[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die steht zwei Post weiter :D

Posten wäre da wohl besser, sollen ja alle was davon haben.

Welchen 3000er Akku benutzt du denn?

Den mit dem blauen Deckel :confused:
Spaß bei Seite: den originalen von Samsung mit NFC bei Amazon gekauft.

Steht aber auch zwei Post weiter

TylonHH schrieb:
Den mit dem blauen Deckel :confused:
Spaß bei Seite: den originalen von Samsung mit NFC bei Amazon gekauft.

Steht aber auch zwei Post weiter

Aber dort steht nur, dass du zzmove am YankKernel benutzt, nichts detailliertes! :)

Aber mit anderem Deckel der es etwas Dicker macht oder ? Wenn ja bleibe ich lieber bei meinem 2400er =) S3 passt sonst nicht mehr in die Krusell Gürteltaschen =)

Zum Kernel, stimmt. Kopier doch mal das aus dem ersten Thread und schreib deine Einstellungen dahinter. =)

Auch wenn ich gerade erstmal das OmegaROM wieder installiert habe. Kann mich nicht so recht entscheiden.....

hattest du wlan oder hsdpa an ? @ TylonHH
6h und 50% übrig is heftig

se7enthson schrieb:
Aber mit anderem Deckel der es etwas Dicker macht oder ? Wenn ja bleibe ich lieber bei meinem 2400er =) S3 passt sonst nicht mehr in die Krusell Gürteltaschen =)

Zum Kernel, stimmt. Kopier doch mal das aus dem ersten Thread und schreib deine Einstellungen dahinter. =)

Ja das stimmt. Du kannst aber bei FitBag eine genau passende Tasche kaufen. Zudem ist die Rückseite widerstandsfähiger und härter, sodass sie nicht mehr so schnell verkratzt. Deshalb habe ich überhaupt kein Case oder Tasche mehr.

Dann müsste ich ja wieder neue Taschen kaufen und wenn das der Fall wäre kann ich ja gleich den 4400er Akku nehmen *g* Nene, bin ausnahmsweise mal zufrieden so wie es ist und abends kommts S3 eh an den Lader. Für unterwegs hab ich, wenns eingeplant ist, eh einen Zweitakku .

DIe Rückseite ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, da habe ich lieber eine kratzerfreie Frontseite und ich mag das Handy lieber an der Seite in einer Tasche haben. Ist mir persönlich einfach lieber.

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun auch schon eine Weile auf dieser ROM, bin sehr zufrieden, mit yank Kernel.

Nun habe ich auch mal eine Frage.

Der interne VOIP Client, funktioniert soweit, nur fehlen mir einige Einstellungen.

Z.B. Codec Einstellungen, Echounterdrückung etc. Gibt es diese Einstellungen nicht, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Andere App´s habe ich ausprobiert, war aber nicht zufrieden.

Gruß

grosser manitou

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kurze Frage zur Kamera... habt ihr auch bei 300 dpi Auflösung ein verzerrtes Bild beim fotografieren? Wenn man das Foto dann macht, ist alles korrekt, aber im Sucher ist's verzerrt.

Kann man dem Abhilfe schaffen?

wie kann ich die wlan wakelocks reduzieren? oder den akku verbrauch mit wlan?
hatte übernacht laut betterbatterystats nur durch wlan wakelocks (8% und 4% = 12% gesamt) insgesamt 15% verloren auf 8h!

apps wie gmail oder gdrive hatten jeweils 0,3% beansprucht.

kann ich durch ein gewisses modem oder bestimmte einstellungen da noch was machen? hab in den wlan einstellungen was gesehen von "akkuverbrauch bei wlan optimieren", soll man das anlassen oder lieber aus?

kernel is yank 1.6b und sonstige wakelocks waren echt null vorhanden!

Notor1ouS schrieb:
wie kann ich die wlan wakelocks reduzieren? oder den akku verbrauch mit wlan?
hatte übernacht laut betterbatterystats nur durch wlan wakelocks (8% und 4% = 12% gesamt) insgesamt 15% verloren auf 8h!

apps wie gmail oder gdrive hatten jeweils 0,3% beansprucht.

kann ich durch ein gewisses modem oder bestimmte einstellungen da noch was machen? hab in den wlan einstellungen was gesehen von "akkuverbrauch bei wlan optimieren", soll man das anlassen oder lieber aus?

kernel is yank 1.6b und sonstige wakelocks waren echt null vorhanden!

Um so etwas zu umgehen wird bei mir über Nacht der Flugmodus aktiviert, ist die beste Alternative, der Rest wird wahrscheinlich nur geringfügige Änderungen bewirken. Über Nacht verbrauche ich max. 2% bei ca. 8 Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

leuchtal schrieb:
Hallo zusammen,

Kurze Frage zur Kamera... habt ihr auch bei 300 dpi Auflösung ein verzerrtes Bild beim fotografieren? Wenn man das Foto dann macht, ist alles korrekt, aber im Sucher ist's verzerrt.

Kann man dem Abhilfe schaffen?

True View de/aktivieren. Mich persönlich stört es nicht, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Mal ne Frage: was genau bewirkt ein anderer Kernel?Was muss ich mir darunter vorstellen? Ist ein Kernel zwingend Pflicht?

Ein Kernel ist die Schnittstelle zw Hard- und Software.
Ein Kernel ist zwingend Pflicht, ist beim S3 aber immer bereits in der Rom enthalten.
Prinzipiell kann man sagen, dass der Kernel bestimmt, wie etwas gemacht wird und das Rom aufführend ist. ;)

Also ich hab das s2 und nur die Rom installiert. Es läuft bislang auch alles. Muss ich jetzt dennoch einen Kernel installieren?
Gibt es dafür für Neulinge auch eine Anleitung?

mach screenfilter aus.

Durch diese schrott app kannste nichts installieren.