[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erster Bug. Kein Mic beim skypen.

Hab den Yank Kernel jetzt und es läuft wieder.

Kamera geht ohne Probs
 
Ich finde das der yank Kernel einer der besten ist. Vorallem deutscher dev perfekter Support. Perfekte Funktionen :)
 
Kann mir vielleicht jemand helfen nein openpdroid patch zu erstellen? Habe es schon mit verschiedenen Roms probiert, aber am Ende kommt immer n Error. Will jetzt mal Build 6 testen, aber da bekomme ich es mit dem Autopatcher auch nicht hin.
 
Hey Sakaschi, da wäre ich auch sehr dankbar für.


Ein weiteres Problem habe ich auch noch. Bei mir verschwindet immer die Uhrzeit und die Da.tumsanzeige (optional). Kommt wieder, wenn ich in die Einstellungen/Statusleiste/Uhr und Datum/ ... irgendetwas ändere.

Wird da manchmal was von Nova überschrieben? Finde nichts. Notfalls mach ich mal Cache leer, bin aber ganz frisch drauf...Das sollte es eigentlich nicht sein.


MfG
 
p droid patch ist online schau mein beitrag. Ich habe keine Probleme mit der uhr. Habe datumsanteige auch an. lösch mal cache und dalvik cache.
 
Sakaschi schrieb:
lösch mal cache und dalvik cache.

Naja, ist frisch drauf ;)
Fällt mir auf, dass die Batterieanzeige komplett fehlt, trotz entsprechender Auswahl.

Ich mach trotzdem mal.

EDIT:
Bringt nichts
 
dann ist da etwas mehr "kaputt" kann es sein das du vllt "Fix Permissions" gemacht hast? Denn das macht Probleme und führt zu System instabilität
 
negativ, habe ich nicht.

Komisch ist ja, dass es da ist. Aber wieder weg geht ;)

EDIT:
Habe mal die Position geändert, sehen was passiert.

Wenn nicht, bügel ich die Rom nochmal drüber. Gapps etc kann ich mir ja dann sparen, oder? Einstellungen bleiben?


EDIT:
geht mit Lockscreen weg....

EDIT:
Neu flash bringt auch nichts. Dann halt morgen Format SD :(

EDIT: Factory Reset hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe mein Galaxy S3 vor kurzen auf Slim Bean offical build 5 geflasht.
Jetzt ist seid einpaar tagen das update auf build 6 draussen und ich habe keine ahnung wie ich das installieren muss und was ich dabei zu beachten habe. und meine frage ist noch ob alles der homescreen ect. gleich bleibt oder man alles neu einrichten muss?

Wäre nett wenn jemand mit ahnung ein kleines tutorial schreiben könnte um mir das ganze etwas zu erleichtern.
ich danke im voraus für eure hilfe!
 
Gibt es keine Updatefunktion bei Slim Bean?

Schau mal in den Einstellungen ob du da nicht den passenden Punkt findest.
 
Hallo Zusammen,

war jetz paar Wochen net online & habe eben gelesen das ein neues Update da ist. Dann bin ich mal gespannt. Wenn 6.0 weiterhin genauso oft abstürzt fliegt SlimBean runter. Ich bin gerade auf 3.0 weil das die letzte Version ist die halbwegs vernünftig bei mir läuft. :(

Schade. Aber vielleicht wird es ja jetzt besser.

Viele Grüße.
 
Flash mit fullwipe und ohne fix permissions dies führt zu diesen Fehlern.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

So habe ich 0 Probleme. Leider ist die Anleitung im ersten thread falsch. Mach es Bitte so wie ich es geschrieben habe
 
Also ich weiß nicht was du für Probleme dann hast. Ggf ist irgend ein App/Anwendung/Widget zufällig inkomplatibel oder so.

flashe mal mit kompletten SDcard Format.
Habe ich gerade gemacht und ich fange an, die Rom "aufzubauen". mache alles nacheinander. So sehe ich besser, was welche Probleme verursacht. Haber gerade kaum was oben. Whatsapp und ein paar Systemtools. Also Akkudrains die jetzt sind, können eigentlich nur vom System sein und ich muss nicht irgendwelche Apps vorsorglich löschen/freezen/greenifien, die gar nichts damit zu tun haben.
 
Sakaschi schrieb:
Flash mit fullwipe und ohne fix permissions dies führt zu diesen Fehlern.So habe ich 0 Probleme. Leider ist die Anleitung im ersten thread falsch. Mach es Bitte so wie ich es geschrieben habe
So hab ich Probleme. Mit fix permissions immer 0 Probleme.
kA was ihr alle habt :D
und ein richtiger full wipe (mit format /system) löst jede art von problemen. wenn man dann aber wieder seine apps per backup einspielt braucht man sich auch nicht wundern..
 
Mit fix permissions bekommt slimpie falsche permissions und stürzt dann ab. Wenn man das nicht benutzt kann man fix machen. Aber ein anderer hat auch mit fix permissions nur Probleme und ohne nicht.
 
S13gfried schrieb:
Also ich weiß nicht was du für Probleme dann hast. Ggf ist irgend ein App/Anwendung/Widget zufällig inkomplatibel oder so.

flashe mal mit kompletten SDcard Format.
Habe ich gerade gemacht und ich fange an, die Rom "aufzubauen". mache alles nacheinander. So sehe ich besser, was welche Probleme verursacht. Haber gerade kaum was oben. Whatsapp und ein paar Systemtools. Also Akkudrains die jetzt sind, können eigentlich nur vom System sein und ich muss nicht irgendwelche Apps vorsorglich löschen/freezen/greenifien, die gar nichts damit zu tun haben.

Durchschnittlich 10 Freezes am Tag. :mad: Wenn ich mein S3 dann neustarte bekomme ich in 90% der Fälle die Fehlermeldung beim Reboot "YouTube wurde beendet"! Warum auch immer, denn ich habe YouTube meistens garnicht genutzt.

Die ROM ist wirklich klasse und ich würde es stark bedauern wenn ich mich von ihr trennen müsste, aber SO geht das definitv nicht weiter.

Und von wegen neu flashen, Wipe, Fix Permissions & den ganzen Quatsch - 10.000x gemacht, bringt garnix.

Viele Grüße,
Erik
 
Sicherheitsfrage:

Wenn ich jetzt das Update von 5.0 auf 6.0 mache wird mir nichts "gekillt" solange ich Vollhonk nicht format nutze, richtig?

Zusatzfrage:

Da ich vor 2 Wochen mir mein Handy quasi "geschossen" habe indem ich die build.prop ändern wollte, dies aber nicht funktioniert hat, habe ich einfach die ROM nochmal drüber geflashed damit das Handy wieder lief. Würdet ihr mir hier eher zu einer neuen cleanen Installation von der 6.0 raten, oder dürfte das Update auf die 6.0 den gleichen sauberen "Effekt" haben?
 
sauberer ist immer immer ein Format der internen SDkarte.
Wenn es für dich zeitlich vertretbar ist, mach es lieber so.
So kannst du auf jeden Fall Fehler ausschließen oder besser lokalisieren.

btw. Ob ich fix permissions mache oder nicht, macht keinen Unterschied.

Habe gestern "sauber" geflasht, ohne fix Permissions. Alles in Butter. Also nicht alles, aber damit hat es jedenfalls nichts zu tun.
Vor hatte ich auch SlimRom und habe das ab und an mal gemacht, wenn probleme auftraten. Wurde weder besser noch schlechter.
 
alice89 schrieb:
So hab ich Probleme. Mit fix permissions immer 0 Probleme.
kA was ihr alle habt :D
und ein richtiger full wipe (mit format /system) löst jede art von problemen. wenn man dann aber wieder seine apps per backup einspielt braucht man sich auch nicht wundern..

Ist das so!? Da wette ich nen Kasten Bier dagegen.. ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten