[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommyknocker schrieb:
Sagt mal früher hieß es immer der Rom Manager wäre nicht zu Empfehlen und könnte einiges kaputt machen. Hier lese ich aber dauernd von dem Rom Manager. Ist das der ganz normale aus dem Play store? Würde den dann nämlich auch mal testen.
Ja ist der normale aus dem Play Store! Wenn es dir jedoch nur um die Recovery geht die der ROM Manager bietet, würde ich dir ganz klar eine andere Recovery empfehlen, nämlich: TWRP (Team Win Recovery Project).
Bietet mehr Funktionen und ist auch mit Touch! Bei der App müsstest du für Touch bezahlen, wobei es CWM Touch auch bei xda, bzw. auf der offiziellen Website kostenlos gibt. Dennoch empfehle ich dir TWRP, du wirst es lieben und nie wieder hergeben. Probiere es einfach aus, jeder hat da eine andere Meinung. Wenn es dir jedoch nur um die App geht, kannst du diese ruhig benutzen, meiner Meinung nach aber Sinnfrei, weil die App so ziemlich alles macht was du in der Recovery machen kannst.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Neueste Nightly ist drauf. Werde den Boeffla erstmal nicht nachflashen. Der Standartkernel ist ja nicht schlecht. Boeffla kommt wieder drauf wenn es passt. Danke für den Hinweis.

Wenn ich mittels Rom manager twrp flashen will, kommt die Meldung im Screenshot und recovery ist immer noch cwm. Mache ich da was falsch?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387373875655.jpg
    uploadfromtaptalk1387373875655.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 261
Geht die Cam wieder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in deinem derzeit installiertem Recovery flashen.

Kosake77 schrieb:
Verstehe. Muss ich das im cwm flashen? oder Gibt's da ne APP?
Offizielle Variante (bevorzuge ich persönlich immer, weil ich da weiß was ich downloade und woher es kommt)
Die einfachste und beste Variante überhaupt ist: Gehe auf die Seite -> TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin -> .img File runterladen -> Dann was unter "Download - Recovery Image Method (using dd)" steht befolgen und dieses einfach in den Terminal Emulator eingeben (bei Cyanogenmod vorinstalliert).
Die .img wird einfach auf die interne SD-Karte in das Hauptverzeichnis gepackt. Bei "recoveryfilename.img" im Terminal Code bitte darauf achten, dass du den Namen von der gedownloadeten .img Datei eingibst. Fertig!

Kosake77 schrieb:
Wenn ich mittels Rom manager twrp flashen will, kommt die Meldung im Screenshot und recovery ist immer noch cwm. Mache ich da was falsch?
Du machst gar nichts falsch! Du kannst, wenn du TWRP auswählst, einfach mit dem ROM Manager zusammen mit TWRP arbeiten, anstatt mit CWM (so wie es standardmäßig ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Verstehe. Und beim nächsten recovery läd er dann das twrp.

Habe es eben einfach direkt im cwm geflasht, und dort dann einfach reboot recovery gewählt. Dann muss man nicht nochmal extra neu starten.

Twrp ist schon ganz nett übersichtlich und touch ist auch praktisch

ThoWoKi schrieb:
Einstellungen -> Speicher -> ... (3 Punkte oben rechts) -> USB-Verbindung (PC)
Dort MTP auswählen. Sollte dann klappen :)

Diese Einstellungen habe ich schon in der Art die ganze Zeit, habe ich nie verstellt. Daher auch meine Verwunderung und Frage. Trotzdem danke. ;)

xzess schrieb:
Hatte eben auch Probleme mit der PC-Verbindung.
Habe dann mal die alten Samsung-Treiber gelöscht und die Treiber mit Versionsnummer 1.5.29.0 installiert. Danach keine Probleme mehr.

Link zum XDA : [Driver][24.10.2013]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION- - xda-developers

Da ich das f.... Kies ja jetzt nicht mehr brauche, werde ich diese Treiber mal installieren und schauen, ob es damit geht. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

djanko schrieb:
Wie schaut´s bei euch mit der Akku Laufzeit aus? Seit dem 13.12. habe ich nur maximale Laufzeiten von 18 Stunden und ich mache fast nichts. Erst waren es die berühmten Google-Dienste. Seit heute habe ich das neue nightly drauf und aufgeladen, bei 6 Stunden Laufzeit habe ich nur noch 55% Akku, davon 45% Android OS und die Google Dienste sind bei 5%. Warum sind den jetzt das Android OS so hoch, ist mir vorher nicht aufgefallen!

Greets
djanko

Ich muss sagen, das ist mir auch schon aufgefallen. Imho hatte die vorletzte Nightly (ich meine, es war die vom 14.12.) einen günstigeren Akku-Verbrauch. Tja, ist wohl halt so mit Nightly´s. Wird sicherlich wieder besser werden. ;)

dj5mt schrieb:
Ich habe die neue Nightly bei 97% Akku geflasht. Nach dem flashen des Boeffla-Kernels zeigte mir das S3 einen leeren Akku an. Nach nochmaligen flashen ohne Boeffla sind wieder die 97% Akku da. Ist das bei anderen Boeffla-Nutzern auch so?

Mit dem aktuellen Beta 6 Kernel klappt es hervorragend :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Vielen Dank für all die Infos . . . .
Ich sehe vor lauter Wald mal wieder die Bäume nicht.
CM11 ist auf meine I9300 drauf und die Gaps habe ich auch geflasht.

Leiter bekommt mein PC keine Verbindung zum Telefon, ich wollte mir den Luxus gönnen und etwas Musik aufs Telefon zu spielen. Brauche ich besondere Treiber dafür, erst mal danke fürs zulesen.

Uli

Deepthrow schrieb:
Aber du siehst ja selber das es noch funzt mit der aktuellen nightly :-D der Standard reicht doch völlig...
Das muß schon jeder selbst entscheiden, welchen Kernel er benutzen möchte. Übrigens sind solche Antworten wenig hilfreich und füllen nur unnötig das Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und topper8
tamilplaya schrieb:
boeffla kernel beta6 ist raus:
Wurde bereits berichtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

UlrichM schrieb:
Leiter bekommt mein PC keine Verbindung zum Telefon, ich wollte mir den Luxus gönnen und etwas Musik aufs Telefon zu spielen. Brauche ich besondere Treiber dafür, erst mal danke fürs zulesen.
Uli
Wenn Kies installiert ist, sind die Treiber bereits auf dem PC. Die Treiber können aber auch ohne Kies installiert werden. Das ist der Link zu den Treibern:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956

Zuletzt bearbeitet:
una5adu4.jpg

Neueste Nightly mit beta. 6 Boeffla Kernel. :D

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Ich hatte lange auch keine Verbindung zum PC. Deinstalliere am besten alle USB Treiber. Danach hat es bei mir funktioniert. Mit dem USB-Debugging Modus sollte das Handy normalerweise auch verbinden, obwohl noch alte Treiber von Kies installiert sind.

Sambia

Was ist das für eine Bechmarkapp? Ist wirklich ein super Wert. Bin bisher nur knapp über 21000 gekommen.
Jetzt sehe ich, dass es Antutu ist.

Also, ich bekomme die Verbindung zwischen Handy und Rechner (Win7, x64) nicht zum Laufen.

Genau genommen läuft es zwar schon, aber nur mit eingeschaltetem USB-Debugging. Als MTP .......... keine Chance.

Was habe ich bisher gemacht?
- bisherige USB-Samsung-Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert
- Samsung-KIES deinstalliert
- Rechner neu gestartet
- die neuen Samsung USB-Treiber installiert (1.5.29.0)
- Rechner neu gestartet
- Haken bei USB-Debugging raus genommen
- Haken bei USB-Verbindung Mediengerät (MTP) ist gesetzt
- Handy angeschlossen

Es wurde soweit erkannt und auch Treiber installiert. Es wird als "Google Galaxy Nexus ADB Interface" erkannt. Im Explorer taucht es aber nicht auf. Dann hab ich versucht, die aktuellen ADB-Treiber zu installieren. Dazu hab ich mir auch den "Samsung Android ADB Interface Driver 2.11.5.0" runter geladen und entpackt.

Gehe ich nun im Gerätemanager auf das Nexus Interface und versuche die Treibersoftware zu aktualisieren, habe ich (bei angeschlossenem Handy) das Gerät Tragbare Geräte - MTP-USB-Gerät mit gelben Ausrufezeichen. Wenn ich da versuche die Treibersoftware manuell zu aktualisieren, heißt es, es sei alles auf den aktuellen Stand. Anschließend versuche ich dort anhand der Auswahlliste (unteres Feld) zu aktualisieren. Es erscheint die Auswahl "Google Galaxy Nexus ADB Interface" und "MTP-USB-Gerät". Wähle ich letzteres aus und gehe auf weiter, kommt die Meldung:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. MTP-USB-Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Wat nu? Irgendeiner noch ne Idee, wie ich das Handy "normal" wieder an den Rechner angeschlossen bekomme, also ohne Debugging? :bored:

Zuletzt bearbeitet:
djanko schrieb:
Wie schaut´s bei euch mit der Akku Laufzeit aus? Seit dem 13.12. habe ich nur maximale Laufzeiten von 18 Stunden und ich mache fast nichts. Erst waren es die berühmten Google-Dienste. Seit heute habe ich das neue nightly drauf und aufgeladen, bei 6 Stunden Laufzeit habe ich nur noch 55% Akku, davon 45% Android OS und die Google Dienste sind bei 5%. Warum sind den jetzt das Android OS so hoch, ist mir vorher nicht aufgefallen!

Greets
djanko

Hat das Hintergrundbild eigentlich einen gravierenden Einfluss auf die Akkulaufzeit? Ich meine, wirkt es sich wirklich aus, ob man ein helles, dunkles oder gar kein (schwarzes) Hintergrundbild hat?

Ich habe jetzt die Displayhelligkeit manuell auf 20% gestellt, kein Hintergrundbild, aber kaum mache ich irgendetwas mit dem Handy, kann ich fast zusehen, wie es den Akku aussaugt.