[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung obs ne Möglichkeit gibt, die Taschenlampenfunktion mit gesperrtem/abgeschaltetem Display zu benutzen?
Funktioniert mit keiner App und auch nicht mit der Built In Funktion.

Danke schonmal :)

Beta 5 ist Online :)

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
ist es eigentlich irgendwie möglich die "translucente" statusbar aus lollipop für alle apps zu aktivieren?

ich bin aktuell noch auf cm11 und habe überleget auf die pa 4.6 beta zu wechseln, da ja schon einge features von lollipop drin sind.

lg

Ja das geht das Feature heißt DSB (Dynamic Status Bar) aber es laggt leider noch ein wenig.

• Danke
Reaktionen: nait_chris
Eine bessere Möglichkeit wäre ein Xposed-Modul. Ich such' mal schnell nach dem Namen...

ich habe aktuell auf der cm11 xposed drauf und nutze das "tinted statusbar" modul. geht auch ganz gut, aber bei der hellen status bar werden die icons nicht anders farbig, heißt quasi das es ne weiße bar ist und weiße icons.

Das erkennt bei mir manche Apps nicht und die muss ich dann jedes mal selbst machen. Geht das auch besser und nicht so umständlich? Ansonsten top!
b6b3ed7e99f7990d1e68e5fb5a0c128f.jpg

AndroidWilly schrieb:

Hallo, besten Dank für den Tip! Sieht gut aus!
Nur eine Frage, kann man die obige Statusleiste auf dem Desktop auch irgendwie komplett transperent machen, wie es im Original ist??

Bei mir ist die etwas dunkler, damit schaut das Hintergrund im obigen Bereich ganz leicht abgeschnitten bzw. abgestuft aus.

Wenn man dass umstellen kann, wo?? Ich finde zwar unter Statusbar -Colored Statusbar- und da steht eine 12, aber ich kann dass nicht antippen...
(habe die Donate Version)

Vielen Dank schon mal!:biggrin:

Bin durch Zufall hier hereingestolpert, bei mir läuft CM11 M11 auf dem S3

erledigt!! Show color picker panel war die Lösung! War ein Reboot notwendig. Jetzt ist alles für mich perfekt!!!!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätt ich dann noch, komm nicht drauf, wies geht...:unsure:

wie kann man das seitliche Menü aktivieren?? Oder geht es da nur eigentlich nur um die statusbar ???hab ich vom playstore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M4RWiN schrieb:
Das erkennt bei mir manche Apps nicht und die muss ich dann jedes mal selbst machen. Geht das auch besser und nicht so umständlich? Ansonsten top!
b6b3ed7e99f7990d1e68e5fb5a0c128f.jpg
Einmal für alle apps einrichten dauert nur wenige Minuten. Danach brauchst du ja nicht mehr wiederholen. ;)

Mittlerweile hab ich es halbwegs eingerichtet, dass die automatische Erkennung in 75% der Fälle geht, und bei den anderen muss man es eben selbst machen ;)

Gustl1000 schrieb:
wie kann man das seitliche Menü aktivieren?? Oder geht es da nur eigentlich nur um die statusbar ???hab ich vom playstore

Ja das ist Rom abhängig, in manchen kann man eine sidebar aktivieren. Musst mal gucken welche ;)

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Könnte mir mal bitte jemand kurz bei einer Sache bezüglich der PA-Rom behilflich sein?
Ich benötige eine Rom, welche Multi-Using unterstützt. Ist dies bei PA der Fall? Wenn ja, auf welchem Weg switcht man zwischen den Profilen? In den Einstellungen oder per Lockscreen? (Sollte nicht per Lockscreen wechselbar sein)
Benötigt das Wechseln ein Reboot? (Sollte es nicht)

Danke und liebe grüße

Was genau meinst du mit "Multi-using"? Kann mir darunter jetzt nichts genaues vorstellen...

Multi-User Funktion. 2 Benutzerkonten auf einem Smartphone, gibt es vor allem auf Tablets ab 4.4 :thumbup: Aber auch auf einigen Roms soll es diese Funktion geben, und ab Android L gibts dies auch vom Werk her auf Smartphones!

Achso :D
Also ich habe die Funktion entweder noch nicht entdeckt, oder sie gibt es nicht :(

Aber ich weiß was du meinst :D

also die alten versionen von pa hatten sowas immer in der neusten die ich gerade am laufen habe finde ich es nicht mehr.

Habe aber leider selbst ein Problem in der aktuellen PA, ich kann auf den Desktops keine Icons löschen. Entweder ich bin zu blöd oder hab da irgendwo einen haken gesetzt, der das verhindert. Normaler weise halt man mit dem Finger auf einem icon und dann taucht oben das lösch Symbol auf aber hier passiert nix.
Fals da jemand einen Tipp für mich hat.

Drück mal auf nem Homescreen die Linke Taste unten, dann solltest du entweder da die Einstellungen vom Launcher finden oder in den Einstellungen schauen. Irgendwo kann man ein Häkchen machen, dass die Bildschirme nicht veränderbar sind!

uff Danke dir,
es war die Einstellung Suchleiste anzeigen, der Haken musste gesetzt werden.
Bei Suchleiste dachte ich die olle Google suche ist damit gemeint.
Läuft zurzeit sehr sauber die neuste Version bisher keinen Absturz oder Hänger gehabt.
Solange mein S3 nicht kaputt geht werde ich mir kein neues holen bin sehr zufrieden seit über 2 Jahren.

Welchen Kernel benutzt ihr, und wenn ihr einen Custom Kernel benutzt:
Mit welchen Einstellungen?