[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hoffe dein karma bekommt nen ordentlichen Schub :D
Sry für so ne Anfängerfrage aber ich komme von CM10 und MIUI und muss mich erst an das Menü gewöhnen.

Naja besten Dank auf jeden Fall.

Mfg fink

Hallo, ich habe heute die "Neue" Public (3.97) von Paranoid Android uf meinem S3 installiert, Installation Super (über CWM) und alles andere läuft auch fehlerfrei, aber bei meinem S3 kommt immer dieser "CRT off" Effect beim Bildschirmsperren, aber ich habe den nicht eingestellt, und es gibt in den aktuellen PA settings auch keine einstellung für den CRT effect, ist das jetzt ein langzeit bekannter PA BUg oder liegt das an der neuen Android 4.3/ CM 10.2 Base vom 3.97 Public? Ich bin mit PA nicht so sehr vertraut, die PA 3.97 ist die erste PA version die ich bisjetzt installiert hatte, hatte vorher immer TW Stock ROM auf dem S3..

Hat vielleicht noch jemand das "Problem" und weiß was ich da einstellen muss um den Effekt weg zu bekommen? Er geht mir nähmlich ziemlich auf den Sack, auch wenn viele den wohl mögen, ich kann dieses Komische geflimmer nicht ab und würde es gern wieder Loswerden..

Da es sich bei Deiner Frage nicht um eine allgemeine zu Custom-ROMs handelt, sondern um eine sehr spezielle zu einem ganz spez. ROM, habe ich sie in das S3-Forum verschoben.

Ich habe einige Roms ausprobiert. Dieses gefällt mir bisher am besten!

Kann ich mir den Akkustand auch als Zahl anzeigen lassen? Ich finde nur die Option "circle".

Ich hab da auch nen kleine Bug entdeckt und würde gerne mal wissen ob ich alleine damit bin.
1.) Wenn ich ne SMS lese und dann das Handy von hochkant auf quer drehe, wird der Text gestreckt. ist das normal?
2.) Die Tastatur ist träge...

Mopped: Nein, aber wenn du auf Circle stellst steht im Kreis die Prozentzahl

Bringer: Den selben Bug habe ich immer auf dem Lockscreen, ich hab Rotation bei den Toolbars angestellt und immer wenn ich den Lockscreen drehe Bugt das Widget (DashClock) rum, allerdings nur wenn ich von Quer auf Hoch drehe, SMS sind bei mir Normal, aber ich nutze auch nicht die Nromale SMS App sondern Kontakte+, irgendiwe haben alle SystemApps noch probleme mit der Drehung, sogar die Kamera Flackert komisch wenn man in der App dreht, nur die Galerie und der CMrechner scheinen bei mir davon verschont zu sein, aber ich denk mal mit dem Nächsten Update wird das gefixt, soweit ich weiß gabs fürs Nex4 schon einen Fix..

Die Prozentzahl im Kreis kann ich leider nur mit einer Lupe lesen ;-)!
Egal, dieses Rom überzeugt mich trotzdem. Die anderen haben seit der Umstellung auf 4.3 auch ein paar Bugs. Damit kann ich leben!

Funktioniert bei euch die ota Funktion?
Bei mir wird immer ein Fehler angezeigt "Device does not exist". So in etwa...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Ich habe gegooglet! ;-) Aber nix gefunden! Wie kann ich denn ein theme ändern? Bei cm oder slimbean leicht zu finden... Hier habe ich nichts gefunden!
Brauche ich eine extra App? Wenn ja, welche?

Mopped schrieb:

Na dann haste aber schlechte Augen. die sehe ich noch aus 50cm Entfernung.
:razz:

Mopped schrieb:
Egal, dieses Rom überzeugt mich trotzdem. Die anderen haben seit der Umstellung auf 4.3 auch ein paar Bugs. Damit kann ich leben!

Funktioniert bei euch die ota Funktion?
Bei mir wird immer ein Fehler angezeigt "Device does not exist". So in etwa...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Ich habe gegooglet! ;-) Aber nix gefunden! Wie kann ich denn ein theme ändern? Bei cm oder slimbean leicht zu finden... Hier habe ich nichts gefunden!
Brauche ich eine extra App? Wenn ja, welche?

Die OTA funktion funktioniert wohl aktuell garnicht, bei mir gehts auch nicht mir wird nur einen Nummer angezeigt und "This Device Does not exist" und ich glaub die Nummer ist die IMEI, aber bin mir nicht sicher..

Die Themes Engine ist mit dem 4.3 Update Tämporär rausgeflogen, da es heftige Bugs gab, das ist meinen infos nach bei CM10.2 und den anderen 4.3 Basierten ROMs aktuell überall das gleiche,
PA basiert ja auch auf CM10.2, genau so sind auch einige Anpassungsmöglichkeiten unter "Toolbars" rausgeflogen weil die Neue Base mit den Quick Toggles usw. noch relativ "Unerforscht" ist, nach Paranoid Android Dev-Team angaben wird das aber alles wieder rein kommen "wenn sich die Android 4.3 Modding und ROM Szene an die Neuen Features und den Dazugehörigen Code gewöhnt hat" also bleibt nur Abwarten und Tee trinken oder auf ein 4.2.2 Basiertes ROM wechseln :bored: :blushing:

Da du den Theme Manager gerade ansprichst, welche Theme kann man verwenden? Gibt es da irgendwo eine tolle übersicht?

Übrigens finde ich es wirklich schade, dass so eine tolle rom hier keinen findet, der sie in aktueller Version verbreitet

Mopped schrieb:
Hier findet man die unoffical Version 3.99 für das I9300!

Inklusive Theme Manager und ein paar weitere Veränderungen!

XDA Thread:
[ANDROID 4.3][ParanoidAndroid][ROM][AUG17] I9300 UNOFFICIAL Builds - V3.97 - xda-developers

und bei G+:
https://plus.google.com/u/0/communi...0/stream/3d63786a-7aa7-43d1-86e2-2940d3be7267

Wie siehts mit Bugs in 3.99 aus? Ich würds mir gern Flashen, aber ich brauche eine Altagstaugliche ROM, hat die Unofficial schonmal jemand ausprobiert? Bzw. funktionieren NFC, Bluetooth, 3G und die Kamera + Dazugehörige Toggles in der Statusleiste normal und ist das System genau so stabil wie 3.97? Ich hätt nämlich echt gern wieder Themes, aber wenn sich das immernoch nicht so richtig mit 4.3 verträgt dann warte ich lieber auf PA4.00 ein Buggy System aufm Handy ist nichts für mich, dafür hab ich schon einen PC :flapper:

Achja hat mal jemand die Akkulaufzeit unter 3.97 bzw. 3.99 getstet? Bei mir lief die BAtterie heute gerade zu aus, einfach mal 20% in 10 Minuten, laut Akkuinfo alles durch das System an sich, kam das bei euch auch schon mal vor? Ich bin gerade ziemlich verwirrt, bei mir hatte PA bislang immer einen verschwindend geringen Verbrauch, unter Stock war nach 11 Stunden Normal (also fast dauernutzung :D) der Saft alle, bei PA waren dann immernoich gute 50-75% übrig, kann ja auhc sein das es nicht an PA sondern einem Integrierten Systemdienst liegt, desshalb frag ich..

EDIT: Ich habe jetzt bei PAOTA die meldung bekommen es gäbe ne neue GApps version (selbe nummer aber mit 22 statt 20 hinten) deshalb würd ich gern mal wissen wie das ist wenn ich jetzt nur die Gapps updaten will und nicht das ROM, reicht es einfach die neuen Gapps zu flashen oder muss ich danach noch Cache und Dalvik wipen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so das wenn ihr den User wechsele benutzt, die ganze Zeit die Meldung "Google Dienste funktioniert nicht mehr" kommt und ihr nach dem ersten Reboot keine Apps angezeigt bekommt und erst beim 2. mal Rebooten alles normal ist?

Hatte ich heute auch. Aber zum ersten mal seit dem ich das Rom drauf habe.
Habe mein Samsung-Konto mit Titan-Backup auf Version 1.4.0235 zurück gesetzt und nu is wieder gut.

schade dass der thread nicht mehr gepflegt wird...
bin jetzt auf der aktuellen android 4.3 version 3.99.1 RC1 und gapps von gestern, läuft echt sahne das ROM mit dem yank kernel!!!

Hallo,

ich hatte kurz den 3.99er Rom drauf. Plötzlich hat sich mein s3 gerebooted und ich hatte zwar alle "Verknüpfungen" auf dem home-Bildschirm. Aber keine Apps mehr Installiert (sagte zumindest die Fehlermeldung, wenn ich versuchte eine der Verknüpfungen zu wählen).

Da mit der Rom aber mega gefällt und ich mal was neues brauche (seit s1 bin ich CM fan und habe meist nur kurz gewechselt) würde ich sehr begrüüßen, wenn mir jemand sagen kann, was da schief lief und wie es sich beheben lässt.

Habe erst mal wieder cm 10.1.3 Rc2 drauf. Würde aber gern noch mal den PA-Rom versuchen.

PS: wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre, dann würde ich einfach sagen, da wäre ein Bit gekippt und einfach neu flashen. Aber es passierte 2 mal auf 2 tage. Komisch.
Möchte nicht auf einen notfall rom angewiesen sein, den ich dann evtl rumtrage und meine Daten vom Tag verliere. (hatte und mache glücklicherweiße jeden Tag Nachts ein Backup über Titanium.)

vG

Telvo

hmm, dass ist echt komisch, hatte die 3.99 RC1 auch nur nen tag drauf, aber keine Probleme...
gibt auch schon eine RC2 hast du die mal versucht?
klingt auf jeden Fall komisch,
ich habe bei xda aber auch noch nichts davon gelesen...
ich würde an deiner stelle versuchen,
factory Reset (ruhig 2x) und wipe Cache und Dalvik auch ruhig paar mal, hatte sowas in der Art auch schon mal, bei nem ROM Wechsel und nur mehrmaliges wipen hat mich weiter gebracht, frag mich aber nicht warum... vielleicht ist dabei irgendwie was schief gelaufen oder wurde nicht alles richtig gewiped...

Hallo
Habe paranoid android 3.99 drauf.
Plötzlich ist meine statusleiste oben weg.
Finde keine Einstellung oder so...

tach auch,

drück mal auf deinen power button und disable mal den fullscreen (pie)

• Danke
Reaktionen: choppertriker
Boh geil...
Da hätte ich ja lange suchen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Kann ich die auch so einstellen das sie verschwindet solange keine Benachrichtigung da ist?
Und ich sie trotzdem runter ziehen kann.