[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß, kannst du sie nur kleiner machen, indem du die dpi änderst.
Also gehe mal in die Hybrid Properties und stell da bisschen rum.

Benachrichtigungen kannst du allerdings auch über Halo anzeigen lassen. Wenn du eh keine Statusleiste sehen willst, wäre das wahrscheinlich die beste Lösung.

Habe garkeine halo app

und der blaue halo kreis ist auch nicht da ...

Zuletzt bearbeitet:
hm vielleicht ist sie im ninja mode. hast bestimmt in den Einstellungen ein Menü mit Halo.

Nein kein haken bei ninja.
Ja das Menü ist da.

Auch wenn dieses Thema woll leider nicht mehr gepflegt wird Fragen zu diesem Thema aber bitte trotzdem hier rein.

Das Beste währ natürlich wenn jemand das Thema übernehmen könnte oder zumindest wenn mal jemand ein Update machen würde.

Moin, lösche bitte mal deinen Link.
Ich habe die Befürchtung, dass einige Leute das gar nicht merken würden, wenn sie eine Rom für ein völlig anderes Gerät flashen. Dann merken sie es aber und zwar weil das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geht.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
salamirider schrieb:
Ne, wenn ich ehrlich bin nicht wirklich...war Anscheinend etwas übermüdet...nur sollte das an sich auch nicht funktionieren...sind doch fast die gleichen Leistungsdaten der beiden Geräte...mal vom display abgesehen, geht es ja an sich um die funktion...oder
Dual Core 1 GHz gegen Quad Core 1,4 GHz und das sind nur die auffälligsten Unterschiede, klar laufen die beide mit Android aber das ist es auch schon.

• Danke
Reaktionen: salamirider
Tach Auch

Wollte mir heute die neue Version rauf machen von paranoidandroid , pa_i9300-3.97-20130818
Goo.im Downloads - Browsing i9300

Zur zeit hab ich noch die Version 3,60 drauf (Siehe Bild )

YSN5DS.jpg

Ich habe mir also die Neuste PARANOIDANDROID Version geladen 3.97 .

Die dann auf die Speicherkarte von mein S3 Geschoben und danach ins Recovery-Modus Neu Gebootet .
Wenn ich dann die 3.97 Installieren will kommt folgende Meldung .

CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5
installing pa_i9300-3.97-20130818.zip
Finding update package
opening update package
Installing update
Warning : no file_contexts
install from sdcard complete

Dannach Reboot und Bootloop

Gapps kann ich auch später installieren ?

Welche Android Version ist denn die neue Version ? Wegen neuere Gapps eventuell .

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mfg Hoschy

Moin,

also zum einen finde ich, dass dein Thema in den PA Thread gehört...
Die Fehlermeldung an sich kenne ich nicht aber irgendwie sieht es so aus, als wäre die zip Fehlerhaft. Vielleicht ist die nicht komplett.

Paranoid Android and PAC i9300 Downloads

Unter diesem Link findest du aktuelle nightlys von PA (zweite Tabelle) und die dazugehörigen gapps (dritte Tabelle)
Ich habe nie irgendwelche Probleme mit diesen nightlys gehabt. Vielleicht wären die ja auch was für dich

Mir ist jetzt unter 3.99 2 aufgefallen das bei eigentlich allen Themes die Statussymbole komplett gefüllt sind, also auch die Bereiche die bei z.B: Wi-Fi dunkler etc. währen um die verbindungsstärke anzuzeigen oder einen Kontrast zu geben, aber bei mir sind es immer nur irgendwelche Klumpen.. Das kann doch nicht normal sein.
Liegt das daran das es CM10.2/10.1/10.0 Themes sind wo es ja keine PA Colors gibt (denke mal hängt mit denen zusammen) oder ist es einfach nur ein Bug in 3.99 2 bzw. in der Build fürs S3.

Ansonsten hatte ich mit 3.99 2 bisher keine Probleme

Ich selber habe kein S3, flashe aber die Nightly Builds von Adam Bunting
für einen Kollegen. Muss sagen, es gibt viele Updates und Verbesserungen
jede paar Tage, kann man nix falsch machen. Sehr beliebt das Ganze.
Läuft sehr gut, außerdem sollte bald 4.4 PA port kommen.
Hier noch einmal ein paar Infos da sonst keiner hier den Thread pflegt:

Sollte vielleicht mal auf die Hauptseite:

Google+ Seite von Adam Bunting :
https://plus.google.com/communities/118377552590341742680

Aktuellste Version hier immer (AOSPA3+) und PAGapps :
Unofficial i9300 Build Downloads

Hi!

Gibt es irgendetwas, das ich beachten muss, wenn ich von einer Sammy-Rom (hellsfire) komme? Ich will, bis hells seine neue Rom rausbringt, ein bisschen herumprobieren. Ich hatte auf meinem alten S2 schon mal AOKP, war nicht übel. Die Paranoid finde ich schon cool, so vom Prinzip her. Will mir nur nicht das ganze S3 zerschießen. Am S3 hatte ich bisher nur Sammy-Roms.
Also: Vielleicht könnt ihr mir kurz Tipps geben, wie ich den Übergang von hellsfire auf Paranoid problemfrei gestalte?
Danke!!

Nichts weiter zu beachten, außer, dass man das ROM 2 Mal flashen sollte.

• Danke
Reaktionen: wonnie4u
Also, wenn du von einer anderen Rom kommst, musst zuerst einen "Factory Reset" im Recovery durchführen. Danach erst die Rom und die Gapps in der Reihenfolge flashen. Zum Abschluss noch Wipe Cache und Dalvik nicht vergessen.

Zum Updaten der Rom reicht einfach drüber flashen(Alle schritte nur ohne factory reset.)

Beachtet auch, das bei einem Versionswechsel von Android, also zum Beispiel vom 4.3 zu 4.4 basiertem Rom auch ein Factory Reset nötig ist.

Und bevor ihr überhaupt was macht, packt euch die nötigen ZIP Dateien wie Rom/ Gapps auf den Speicher.
Beim Factory Reset wird der Speicher nicht gelöscht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey Leute. Hab mal ne wirklich blöde Frage .. Welche gapps nehme ich? Der Link im ersten Post funzt iwie nicht
Danke

Läuft rund. Bin bis jetzt absolut begeistert! :)
Mal sehen, wie sich der Akku so schlägt!

GUten Morgen!

Noch ein paar Fragen:
Bei XDA steht im Paranoid-Thread, man solle vor dem Flashen das Recovery updaten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme an, ich habe nicht das neueste. Soll ich da jetzt trotzdem etwas ändern? Schließlich hat das Flashen problemlos funktioniert. Oder ist es auf Grund der neuen Android-Version zu empfehlen?

Des weiteren sagen sie dort, man solle das neueste Modem flashen. Ich hab noch ein altes, das XELLA. Wozu braucht es ein Neues? Oder anders: Könnt ihr eines besonders empfehlen, dass zu Paranoid passt? Ich nutze O2.

Ja, und dann die Kernel-Frage. Mit welchem Kernel nutzt ihr das Rom bzw. welcher passt am besten dazu?

Liebe Grüße und Danke,
Wonnie

Moin,
also für aktuelles recovery kann dir so ziemlich jeder das philz_touch recovery empfehlen,
und modern, joa, naja, im Endeffekt ist es egal, wenn du Guten Empfang hast...
empfohlen wird fast immer das DLIB, weil das zu AOSP am besten passt wegen der open ril Geschichte, aber denk bitte an die efs Sicherung, denn bei Modem Wechsel ist es möglich das dein Empfang weg ist...
kernel, yank555-lu.net, oder boeffla, die haben beide sehr schöne AOSP kernel

• Danke
Danke! Ich bin echt angetan! Läuft schön rund, bisher keinerlei Freezes oder sonstige Abstürze!

Gibt's eigentlich schöne Themes für PA?

Für alle, die den Yank verwenden: Wie habt ihr den eingestellt, wenn euch die Akkulaufzeit wichtig ist?

Edit1: Merke doch deutliche Akku-Unterschiede zwischen Paranoid und Hellsfire. Klar, dass es so sein muss, aber die Deutlichkeit wundert mich etwas. Ich habe heute morgen innerhalb einer Stunde und 15 Minuten bereits 13% Akku verloren. In der Zeit habe ich lediglich den Wecker bedient (Sanfter Wecker) und eine SMS geschrieben sowie meine Mails abgerufen (einmalig). Immer ist es das Display, welches Akkus saugt. Ist das bekannt? Was mache ich dagegen am besten? Helligkeit steht auf Auto und medium.

Gruß und Danke!
Wonnie

Zuletzt bearbeitet: