[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe schon mehrere Foren gelesen, mir hat jedoch keines wirklich weitergeholfen...
Ich hatte das Problem schon öfter
am S3 mit Stock-Rom
am S3 mit PA (eben jetzt)
und am S2

Rom unverändert (nicht gemodded, nur SuperSU)
bei der Stock-Rom hatte ich mehrere:
Deluxe Settings (JKey)
und bei Xposed noch einpaar "kleinere"
->nicht zu empfehlen :glare:

(hängt ev. indirekt damit zusammen - entschuldigt, dass ich 2 Themen in einem anspreche...)
mein System benötigt auch ungewöhlich viel Strom
ich glaube, das mein Akku kaputt ist:
teilweise wenn ich nichts mache, verbraucht er total viel Strom
ich verfolge den Stromverlauf und bei PA benötigt das System öffters viel Strom; beim Bildschirm wärs normal

Schönen guten Tag. Ich bin seit einigen Tagen damit beschäftigt mein Galaxy S3 mit einer sinnvollen CM auszustatten. Ich hatte lange die UltimaRom drauf, aber da nervte es mich, dass in allen Browsern die "zurück-Funktion" nie funzte. Also schaute ich mich um.
Gelandet bin ich nach hin und her flashen bei paranoid android.
Gefällt mir ganz gut, über Akku kann ich noch nicht viel sagen, aber laut Foren soll es wohl ganz gut laufen.
Problem: Wenn ich jetzt Videos abspielen will in den Browsern, ob der vorinstallierte oder chrome, laufen die nicht. Fangen an, Ton gibts, Bild bleibt hängen. Nutze ich die Youtube-App geht alles einwandfrei. Aber nützt mir halt nix bei videos die ich im Browser aufmache. Vollbild einschalten bringt auch nix.
So, nach langem Gesuche, denke ich, dass es vllt am Kernel liegt, zurzeit ist der drauf: 3.0.64-CM-ge531c03bidyut@paranoid #1
Wenn das die Lösung wäre, dachte ich an den Franco-Kernel. Nur hab ich keinen Plan wo ich den herbekomme. Bei google sehen die DDL´s dubios aus, oder machen den Eindruck sie sind nicht für das S3 oder für Paranoid.
Da ich noch nie einen Kernel geflasht habe, weiß ich auch nicht ob oder welchen ich da nehmen muss. Ob der explizit für das S3 sein muss, respektive für die CM Paranoid Android.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Link zum korrekten download?
Oder allg Tipps im Bezug auf eine gute CM + Kernel usw, für eine problemlose Nutzung mit dem S3?
Danke im Vorraus!

Probiert es mal mit der APP MX Player ogbe hast du den Stock Video Player noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Denke schon. genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Hängt im. mit zusammen ob das in der iInstallation mit drin war Bzw was paranoid Android so verändert.

Edit:
Hab den MX Player soeben getestet. Gleich schlechtes Ergebnis.
Das Video wird geladen, es spielt 2sek ab, danach Standbild aber Ton läuft, ich kann auch in der Zeitleiste weiter vor spulen ohne murren, aber es läuft dann ebenfalls nicht weiter. nebenbei, weil ich es grade bemerke beim schreiben auf Smartphone, selebst dabei laggt es gehörig. War vorher nie so. Kann das an der CM liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiter ne Idee? Keine Lust mein Handy schon wieder platt zu machen

Hallo zusammen.
Habe dieses Riesen Forum hier gefunden und wollte mal Nachfragen ob ihr da irgend welche Vorschläge für mich hättet.

Ich habe schon seit längeren die Paranoid Version 3.99-RC2 bei mir laufen
und wollte nun updaten auf eine neu Version.

Probiert habe ich die pa_i9300-4.2-BETA2-20140324 &
pa_i9300-4.2-BETA2-20140325. Nur beim Installieren hat er abgebrochen.
hab nun erst mal damit es überhaupt läuft die alte wieder drauf gespielt.

Hier mal ein paar Infos aus meinem Einstellungs-Menue.

Modellnummer GT-I9300
Android Version 4.3.1
Baseband Version I9300XXDLID

Kernel-Version
3.0.64-CM-g553d82a
adam@abun880007-mintlinux #1
Tue Oct 29 18:10:25 GMT 2013

ParanoidAndroid version
3.99-RC2

Build-Nummer
pa_i9300-userdebug 4.3.1 JLS361
eng-adam.20131029.175237 test-keys

Installiert hatte ich dazu noch damals

bootloader-mako-makoz20i.zip
radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.zip
(da weiß ich eigentlich nicht wofür)
pa_gapps-full-4.3-20131018-signed.zip

Wäre super wenn einer einen Tipp für mich hätte
Gruss
Kabolando

Da bist du aber im falschen Unterforum gelandet. ;) Ich habe mal verschoben und den Titel angepasst. (Es gibt wohl leider keinen ROM-Thread zu PA)

Hallo danke fürs verschieben und der Titel änderung.
Wenn es erlaubt ist würde ich gerne mein Thema hier löschen und einfach in dem Thema von SaschaKH als Kommentar Posten. Will ja kein Doppel Post machen.
Gruss Kabolando

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe es nun einfach mit diesem Thema zusammengeführt. Das erspart das Löschen und das neuerstellen deinerseits. ;)

Ich wollte das eigentlich nicht machen, denn hier geht es ja grundsätzlich um eine andere Version von PA, aber hier im Forum scheint bzgl. PA eh nichts fürre zu gehen.

SaschaKH schrieb:
Franco-Kernel hab ich noch nicht gehört. Was aber nicht heißen muss das es den nicht gibt, nur das er wohl eher unbekannt ist.

Noch eine Anmerkung: Entwicklung am Franco-Kernel wurde im Oktober 2012 eingestellt, also vor 1 1/2 Jahren, deswegen hat der mir auch nichts gesagt.

Noch ein Post von XDA dazu: [KERNEL][GPL][18 OCT][STOCK] franco.Kernel r20 - Sound Control V2 | ExFat - Page 186 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Übrigens das dieses Thema und der Titel schon eine ganze Zeit nicht mehr aktualisiert wurde liegt wohl daran das FCB-Fan, der Ersteller, schon eine Weile kein S3 mehr hat.

Hey ich habe seit heute die aktuelle beta von PA laufen und wollte mal fragen ob es hier auch irgendwie möglich ist das man wie schon bei Version 3.99 eine Nav leiste einstellen kann?

habe es nun dank eines Kollegen geschafft

Erst ein Update von philz_touch_6.00.8-i9300
hatte noch die 5er version drauf.
dann pa_i9300-4.2-BETA4-20140417
und noch Gapps pa_gapps-stock-4.4.2-20140421-signed

Und zack alles läuft mit Paranoid Androit 4.4 Kitkat

nur das Einstellungsmenü ist leider wieder untereinander und nicht mehr nebeneinander. Wie ich die Desktop Icons kleiner mache und die Zeilen einstelle muss ich noch mal finden

Kabolando schrieb:
bootloader-mako-makoz20i.zip
radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.zip
(da weiß ich eigentlich nicht wofür)
pa_gapps-full-4.3-20131018-signed.zip

mako ist das gnex 4

btw... pa 4.2 ist in der BETA und die ist würde ich sagen 10% fertig, was heißt, dass eure ganzen vermissten features erst noch beabreitet werden müssen

jubs dachte ich mir schon erst mal wurde bestimmt die lauf Fähigkeit von Android 4.4 umgesetzt der rest kommt nach und nach.

was meinst du mit mako ist das gnex 4
mit gnex ist ja nexus 4 gemeint nur im welchen Zusammenhang mit mako ?

es gibt für jedes gerät einen developer namen, der nur aus einem wort besteht, damit die pfade beim android builden eindeutig sind

das gnex 4 heißt mako oder auch lge-mako
zB das gnex 5 heißt hammerhead bzw. lge-hammerhead
und das s3 eben i9300 oder auch samsung-i9300

ok danke für die Erklärung

Hier ist es ja sehr ruhig. Mir hat die Rom bei einem kurzen Test sehr gut gefallen und ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

Es gibt inzwischen die pa_i9300-4.3-BETA4:
http://91.hostingsharedbox.com:3000/aospal/roms/i9300/

Und falls jemand beim übersetzen helfen will kann er dies hier tun:
Want to help us translate?

Obwohl eigentlich nur noch gevoted werden muss, da die Rom schon sehr weit übersetzt ist.

Ich bin aktuell noch auf der beta3. Läuft mit boeffla omni beta3 sehr gut und ist mehr als nur daily tauglich. Mir persönlich fehlen die vielen einstellungsmöglichkeiten wie bei tema. Aber testen sollte man sie auf jeden fall mal.