[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrossfireX321 schrieb:
Wo find ich die in ParanoidAndroid?
Jetzt hab ich Dich reingeschoben ;).
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Hallo liebes Forum, ich habe mich entschlossen die ParanoidAndroid ROM zu Flashen, denn ich habe mit der FM 4.2.2 CyanogenMod 10.1.3 zu große Akku Probleme, dass heißt ich hab nach 5-7 stunden kein Akku mehr, bei TomTom Benutzung (Display aus nur Ton).
Jetzt möchte ich eine Rom die mir alle Freiheiten lässt und gute SoundTreiber hat und Akku-sparend ist, daher die Paranoid Rom ( Kernel suche ich noch )
Leider habe Ich aber irgendwie einen Fehler gemacht beim flashen der Rom. daher werde ich kurz meinen Vorgang schildern Also habe ich heute zuerst die stock Rom von Samsung geflasht Android 4.3 dann über Recovery die Paranoid 4.42 Stable ROM geflasht + gapps.
Rom läuft, nur ich habe keine speziellen Funktionen wie z.b Halo, und die Einstellungen sehen noch so aus wie bei der stock FW 4.3.
könnt Ihr mir helfen , hätte echt gerne ein galaxy s3 mit Paranoid Rom + irgend einen guten Kernel ( sound treiber + akku sparend ).
gruss VansHoody

Hi,

Fullwipe schon gemacht?
Wär meine erste Idee....

LG

Paranoid Android für Android 4.4.4 unterstützt kein Halo.
Dafür gibt es Hover, das ist vergleichbar mit Halo.
Peek und Pie Control.

VansHoody schrieb:
Kannst den Boeffla Kernel nehmen, der für die Omnirom soll besser sein.
(So steht es auch im Start Post!) ;)

Es gibt nach meinen Erkenntnissen keinen stabileren Kernel für das S3.

Zu Paranoid Android kann ich Dir leider kein Feedback geben, da ich die Rom noch nicht getestet habe.

Aber ich Lande immer wieder bei Cyanogenmod (4.4.4)

Bin auf der letzten Nightly und habe null Probleme und das schon seit Monaten. Falls du unzufrieden bist mit der Rom. Flash Dir CM11.

Hier noch der Link zum Boeffla Kernel: http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, war die letzten beiden Wochen im Urlaub.
Es gibt seit dem 12. die zweite Beta mit diversen Bugfixes und optimierter Recents-Anzeige.
Das soll zunächst mal das letzte Update sein. Zumindest für einen kurzen Zeitraum, denn die Entwickler von PA wollen eine kleine Sommerpause einlegen.
Ich kann nur empfehlen PA auf die Beta 2 upzugraden.

Gruß, bizzla

Edit: Es kam doch früher ala erwartet wieder ein Update. Die 4.5 Beta 3 ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mad442
Hab die beta 3 installiert , viele Leute berichteten das da bugs vorhanden sein sollen konnte aber bis jetzt nichts feststellen !!! Was soll in dieser Version anders sein ???

Das sind die neuen recent ...

Anhänge

• 1409167594312.jpg
    1409167594312.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 333
Funktioniert damit Miracast? :rolleyes2:

Die PA 4.6 Beta 1 ist online! Das neuste Feature sind die Dynamic System Bars (Status & Navigation Bar).

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt es bei euch auch so extrem? Am meisten fällt es auf wenn man ein Video anschaut. Ist aber erst seit dem 4.6 beta 1 so... :(

@AndroidWilly: Ja, leider schon. Es liegt an dem neuen Feauture. Da müssen noch einige Sachen gefixt werden :/. Dagegen hilft nur DSB abschalten und bis zur nächsten Beta warten.

Hallo miteinander! Ich habe mal wieder mein altes S3 aktiviert. Parallel habe ich noch mein mako mit mahdi Rom am Laufen. Wie funktioniert denn der Kill all Apps Button bei den Recent apps? Bei mir liegt der immer zur Hälfte verdeckt von einer App-Ansicht. Und zweite Frage, kann ich irgendwie die Statusleiste konfigurieren? Gruß & Dank

@Mopped: Das Problem mit dem Button gibt es seit der ersten Alpha. Irgendwie kommt da auch kein vernünftiger Fix zustande. Die Statusleiste lässt sich bei PA Roms nicht direkt über die Einstellungen konfigurieren. PA baut darauf auf, dass sie im Gegensatz zu anderen Roms eigene Features bietet, statt den 0815 Einstellungen, die man sonst aus jeder AOSP/ AOKP Rom kennt.
Kurz: Es gibt keine Einstellungen um die Statusleiste zu bearbeiten. Du kannst jedoch weitere Einstellungen über entsprechende Xposed Module nachrüsten (z.B. GravityBox, XuiMod u.ä.).

Welchen Boeffla muss ich eigentlich mit der PA Rom nutzen?
Den für CM?

@DirtyIdiot: Das wurde hier schon mehrfach beantwortet und ich habe das im Startbeitrag angepinnt. Der Omni soll besser für PA sein,als der CM Kernel.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Läuft Version 4.5 Beta 4 soweit ohne Probleme und stabil für den täglichen Gebrauch?

@Donkalli: Ja, du kannst dir auch die 4.6 Beta flashen, die läuft auch stabil solange du DSB nicht aktivierst.

• Danke
Reaktionen: Donkalli
Ich danke :) wird es bei dem Beta Status voraussichtlich bleiben oder ist so etwas wie eine Stable oder Snapshot Version wie bei cm in Aussicht?

Snapshot o.ä. wird es nicht geben, so weit ich weiß. Den Beta Status haben die letzten Releases nur wegen den neuen Recents und jetzt DSB bekommen. Ansonsten läuft PA geschmeidig. Ich nutze jetzt seit einigen Monaten PA und hatte bis jetzt keine Probleme, dabei brauche ich täglich mein i9300.