[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cranky schrieb:
Hast du mal andere Sim getestet,, oder vorhandene in ein anderes Telefon?

andere sim aus meinem zweithandy getestet. im s3 funzt sie nicht
im zweithandy funzt sie...

weihberg schrieb:
@TreKronor
Ich teile zum Teil deine Misstimmung, aber User hier als Dumpfbacken zu bezeichnen,
steht weder Dir noch Allen anderen hier im Forum zu.
Und auch wenn man sich hier nur schreibt und sich dadurch nicht persönlich kennt,
sollte man dennoch JEDEM mit RESPEKT gegenüber treten
Denn, so wie es im Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus.

Doch andersrum sind es gerade die Fehler, die Bugs die wir Tester, denn nichts anderes sind wir hier doch eigentlich,
feststellen und weiter geben wollen, in der Hoffnung das uns gehör geschenkt wird und eine besserung eintirtt. ;)

Aber auch mich beunruhigt, das einige nicht die Zeit "opfern" möchten sich hier im Thread durchzulesen
und dadurch der Thread sehr schnell an Übersicht verliert, bei all den Hundertfachen doppel Fragen...:unsure:
Der m Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber ganz ehrlich... Direkt unter Deinem Posting kam wieder das "Batterieproblem"...

Ok, dass man keine 100e Seiten durchwälzen will mag man ja noch einsehen, aber es gäbe eine Suchfunktion, zu deren Gebrauch die meisten offensichtlich Dank verkümmertem cerebralem Cortex gar nicht mehr in der Lage sind und ist es denn zu viel verlangt, einfach ein, zwei Seiten "zurückzulesen"?

Ach, und was das Predigen der stets gleichen Fehler angeht...

Wozu?

Wenn ein Fehler gemeldet wurde, dann reicht es doch, wenn dazu wieder etwas angemerkt wird, wenn der Fehler behoben ist... Oder halt ein neuer Fehler hinzugekommen ist... :)

Der Fehler wird ja in 90% der Fälle nicht neu gemeldet, damit er schneller behoben wird (was eh nicht der Fall wäre), er wird schlicht nur aus Faulheit ("sollen die anderen doch für mich suchen ") und Ignoranz stets neu gemeldet...

• Danke
Reaktionen: Keyos und dj5mt
Moin!

Habe den Boeffla Kernel runter geschmissen, läuft wesentlich besser.

Aber die Akku-Anzeige ist ja grausam, kaum zu lesen.
Oder ich muss nach Fiel***n. :blushing:

Gruß

Zorro4695

Bei mir geht die Cam mit der Version vom 16.12.(auch viele Bilder sind möglich). Was immer hilft ist, nach dem Rom-Update die Gapps nochmal neu zu flashen.

Ich gehe davon aus, dass die Gapps etwas mit der Kamera zu tun haben. Schließlich ist es ja auch eine "GoogleKamera" und keine CMKamera.
CM ist mit Sicherheit in der Lage eine funktionierende Kamera App zu programmieren. Das hat sicher einen anderen Grund, warum sie nicht geht. Dies ist jedoch nur meine Vermutung.

Was mich aber noch interessieren würde ist, wo man denn bugs an CM melden kann. Es nützt doch nichts wenn wir hier schreiben und von CM das keiner mitbekommt.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und Zorro4695
TreKronor schrieb:
Wenn ein Fehler gemeldet wurde, dann reicht es doch, wenn dazu wieder etwas angemerkt wird, wenn der Fehler behoben ist... Oder halt ein neuer Fehler hinzugekommen ist... :)
Du sprichst mir aus dem Herzen. Mich langweilt es schon langsam, hier im Forum zu lesen. Es wird hier seitenweise über den gleichen Fehler diskutiert. Wenn man sich mal die Mühe machen würde, wenigstens mal eine bis zwei Seiten zurück zu lesen, dann wären viele Beiträge im Forum überflüssig. Oder soll hier ein Seitenrekord aufgestellt werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

tth schrieb:
Was mich aber noch interessieren würde ist, wo man denn bugs an CM melden kann. Es nützt doch nichts wenn wir hier schreiben und von CM das keiner mitbekommt.
Ich denke, dass die Fehlermeldungen an CM völlig überflüssig sind. Oder denkt hier wirklich jemand, dass die Entwickler von CM blind sind und die Bugs nicht selbst bemerken?

• Danke
Reaktionen: topper8
Hallo gibt es auch die Full gapps oder was bedeutet gapps mini(abgespeckt).Danke

Also mit neuem Beoffla wieder alles i.O.

• Danke
Reaktionen: TreKronor
katze12345 schrieb:
Hallo gibt es auch die Full gapps oder was bedeutet gapps mini(abgespeckt).Danke
Du hast diese Frage schon selbst beantwortet.

• Danke
Reaktionen: katze12345
wo bekommt man die Full gapps? Habe bei mir die modular drauf finde sie aber nicht.Danke

Beim Stock-ROM konnte ich bei Exchange die Abrufzeiten für zwei Tageszeiten getrennt einstellen (z.B. tagsüber Push und während der Nacht manuell). Geht das mit CM11 auch irgendwie?

Schade, dass auch MyProfiles+ nicht mehr vollständig funktioniert, seit CM11 klappt es mit dem Flugmodus nicht mehr. Ich habe zwar die Rootrechte in der App ausgewählt, aber mein S3 bleibt trotzdem nachts online.

katze12345 schrieb:
wo bekommt man die Full gapps? Habe bei mir die modular drauf finde sie aber nicht.Danke

Google nach PA GApps. Im XDA Thread gibts die dann.

katze12345 schrieb:

Gapps in allen Varianten bekommst DU Hier auf XDA

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

TreKronor schrieb:
Der m Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber ganz ehrlich... Direkt unter Deinem Posting kam wieder das "Batterieproblem"...

Ok, dass man keine 100e Seiten durchwälzen will mag man ja noch einsehen, aber es gäbe eine Suchfunktion, zu deren Gebrauch die meisten offensichtlich Dank verkümmertem cerebralem Cortex gar nicht mehr in der Lage sind und ist es denn zu viel verlangt, einfach ein, zwei Seiten "zurückzulesen"?

Ach, und was das Predigen der stets gleichen Fehler angeht...

Wozu?

Der Fehler wird ja in 90% der Fälle nicht neu gemeldet, damit er schneller behoben wird (was eh nicht der Fall wäre), er wird schlicht nur aus Faulheit ("sollen die anderen doch für mich suchen ") und Ignoranz stets neu gemeldet...

Mag sein das es Dich und einigen andere "Profis" nervt und ich verstehe es ja auch das es nervig sein kann
Aber, JEDER HAT MAL ANGEFANGEN
UND - Wo kommen wir hin, wenn wir unseren Anfängern nicht helfen wollen,
oder einige hier, Ihnen das Gefühl geben wollen - NICHT NERVEN !!! :confused2:

Auch ich war und bin eigentlich immer noch Anfänger, der OHNE HILFE einiger Hier im Thread, bei weitem nicht an dem Stand des Wissens angekommen wäre, wenn mir nicht geholfen wäre

Und auch wenn wir jetzt schon weiter sind, so kommen doch zum Glück immer wieder neue hinzu
Wo kommen wir hin wenn wir Ihnen das Gefühl hier geben, allwissend zu sein aber nicht bereit sind Ihnen zu helfen ???

Ja klar - Learning by Doing ist immer Grundvoraussetzung, aber ganz Ehrlich

WOLLTEN WIR NICHT ALLE AM LIEBSTEN SOFORT CM ROM AUF DAS HANDY HABEN SO SCHNELL WIE ES EBEN GEHT OHNE DAS MAN DAFÜR VIEL LESEN UND LERNEN MUSS :confused2: :D

In diesem Sinne Grüße in die Runde
DANKE DAS ES EUCH GIBT :thumbsup:
und frohe Weihnachten euch allen gewünscht :love:

• Danke
Reaktionen: Sambia, Zorro4695, Ballerinalover und 2 andere
Bin da geteilter Meinung.
Ich helfe grundsätzlich gerne und habe auch immer mal
die eine oder andere Frage parat.
Ich war und bin ebenso dankbar für die mir entgegen
gebrachte Offenheit, vertrete aber dennoch den Standpunkt,
dass es nicht zu viel verlangt ist, mal selbst etwas nachzulesen
oder gar zu suchen.
Wir leben im Internet Zeitalter und mit der boardinternen Suche und vorallem Google
kann man mit ein wenig Eigeninitiative fast alle Informationen
finden, welche man benötigt.

Es nervt, ständig Dinge das 5. oder 6. Mal zu erklären,
nur weil man lieber eine Frage stellt, statt kurz zu suchen ob diese
nicht schon längst beantwortet wurde.

Ebenso nervt es mich, dass man ständig nicht korrekt funktionierende
Komponenten bemängelt, weil man der Meinung ist,
dass eine unfertige und täglich aktualisierte ROM 100%ig stabil laufen muss oder gar 200% mehr Performance bieten sollte,
nur weil diese auf einer neueren Android Version basiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, Kosake77, TreKronor und eine weitere Person
So, das Kameraproblem wurde jetzt ganz pragmatisch gelöst: ich habe die Camera JB+ gekauft, da ist alles drin, was ich brauche. Bei der Zoom FX gibt es leider keine Panoramafunktion und diese Cam ist mir auch zu überladen, brauche nicht viel.

Zum OffTopic Thema, das gerade entsteht: wenn euch Fragen nerven, die einige Seiten zuvor gestellt wurden, dann postet eben keine Antwort und lest die Beiträge nicht, anstatt patzige Antworten zu geben. Dann wird der Thread auch nicht so lange....
Traue mich ja fast schon keine Frage mehr zu stellen, weil ich nicht weiß, ob sie irgendwo schon gestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Basti@DDorf schrieb:
Ich war und bin ebenso dankbar für die mir entgegen
gebrachte Offenheit, vertrete aber dennoch den Standpunkt,
dass es nicht zu viel verlangt ist, mal selbst etwas nachzulesen
oder gar zu suchen.
Es nervt, ständig Dinge das 5. oder 6. Mal zu erklären,
nur weil man lieber eine Frage stellt, statt kurz zu suchen ob diese
nicht schon längst beantwortet wurde.
Ebenso nervt es mich, dass man ständig nicht korrekt funktionierende
Komponenten bemängelt, weil man der Meinung ist,
dass eine unfertige und täglich aktualisierte ROM 100%ig stabil laufen muss oder gar 200% mehr Performance bieten sollte,
nur weil diese auf einer neueren Android Version basiert.
Da hast du meine volle Zustimmung. Die Fragen der Anfänger nerven mich eigentlich überhaupt nicht. Es gibt aber einige User, die schon länger hier im Forum unterwegs sind und auch nicht mal ein paar Beiträge lesen, die einige Posts zuvor geschrieben wurden. Es muss aber auch nicht sein, dass 10 Leute oder mehr berichten, dass eine neue Nightly oder ein neuer Kernel gut läuft. Es reicht völlig, wenn das einer berichtet. Sonst füllen wir das Forum mit massenhaften Beiträgen, die für niemanden einen Nutzen bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

buffalo schrieb:
Zum OffTopic Thema, das gerade entsteht: wenn euch Fragen nerven, die einige Seiten zuvor gestellt wurden, dann postet eben keine Antwort und lest die Beiträge nicht, anstatt patzige Antworten zu geben.
Patzige Antworten habe ich hier noch nicht gelesen. Im Gegenteil, hier wird vorbildlich geholfen. Ein Hinweis auf ein paar Beiträge zurück ist ja ganz bestimmt keine patzige Antwort.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und B@sti
Muss einfach mal meinen Senf dzugeben UND: Ja es ist hier keine OFFTOPIC Quasselecke:

Ganz ehrlich?

Entweder bin ich zu blöde die SUFU richtig zu benutzen, oder die ist ganz einfach miserabel.
Überhaupt finde ich die Forensoftware ziemlich kompliziert, vBulletin halt.

An die nervigen Fragensteller:

Manchmal hilft es ungemein die "DANKE" Funktion zu benutzen, oder aber sogar ein paar nette Worte des Dankes zu schreiben, um die alten Hasen bei Laune zu halten.

Ich finde dieses Forum toll und bin sehr dankbar für die vielen nützlichen Tipps und Hilfestellungen die ich hier erhalten habe.

Um nun wieder die Kurve zu kriegen:

Lord Boeffla hat mal wieder alles hinbekommen, alles funzt tadellos!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: topper8
"nerviges Gejammer", "Dumpfbacken" ein paar Seiten vorher bzw. der post von Bast@DDorf auf dieser Seite, sowas empfinde ich als patzig.

Ich dachte immer, ein Forum lebt von Fragen und Antworten, dann kann man gleich eine starre FAQ-Seite machen, dann gibt es auch keine mehrfachen Fragen. Wie soll ich z.B., wenn ich ein Problem habe, die 176 Seiten hier aufmerksam durchlesen? Diese Zeit habe ich, und sicherlich andere auch, beim besten Willen nicht. Bzw. bin ich auf der Google-Suche nach meinem Problem erst auf diese Seite gestoßen.

In einer Schule würde es vermutlich drunter und drüber gehen, wenn der Lehrer sagt: schau bei dem nach, der die gleiche Frage vor 4 Jahren gestellt hat, mich nervt es, wenn ihr Dumpfbacken immer nur dasselbe fragt...

Tut mir leid, falls du dich persönlich angegriffen fühlst.

Meine kamera geht nicht mehr seit dem update von gestern :O woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du alle wipes durchgeführt?
Heißer Tipp: nimm eine Kamera aus dem PlayStore (ich habe jetzt nach etlichem Testen verschiedener GratisCams die Camera JB+ um €1,99 drauf), die ist unabhängig vom ROM. Mit dieser funktioniert auch das Speichern auf SD-Karte, mit der StockCam (noch) nicht.