[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh danke! Hatte immer nach XLIB statt XDLIB gesucht ... :)
 
du warst nicht der blöde, sondern ich. Da ich das D auch vergessen hatte


alternativ:

Ladet die App Get RIL aus dem Play Store der sagt euch dann ob eure RIL mit der Baseband zusammen passen.

(wenn ihr cm 10.1 oder slimbean benutzt nimmt XXDLIB - das XXDLIB RIL ist in der rom schon integriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe folgendes Problem, das wenn ich mein S3 am PC anschließe nur die neu erstellten Dateien die auf dem Handy sind im Explorer sehe, und alle anderen Ordner die eigentlich drauf sind sehe ich nicht. :confused2: .. Habe die ganzen AKKU Spar Tipps gemacht, vielleicht wird da nun etwas nicht richtig mehr mit dem System syncronisiert ???

Danke und Gruß für eure Hilfe
 
Sakaschi schrieb:
alternativ:

Ladet die App Get RIL aus dem Play Store der sagt euch dann ob eure RIL mit der Baseband zusammen passen.
Also mit dieser app wäre ich vorsichtig. Ich hatte danach schon Problem mit dem telefonieren und mobile Daten.
 
Muss sagen es läuft alles perfekt bei mir. Bis auf eine Sache...:
Ich hab nen leichten Akkudrain durch "im Hintergrund laufendes GPS". Es ist bei den Standortdiensten alles deaktiviert, selbst Maps ist 'gestoppt'. Trotzdem zeigt er mir unter den Akkueinstellungen Maps an, und dass GPS darin läuft, seitdem ich ihn von der Dose getrennt habe. Gibts bei euch männliches? Ist das durch n Kernel fixbar? Wo liegt da die Ursache...?
 
problem bei get ril ist, dass die app die ril ändert, wenn modem und ril nicht passen.
wenn man aber die ril ändert, kann man nicht telefonieren (kein ton) und mobile daten machen probleme (und das ist nur das sichtbar...).
also ändert man das modem damit es zusammen passt. dazu das xxdlib im startpost :)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:41 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

Eddiemaus schrieb:
wenn ich mein S3 am PC anschließe nur die neu erstellten Dateien die auf dem Handy sind im Explorer sehe, und alle anderen Ordner die eigentlich drauf sind sehe ich nicht. :confused2:
wird dir ein ordner "0" angezeigt? guck da mal rein
 
hallo,

bin gestern abend von miui zurueck zu meinem slim bean official 5 build nandroid backup und habe dann nach wipe cache/wipe dalvik die 6er version drübergeflasht sowie die neuen gapps+extras.

seitdem ist allerdings der stock android mp3 player irgendwie verschwunden, jedenfalls war das musik widget auf einmal weg von meinem homescreen und auch im drawer ist die app nicht mehr zu finden.

der player war allerdings erst weg, nachdem ich die gapps+extras drübergeflasht habe.

jemand 'nen plan, wie ich den player wiederherstellen kann ;)?
 
Moin,
ich habe kurz eine Frage zum Google Kalender. Ich habe diesen deinstalliert, kann ich dann auch gleichzeitig die "Google Kalender synchronisation" deinstallieren? Ich denke, die bezieht sich doch auf die Synchronisation zwischen Google Kalender und meinem Google Account, oder?!


Gruß

rocarizt
 
Wo werden denn deine Termine gespeichert? Offline auf dem Handy?
Oder auf Google, egal mit welcher App?

Den Google Kalender nutze ich auch nicht, ich benutzte z. Bsp. calengoo. Die App loggt sich bei Google ein und synchronisiert meine Termine mit Google(!)

Warum willst du die App/Dienst(?) "Google Kalender synchronisation" löschen?
 
Geil, ne neue stable. Dann ist nach meinem Rechner am WE jetzt das Galaxy dran ;)

Wobei ich schon weekliey mit weniger "known issues" gesehen habe ;)
Aber das ist vertretbar. Kamera habe ich eh eine Andere (wobei ich mir die "neue" erstmal ansehe) und so ein Reboot tut auch nicht weh.
Das stanni CM Kamera Problem existiert aber noch, oder? (autofokus + LED)
Known Issues

  • General
    • Uninstalling apps may/maynot cause a softreboot. App will be uninstalled correctly. Nothing major.
    • Camera: TrueView is enabled by default. To have normal mode toggle it once in camera settings
 
TylonHH schrieb:
Wo werden denn deine Termine gespeichert? Offline auf dem Handy?
Oder auf Google, egal mit welcher App?

Den Google Kalender nutze ich auch nicht, ich benutzte z. Bsp. calengoo. Die App loggt sich bei Google ein und synchronisiert meine Termine mit Google(!)

Ok, Frage beantwortet. Will ich Sync mit meinem Google Account haben, nicht löschen.

Warum willst du die App/Dienst(?) "Google Kalender synchronisation" löschen?
Weil ich gerne alles unnötige entfernt hätte :thumbsup:
 
barbarian schrieb:
So, wieder einige Stunden vergangen. Das Handy hat sich leider 3-4 mal selbst neugestartet und lies sich 2x aus dem standby nicht anschalten.

ich hab einmal ein wenig rumrecherchiert. ist es wohl möglich das der interne speicher kaputt ist? das Mainboard oder so? SuddenDeath hab ich irgendwas gelesen?
Wären das nicht die typischen Symptome dafuer?


Edit.
ich versuch grad mal nen WorkAround für nen SuddenDeath. Speicher komplett vollschreiben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-11.html#post-5121327
ich werd mal berichten obs geklappt hat.

Habe genau das selbe Problem wie du !

Allerdings startet bei mir das handy nicht neu, oder ich hab es noch nicht so weit kommen lassen weil ich das akku immer sofort rausgeholt habe, anders ging es nicht bei mir.
 
TylonHH schrieb:
Also mit dieser app wäre ich vorsichtig. Ich hatte danach schon Problem mit dem telefonieren und mobile Daten.

Du sollst damit nur prüfen ob die richtige ril Vorhaben ist. Verwenden darf man sie nicht. (download)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo,

ich habe gerade nochmal den Yank und das Modem neu installiert, aber der Fehler bleibt leider immer noch bestehen .. ich sehe einfach nicht die alten Ordner :-( ... hast du vielleicht noch eine IDEE wie ich das Problem fixen kann ??

Gruß
Eddiemaus

alice89 schrieb:
problem bei get ril ist, dass die app die ril ändert, wenn modem und ril nicht passen.
wenn man aber die ril ändert, kann man nicht telefonieren (kein ton) und mobile daten machen probleme (und das ist nur das sichtbar...).
also ändert man das modem damit es zusammen passt. dazu das xxdlib im startpost :)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:41 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:


wird dir ein ordner "0" angezeigt? guck da mal rein
 
Funktioniert bei euch die kamera? Bei mir rebootet mein s3 einfach immer neu wenn ich die kamera öffnen will. Hab schon 2 mal mit fullwipe geflasht hat aber noch nichts geholfen habt ihr noch ne idee?
 
funktioniert 1a
hast du build 6 schon drauf?
welcher kernel?
 
hm ja build 6 is drauf hab den stock kernel gelassen der bei der installation mit drauf gekommen ist ich flash die rom jetzt mal neu und probier dann mal den yank kernel aus falls es nacher immer noch nicht funktioniert.
 
versuch auch mal den siyah kernel. wenn das nicht geht, neu flashen.
aber schon komisch, ich habe auch full wipe gemacht für build 6 und habe momentan den stock kernel drauf (der sich erstaunlich gut hält!) und meine kamera läuft
 
So hab die Rom jetzt neu geflasht Kamera geht immer noch nicht mit stock kernel mit yank kernel dagegen einwandfrei werd ich wohl auf dem yank bleiben. Aber danke
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten