[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris K. schrieb:
Hat schon mal jemand das Problem gehabt das sich der Bildschirm nicht mehr dreht wenn man das Handy im Querformat hält? Hatte das mit der letzten Build. Ließ sich mit einem Neustart des Handys beheben. Jetzt mit der neuen Build kriege ich den Bildschirm überhaupt nicht mehr ins Querformat gedreht. Habe schon alle Einstellungen probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hatte ich mit dem letzten Release auch. Hatte dann das Release davor (5.5) weiter benutzt. Von der 5.5 bin ich nun wieder auf die 6.0 und bis jetzt scheint es zu funktionieren.
 
@barbarian

ansonsten lass das fix permissions weg. Das verursacht bei mir ein FC der statusbar wenn ich SlimPie benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
was mir jetzt grad aufgefallen ist, wenn ich das Handy mit der Sperrtaste selber sperre. Dann kann ich das mit der Taste nichtmehr anschalten. Das Display bleibt dunkel. Die Touchtasten reagieren und leuchten bzw vibrieren, aber das Display bleibt schwarz.
Nach einigen Sekunden startet sich das Handy dann neu.
 
dann flash bitte alles nochmal wie besprochen lass aber mal fix permissions weg (dalvik cache brauchste auch beim fullwipe nicht)


Wie gesagt ich selber bekomme nur Probleme bei "Fix Permissions" da wird anscheinend die Permissions für SlimPie falsch gesetzt das bei mir dann die Statusbar abschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
ok getan, kurzes Feedback... es scheint zu funktionieren.

kein Reboot beim einrichten gehabt und die sperrtaste funktioniert auch wieder ohne Probleme und Reboot. Ausm Standby lässt sich das Gerät auch wecken. Das scheints also gewesen zu sein. Wenn ich nicht der einzige bin bei dem das solche Probleme gemacht hat sollte man evtl überlegen diesen Punkt aus dem ersten Thread rauszunehmen.
 
Trabireiter schrieb:
hatte ich mit dem letzten Release auch. Hatte dann das Release davor (5.5) weiter benutzt. Von der 5.5 bin ich nun wieder auf die 6.0 und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Bin jetzt wieder auf die alte Build zurück. Funktioniert wieder. Sehr komisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sakaschi schrieb:
dann flash bitte alles nochmal wie besprochen lass aber mal fix permissions weg (dalvik cache brauchste auch beim fullwipe nicht)


Wie gesagt ich selber bekomme nur Probleme bei "Fix Permissions" da wird anscheinend die Permissions für SlimPie falsch gesetzt das bei mir dann die Statusbar abschmiert.

Leider ist das Problem immer noch da. Das Handy lässt sich teilweise nicht aus dem schlaf holen. Startet sich dann nach einiger Zeit immer neu.
Habs jetzt nochmal komplett ohne fix permission installiert.
 
Welcher kernel?
 
nixdax schrieb:
Ich will aber HD auswählen...

dann musste im xda nach ner youtube app suchen die HD unterstützt.

HQ ist doch schon fast HD also sehe auf meinem s3 keinen unterschied.

es geht nun mal nur HQ mit der Originalen Youtube app
 
Sakaschi schrieb:
dann musste im xda nach ner youtube app suchen die HD unterstützt.

HQ ist doch schon fast HD also sehe auf meinem s3 keinen unterschied.

es geht nun mal nur HQ mit der Originalen Youtube app

Probier mal unter advanced settings bei WLAN und mobiele Daten den hacken zu setzen und bei 1080p auch.
 
  • Danke
Reaktionen: nixdax und Sakaschi
alice89 schrieb:

zuerst den standart Kernel. Dann ist der freeze das erste mal aufgetreten dann hab ich Siyah mal wieder installiert...
Da kam dann auch irgendwann nen freeze.
Dann hab ich das kernel cleaning script laufen lassen und anschließend yank installiert mit den Einstellungen aus dem ersten Thread.
Bisher hat sich das Telefon aber leider auch wieder 1x rebootet als es einfach neben mir lag.
 
hmm echt merkwürdig...

Ich selber benutze SlimBean + Yank Kernel + AOSP Modem XDLIB + ext sd intern gemountet (interne sd nur für nandroids)


und keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
KoKo 61 schrieb:
Probier mal unter advanced settings bei WLAN und mobiele Daten den hacken zu setzen und bei 1080p auch.

Edit: Danke, hat funkioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder einige Stunden vergangen. Das Handy hat sich leider 3-4 mal selbst neugestartet und lies sich 2x aus dem standby nicht anschalten.

ich hab einmal ein wenig rumrecherchiert. ist es wohl möglich das der interne speicher kaputt ist? das Mainboard oder so? SuddenDeath hab ich irgendwas gelesen?
Wären das nicht die typischen Symptome dafuer?


Edit.
ich versuch grad mal nen WorkAround für nen SuddenDeath. Speicher komplett vollschreiben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfach-so-aus.362396-page-11.html#post-5121327
ich werd mal berichten obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein sd anfälliges S3.

Wenn du immer n aktuellen Kernel laufen hattest kann eigentlich nix passieren.

Das was du beschreibst hat ich auch. Lag an den Kernel Settings.
 
er hat es aber mit jedem kernel
 
Sakaschi schrieb:
hmm echt merkwürdig...

Ich selber benutze SlimBean + Yank Kernel + AOSP Modem XLIB + ext sd intern gemountet (interne sd nur für nandroids)


und keine probleme

Hmm hab grad Google bemüht um dieses XLIB Modem zu finden aber nada.
Hast Du einen Link dafür? Stimmt es, das OpenRil auch XLIB nutzt und daher ein XLIB Modem von Vorteil ist?
 
Ist der Link nicht gleich im ersten Post XXDLIB?
 
  • Danke
Reaktionen: ulixes

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten