[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sambia schrieb:
Neueste Nightly mit beta. 6 Boeffla Kernel. :D
Welchen Governor verwendest du?

buffalo schrieb:
Ich habe jetzt die Displayhelligkeit manuell auf 20% gestellt, kein Hintergrundbild, aber kaum mache ich irgendetwas mit dem Handy, kann ich fast zusehen, wie es den Akku aussaugt.
Einen extremen Teil nimmt das Hintergrundbild im Akkuverbrauch nicht ein! Je heller das Hintergrundbild, je mehr muss das Display leuchten, je dunkler je weniger muss es Lichstrahlen abgeben!
Aber wie stellt man das genau auf 20%? Hab noch nie eine Einstellung gefunden, wo man das nach Prozent einstellen kann.

• Danke
Reaktionen: buffalo
a4ynyzu3.jpg

@Keyos... Das ist bei mir eingestellt. Habe es als Powerprofil.

• Danke
Reaktionen: Keyos und dj5mt
Den Governor mal auf zzmoove stellen und darunter zzmoove -battery yank auswählen , das ist schon was besseres als deine Einstellung

Sambia schrieb:
Das ist bei mir eingestellt. Habe es als Powerprofil.
Habe den Boeffla noch nicht, werde mich mit dem Thema Custom Kernel am Wochenende beschäftigen und mir dann den Boeffla installieren. Habe selber noch gar keine Ahnung welcher Governor was kann usw. :thumbsup: Wollte mich nur schon mal informieren. Habe gehört das der ZZMoove Governoor gut sein soll?
Den Governor den du hast, dass ist ein Powerprofil?

/edit
andy1 schrieb:
Den Governor mal auf zzmoove stellen und darunter zzmoove -battery yank auswählen , das ist schon was besseres als deine Einstellung
Und direkt wird über den oben genannten ZZMoove geschrieben. Wenn ich den so einstelle, mit ZZMoove - battery yank. Auf wie viel MHz ist dann getaktet? Und was ist der Unterschied zwischen den Normalen?

Was soll sich da verbessern? Kannst du das näher erläutern.

Zb Stromsparender als Das Standart und die Cpu kannste seperat selber Regeln bis 1600

@Keyos... Man kann verschiedene Profile mit unterschiedlichen Parametern selbst erstellen und benennen. Habe mir 3 verschiedene erstellt. Einmal Power, einmal Moderat für den Tagesgebrauch und einen stromsparenden wenn ich länger unterwegs bin.

buffalo schrieb:
Hat das Hintergrundbild eigentlich einen gravierenden Einfluss auf die Akkulaufzeit? Ich meine, wirkt es sich wirklich aus, ob man ein helles, dunkles oder gar kein (schwarzes) Hintergrundbild hat?

Ich habe jetzt die Displayhelligkeit manuell auf 20% gestellt, kein Hintergrundbild, aber kaum mache ich irgendetwas mit dem Handy, kann ich fast zusehen, wie es den Akku aussaugt.

Ich habe die GreenPower installiert, da kannst du es einstellen. 20% ist das mindeste, das man einstellen kann.

CPU kannst du beim Lulz auch auf 1600 moderat hochtakten. Strom sparen liegt auch nicht unbedingt in meinem Ziel. Habe einen 3000 Akku der mich geschmeidig durch den Tag bringt.

Gibt schon eine Möglichkeit für Screenshots?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Vol.down & Power geht nicht??

Erstens das und zweitens lässt sich auf das Power Menü Screenshot belegen oO

Ach shit! Ja es funktioniert. Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ Das Phantom

Super! Super! Super! Super! Super! Super! Super!

Danke für deine Anleitung hier im Forum!
_______________________________________________________________________________________________
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-11.509561-page-95.html#post-6904404
_______________________________________________________________________________________________

Hab alles so gemacht, wie beschrieben hast. Mein S3 läuft jetzt
wieder flüssig, keine Freezer mehr!

Kamera ist natürlich wieder verreckt, aber das versuche ich jetzt
noch mit Patch zu flicken.

Nochmal, vielen Dank!

Gruß

Zorro4695

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Das Phantom
Übrigens lässt sich der Sperrbildschirm nun nicht mehr über die Softkeys entsperren.

Das war wirklich nervend. Endlich wurde das entfernt

norman.jk schrieb:
Übrigens lässt sich der Sperrbildschirm nun nicht mehr über die Softkeys entsperren.

Das war wirklich nervend. Endlich wurde das entfernt

Jap. Dass war allerdings vor 2 Nightlys ;-) aber genervt hat es trotzdem ungemein.

So, mal ein interessantes Problem für die Abendstunde:
Habe die Nightly von heute und danach direkt den 6er Boeffla hinterher geflasht. Danach Cache und Dalvik Cache gelöscht.
Beim Hochfahren kamm dann plötzlich der Ton wenn der Akku zu Ende geht und die Status LED fing an langsam und schwach rot zu blinken.
ich hatte vorm flashen etwa 80% Akku und nun wird 1% angezeigt und Android Assistant zeigt eine Temperatur von über 2 Millionen Grad Minus an.
Anscheinend lädt der Akku auch nicht.
Was soll ich tun? Mit 1% Akku kann ich kaum was flashen?????

Das ist aber scheisse kalt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Die 1% werden wohl nicht stimmen
Nochmal neu flashen

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Mit dem Risiko das die Spannungsversorgung während des flashens zusammenbricht?

Wenn er 80%hatte dann hat er die immer noch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Du hast ja auch keine Millionen Grad minus