[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bis jetzt echt spitze, super flüssig usw.
Habe es einfach über die 5.7 weekly geflasht :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
4.2.2 Build 6 WIP

Attention:

  • Due to the updated TRDS 2.0 code, you HAVE TO download and flash the new gapps packages this time.

Changes and Features


  • 5.0+
    • Fixed visual glitch in RAMBar
    • Fixed Recents panel
    • Fixed Handsfree FC [Camera]
    • Fixed Blank camera on secure lockscreen
    • Improvements to SlimPIE
    • Fixed Tasker/Llama crash on WiFi
    • Fixed External app icons in PIE/BavBar/NavRing
    • Added Media Vol Control [change media vol @ any time]
    • Added QS Shade toggle
    • Added Turn-off to WiFi AP Notification
    • Fixed Stretched preview on some devices [Camera]
    • Added Custom User Agent [Mms]
    • Fixes for smaller SlimPIE
    • Fixed VoiceDialer + BT
    • Tons of memleaks fixes
  • 5.2+
    • Update NovaLauncher
    • Fixed Unicode Stripping [Mms]
    • Added FastCharge for some more devices
    • Added ISO Mode support to Camera
    • Fixed NavBar/SlimPIE reset on theme apply
    • Massive Improvements to Notification LED
    • Added Settings button to notification drawer
    • Added Option to force 'Enter' on Keyboard
    • More memleak fixes and optimization to framework
  • 5.5+
    • Fixed Multi-Select with TRDS on
    • Fixed SlimCenter UI Freeze on deletion
    • Enhance EasySelector to include Groups support [Mms]
    • Tons of Dalvik Changes from AOSP
  • 5.7+
    • Add DC-HSPA+ to framework
    • Fixed GlowPad layout on Larger devices
    • Massive improvements to T9 dialer
    • TRDS 2.0 [Updated Packages + Gapps]
    • Added Power Dis/Connect Notification sound options
    • Added TruView [Camera]
    • Massive updates to DashClock [Beta2]
    • Fixed Torch FC
    • Added Multi-Part/Split SMS option [Mms]
    • Added Transparent Incoming call [Phone]
    • Added Auto-Brightness sensitivity
    • Changed keyboard hints to full holo blue light [LatinIME]
    • Fixed BT MAP requests
    • More optimizations and fixes for memleaks for Slim changes
    • And some more optimizations to Dalvik!
    • Fixed NFC bugs
    • Fixed TRDS on car dock
    • Added official support for:
      • Canadian Galaxy S IV
      • AT&T Galaxy S IV
      • TMo Galaxy S IV
      • Vzn Galaxy S IV
      • Spr Galaxy S IV
      • HTC One
      • Spr HTC One
      • Tmo Galaxy S II

  • Device specific
    • jflte:
      • Add NFC support
      • Turn off Xtra gain, causing audio issues
      • Fix audio in Hangouts
    • jflteatt:
      • Fixed camcorder recording audio
    • d2:
      • Camera: Add 2.4MP, 6MP, 7MP/Remove VGA resolution
      • Fix audio in Hangouts
      • D2 kernel
        • 3.4.45
        • Bluetooth fixes
    • i9100:
      • Switch to opensource RIL
    • I9100G
      • Updated Kernel to 3.0.80
      • Added tons of new schedulers + governers
      • Fixed Recovery issues
      • Added FastCharge support
      • New OpenSource RIL
    • N7100/I9300
      • I9300 gets new kernel
      • Updated to 3.0.80
      • TouchWake support
      • Updated WiFi drivers
      • I9300: some audio fixes
    • Crespo & Crespo4g
      • Updated kernel to marmite 8.6
      • Added fast charge path
      • Added device settings with vibration strength control
    • Maguro/toro/toroplus
      • leanKernel 6.7
    • Skyrocket & Hercules
      • Change to Marla kernel


Known Issues


  • General
    • Uninstalling apps may/maynot cause a softreboot. App will be uninstalled correctly. Nothing major.
    • Camera: TrueView is enabled by default. To have normal mode toggle it once in camera settings


  • Device specific
    • i9100:
      • Wifi Direct is not working
      • Zoom on camcorder at 1080p is broken
      • USB Dock audio broken
    • nozomi:
      • HDMI does not work


DOWNLOAD ROM

GAPPS
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Handy nun.
Ich hab die ROM wie in der Anleitung geflasht. Kam von CM10.1 aktueller Nightly.
Beim ersten mal hat alles soweit problemlos geklappt. Irgendwann wurde allerdings mein PIN nichtmehr erkannt. Hab bissel rumprobiert, eventuell nen Zahlendreher aber konnte keine Lösung finden.
Hab dann also das ROM nochmal aufgespielt.
Nun bleibt mein Handy dauernd hängen. Der Akkustand wird beim anstöpseln nihctmehr angezeigt und im ROM selber hängt sich das Handy alle 2min auf. Displayannimationen laufen (teilweise) weiter aber das Handy reagiert überhaupt nichtmehr.
Mehrfaches flashen und komplette wipes sowie löschen der kompletten /sdcard haben leider keine Besserung gebracht.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
 
Hallo,

habe nun mal eine Frage, und mich hier auch mal angemeldet. Ich habe vorgestern SlimBean installiert. Läuft alles gut. Habe jetzt auch wieder alles neu eingerichtet, so dass ich nun zufrieden bin.

jetzt bekomme ich nur seit kurzem die anzeige, dass das SlimBean Update zu Build 6 draußen ist. Kann ich das einfach im Menü zum installieren anwählen und der macht das dann automatisch. Oder muss ich erst wieder alle Daten sichern, und wir dann wieder alles überschrieben, wie bei der Neuinstallation von SlimBean?

Habe nämlich keine Lust, nochmals alles neu einzurichten ;)
 
bra-tak schrieb:
[...]

Oder muss ich erst wieder alle Daten sichern, und wir dann wieder alles überschrieben, wie bei der Neuinstallation von SlimBean?

Habe nämlich keine Lust, nochmals alles neu einzurichten ;)

Moin,
einfach den Cache löschen, dann den Dalvikcache und dann die v6 flashen.
Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Ein Backup ist aber nie schlecht...!
Frohes Schaffen
 
barbarian schrieb:
hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Handy nun.
Ich hab die ROM wie in der Anleitung geflasht. Kam von CM10.1 aktueller Nightly.
Beim ersten mal hat alles soweit problemlos geklappt. Irgendwann wurde allerdings mein PIN nichtmehr erkannt. Hab bissel rumprobiert, eventuell nen Zahlendreher aber konnte keine Lösung finden.
Hab dann also das ROM nochmal aufgespielt.
Nun bleibt mein Handy dauernd hängen. Der Akkustand wird beim anstöpseln nihctmehr angezeigt und im ROM selber hängt sich das Handy alle 2min auf. Displayannimationen laufen (teilweise) weiter aber das Handy reagiert überhaupt nichtmehr.
Mehrfaches flashen und komplette wipes sowie löschen der kompletten /sdcard haben leider keine Besserung gebracht.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Hast du TitaniumBackup?
Kann sein das deine IMEI geändert wurde.
Bei mir stellt TB die original Daten wieder her, z. B. nach einem Fullwipe.
 
Hatte gestern die v6 drüber geflasht, hab nun gemerkt dass das Handy ab und an einfach aus geht und aus bleibt. Woran könnte das liegen ?
 
Alle die Probleme haben am besten fullwipe machen. Es kann an 255538 Sachen liegen. Ich persönlich habe 0 Probleme
 
Hab auch nen Full Wipe gemacht und bisher Null Probs.
 
Ich hab jetzt die Rom installiert und muss sagen, dass diese viell schneller und performanter als die Stock rom ist. Jedoch kann ich bei der Youtube-App kein HD mehr auswählen. Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Ich habe fullwipes gemacht und alles komplett bis aufs letzte gelöscht. Ich komm beim neuflashen teilweise gar nichtmehr auf den homescreen so das ich in die gelegenheit kommen könnte mein TB Backup aufzuspielen. Das Handy schmiert regelmäßig schon bei der Grundeinrichtung ab. Meistens nachdem ich das Google Konto eingetragen habe. Der Ladebalken läuft dann zwar weiter, aber es reagiert gar nix mehr. Auch nach Stunden nicht.
Wenn es dann in den Standby geht, geht es teilweise auch einfach nicht mehr an und es hilft nur nen harter reboot.

Ich hab langsam das Gefühl das was ernsthaftes mit dem Gerät kaputt ist. Ich lad mir grad nochmal ne original Fireware runter und flashe die mit Odin. Mal schauen ob das dann besser klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad getestet. Geht wunderbar bei mir.

mögliche Lösung :
Einstellung / Apps verwalten / YouTube / Daten löschen
Dann erneut probieren...

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup
 
Naderik schrieb:
mögliche Lösung :
Einstellung / Apps verwalten / YouTube / Daten löschen
Dann erneut probieren...

Hat nicht geholfen...
 
