[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SIGI
Ruhig Blut brauner :D ich verstehe schon was ich brauche und was nicht, darum ging es aber gar nicht. Zum Beispiel bei den 3 Möglichkeiten die du mir eben erklärt hattest wusste ich nicht das es 3 verschiedene dinge sind, ich dachte man muss sich für eines der 3en entscheiden. ANsosnten alles Super erklärt Killerbiene. Ich wollte einfach vermeiden irgendwas zu installieren das sich am ende Schneidet. ALso wird doch bitte nicht gleich zum Crazy Frog :D
 
Mal was ganz anderes, ich weiß es ist ne app zum einstellen der Led drin aber ich nutze in der Regel immer light Flow. Irgendwie bin ich aber zu doof die unter aokp zu aktivieren... Ist zwar alles soweit eingestellt in der app selbst wie sonst auch aber irgendwie klappt das nicht... Natürlich hab ich unter Bedienungshilfen aktiviert, trotzdem bekomme ich keine einzige Benachrichtigung der Led...

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen???
 
Ich würde meinen das ging hier schonmal bei jemanden nicht. Kannst ja mal den Thread hier durchsuchen.

Aber generell ist es doch sinnfrei, es geht doch von Haus aus ;)
 
Mir geht's dabei um die Wiederholungen der Vibration!!! Das ist das was mir extremst fehlt. Bei uns auf der Arbeit ist Handy verboten, daher hilft mir die Vibration... ;-)
 
Mir ist aufgefallen, dass der Lautsprecher bei der Musikwiedergabe über play music und allen anderen Playern ziemlich auf bass ausgelegt ist. Auch wenn ich speaker tuning in stweaks deaktiviere, hört sich der Lautsprecher sehr ungesund an (scheppert, zu viel bass). Es half nur, im DSP manager die tiefen rauszunehmen. Hab den googy-kernel drauf und die sound settings hab ich nicht angerührt. Soll das so sein?
 
Naderik schrieb:
Geh mal in Recovery führe folgendes aus:
Cache löschen
Dalvik Cache löschen
Fix Permission ausführen

Dann beobachte es mal eine kurze Zeit und berichte!

Hab das jetzt ausgeführt. Ich werde dann morgen berichten ob es geholfen hat.
 
Kann ich die Update-Verfügbar Benachrichtigung abschalten? Ich schaue hier sowieso fast täglich rein, also brauche ich die Benachrichtigung nicht. "Interval für automatische Aktualisierung" ist auf "Deaktiviert", aber das scheint sich eh nicht auf die Benachrichtigung zu beziehen...
 
blaba schrieb:
Kann ich die Update-Verfügbar Benachrichtigung abschalten? Ich schaue hier sowieso fast täglich rein, also brauche ich die Benachrichtigung nicht. "Interval für automatische Aktualisierung" ist auf "Deaktiviert", aber das scheint sich eh nicht auf die Benachrichtigung zu beziehen...
systemeinstellungen - apps - alle - slimcenter - haken bei benachrichtigungen zeigen rausnehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und blaba
Geht auch unter:
Systemeinstellung -> SlimCenter -> SLIMOTA -> Unten Links auf die Schiebe Regler und dann auf Deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
kann mir einer sagen ob es möglich ist Halo von Paranoid bei Slim Bean zu aktivieren oder zu flashen und ob es stable läuft?
 
Schöne Funktion, würde mich auf reizen.

Schau mal hier, erstes&drittes Ergebnis der News.
Du wirst feststellen, dass es selbst bei Paranoid noch Beta ist, frisch aus dem Alpha Stadium.


@Alice:
Du könntest bei dir zu den Tipps schreiben, dass man unter "Nova Einstellungen/Erscheinungsbild/Scrollgeschwindigkeit" und "Animationsgeschwindigkeit" auf "schnell" machen kann/soll.

Scrollgeschwindigkeit habe ich auf "schnell"
Animationen auf "schneller als das Licht"

Wenn die Apps noch offen sind, z.B. durch zRam sind meine täglichen Apps auch den ganzen Tag im Speicher, ist das richtig richtig geil. Richtig geil flott ist es dann auch, wenn man mit dem Pie zwischen den Apps wechselt.

Wenn man Greenify nutzt, sollte es theoretisch nicht mehr ganz so schnell sein, weil ja "so halb" neu geladen wird. Habe ich jetzt noch nicht explizit ausprobiert.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alice89
dachte, ich hätte das schon da stehen gehabt :D wollte das von holo launcher gleich mit nova launcher erneuern...
naja, danke fürs drauf aufmerksam machen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Jbhammer schrieb:
kann mir einer sagen ob es möglich ist Halo von Paranoid bei Slim Bean zu aktivieren oder zu flashen und ob es stable läuft?
habe mir die app aus PA mal gezogen, lässt sich zwar einstellen, aber funktioniert leider nicht.
liegt wohl daran, dass slimbean kein multi-window (noch nicht) unterstützt
 
Also doch, mir war so als ob du das schonmal da hattest für den alten Launcher.

Ich muss sagen, das mir die Ordner bei Holo und Nova nich gefallen. Der Go Launcher hat schöne Ordner, wie unter iOS. Das sieht richtig gut aus. Kommt kein so ein billiges PopUp mit 3D Effekt, sondern das wird so nach unten weggeschoben....^^
Leider ist der mir ein bisschen zu "fett" und ich hatte Probleme mit dem Autorotate.

Hier mal ein Beispiel für "schön":
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried schrieb:
Also doch, mir war so als ob du das schonmal da hattest für den alten Launcher.
jap, hatte ich :D
hab selbst auch bei nova auf schnell umgestellt. nur vergessen das in startpost zu schreiben :blushing:
 
Den Cache zu wipen hat nichts gebracht. Jetzt kommt immer die Meldung, dass Android aktualisiert wird und die Apps gestartet werden...

Kann ich slim bean 6.0 vielleicht nochmal komplett neuflashen wie wenn ich von einer anderen Rom käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Cache wipest, ist die Meldung normal. Einmal durchlaufen lassen. Oder geht das schon nicht mehr?

Schau mal, installiere so hier:
alice89 schrieb:
***Installation***

1) Neu Installation (von einer anderen Rom kommend)
Rom und Google Apps runterladen (siehe oben) und ab in die Recovery:
wipe data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik
--Unter mount & storage (auch Recovery):
wipe/format cache
wipe/format data
wipe/format system (am wichtigsten!)
wipe/format preload
--Danach mit install .zip from sd card zuerst die Rom, anschließend die Google Apps und ggf. Extras und ggf. einen Custom Kernel flashen.
--Anschließend nochmal wipe cache / dalvik und unter advanced "fix permissions"


Ist die sauberste lösung. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich auch auf Backup einpielen verzichten.

Du kannst vor dem flashen mal
"wipe data/factory reset " probieren. Wenn es bei dir an einer APP/Einstellung u.ä. liegt, könnte das helfen.
Aber wie gesagt, neuer flash mit format System ist besser und dauert nur 30Minuten länger....


btw ist "fix permissions" hier in letzter Zeit umstritten. Ich habe es aktuell noch NICHT gemacht und habe keine Probleme. Alice hat es hingegen gemacht und keine Probleme. Bei anderen verursacht es wieder Fehler...keine Ahnung was da los ist.
Ein bisschen Glück scheint wohl dabei zu sein ;)



@ALICE:
Akkuspartipp 4
"Rescan Media Root (auf disable stellen)"

Ist bereits in der Rom integriert: Einstellungen/Entwickleroptionen/MediaScanner behavior on boot.
kann man sogar schön auf "Ask to scan" setzen. Nach dem boot kommt im Center eine Benachrichtung. klick = scan // wegwischen = ohne scannen
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
btw ist "fix permissions" hier in letzter Zeit umstritten. Ich habe es aktuell noch NICHT gemacht und habe keine Probleme. Alice hat es hingegen gemacht und keine Probleme. Bei anderen verursacht es wieder Fehler...keine Ahnung was da los ist.
Ein bisschen Glück scheint wohl dabei zu sein ;)
könnte daran liegen, welche recovery man benutzt. ich nutze twrp 2.5.0.0


S13gfried schrieb:
@ALICE:
Akkuspartipp 4
"Rescan Media Root (auf disable stellen)"

Ist bereits in der Rom integriert: Einstellungen/Entwickleroptionen/MediaScanner behavior on boot.
kann man sogar schön auf "Ask to scan" setzen. Nach dem boot kommt im Center eine Benachrichtung. klick = scan // wegwischen = ohne scannen
richtig, aber ich hatte, wenn ich das nur über die entwickleroptionen deaktiviere, trotzdem media wakelocks. zusätzlich mit der app dann aber keine mehr.
 
alice89 schrieb:
könnte daran liegen, welche recovery man benutzt. ich nutze twrp 2.5.0.0

Ich auch und hatte bisher nie Probleme
 
Also ich hab es jetzt nochmal draufgeflasht und auch dieses "fix permissions" durchgeführt. Bis jetzt hat sich das Handy noch nicht neugestartet.
 
Hab die status bar auf Farbe schwarz und 100% Transparenz gestellt und trotzdem hab ich in whatsapp nen weißen Balken. Weiss jemand wieso?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten