ich find Sie nicht. SuFu brachte bislang auch keine Info. :confused:

Edit: Erledigt!!!! Dalvik, Cache, FixPermission und anschließender Reboot hat gelöst. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mehrfach die 6.5 geflashed und das Resultat ist immer noch das selbe. :confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371374197786.jpg
    uploadfromtaptalk1371374197786.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 555
leuchtal schrieb:
Hab jetzt mehrfach die 6.5 geflashed und das Resultat ist immer noch das selbe. :confused::confused::confused:

Hey, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen :-( Mich würde aber interessieren wie du die Netz- und Wlan Anzeige weiß bekommen hast?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist das S4 Theme, welches über die App "Theme Chooser" erhältlich ist. Da gibt es viele kostenlose Themes, das hier allerdings kostet einmalig - ich glaube - 2 EUR. Lohnt sich! ;-)
 
leuchtal schrieb:
Das ist das S4 Theme, welches über die App "Theme Chooser" erhältlich ist. Da gibt es viele kostenlose Themes, das hier allerdings kostet einmalig - ich glaube - 2 EUR. Lohnt sich! ;-)

Sieht echt cool aus. Finde das aber nicht im playstore. Hast du einen link dazu?
 
oder such dir ein black theme gibts genug und sind kostenfrei und hast dann auch alles weiß^^
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten