[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe alles nach Anleitung installiert. Nur habe ich den Playstore nicht.
Was ist wohl schief gegangen?

Edit: Und Mp3 und der Videoplayer ist auch nciht da...

Zuletzt bearbeitet:
@se7enthson:
Um im Lockscreen Schnellverknüfpungen zu Apps erstellen zu könnten, muss als Bildschirmsicherheit in Einstellungen > Benutzeroberfläche > Bildschirmsperre > Bildschrimsicherheit > Display-Sperre erstmal "Finger bewegen eingestellt werden".
Sobald das erledigt ist (wenn nicht bereits getan), navigiert man zu Einstellungen > Benutzeroberfläche > Bildschirmsperre > Sperrbildschirm-Anwendungen, drück auf den Kreis mit dem Slimlogo und schiebt den Kreis an die gewünschte Stelle.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster und man drückt auf "Nicht zugewiesen", um dann auf "Apps" (gleich zweites) zu klicken. Dann kurz warten, alle Apps werden geladen, und schließlich WA oder andere Apps auswählen (auch SMS/MMS ist darunter). Mit OK das Fenster schliesen. Dann, ganz wichtig, auf das kleine Speiernsymbol rechts unten klicken um die Änderungen wirksam zu machen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;)

Was ganz anderes: Thema Akku.
Mit dem Yank-Kernel erziehle ich sogar Sammyroms ähnliche Akkulaufzeiten :D:
mt5ohy.png

ao3qkw.png

Meine Einstellungen: Powersave OC, 1,6 GHz, zzmove governor, optimized;

Sorry wegen der sehr großen Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: se7enthson
Ja, danke konntest du, perfekt beschrieben =)

Ist das erste CustomRom seit langem bei dem ich soviel nachfragen muss. Aber bisher muss ich sagen, es lohnt sich, Pfeilschnell und schön schwarz. Muss mich wohl nur erstmal an das etwas andere Menü gewöhnen.

Hatte zudem übersehen das als oberste auswählbare Möglichkeit "Apps" stand, damit geht es. Wenn ich Whatsapp nicht über Apps anwähle sind, wie bereits gesagt, immer nur die entsprechenden Apps gestartet anstatt die Verknüpfung anzulegen. Nun mit 8 Apps im Kreismenü bin ich mehr als zufrieden =)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich liebe auch dieses schwarz von SlimBean + die Performance + die ganzen Eistellungsmöglichkeiten + den großartigen Akkuverbrauch :)

@p3p3: Hast Du die Gapps nachgeflasht? SlimBean hat seine eigenen. Am besten Du nimmst diese hier, da ist alles enthalten, im Aroma auswählbar und man hat keinen Stress ;)
Downloads - Addons - AIO_Aroma.4.2.2.build.6.x

@ulixes: Dann nochmal ins recovery und die zip installieren?

se7enthson schrieb:
Den Kernel kann ich nachher testen, wurde eben freigeschaltet. Eine Sache stört mich bisher aber noch sehr. Gibt es einen Trick um Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm oder dem Kreismenü anzulegen? Jedesmal wenn ich WhatsApp+ oder eine andere (SMS/MMS tauchen nichtmal in der liste auf) starten jedesmal, anstatt das die Verknüpfung angelegt wird.
keinen trick. geht ganz normal :D gibt 2 möglichkeiten:
1) menü - systemeinstellungen - benutzeroberfläche - bildschirmsperre - sperrbildschirm-anwendungen (da den kreis auf die gewünschte position ziehen und unter "apps" eine zuweisen) speichern danach nicht vergessen ;)
2) menü - systemeinstellungen - benutzeroberfläche - bildschirmsperre - verknüpfungen (die tauchen über dem ring auf)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

p3p3 schrieb:
Ich habe alles nach Anleitung installiert. Nur habe ich den Playstore nicht.
Was ist wohl schief gegangen?

Edit: Und Mp3 und der Videoplayer ist auch nciht da...
google apps nicht installiert. siehe startpost.
und ja, einfach wie die rom in der recovery installieren :)

alice89 schrieb:
keinen trick. geht ganz normal :D gibt 2 möglichkeiten:
1) menü - systemeinstellungen - benutzeroberfläche - bildschirmsperre - sperrbildschirm-anwendungen (da den kreis auf die gewünschte position ziehen und unter "apps" eine zuweisen) speichern danach nicht vergessen ;)
2) menü - systemeinstellungen - benutzeroberfläche - bildschirmsperre - verknüpfungen (die tauchen über dem ring auf)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

google apps nicht installiert

Doch habe sie eben nochmal installiert. Ich wurde auch nicht aufgefordert mein Googlekonto einzurichten

dann mach nochmal einen factory reset im recovery

So Playstore ist da, auch wurde ich aufgefordert mein googleacc einzustellen.
Nur der Videoplayer und Mp3player fehlt nach wie vor.

Danke schonmal für die Tips

video ist glaub in den google apps keiner enthalten. empfehlen kann ich den mx player.
für mp3 müsste eine app "musik" da sein... ich selbst höre wenn nur internetradio über tunein radio

In den von mir geposteten AIO Aroma Gapps von Slim ist alles drin. Videoeditor, Google Music, alles dabei, Du musst sie nur auswählen und vorher einen Fullwipe machen, Rom flashen, AIO Aroma Gapps nachflashen ;)

wipe ist nicht nötig, da die vorhanden apps sich gegenseitig ersetzten würden.
wenn also einfach drüber flashen und fertig :)
allerdings braucht man bei weitem nicht alle von den aio gapps. ist ja schließlich "slim"bean :D

Hehe ja stimmt, aber um 100% sicher zu gehen, mache ich selbst auch immer einen Fullwipe und hatte noch nie Probleme. Von daher ;)

Also Videoplayer ist drauf. Nur der Musikplayer nicht, werde ich aber nochmal schauen.

Hat jemand von euch die Sport1 App? Bei mir auf meinem S2 ist der rechte Rand ein wenig schwarz.Also das Fenster ist etwas zusammengedrückt aber es lässt sich alles normal lesen. Einstellungssache?

Hmm, meine 32 GB Micro SD von Samsung wird anscheinend erkannt, aber ich kann keine MP3 abspielen "Ordner nicht vorhanden oder beschädigt". Ging bisher aber mit jedem ROM =(
Am PC wird sie einwandfrei erkannt, sowohl im S3 liegend per Kabel, wie auch über einen Cardreader.

Edit:

Faszinierend, einmal im CardReader an den PC angeschlossen, alle Daten gesichert, wieder ins S3 gelegt und alles geht wieder... Sehr mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nutze SlimBean build5 mit Yank Kernel. Bin echt begeistert :)

Ich habe jetzt mit Titanium alles gesichert, sowohl System, als auch Anwendungseinstellungen. Kann ich jetzt einfach auf build6 upgraden, und dann das Backup wieder herstellen, und alles ist exakt wie vorher?

Und zweite, wichtigere Frage: Ich hatte auf dem Homescreen diese Google Suchbar, die ja standardmäßig drin ist. Habe diese gleich deinstalliert. Allerdings lässt sich der Platz, den sie eingenommen hat nicht nutzen. So habe ich auf allen 5 Homescreen Seiten oben einen nervigen Freiraum. Wie kann ich den wegbekommen?

bra-tak schrieb:
Ich habe jetzt mit Titanium alles gesichert, sowohl System, als auch Anwendungseinstellungen. Kann ich jetzt einfach auf build6 upgraden, und dann das Backup wieder herstellen, und alles ist exakt wie vorher?
ein titanum backup ist nicht notwendig. bei einem update bleibt dir alles erhalten. ein wiederherstellen (grade von systemapps) macht dir wieder ein downgrade. das ist ja nicht sinn der sache :) also einfach die neue version laden und diese ganz normal installieren. danach die neuen google apps nicht vergessen + yank auch nochmal neu (1.6b)

bra-tak schrieb:
Und zweite, wichtigere Frage: Ich hatte auf dem Homescreen diese Google Suchbar, die ja standardmäßig drin ist. Habe diese gleich deinstalliert. Allerdings lässt sich der Platz, den sie eingenommen hat nicht nutzen. So habe ich auf allen 5 Homescreen Seiten oben einen nervigen Freiraum. Wie kann ich den wegbekommen?
nach dem update ist die app wieder da. also diese erstmal direkt wieder löschen.
der freie platz kommt daher, dass der launcher versucht die leiste anzuzeigen, obwohl sie nicht da ist. weg bekommst du das mit: menü - nova einstellungen - desktop - dauerhafte suchleiste - auf "nie" stellen

Der ursprüngliche Beitrag von 06:44 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

bra-tak schrieb:
stargate? :D

Hallo das mir hier alles zu klein wie ist die normale große der dpi ?

lies dir bitte den startpost durch.
kleiner hinweis: 3. punkt unter tipps

320dpi