[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi bin neu hier im forum und habe mal ne frage zur spachquali der einzelen versionen. hatte die CM11 vom 13.12 mit gapps vom 26.11 geflasht und mein gegenüber sagte ich höre mich an wie aus einem eimer . mit der 14.12 und gapps vom 26.11 hörte sich ganze einigermassen normal an . mit der heutigen ist wieder die quali blechig . hat jemand das selbe phenomen ?

Warum reiten eigentlich alle auf der Stock-Cam rum? Wir wissen doch das diese noch nicht wirklich funktioniert! Was lässt das für eine Schlussfolgerung auf sich ziehen? Wir verändern eine andere, eine bessere. Die meisten aus dem Play Store taugen sowieso allgemein mehr als die Stock-Cam, so viel kann man da nicht falsch machen. Wenn ihr die Cam unbedingt braucht und euch darauf verlassen müsst, dann nehmt eine aus dem Play Store, die "Camera ZOOM FX" wurde hier schon öfters empfohlen.
Klar, kann man hier wie jeden Tag auf der Kamera rumreiten und sich darüber aufregen, warum diese immer abstürzt und nicht richtig funktioniert, aber irgendwann haben wir es denke ich mal verstanden! (Nichts gegen euch direkt!) Eine cooler Beitrag wäre, wenn die Cam mal wieder in einer Nighlty erfolgreich getestet wurde und ohne nur ein bisschen rumzumeckern funktionieren würde.
Ich persönlich mag die Cam und bin jetzt auch nicht der, der jeden Tag hunderte von Fotos schießt, deshalb reicht sie für mich aus und Personen die gute Fotos schießen wollen haben sowieso meistens eine Spiegelreflex, mit der sie dann rumhantieren können.

PS: Was ist nun eigentlich mit dem FAQ? Wollen sich da nicht mal ein paar Personen dransetzen? Ich würde mich auch bereit erklären daran mitzuarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Hallo,

Mit dem heutigen Update hat die Akkuanzeige zu spinnen begonnen. Akku wird immer als voll angezeigt.

Kernel ist der neueste von Boeffla drauf.

Gibts da Abhilfe??

THX
Bernhard

Ist bei dem yank auch so. Liegt an der heutigen Nightly. Schmeiß den Boeffla erstmal runter bis er wieder angepasst wurde.

Wer eine experimentelle Custom Rom mit einem experimentellen Kernel zusammen tut, braucht sich nicht zu wundern. Es wurde heute nun schon mehrere Male erwähnt, dass es Fehler mit dem boeffla und der nightly von heute gibt.

Wenn ihr der Meinung seid, der CM Kernel sei so sehr unzureichend, dass ihr euch SOFORT nach JEDER nightly einen alternativKernel installieren müsst, warum nutzt ihr CM dann überhaupt?:confused2:

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, katze12345, weihberg und 2 andere
genau...erstmal abwarten und Tee trinken...oder halt was anderes...morgen wird es besser / oder zumindest anders :smile:

-HUGO- schrieb:
hab die PA Gapps vom 15.12 geflesht, erst ging der PlayStor nicht dann wollte ich via TWRP mein Backup wieder drauf spielen nur bleibe ich jetzt immer beim GALAXY Logo hängen, auch Factory Reset und neu inhalation hilft nicht.
Hat vielleicht einer ne Ahnung was außer Odin noch helfen kann?

Gesendet von meinem RAY 2.3.4

Ballerinalover schrieb:
Einfach nochmal die ROM flashen. Hatte ich vor kurzem auch. Danach das alte Gapps benutzen.

Das hab ich sogar mehrfach versucht,
erst nachdem ich via ODIN alles neu gemacht und ne Sammy Rom drauf gespielt hatte konnte ich wieder 4.4.2 installieren.
Mein TWRP Backup ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bitte? In cm 10 hat die cam bestens funktioniert. Deswegen verstehe ich nicht warum die so kaputt gefixt wird...

Kosake77 schrieb:
Wer eine experimentelle Custom Rom mit einem experimentellen Kernel zusammen tut, braucht sich nicht zu wundern. Es wurde heute nun schon mehrere Male erwähnt, dass es Fehler mit dem boeffla und der nightly von heute gibt.

Wenn ihr der Meinung seid, der CM Kernel sei so sehr unzureichend, dass ihr euch SOFORT nach JEDER nightly einen alternativKernel installieren müsst, warum nutzt ihr CM dann überhaupt?:confused2:

Ganz einfach...

Der Boeffla läßt es zu, dass man den Ladestrom moderat erhöht, er läßt ein moderates Übertakten zu, etc... Das mag für Dich nicht wichtig sein, ich jedoch lade meinen Accu gerne ein wenig zügiger im Auto, so habe ich immer genug Saft (über Nacht wäre es ja eh egal)...

Und was hat der Kernel mit dem ROM zu tun?! Es ist doch wohl noch jedem selbst überlassen, ob er einen anderen Kernel installiert... Den Boeffla habe ich auch schon unter dem StockROM und auch unter CM 10.2 genutzt! Warum sollte ich jetzt darauf verzichten?!

Das nervige Gejammer ob der Kamera-App wird auch auch akzeptiert, obwohl jedes Mal wieder der Hinweis auf den AppStore und die wesentlich besseren Fremd-Apps kommt... ;)

Was natürlich das permanente Wiedergeben der gleichen Fehlerbeschreibung nicht besser macht...

Man sollte eine Zwangs-Lesefunktion einbauen... Erst muss der Thread gelesen werden, bevor selbst gepostet werden darf... Das würde die Threads mächtig eindampfen und man hätte nicht jede Frage und jede "Neuigkeit" von irgendwelchen Dumpfbacken mindestens fünfmal dort zu stehen...

• Danke
Reaktionen: dj5mt und Keyos
Danke, dass mal jemand seine ehrliche Meinung hier reindonnert. Wollte eben gerade was ähnliches schreiben und das obwohl ich nicht mal einen Custom Kernel installiert habe (was aber bald folgen wird).

Das mit der "Zwangs-Lesefunktion" wäre kaum umsetzbar, aber ich stelle mir das dennoch sehr positiv vor. Schaut mal wir haben in (mittlerweile fast) 11 Tagen schon 174 Seiten zusammen getextet? Wie soll das nächsten Monat aussehen, haben wir dann die 1000 Seiten geknackt? Darauf kommt es doch nicht an. Es sollte vielmehr um den Inhalt gehen und nicht um die Masse. Wie sagt man so schön: Qualität ist besser als Quantität. Würde es so eine "Zwangs-Lesefunktion" geben, würde der Thread ungefähr wenn es hochkommt 50 Seiten beinhalten und wäre noch überschaubar. Mit der Thread-Suche würde man auch schnell an Ergebnisse ransuchen und nicht erst den Trash ausmisten müssen.

Vielleicht werden die Fehler immer wieder gepostet, weil auf Besserung gehofft wurde. :o und um andere drauf hinzuweisen, daß dies und jenes immer noch nicht funzt. Ich flashe nicht jede Nightly und lese hier nur mit.. So weiß ich, wann was läuft. :p

@TreKronor
Ich teile zum Teil deine Misstimmung, aber User hier als Dumpfbacken zu bezeichnen,
steht weder Dir noch Allen anderen hier im Forum zu.
Und auch wenn man sich hier nur schreibt und sich dadurch nicht persönlich kennt,
sollte man dennoch JEDEM mit RESPEKT gegenüber treten
Denn, so wie es im Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus.

Doch andersrum sind es gerade die Fehler, die Bugs die wir Tester, denn nichts anderes sind wir hier doch eigentlich,
feststellen und weiter geben wollen, in der Hoffnung das uns gehör geschenkt wird und eine besserung eintirtt. ;)

Aber auch mich beunruhigt, das einige nicht die Zeit "opfern" möchten sich hier im Thread durchzulesen
und dadurch der Thread sehr schnell an Übersicht verliert, bei all den Hundertfachen doppel Fragen...:unsure:

• Danke
Reaktionen: Fritzvombaum, Zorro4695, Skorupiak und eine weitere Person
Seit der aktuellen nightly wird die akku anzeuge nicht richtig angezeigt. Unter einstellungen->status steht dass ich über 3000% akku habe. Das menü für akku finde ich jedoch nicht. Woran liegt das?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du einen Custom Kernel drauf? Viele haben den Fehler mit einem custom Kernel. Versuch den Standard Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Und Prompt kommt der nächste :)

Der Yank erzeugt den Fehler übrigens auch .

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ja hab boeffla kernel drauf. Ok danke! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

HeHe ja das mit dem Cutom Kernel betrifft zurzeit nicht nur das S3:tongue:Auch beim S2 laufen die Cutom Kernel nicht.Das zeigt aber auch,dass man nicht immer auf ein Cutom Kernel bauen sollte!Denn wenn die Rom sich ändert,dann sollte sich auch der Kernel ändern.Sonst bleibt das Handy irgendwann mal schwarz:winki:
Eigentlich ist nichts gegen modifizierte Kernel was auszusetzen!Ich nutze sie auch!Aber dann sollte man auch als Kernel Bauer die User warnen,wenn sich dann mal eine Rom ändert!Sonst könnte wirklich mal ein Handy aus bleiben!

PS:Falls die Frage aufkommt,warum ich hier als S2 User mitlese!Weil ich das S3 meiner Tochter mit CM 11 einrichte!Und hier schon sehr gute Tipps bekommen habe!An dieser Stelle mal ein großes "Danke" an die,die hier ständig versuchen andere User zu helfen!Tue ich auch in mein S2 Thread:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Rosl5665 schrieb:
Aktuell hab ich die XXEMG4 auf dem Handy. Hier im Büro hab ich damit nur ne Signalstärke von -105 bis -109 dBm. Hat mich eigentlich bis dato nicht allzu sehr gestört. Aber jetzt, da ich weiß, dass es mit dem Flashen eines anderen Modems (respektive das XXUGMK6) besser werden könnte, überlege ich, das ebenfalls zu flashen.

Ich hab ja gestern noch das Modem geflasht und jetzt mal eben nachgeschaut, ob es im Büro besser geworden ist. Der Empfang ist wohl tatsächlich besser geworden. Aktuell hab ich ne Signalstärke von -99 dBm bei 7 ASU, schwankt aber stark. Tja, ist halt ein Funkloch hier. Immerhin, es scheint insg. besser zu sein. Ein Rückschritt war es wohl nicht. ;)

Sebalt2312 schrieb:
es kommt allgemein die meldung "kein Dienst"

wird wohl das empfangsteil sein =/

Hast du mal andere Sim getestet,, oder vorhandene in ein anderes Telefon?