[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mir sagen, wieso du PA gegenüber anderen Roms bevorzugst? :)

Mir gefällt an der Rom, dass sie schlicht gehalten ist, dabei aber eigene Features einbringt. Viele andere Roms sind oft vollgestoppft mit Einstellungen aus anderen Roms. PA ist da anders. :)

Also besteht bei den Entwicklern eher der Hang zur Qualität statt Quantität, wenn du mit jetzt noch sagst ob du den NG Kernel von Boeffla nutzt oder den normalen Stable, dann werde ich die Rom nach dem Sport flashen :)

Ja, genau. Ich habe eine zeitlang den Omni Beta Kernel von Boeffla benutzt. Zur Zeit nutze ich aber keinen Custom Kernel.

Perfekt, danke für deine Zeit und schnelle Rückmeldung :)

Hallo bizzla, ich bin schon ein weilchen hier am mitlesen.
Ich hätte da mal eine Frage im Bezug auf die kommende Version von Android (L).

Wie ist da dein Kenntnisstand? Bekommt unser S3 von Paranoid Android ein Upgrade auf die nächste Android Stufe?

Ich bin momentan auf CM11 und weiß das es da wohl an Maintainers fehlt für den Upgrade auf Android L. Bei Omnirom ist das auch wohl der Fall.

Vielleicht kannst du ja auch mal kurz erläutern wer hinter Paranoid Android steckt?

Besten Dank im voraus!

Hey denyo81, ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht dahinter gekommen wer für die Entwicklung von PA verantwortlich ist. Was ich dir sagen kann ist das es zwei Entwicklerteams gibt. Das erste Team ist das bastelt an PA für Nexus, einige Oppo Geräte und schließlich dem OnePlus One. Das zweite Team ist AOSPA Legacy. Dieses ist dafür verantwortlich, das wir PA auf unserem S3 bekommen. Sie portieren PA für etliche weitere Geräte.
Zur Zeit kann ich dir auch keine Auskunft darüber geben, ob PA mit Android L für unser Gerät kommt. Ich fände das super, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich weil das S3 mittlerweile ein altes Gerät ist.

• Danke
Reaktionen: denyo81
So unwahrscheinlich finde ich das nicht...cyanogenmod ist genau dafür bekannt! Auf alte Geräte die neusten Firmware zu ermöglichen! Sieh dir das G1 an, (1st Android Gerät) wer hätte gedacht das man nach 5 Jahren immer noch mit aktuellen software versorgt wird. Wenn es cyanogenmod nicht macht dann irgendein anderer Entwickler. Davon gibt es im S3 Bereich ja genug ;)

• Danke
Reaktionen: denyo81
Also ganz ehrlich?! Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich bin mit meinem S3 + CM11 + Boeffla Kernel sehr sehr zufrieden. Ich hatte vorher das S4 (fiel mir ins Klo) :D

Ich merke keinen großen Unterschied. Ich spiele Asphalt 8 mit der höchsten grafischen Auflösung, höre nebenbei Musik und das ohne lags. Unglaublich. Absolut fantastisch, was doch mit ein paar Tricks alles möglich ist! :)

Das dass S2 noch Upgrades bekommt, ja darüber war ich auch echt erstaunt. War mein erstes Samsung Gerät gewesen.

Mal sehen vielleicht komme ich ja irgendwann mal in den Genuss von Paranoid Android.

Aber ich bin von Cyanogenmod schon immer begeistert gewesen. Dort Lande ich nach einem Ausflug immer wieder.

Aber da hat jeder ja seinen eigenen speziellen Favoriten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PA 4.6 Beta 2 ist online.

Hat schon jemand die Beta 2 installiert? Ist die dynamische Statusbar jetzt ohne haken beim Scrollen?

Leider nein, gefühlt hakt das System aber weniger bei aktiviertem DSB.

Hey Leute habe gerade die Beta 3 installiert funktioniert bei euch DSB? Ich kann einen haken setzen aber es geht nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt funktioniert aber laggt :(

Ich habe es auch schon getestet und es lief eigentlich recht gut, dafür hatte ich Anzeige Fehler im lockscreen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Paranoid Rom 4.6. Wie man auf den Screenshots sieht, skalliert das System komplett falsch. Ich habe auch in den Einstellungen keine Option dafür gefunden. Gibt es dafür eine Lösung, oder ist es ein generelles "Feature" der ROM ?

Anhänge

• 8cf18f13e62d7712908238fa945517e9.jpg
    8cf18f13e62d7712908238fa945517e9.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 230
  • da68924e56b7eacd2d59191feae72aaa.jpg
    da68924e56b7eacd2d59191feae72aaa.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 245
Nein, das hat nichts mit PA zutun. Ein Kumpel hatte das Problem mit der Omni Rom. Du musst in der build.prop die LCD density auf 320 ändern. Dann ist wieder alles beim Standard.

@bizzla
Danke für den Tipp! Jetzt passt die Skallierung wieder ;-)

Also an DSB liegt das laggen nicht ausgänglich. Bei Omni haben sie das Feature übernommen und dadurch gibt es keinerlei Laggs, ich konnte jedenfalls mit Stock Kernel etc keinerlei Probleme feststellen.. Anscheinend hat es bei PA mit etwas anderem zu kämpfen. ^^

Die Beta 4 ist online.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Nach installieren der Rom ist mir aufgefallen, dass das gesamte System auf der Beta 4 laggt. Flashen des Boeffla-Kernels half auch nicht. Weiß da jemand irgendeine Lösung für? Ich war mit der Rom auf dem S2 immer sehr zufrieden und würde sie jetzt auch gerne auf meinem S3 nutzen :)

Edit:
Hat sich erledigt. Hab jetzt endlich herausgefunden, dass mit DSB die DynamicStatusBar gemeint ist und jetzt läuft alles gut.

Zuletzt bearbeitet: