[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Wollte gerade zum ersten mal Paranoid Android testen. (v3.15)
Leider bleibt das S3 beim ersten booten hängen.
Kommt nur dieser Wal in verschiedenen Farben.
Habe 10min gewartet...

Fehlt da vielleicht ein passender Kernel?

Ich komme übrigens vom SlimBean.
Full Wipe habe ich natürlich gemacht.

würde mal den akku raus nehmen und dann nochmal starten.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

monstermagnet schrieb:
würde mal den akku raus nehmen und dann nochmal starten.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

äh nee im bootvorgang die powertaste gedrückt halten..

Hey Fachmänner,

bin seit gerade eben auch mit Paranoid Android unterwegs. Kam von Miui und bin jetzt erstmal ziemlich überfordert mit der Fülle an Einstellmöglichkeiten :D

Kann man die Navigationsleiste irgendwie ausschalten? Da wir ja am S3 Tasten haben, finde ich die überflüssig.

Einstellungen - hybrid - interface - nav 0 %

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann mir jemand helfen? Wenn ich SwiftKey installieren möchte, kommt die Fehlermeldung

'unbekannter fehlercode beim installieren der app "-110" '

Die Testversion von SwiftKey kann ich jedoch installieren :-\

was geht mit der Rom??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

3.55 ist raus :)

Hat hier noch jemand probleme mit dem Signal und/oder wlan?
Diese sind bei mir laut bbs dauerhaft aktiv bzw habe ich sehr schlechten empfang u dann wieder sehr guten (handy liegt aber noch immer auf exakt der selben stelle)

Hallo erstmal! :)

Ich will die ROM auch mal antesten. Verwirrt bin ich wegen den Versionen: ist die aktuelle (3.55) auch schon für Otto-Normal-S3'ler gedacht (weil ich was von wegen "experimental" gelesen habe)?

Danke & Gruß
M6

Also die neuste PA Version basiert auf der 3.56 , was auch bei XDA für verwirrung sorgt. Experimental ist es, weil das Halo feature noch im Alpha Status ist, d.h. dass noch mit Bugs zu rechnen ist. Soll aber laut dem PA Team schon sehr bald in Beta gehen.

@scarface1991: Danke!

- Welche Version sollte man nun installieren Deiner Meinung nach: die neueste oder eine ältere?

@muggel6 Dafür gibt es den Danke Button ;)

Das hängt ganz von dir ab welche Version du benutzen solltest. Wenn du nichts dagegen hast was neues auszuprobieren, dann nimm die neue Halo Version. Ich benutze die ROM von diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ranoid-android-3-56-halo-26-05-13.420983.html

und muss sagen, dass Halo schon wirklich gut funktioniert. Also ich würde dir empfehlen ein Nandroid Backup von deiner jetzigen ROM zu machen, sodass du einfach zum alten zurück kannst, wenn dir Halo nicht gefallen sollte.

Hey Leute,
bei XDA steht unter known issues das Problem mit dem WiFi Hotspot und dem Home Button. Bestehen diese Probleme noch?

@Gamer-king
WiFi Hotspot -> ja
Homebutton -> welches Problem?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man beim drücken des Homebuttons bei ausgeschaltetem Display auf dem Homescreen statt auf dem Lockscreen landet bzw. nur das Display angeht. So habe ich den Text zumindest verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer-king
Ich komme immer zum lockscreen, also scheint der bug beseitigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich habe eben mal testweise PA installiert doch nun ist mein Touchscreen sehr träge bzw reagiert überhaupt nicht mehr. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern die neueste Version von ParanoidAndroid installiert und seitdem nur Probleme. Gerät ist natürlich gerootet. Nachdem ich die aktuelle Version drübergebügelt habe, kam es zu vereinzelten Abstürzen und die neue HALO-Funktion war total fehleranfällig.

Habe dann gestern via CWM das alte Backup (das hat mindestens 20 Minuten gedauert!) zurückgespielt (mit vorherigem Factory Reset) und trotzdem hat sich das Handy immer wieder verabschiedet, soll heißen: ich konnte es nicht aufwecken oder es ist irgendwann neu gestartet (so wie z.B. heute Nacht). Habe dann auch mal CWM auf den aktuellen Stand gebracht und nochmal sauber die neue Version von ParanoidAndroid installiert. Gerade kurz eingerichtet und wieder massive Lags beobachtet. Mit dem Download im Play-Store ist das Gerät gerade völlig überfordert.

Da bereits das CWM langsam ist, tippe ich auf einen Hardwarefehler (Speicher?), aber vielleicht kennt ja jemand eine andere Ursache?

Danke und Gruß

Hallo,
es kann ab und zu einmal passieren, dass ein eMMC-Chip durch einen Flashvorgang extrem langsam wird. Abhilfe schafft meistens nur eine komplette Füllung des Speichers.
Die genaue Ursache ist mir leider nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: Himlo