Hat schon mal jemand das Problem gehabt das sich der Bildschirm nicht mehr dreht wenn man das Handy im Querformat hält? Hatte das mit der letzten Build. Ließ sich mit einem Neustart des Handys beheben. Jetzt mit der neuen Build kriege ich den Bildschirm überhaupt nicht mehr ins Querformat gedreht. Habe schon alle Einstellungen probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
barbarian schrieb:
Ich habe fullwipes gemacht und alles komplett bis aufs letzte gelöscht. Ich komm beim neuflashen teilweise gar nichtmehr auf den homescreen so das ich in die gelegenheit kommen könnte mein TB Backup aufzuspielen. Das Handy schmiert regelmäßig schon bei der Grundeinrichtung ab. Meistens nachdem ich das Google Konto eingetragen habe. Der Ladebalken läuft dann zwar weiter, aber es reagiert gar nix mehr. Auch nach Stunden nicht.
Wenn es dann in den Standby geht, geht es teilweise auch einfach nicht mehr an und es hilft nur nen harter reboot.

Ich hab langsam das Gefühl das was ernsthaftes mit dem Gerät kaputt ist. Ich lad mir grad nochmal ne original Fireware runter und flashe die mit Odin. Mal schauen ob das dann besser klappt.

hast du auch die richtigen gapps geflasht? zu der 6er rom gehören auch die 6er gapps steht auch dick und fett auf slimbean webseite^^
 
Sakaschi schrieb:
hast du auch die richtigen gapps geflasht? zu der 6er rom gehören auch die 6er gapps steht auch dick und fett auf slimbean webseite^^

Danke für den Tipp, aber das wäre glaub ich zu einfach :)
natürlich hab ich die aktuellen GAPPS genommen. Das Problem tritt aber bei der 5er und bei der 6er nun gleichermaßen auf. Ich flashe grad nen original SammyRom. Mal schauen obs am ROM oder am Handy liegt.
Mehr als komplett alles im CWM formatieren kann ich ja auch nicht tun.
 
Hab jetzt auch geupdatet hatte vorher die Version davor. Kam davor von der originalen von Samsung hab dann alles komplett gewiped was geht und keine Probleme. Jetzt beim update einfach dalvik Cache und Cache gewiped dann die Rom und gapps geflashed und jetzt läuft ohne Probleme Querformat klappt auch.
 
barbarian schrieb:
Danke für den Tipp, aber das wäre glaub ich zu einfach :)
natürlich hab ich die aktuellen GAPPS genommen. Das Problem tritt aber bei der 5er und bei der 6er nun gleichermaßen auf. Ich flashe grad nen original SammyRom. Mal schauen obs am ROM oder am Handy liegt.
Mehr als komplett alles im CWM formatieren kann ich ja auch nicht tun.

ich wollte dich jetzt nicht als blöd darstellen. Aber das ist die häufigste fehler quelle^^


was du noch tun kannst.


SD-Karte und internen speicher komplett auf pc sichern
-> sdkarte und interner speicher formatieren
-> slim rom flashen
-> gapps flashen
-> testen obs läuft


manchmal sind auf der sdkarte/interner speicher daten die in die quere kommen. (hatte ich persönlich nur 1x mal in meinem leben)

aber das wäre nun mal der 100% saubere weg.

Ich persönlich nutze die Phillz touch recovery und bei "format for new rom" wird ja alles gewipt auser der interne und externe speicher.

lg.

saka
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
Ich habe jetzt mit Odin die neuste PhilZ (als PDA: philz_touch_5.05.7-i9300.tar.md5) ausm XDA Forum geflasht. Habe meine Speicherkarte am PC gesichert und dann leer wieder ins Telefon gesetzt.
Habe dann mit PhilZ alles gelöscht was geht. Also "Clean to Install a New ROM" sowie "Wipe Cache"
und unter "Mounts & Storage"
/cache, /system, /data, /preload, /sdcard, /external_sd, /sd-ext (hier gabs nen Error) und /data /media
dann sd card wieder an Rechner und die Dateien draufgeschoben:
Slim-i9300-4.2.2.build.6-OFFICIAL
Slim_Gapps.4.2.2.build.6
in dieser Reihenfolge auch unter install zip installiert
anschließend cache, dalvik und permission fix ausgeführt. Anschließend reboot system now.
so, genauer beschreiben kann ich nicht was ich getan hab.
kein anderen Kernel installiert. kein daten mehr in irgendeiner art auf dem phone. Akku ist >90%
beim ersten starten nach der Eingabe der Gmail Adresse erstmal nen reboot.

-> jetzt hab ich soviel geschrieben und bisher scheints aber stabil zu laufen. das einzige was ich jetzt anders gemacht hab war die SD Karte komplett zu löschen. scheint also was damit zu tun gehabt zu haben.
Vielen dank für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten